Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Elli dieses Dreifarbige ist sooooo schön!!

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Essen
Danke Vanny :)

_________________
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 19:27
Beiträge: 42
Wohnort: Bayern
@elli14: Achsoooo. :lol: Aber sehr schöne Farbe!

@Koh-i-Noor: Ich habe viele Farbzieher probiert, gebracht haben erst Spülmittel mehrmals länger einwirken und ausspülen lassen etwas. Ölziehkur hat nichts gebracht und von früher weiß ich, dass Joghurt bei mir auch nicht wirkt. Hab vor ein paar Wochen Vitamin-C Kur gemacht - dachte ich damals! Was ich da zerstampft hatte, war, glaube ich, irgendein Mineral. Magnesium. Oder Biotin? Keine Ahnung. #-o Ne Freundin hat mir alte Sprudeltabletten geschenkt, da gab es eine Verwechslung. (Hab sie extra nach alten V-C Tablettchen gefragt). Jetzt habe ich es nochmal versucht, diesmal tatsächlich mit Vitamin C - und was soll ich sagen, das Ergebnis ist schon sehr wow. Allerdings wurde es nach der Farbziehkur wieder etwas rötlicher. Ich weiß leider nicht warum.

@Müllfee: Ich glaub, dann buch ich mal einen Strandurlaub. :D
Dass CB4 nicht für direktziehende Farben gedacht ist, hätte mich vor einer Woche noch entmutigt, glaube ich. Mittlerweile will ich eh nicht mehr darauf zurückgreifen. Vitamin C hilft gerade super. Auch wenn ich vermute, dass ich noch ein paar Monate mit dem Rotstich im unteren Teil der NHF rechnen muss. Der wurde ja am längsten verfärbt. Ich habe ungefähr vor einem Jahr damit angefangen, Feuermohn zu tönen. Ich wette einige der Pigmente haben sich fest ins Haar "gebissen". :zorn: Und obwohl ich dachte, dass die Farbe wie nix aus den blondierten Längen fällt, ist da immer noch ein Kupferstich. Sieht objektiv nicht schlimm aus. Mich nervt das aber total, weil ich den blaustichigen Aschton vermisse.

So. Wenn die Farbe dann mal richtig draußen ist und man das rot erst "suchen" muss, guck ich mal, ob ich die Haare ein Mal aschiger töne. Oder mit Directions Silver drüber gehe. Dann gebe ich der Färbelust nach, die NHF verändert sich aber nur leicht (zum Besseren) und wird auch nicht dauerhaft verfärbt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 15:19 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
So, ich komme nun auch mal zu euch. Ich ziehe momentan die Farbe aus meinem Dip-Dye, das mit Manic Panic Hot Pink getönt ist. Allerdings nicht nur eine Schicht, sondern mehrere, was die Sache etwas erschwert. Außerdem soll die darunter liegende Schicht Chemiefarbe möglichst nicht mitgezogen werden, da ich sonst wieder die Längen/Spitzen an die rauswachsende NHF angleichen muss. Daher gehe ich noch möglichst sanft vor. Bisher habe ich probiert:
- HES (zieht sehr gut das Pink, aber auch ein bisschen Chemie)
- dicke Kuren (meistens SMT; bringt relativ viel und pflegt vor allem)
- SBC (als C beim CW mit Seife; bringt ein bisschen was)
- Seife (Spitzen extra gewaschen; Wasser deutlich pink, aber auch sehr belastend)
- Öl (als Spitzenpflege, LOC usw.; bringt insofern was, da es pflegt und beim Ausspülen dann Pigmente mitnimmt)

An härtere Sachen wie Vitamin C und sauren Abzug möchte ich mich eigentlich nur dann wagen, wenn die sanften Sachen nichts mehr bringen.
Meine Spitzen sind nämlich ziemlich geschädigt und ich möchte es vermeiden, nochmal mit Chemiefarbe angleichen zu müssen.
Am meisten bringt das HES, ich denke, ich werde damit öfter waschen oder Kuren mit Ei in den Spitzen machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Bei mir ist zur Zeit ein ganz hartnäckiger ekliger violettrötlicher "Schmutzfilm" von einer "Stargazer"-Tönung in der NHF geblieben, dem werde ich jetzt mit Vitamin-C-Brausetabletten zu Leibe rücken. :wuerg:
Gleich von Anfang an fand ich diesen "Dunkle Kirsche"-Farbton auf der NHF doof. Aber die Spitzen sind wie beabsichtigt schööön knallig rot geworden.
Nur die Spitzen haben die Farbe eh nur eine Woche oder so gehalten und sind jetzt schon wieder so orange wie eh und je.
Aber in der NHF (deren Farbergebnis ich ja gleich nicht besonders doll fand) hält und hält und hält die Farbe fast unverändert, das geht mir voll auf die Nüsse. Gnaaaaa... :ugly:

Werde es vllt mit aeryss Anleitung probieren.
"Conditioner, Vitamin C Pulver, Öl, Zimt. 1 -2 Stunden drauf lassen, 1x die Woche anwenden, gut normal kuren"

