Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
Hallöchen :winke:

da mein dunkler ansatz mittlerweile wieder stolze 2 cm misst und ich so nicht in meine neue Arbeit gehen möchte, ist wiedermal Ansatzfärben an der Reihe.

Bei meinen früheren Haarfarben war das kein Problem, da wusste ich wies geht..aber nun hab ich so ein hellgoldblond, da schaut die geschichte schon anders aus...

war deswegen heut beim friseurbedarf und hab gefragt mit welchen wasserstoff ich die wella koleston farbe mischen soll...sie hat gemeint da mein ansatz sehr dunkel ist würd sie auf jeden fall den 9% wasserstoff nehmen... weils sonst dünkler wird etc..

bin da jetzt etwas geschockt gewesen, weil ich gewohnt bin mit 6 prozent zu färben bzw zu blondieren...

hat schon mal jemand mit 9 prozent farbe gefärbt? trau mich das eig gar nicht verwenden weil ich nicht will das mir vl auf das hinauf die haare ausgehen oder so :shock:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Welche Farbe hat denn dein Ansatz genau?
Ich hab ne breite farbige Strähne im Haar die irgendwann rot getönt wurde (davor kupfer) und dann hab ich die 2 mal mit 6%wasserstoff und Blondpulver blondiert und dann war das rot raus.

Am besten erstmal warten auf weitere Tipps und ansonsten vllt doch lieber bei 6% bleiben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
das is ja die frage, die farbe ist...dunkel...irgendein dunkles braun, das nicht leuchtet und warm ist (eine eeeeekelhafte farbe), sieht im vergleich zum blond wie schwarz fast aus :shock:

naja weil 9% blondierung soll man ja auf gar keinen fall zur kopfhaut lassen..weiß nicht wies mit 9% farbe ist :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
ich habe noch nie blondiert, aber 9% sind doch bestimmt zu viel.. *mh* vor allem für den ansatz.

SanteTante kennt sich da bestimmt aus! :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Es gibt ja auch noch 12%iges Wasserstoffperoxyd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
und es gibt auch 18%iges wasserstoffperoxyd. ich finde 9% auch heftig... ich dachte, das nimmt man nur bei gefärbtem haar. ich dachte, deine haare sind dunkelaschblond bis hellaschbraun... da müssten 6% doch reichen.

probier doch vllt mal ein hellaschblond mit 6% aus, das sollte ein hellgoldblond bei dir ergeben (so ist das zumindest bei meiner mutter, die sehr dunkles aschblond bis hellaschbraun hat).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8138
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Also wer sich 12% oder höher auf den Kopf schmiert ist meiner Meinung nach nicht ganz bei sich... ^^

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 10:26
Beiträge: 170
Hab mir heute von DM "DIADEM AnsatzSet" von Schwarzkopf gekauft.
Hinten stehen die Ausgangsfarben drauf, das ist sehr hell.
Für mich evtl. schon zu hell. Aber das kostest nur 1,75€ (war im Angebot)
Vielleicht wäre das ja was für dich.
Ich habs allerdings noch nicht ausprobiert, aber Erfahrungsberichte im Internet gelesen, dass es gut sein soll.

Edit: Der Link : http://www.diademansatzset.de/de/applic ... or-bl1.php

_________________
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach SSS
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
heeey =)

danke an alle für die antworten ^^

gillian_scott hat geschrieben:
u ich dachte, deine haare sind dunkelaschblond bis hellaschbraun... da müssten 6% doch reichen.


jaa das wurde mir auch vor einem monat noch von einer anderen friseurbedarfs-lady gesagt, also das die farbe ein "dunkelblond" ist, und locker mit 6% färben geht...und jetzt die hier meint "sehr dunkel"..hää?? ich mein im vergleich zum hellen blond schauts natürlich schon dunkel aus, aber beim schwarz wars wieder genau umgekehrt...da fehlte seeeehr viel auf schwarz...naja ^^

ich werds am we an einer stelle mit dem 6% ausprobieren (hab noch bissi daheim)...und wenn das was wird den 9% denen zurückbringen...

MIt dem Ansatzset färb ich meiner Mom immer den Ansatz und da is voll wenig drin...also ich glaub wenn ich da gründlich den ansatz einstreich is die farbe nach der hälfte weg :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: K A T A S T R O P H E *heul*
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
also ich weiß nicht was mit meinen haaren oder mit der farbe los ist...oder mit mir- vielleicht bin ich zu blöd das zeug zu mischen... :cry:

auf jeden fall hab ich heut eine freundin mit dem 6%- farbe- gemisch färben lassen...da hat sich fast NIX getan, sicher ists heller geworden aber dann war das noch ziemlich dunkles blond und weit entfernt von dem was ich jetzt hab...

gut deswegen hab ich mir gedacht ich /bzw sie/ streich mit einem 9%- farbe gemisch drüber- die friseure machen das "nachstreichen" auch immer beim ansatzfäben, hab ich gesehen...

ENDERGEBNIS: ansatz noch immer dünkler als der rest, neben dem das er mehr goldstich hat...im MOMENT schauts ok aus, aber wenn dann in einer woche wieder meine eigenen haare sichtbar werden...ich bin ein STREIFENHÖRNCHEN :cry:

weiß jetzt nicht was ich machen soll, nicht nur konkret mit dem ansatz (vermutlich nächste woche ab zum friseur...)
sondern allgemein...will nicht jedes zweite monat zum friseur ansatzfärben rennen, weil ich scheinbar selbst das nicht zusammenbring und nocht die richtige farbe find :( ...überleg wieder über dunkle deckhaare...nur das meine jetzigen das sicher nicht mehr packen wenn ich wieder mit ner farbe drüber geh..

alles soo sch*** , niee kann was passen :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hattest du denn ne aschige farbe benutzt? wenn nicht, probiers wirklich mal so, das sollte schon ein bisschen besser klappen dann.
oder du fragst den frisör mal, wie er mischt, also wie viel h2o2 mit welcher farbnuance.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de