Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Öhm... die hat aber ordentlich Ansatz.....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich sage ja, mittel- bis dunkelblond. Trifft es doch.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Die Haare könnten doch ausgeblichen sein, warum nicht? ich hatte ein Klassenkameradin, bei der richtig dicke, eigentlich nicht mehr blonde Haare sofort merkwürdig gelbblond verschossen, sowie sich die Sonne etwas mehr zeigte. Unter Garantie war sie nicht gefärbt, sah aber meistens so aus.

Achso, zu den Fotos von den beiden Schauspielerinen: von den beiden finde ich persönlich Sunnyi Melles einprägsamer, sie hat etwas Elfenhaftes, Ätherisches, das man nur selten sieht, ein wenig wie bei Tilda Swinton.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 21:57 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Ich habe bei der Beschreibung an Kyra Sedgwick gedacht, ich finde, die Kombi helleres (wenn auch vielleicht blondiertes) Haar plus dunkle Augen macht sie wirklich intensiv. Mir gefällts.
https://www.google.com/search?rlz=1C1CHBF_deDE808DE808&q=Kyra+Sedgwick&stick=H4sIAAAAAAAAAONgFuLUz9U3MDfKKTZTAjNNLdOysrQ4Q8JC8h2TS_KLFrHyelcWJSoEp6akl2cmZwMAX99IFzMAAAA&sa=X&ved=2ahUKEwjuiPD307XlAhWCDOwKHepDBg8QxA0wH3oECAwQBQ&biw=1540&bih=763


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, ich weiß, ich bin ein blöder Spielverderber, aber das sind Foliensträhnchen.

Ich kenne auch Leute, die z.B. nach einem Afrikaurlaub einen Riesenansatz entwickeln, wenn die ungebleichte NHF nachwächst. Aber das sieht anders aus.

Auf den verlinkten Google-Bildern von Sunnyi Melles sieht man jedenfalls sehr eindrücklich, dass dem warmen Farbtyp Pink und kühles Rosa nicht steht. :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kann sein. Aber das, was oben raus wächst, ist ja trotzdem dunkelblond. Der Typ an den ich dachte, ist eher gedämpft, aber in der Kombi braune Augen und blonde Haare. Da kräftige Farben ja nicht gehen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Als blasseres Beispiel werfe ich mal Kelly Macdonald in den Raum.
Auf Farbtypseiten wird sie als Soft Autumn gelistet, und ich denke, das passt. Sie hat nichts Rothaariges an sich, aber die kühlen Sommerfarben sind zu frostig, schwarz ist zu hart etc. Und die dunkel/mittelblonde Haarfarbe wirkt sehr harmonisch.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich kenne ja ihre Naturfarbe nicht, aber auf 80% aller Bilder ist sie sehr rötlich. So dunkles rotblond bis rotbraun. An sich finde ich sie recht warm. Und die Augen sind mir für einen Herbst schon auf den meisten Bildern zu klar, das Weiß und die Augen gesamt fallen sehr ins Auge sozusagen :wink: . Da kann ich aber nicht sagen, was jetzt an der Bearbeitung liegt oder nicht. Spotan hätte ich sie beim klassischen Frühling einsortiert.
Schwarz geht nicht, Mischimaschi auch gar nicht, was gegen einen Soft spricht. Sonst müsste sie z.B. hiersuper aussehen, aber das ist ja total ungünstig.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Und ich bin ein Depp....
Ich war ja auch mal irgendwie so ein Typ bzw. bin es jetzt wieder, wahrscheinlich ein sehr heller Sommer auf der Schwelle zum Winter...... und ich habe mich nie künstlich verändert.
Ich war mal weißblond, auch meine Haut ist extrem hell und bräunt nicht, die Augen aber sind je nach Licht mal hell, mal so auffällig dunkel, daß manche sie für braun halten (?), grau-verhangen mit Grünschimmer und einem extrem dunklen Ring um die Iris. Die Augenbrauen waren auch mal sehr hell, bis dann das Nachdunkeln kam - war irgendwie traumatisch, und es dauerte Jahre, bis ich mich an meine dunklere Haarfarbe gewöhnt hatte.
Heute, mit den vielen Silberlingen, sind meine Haare in der Summe wieder sehr hell, solange man mich von vorne sieht, auch wieder heller als die Haut, woran ich mich auch erst wieder gewöhnen mußte - manchmal erschrecke ich mich und bekomme Panik, ich könnte doch irgendwie bräunen :ugly: -, die Augenbrauen sind dezenter geworden, die Augen haben sich nicht verändert.
Meine bevorzugte Kleiderfarbe ist seit über 35 Jahren Schwarz, obwohl zwischenzeitlich auch Farben und Weißliches Einzug gehalten hat. Make up ist schwierig, weil ich kaum einen Puder finde, der hell genug ist, jedes Rouge war immer zu gelbstichig, weshalb ich früh darauf verzichtet habe, geht auch, weil der Teint rosig überhaucht ist. Als Lidschatten hat sich ebenfalls schwarz etabliert, weil es als einzige "Farbe" nicht nervt. Interessanterweise wird es vom Teint quasi verschluckt wird, und ich kann es auch großflächig auftragen, ohne daß die Augen untergehen, die Augenbrauen verkraften sowas gerade noch so. Auch als Nagellack trug ich neben schwarz meistens extra dunkle Farben, der Lippenstift war und ist immer auffällig, nicht knallig, aber auffällig, gab es schon in Matt, aber lieber als Pearl.
Und ja, ich hatte immer Freude daran, meinen Typ mit allen Mitteln zu unterstreichen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Kelly Macdonald:
MiMUC, die Farben auf dem Bild würde ich als Frühlingsfarben einordnen (das Top, der orangene Hintergrund), und die Blazerfarbe wirkt ganz leicht gebrochen, aber doch auch sehr leicht und frisch...Insofern stimme ich zu, dass ihr die Farben nicht bekommen.
Starts für die Farbtypanalyse heranzuziehen ist sowieso immer schwer, weil da ja nicht nur Visagisten ausgleichend am Werk sind, sondern auch Licht und entsprechende Postproduktion der Fotos.