Oder Koh-i-Noors Anleitung:
"1. Fette Ölkur über Nacht
2. Morgens eine Vitamin-C-Brausetablette mit einem Schuß Wasser in einem Plastikschüsselchen auflösen, ganz viel SBC einrühren und dann in die öligen Haare einmassieren.
3. Das Ganze ca. 1-2 Std auf der Birne lassen.
4. Mit Condi mehrfach auswaschen
5. Brennesselrinse mit Kamille"


SBC ist so eine Creme oder? :nixweiss:

Bzw. jetzt mach ich erstmal eine a la Traumelfe:
"Ich habe mir damals so ein Röhrchen mit Vitamin-C-Brausetabletten gekauft. Davon hab' ich dann 4-5 mit dem Mörser grob zerstampft, mit Condi gemischt und in den Haaren verteilt. Halbe Stunde einwirken lassen, ausgespült, am nächsten Tag wiederholt. Damit bin ich ganz gut Farbe losgeworden."

:irre:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 04:10 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Feuerlocke, SBC ist die Sante Brilliant Care Spülung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Ich gesell mich mal dazu :) nach blond und rot, das ich mit ColorB4 wunderschön weggekriegt habe, habe ich mit Mittelbraun drüber "intensiv"getönt. Anstatt mittelbraun wurde es allerdings schwarz :roll: ausser ein paar Strähnen, die nach paar mal waschen heller geworden sind, hält sich das schwarz sehr hartnäckig. Ich versuche nun das schwarze zu ziehen, damit ich meine NHF ohne starken Übergang rauswachsen lassen kann :) momentan habe ich grad eine Kokosöl-SBC-Joghurt-Zitronensaft-Kur auf dem Kopf. Mal schauen, wie lange ich einwirken lassen kann und ob es überhaupt etwas bringt. :lol:

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Zuletzt geändert von Lauxeta am 12.10.2015, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
zurzeit ziehe ich mit aufgelösten Vit C Brausetabletten vermischt mit dem Balea Tiefenreinigungsshampoo die Directions raus....bisher kam jedes Mal ne Ladung Farbe raus und auch in den Haaren wird es immer schwächer...nur der Grünstich hält sich harnäckig :(

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 12:57 
Offline

Registriert: 26.08.2015, 12:38
Beiträge: 82
Ich gesell mich mal zu euch, nachdem ich accountlos den Thread durchgelesen hab :-)

Haargeschichte: Ich habe meine Haare 2-3 Jahre schwarz und blau-schwarz gefärbt, nach dem Abi hab ich sie mehrmals blondieren lassen, weil ich mir in den Kopf gesetzt hatte, sie karamellfarben zu wollen. Nach einem Jahr (x Blondierungen und Strähnchen und Farben später) wollte ich sie wieder dunkel, also färbe ich sie seit über einem Jahr dunkelbraun.

Ziel: Die dunkelbraune Farbe weg bekommen.

Heute will ich meine Haare erst mit einem Salzbad "vorbehandeln" und dann lange Joghurt und Vitamin C einwirken lassen, ca.3-4 Stunden.

Ich bin gespannt, ob ich so auch meine Längen/Spitzen aufhellen kann, die scheinen hartnäckig zu sein :-(


Jemand hat hier davon berichtet, dass die Haare durch Salicylsäure von Henna befreit wurden- funktioniert das wohl auch bei chemisch gefärbtem Haar?

_________________
3 a/b f ii ZU: 8,5cm
Ziele:
72 74 76 78 80 82 84 86 ((87 Hüfte erreicht)) 88 90 91 ((93 Steiß erreicht))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
also bei mir zieht Kokosöl in trockenes Haar gegeben wie blöd Farbe.... wenn ich am Abend davor etwas Kokosöl in die Haare gegeben hab und am nächsten Morgen mit Shampoo wasche, ist das Wasser grau. Und da brauchts noch nicht mal ne fette Ölkur, 2x erbsengrpße Kleckse im haar verteilt reichen aus.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 12:49 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Die Alverde Haarbutter hat bei mir Directions gezogen wie blöd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2014, 17:15
Beiträge: 128
Huhu,

ich hab hier im Thread auch lange mitgelesen und wild probiert, aber mein Henna in den Längen sitzt bombenfest und scheint mittlerweile nicht mehr abschwächbar zu sein. Ich hab mich deswegen dazu entschieden, mit dem Farbe ziehen aufzuhören, um nicht noch eher meinen superempfindlichen Haaren zu schaden.

