Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 23:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3690
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Infos zu Dabur Vatika findest du hier:
Meine Haare fühlten sich danach richtig gut an, liegt bestimmt an der Basler Haarkur, ich habe sie früher immer verwendet, wenn ich unbedingt offen tragen und tolle Haare haben wollte. :) Das Rezept bezieht sich auf Farbe ziehen im Allgemeinen, ich färbe nur mit Henna und kann nichts zur Wirkung bei Chemiefarbe beitragen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2015, 16:53
Beiträge: 6
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Ich habe gestern mal versucht Mein Rotes Henna aus den Haaren zu ziehen und habe gut die haelfte rausbekommen.
Man sieht richtig den Ansatz und die drunter liegenden Blonden straehnen, wahnsinn :)
Habs schon in der Dusche gesehn (ohne Brille nicht so gut, aber recht deutlich).

Ich habe von Lush den Marilyn Pre-Wash Conditioner gemischt mit Kokosnuss Oel bloss ne Stunde aufm Kopf gehabt.

Ich werd es naechste Woche oder Freitag nochmal weiter probieren, bin richtig aufgeregt, wo ich doch zur naturhaarfarbe zurueckwill, und anstatt ueber zu faerben mit haselnuss "Henna" waere es super wenn ich es so weit rausbekomme das ich das nicht machen mus und bloss nen rotstich in den blonden straehnen habe. :)

Ich werde weiter berichten.

_________________
1aFi (ZU 5,8cm)
NHF ich komme :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 11:38 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Dieser Thread hier hat mir sehr bei meinem Bestreben geholfen von schwarz wieder auf rot zu kommen.

Grundlage ist die, dass ich schon jahrelang schwarz färbe, seit kurzem nehme ich dazu die Country Colors Stufe 2. Meine Haare geben Farbe, die sie einmal angenommen haben nur immer recht schwer wieder her, also das Problem mit schnell ausgewaschenen Farben kenne ich echt nur vom Hörensagen. Meine beste Freundin hat schöne dicke Haare, aber wenn sie sie vor 4 Wochen schwarz gefärbt hatte, sieht man davon heute nichts mehr, alles raus. Egal wie permanent die Farbe war. Ein wenig beneide ich sie darum, weil sie so leichter variieren kann, aber es hat auch seine Vorteile, wenn die Haare die Farbe nicht mehr hergeben und man frühestens beim neuen Ansatz färben muss.

Naja jedenfalls habe ich es dann mit Colour B4 extra versucht... Versuch 1: die letzte Färbung ging raus, Versuch 2: ca. 5cm ab Ansatz gingen raus, alles wurde aber nicht Naturfarbe (aschton), sondern nur sehr blond-rötlich. Bei beiden Versuchen habe ich penibel drauf geachtet alle Auswaschzeiten einzuhalten und der Geruch war grausam, aber es hat funktioniert. Dann habe ich es ein drittes Mal gewagt. Hier war nach 15 Minuten das warme Wasser leer, weil wohl noch jemand im Haus gerade geduscht oder gebadet hat - MIST! also versucht zu retten, was noch zu retten ist und mit eisigem Wasser ein bisschen weitergespült, solange ich es aushalten konnte. In der Nacht habe ich geschwitzt und bin fast umgekommen vor CB4 Gestank (es war wirklich nicht mehr feierlich). Also wer CB4 benutzt, dem kann ich echt nur empfehlen, wascht das grüüüüündlich aus. Heftig!
Die Grundhaarfarbe war dann aber echt schon ziemlich gut, nicht mehr direkt schwarz, sondern dunkelrot, bräunlich rot und die Ansätze ca. 7cm draußen. Außer links und rechts direkt neben den Ohren haben sich hartnäckig schwarze Strähnen gehalten.

Jetzt dachte ich 2 Tage später ich bin clever und nehme eine aufhellende Farbe die gleichzeitig färbt, bei mir in dem Fall Schwarzkopf Live Color XXL Mahogany Cherry, das würde wahrscheinlich dann alles mal auf einen rötlich-braunen Nenner bringen. Ich war mir bewusst, dass da Peroxid mit drin ist und das nicht ganz so schonend für die Haare ist, aber ich dachte, dass das dann jetzt genau das letzte bisschen Aufhellung und dazu dann noch die Farbe bringt. Tja falsch gedacht, ich war zu ungeduldig und habe mir den CB4 Erfolg ziemlich versaut, denn die Längen waren nun wieder komplett schwarz ohne Rotstich ohne alles, der Ansatz sehr dunkelrot (dunkler als die Verpackungsfarbe und ehr Lilarot als Braunrot). Da ist wohl was oxidiert :( Kommt davon, wenn man zu ungeduldig ist und vielleicht auch vom zu kurzen Ausspülen. Ich hätte lieber mal mit ner Stufe 1 Tönung getönt, wie empfohlen #-o

An dem Punkt war mir zum Heulen zumute :? und ich hab meine Friseurin angerufen und für heute Nachmittag einen Termin vereinbart.