Ich versuch's noch mal mit Jennifer Love Hewitt: :mrgreen:

Hier hübsch in mittelblond - ist bestimmt auch nicht 100% Natura, sieht aus wie so ein Balayage, aber ich würde behaupten, dass ihre natürliche Haarfarbe in dem Spektrum liegt und wahrscheinlich natürlicherweise Strähnchen aufweist.
Hier in dunkelbraun und trotz Makeup, wodurch ja gedeckte Typen harte Kontraste besser wegstecken, wirkt es etwas fahl
hier in gelbblond, wirkt wie eine Perücke, irgendwie leblos, weil die Farbe viel zu klar ist

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2019, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Um nochmal auf die Frage der Threaderstellerin zurück zu kommen.... :ugly:

Ich würde eher mit Kleidungsfarben als mit Haarefärben die Sommer-/Winterhaut-Farben versuchen optimal heraus zu streichen.

Wenn die Haut im Winter sehr blass ist vielleicht lieber zartere Farben tragen... (Und wenn sie leichenblass ist, vielleicht den Eisenhaushalt optimieren..... Ich sah mit Anämie auch immer eher zum fürchten aus. Blass-rosige Haut passt besser zum Schneewittchen als blass-gelbe Haut.)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2019, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oder halt mit Strähnchen, die etwas heller als die NHF sind. Aber nur wenn die Threaderstellerin ein unklarer Farbtyp ist (Herbst/Sommer). An Winter & Frühlingstypen rauben Strähnchen eher die Klarheit der Naturhaarfarbe.

