Zur Zeit ziehe ich auch wieder aktiv Farbe aus meinem grünen Dip-Dye. Zwar wird es durch regelmäßige Ölkuren und Seifenwäsche schon passiv heller, aber so langsam nervt es mich und es muss weg.
Gestern gab es daher die erste Session Fabzieh-Kur:
- 1 EL Honig
- 1 Eigelb
- 1 EL Zitronensaft
- 1/2 TL Vitamin C Pulver

Gründlich miteinander vermischt und auf die angefeuchteten grünen Spitzen aufgetragen, mit Alufolie umwickelt und unter einer Mütze 1,5 Stunden lang einwirken lassen.
Danach mit warmem Wasser ausgespült und direkt eine LOC-Kur hinterher geschoben, um auch nochmal ein wenig Farbe zu lösen. Die durfte 2,5 Stunden einwirken und anschließend wurde sie wie immer mit Seife ausgewaschen.
Anfangs beim Ausspülen war ich skeptisch, da sich das Spülwasser wirklich gar nicht verfärbt hatte. Aber nachdem die Haare trocken waren, sind sie dann doch deutlich heller geworden.

Trocken waren sie auch ein wenig, aber BWS hilft mir da prima dagegen.
Mein Plan sieht jetzt so aus, dass ich die Kuren vor jeder Wäsche wiederholen werde. Allerdings brauche ich einen anderen Träger, denn das Eigelb bzw. die Mischung insgesamt hat schon ziemlich gestunken. Mit
HES ist mir das noch nie passiert, also war vermutlich das Vitamin C schuld, aber das soll in der Mischung bleiben. Der nächste Träger wird daher wahrscheinlich meine alverde Bodylotion, da hier im Thread einige davon berichtet haben, dass die Körperbuttern gut Farbe ziehen, daher hoffe ich das für die Bodylotion auch.