Henna ist echt ein Teufelszeug: die ersten zweimal blieb nichts hängen und die letzten 3 Mal alles! Ich hab insgesamt nur 5 Mal Henna von Khadi angewandt und bezahle jetzt dafür mit jahrelangem Rauswachsenlassen. #-o (Bin jetzt ca. bei 10-11 Monaten)

Euch anderen wünsch ich jedoch viel Glück weiterhin beim Farbeziehen!! [-o<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Hier noch ein weiterer Erfahrungsbericht mit chemischem Farbzieher:

Hatte im Sommer für vier Wochen auf straßenköterblondem Haar in NHF eine dunkelbraune Intensivtönung drauf. Die Farbe an sich war superschön, ich liebe dunkle Haare an anderen Leuten und wollte immer gerne so eine Haarfarbe haben, aber leider stand sie mir dann absolut gar nicht - schade! Bin ein blasser, nordischer Typ und das zusammen mit dunkelbraun ergab eine sehr seltsame Kombination. Habe ein paar Wochen versucht, mit Joghurtkuren etc. die Farbe rauszuziehen, was auch bis zu einem gewissen Grad funktioniert hat, es war immer etwas Farbe im Auswaschwasser und es wurde von mal zu mal etwas heller. Aber es ging halt seeeehr langsam voran, und daher habe ich irgendwann beschlossen, mir die Chemiekeule zu geben. Meine Haare sind eh schon strohig/borstig und relativ unempfindlich, also dachte ich, es wird wohl gut gehen. Bin dafür zum Friseur, damit es gleichmäßig aufgetragen und korrekt gemacht wird, ich wollte so wenig wie möglich Risiko eingehen, etwas falsch zu machen, und habe selbst nicht viel Erfahrung mit Färben zu Hause. Ich weiß leider nicht, wie das Zeug hieß, das die Friseurin bei mir verwendet hat, aber es musste definitiv aus zwei Komponenten frisch angemischt werden, und hinterher erfolgte eine Behandlung mit einem Fixiermittel, um zu verhindern, dass die Haare ins Dunkelbraune zurückoxydieren.

Ergebnis: Nach 30 Minuten Einwirkzeit war die dunkelbraune Farbe komplett raus und die NHF wieder da. Ich hatte vorher 2x die Haare mit Santé Lava Power gewaschen, und nach dem Auswaschen des Farbziehers kam dann noch dieses Fixierungsmittel drauf, das auch noch längere Zeit einwirken und hinterher ausgewaschen werden musste. Die Friseurin hatte mich gewarnt, dass von dem dunklen Pigment in der Tönung ein leichter oder sogar kräftigerer Rotstich zurückbleiben würde, aber das war mir recht, da meine NHF auch einen Rotstich hat und rötliche Farben mir ganz gut stehen. So war es dann auch, es blieb ein minimaler Rotstich, kaum von der NHF zu unterscheiden. Das Ergebnis nach Farbzieher im Vergleich zu den dunkel getönten Haaren sieht man hier:

Bild

Entgegen der pessimistischen Prognose meiner Friseurin sind die Haare danach auch nicht mehr nachgedunkelt, eine Farbzieh-Behandlung mit 30 Minuten Einwirkzeit hat also in diesem Fall ausgereicht. Soweit ich sagen kann, hat die Haarstruktur und -gesundheit unter dieser Aktion auch nicht sehr gelitten. Probleme mit strohigem/borstigem und tendenziell glanzlosem Haar hatte ich auch vorher schon. Das einzig nervige war dieser hartnäckige, irgendwie leicht "verbrannte," säuerliche Geruch, der zurückblieb; besonders, wenn die Haare nass wurden, rochen sie immer stark nach nassem Hund. Das haben ja auch schon einige andere in diesem Thread beschrieben.

Diesen Geruch, der locker vier Wochen lang unverändert durch alle Waschgänge hindurch hängen blieb, habe ich letztlich durch Ölkuren (immer über Nacht drin gelassen und erst morgens ausgewaschen) wegbekommen. Von Mal zu Mal nahm die Geruchsintensität ab, und nach ca. 3-4 mal Ölkur satt (richtig viel Kokosöl, sprich mehrere Esslöffel, gemischt mit etwas Sesamöl) war er dann schließlich komplett weg und blieb auch weg. Daher würde ich empfehlen, nach so einer Behandlung dem Haar auf jeden Fall mehrere Ölkuren zu gönnen. Dies war jedenfalls bei mir das Mittel der Wahl, um den üblen Geruch loszuwerden und den Haaren über die Strapazen hinweg zu helfen. Inzwischen ist das ganze lange genug her, dass die ehemals gefärbten Haare ein Stück weit rausgewachsen sind und man sieht keinerlei Ansatz. So gesehen bin ich alles in allem zufrieden mit der Entscheidung.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 16:09 
Offline

Registriert: 29.09.2015, 15:58
Beiträge: 1
Hallo an Alle :D

Ich färbe meine Haare bereits seit fast 15 Jahren (oh je) dunkelbraun,mit leicht rötlichem Schimmer.
Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond. Mir geht die Färberei auf den Keks und ich frage mich, ob das colour b4 auch nach so langer Färbezeit sinnvoll wäre? Ich möchte einfach nur ein schönes Mittelbraun haben und von dem fast-schwarz weg.
Hat das mal jemand probiert? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbzieher
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Hallo zusammen,

bezüglich des Vitamin Cs:

Nehmt ihr Vitamin C BRAUSETABLETTEN oder richtiges Vitamin C aus den Blisterverpackungen z.B. aus der Apotheke ?

Wenn Standard-Brausetabletten: Wie viele nehmt ihr so pro Ansatz?

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de