Also als südländischer Wintertyp sehen zarte Farben bei mir umso furchtbarer aus, je blasser ich bin :ugly: Satt, knallig oder schwarz lenken davon gekonnt ab. Braun gebrannt kann ich ein hübsches cremiges pfirsich aber schon auch mal wegstecken. --> man sollte den Farbtypen also korrekt bestimmen :D

@niq. Ich würde sagen, eine Fremd- und Selbsteinschätzung ist am besten. Oft fühlt man sich in Farben nicht wohl, die man vorher gemieden hat und muss sich erstmal an den Anblick gewöhnen. Wenn es einem trotzdem nicht gefällt, ist das natürlich legitim, aber ich denke, die meisten merken dann selbst ganz automatisch, dass es doch funktioniert.
Ein Problem ist dabei aber tatsächlich oft eine gefärbte Haarfarbe, wodurch es entweder zu Fehleinordnungen kommt von "Profis", oder trotz korrekter Einordnung irgendwas unstimmig wirkt. Deshalb sollte man am besten gefärbte Haare abdecken.
Ein weiterer Fehler, der oft unterläuft, ist dass einzelne Farbtöne für pauschal "falsch" gehalten werden, a la "mir steht kein rot", dabei gibt es himmelweite Unterschiede zwischen knalligem zinnoberrot, einem zarten terracotta-rotbraun oder einem ins orange gehende Tomatenrot und an niemandem sehen alle Rottöne gleich umwerfend aus.

@Threaderstellerin: Da wir hier gerade so im Element sind :lol: könnten wir's auch mal mit der Bestimmung von dir mit Tageslichtfotos versuchen. Die könntest du ja danach auch wieder löschen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2019, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Und dann gibt es immer noch diese fatalen Mode- und Farbentrends sowie bestimmte gesellschaftliche Ansichten wie "im Herbst muß man Orange- und Gewürzfarben haben" - paßt dann auch besser zur Wohnzimmerdeko...- oder "ein Bronzing Powder läßt gesund und sportlich wirken" , die sich ins kollektive Hirn gefressen haben und den Blick trüben....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe mich weit über 10 Jahre für einen Sommer gehalten. Man könnte mich mit wenig Erfahrung auch für einen Sommer halten weil ja meist angenommen wird, dass der Herbst so rot-braun ist und Sommersprossen hat (ich habe keine einzige, das auf meiner Nase sind im Sommer leichte Pigmentflecken). Daher fahre ich jetzt mit dem 12er, ich muss sagen, sogar dem 16-Typen-System am besten. Aber ich brauche keinen Farbkarte mehr, ich habe das so verinnerlicht, dass ich das direkt sagen kann.

Silberelfe: Ein Sommer trägt niemals schwarz zum Vorteil. Im klassischen 4er-System trägt nur der Winter schwarz. Im 12er gibt es noch einen Frühling und einen Herbst mit Hang zum Winter und schwarz in der Garderobe. Du sagst ja gerade selber:
Silberelfe hat geschrieben:
Und dann gibt es immer noch diese fatalen Mode- und Farbentrends sowie bestimmte gesellschaftliche Ansichten wie "im Herbst muß man Orange- und Gewürzfarben haben" - paßt dann auch besser zur Wohnzimmerdeko...- oder "ein Bronzing Powder läßt gesund und sportlich wirken" , die sich ins kollektive Hirn gefressen haben und den Blick trüben....


Das ist v.a. bei schwarz ganz stark der Fall. :wink:

Nieves hat geschrieben:
@Kelly Macdonald:
MiMUC, die Farben auf dem Bild würde ich als Frühlingsfarben einordnen (das Top, der orangene Hintergrund), und die Blazerfarbe wirkt ganz leicht gebrochen, aber doch auch sehr leicht und frisch...Insofern stimme ich zu, dass ihr die Farben nicht bekommen.
Starts für die Farbtypanalyse heranzuziehen ist sowieso immer schwer, weil da ja nicht nur Visagisten ausgleichend am Werk sind, sondern auch Licht und entsprechende Postproduktion der Fotos.


Das ist viel zu gedämpft, das ist Soft Autumn, sehr helle Farben in diesem Bereich. Der Hintergrund ist auch das, was die Amis als "Flowerpott" bezeichnen, auch Soft Autumn. Auf dieser Palette sind diese Farben exakt vertreten.

Jennifer Love Hewitt: Ein Winter oder ein sehr dunkler Frühling. Ich tendiere aber zum Winter.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wollt Ihr Euch über irgendwelche Promis (und Euch selbst) nicht vielleicht eher im Farbtypenthread unterhalten?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de