Ich habe dann hier ein bisschen gelesen von der Farbenziehermethode mit Vitamin C gelesen. Da die Farbe zwar permanent aber noch ganz frisch war, dachte ich mir ich wage den Versuch. Trocken sind die Haare jetzt eh schon, also habe ich die Alverde Aloe-Hibiskus Kur gekauft und Vitamin C Pulver und habe es mir in die Haare gegeben. Erst für 15 Minuten beim Baden, dann habe ich den ersten Schwung ausgespült, hier kam graues Wasser. Dann habe ich das gleiche nochmal gemacht und etwas über 1 Stunde draufgelassen (mit Folie und Klopapierwurst am Haaransatz, damit mit die Säure nicht in die Augen läuft, darüber eine Wollmütze) nach dem Auswaschen die Erleichterung: Es hat - selbst bei meinen Haaren und bei der permanenten Farbe - geklappt, ich bin fast wieder auf dem Erfolg von vor der Färbung. Natürlich ist trotz Kur alles ein bisschen trockener, aber das Balea Haaröl gibt zumindest ein bisschen Geschmeidigkeit. Frage ist nur: Hätte ich mir Colour B4 sparen können? Denn die Vitamin C + Aloe-Hibiskus-Sache verleiht den Haaren einen wahnsinnig guten Duft... im Gegensatz zu CB4 :D Aber das werden wir wohl nie erfahren. Außer ich experimentiere nochmal so herum. Aber ich weiß jetzt: Bei frischen Färbefehlern, oder wenn mir ne Farbe einfach zu dunkel ist: Vitamin C ist da echt der Bringer. Ich danke euch sehr für den Tipp.

Weil ich so wahnsinnig ungeduldig bin, ging das natürlich alles in kürzester Zeit von statten, da brauch ich mich nicht wundern, wenn sie austrocknen, auch wenn sie sonst recht geduldig mit mir sind.

Heute kommt der letzte Hammer, denn ich will ja irgendwo auf gold-rot-kupfer kommen (z. B. Country Colors Herbstrot) und ich gehe zu meiner Frisörin, die den Rest mit H2O2 erledigt, denn die Grundlage ist leider immernoch zu dunkel. Hier mal ein Bild (von meinem Instragram Account).
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Aber wenn ich heute die Odysee dann hoffentlich hinter mir lasse, dann heißt es Pflege, Pflege, Pflege ... vor allem, da ich noch ein paar cm einbüßen werde, wenn ich schon mal bei meiner Frisörin bin, soll sie die Spitzen gleich mitschneiden. So kurz hatte ich sie lange nicht mehr :( Aber ich hoffe ich kann bald wieder Rapunzel spielen.... dann wird brav nur noch getönt (vielleicht sogar mit den ganz leichten Stufe 1 Tönungen von Rossmann) und dann wachsen sie hoffentlich wieder schnell und gesund nach, so wie sie es vor meiner fixen Idee auch waren. [-o<


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 08.06.2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Ich möchte schon mal anfangen mit natürlichen Farbziehern zu arbeiten.
Meine Haare sind mit Elumen gefärbt.
Elumen Return möchte ich nur im Notfall verwenden.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Joghurt und Vitamin C habe ich schon mal notiert.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Alles, was hier im Thread steht, kannst du ausprobieren. Es wird nicht alles was bringen, da hilft nur testen.

Ölkuren, Vitamin C, Joghurt, Zitrone, Kamillespülung, saure Rinse, Schuppenshampoo, Reinigungsshampoo, ColorB4, oft waschen, Mayonnaise, Sante Brillant Care, reichhaltige Kuren allgemein, Haarseife, Honig (dazu gibt's einen Thread).

Viel Erfolg! :)

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 16:29 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Also ich sitzt gerade wieder mit Vitamin C und Kur auf dem Haar da (schön einfoliert) um die letzten dunklen Reste aus meiner sonst roten Mähne zu bringen. Mittlerweile schwör ich auf das Zeugs. Aber Elumen ist schon eine harte Nuss. Wobei ich mit Poly auch ne Harte Nuss drauf hatte meinte meine Friseurin, aber es war noch frisch, da ging mit der Zitrone schon so einiges.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 22:17 
Hallo Mädels,


Auf meiner Birne sind viele schichten Henna und Indigo und in den Längen noch chemische Coloration enthalten.
Da mir meine jetzige Haarfarbe (Dunkelbraun, fast Schwarz) zu dunkel ist, möchte ich 1-2 Nuancen heller werden und wieder im Braunbereich landen....


Den Sauren Abzug mache ich so:

1. Fette Ölkur über Nacht
2. Morgens eine Vitamin-C-Brausetablette mit einem Schuß Wasser in einem Plastikschüsselchen auflösen, ganz viel SBC einrühren und dann in die öligen Haare einmassieren.
3. Das Ganze ca. 1-2 Std auf der Birne lassen.
4. Mit Condi mehrfach auswaschen
5. Brennesselrinse mit Kamille

=> Ergebnis:
Das Indigo geht tatsächlich peu a peu raus... das "Abwasser" ist bräunlich, was sonst nicht der Fall ist.
Der Ansatz ist jetzt schon komplett wieder in der Naturhaarfarbe, also Braun mit Silberlingen und weiter unten im Verlauf kommt das Henna wieder durch, in einem dunklem Rot. Durch das Ölen werden die Haare nicht ganz so sehr angegriffen und seltsamer Weise habe ich jetzt wieder mehr Locken. :huepf:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
moin

habe Freitag Vitamin C Tabletten und Eishampoo verwendet auf trockenem Haar, das mit Elumen RR@all behandelt ist. Also bissl was ist raus gegangen, nur ist jetzt das schöne Dunkelrot noch pinkiger geworden. Wollte es eigentlich abschwächen.

Momentan zieht Backpulver mit Eishampoo ein. Brennt aber wie hulle. Keine Ahnung wie lange ich das drauf lassen werde.

Shampoo ist von Isabel. Keine Ahnung, ob man das auch in Deutschland bekommt. Gabs bei Carrefour in Frankreich. 50cent für 750ml....

Nachtrag, eine Stunde einwirken lassen. Wasser war sehr farbig, dafür die Haare wie Stroh. Ich musste sehr viel Condi benutzen. Ich warte jetzt ab, wie sie im trockenen Zustand aussehen.

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9438
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ich habe meine blondiergeschädigten Längen und auch den NHF-Ansatz mit einer braunen Stufe 1 Tönung angleichen wollen.
Bisher hat sich diese Tönung immer rausgewaschen.

Aber jetzt hab ich das Problem dass die Spitzen nach der ersten Wäsche grün geworden sind. :heul:

Hoffentlich krieg ich den Mist jetzt wieder ganz raus.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
habe kürzlich entdeckt, dass das Balea Tiefenreinigungsshampoo mächtig Farbe zieht....zumindest blutet Directions damit mehr aus, als mit anderen Shampoos

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9438
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ok... *Einkaufszettel schreib*

Balea Tiefenreinigungsshampoo, Backpulver und Vitamin-C-Brausetabletten.

Und fleissig Ölziehkuren, dann wollen wir doch mal sehen wie lange mir das grün noch im Nacken sitzt.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Also ich habe das billige Balea Jeden Tag Shampoo mit Vitamin C Brausetabletten und Vitamin C Pulver gemixt. Mir wurde gesagt, dass die Tabletten alleine nicht so viel bewirken. 8)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 08:51
Beiträge: 108
Koh-i-Noor hat geschrieben:
Hallo Mädels,


Auf meiner Birne sind viele schichten Henna und Indigo und in den Längen noch chemische Coloration enthalten.
Da mir meine jetzige Haarfarbe (Dunkelbraun, fast Schwarz) zu dunkel ist, möchte ich 1-2 Nuancen heller werden und wieder im Braunbereich landen....


Den Sauren Abzug mache ich so:

1. Fette Ölkur über Nacht
2. Morgens eine Vitamin-C-Brausetablette mit einem Schuß Wasser in einem Plastikschüsselchen auflösen, ganz viel SBC einrühren und dann in die öligen Haare einmassieren.
3. Das Ganze ca. 1-2 Std auf der Birne lassen.
4. Mit Condi mehrfach auswaschen
5. Brennesselrinse mit Kamille

=> Ergebnis:
Das Indigo geht tatsächlich peu a peu raus... das "Abwasser" ist bräunlich, was sonst nicht der Fall ist.
Der Ansatz ist jetzt schon komplett wieder in der Naturhaarfarbe, also Braun mit Silberlingen und weiter unten im Verlauf kommt das Henna wieder durch, in einem dunklem Rot. Durch das Ölen werden die Haare nicht ganz so sehr angegriffen und seltsamer Weise habe ich jetzt wieder mehr Locken. :huepf:


Hallo liebe Koh-i-Noor,

dein Post macht mir Hoffnung, nachdem ich mit meinem Khadi schwarz überhaupt nicht zufrieden bin.
Was für ein Öl hast du beutzt und wie oft wiederholst du die ganze Prozedur?

_________________
1b/M/ii - ZU 8 cm - SSS 81 cm
Mein Projekt - Direktlink zu meiner Testreihe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 13:37 
Hallo Yakko,

Gaaaanz viel Sesamöl. :wink:
http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-p ... ativ-250ml
2 Mal die Woche, vor der regulären Haarwäsche und das Ganze dann 4 Wochen lang, also insgesamt 8 Mal.
Das Indigo ging somit ganz gut raus, sprich 2 Stufen heller innerhalb eines Monats, ohne erkennbare Schäden.

Viel Glück :gut:
Kohi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 08:51
Beiträge: 108
Hallo Koh-i-Noor,

dann probiere ich das mal aus. Und hoffe es funktioniert bei mir auch so gut wie bei dir. [-o< Als Rinse kann ich alles verwenden, was für eine aufhellende Wirkung bekannt ist? Ich würde dann Kamillentee mit Honig anrühren oder eine starke Zitronenrinse machen.

_________________
1b/M/ii - ZU 8 cm - SSS 81 cm
Mein Projekt - Direktlink zu meiner Testreihe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de