Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2008, 14:36
Beiträge: 84
Wohnort: Hessen
Zieht irgendetwas speziell rot? Habe bisher höchstens mal kleine Resultate bei braun und schwarz gesehen.... :? Es sollte halt nicht austrocknen. Hab gehört, dass rote Pigmente sehr lange haften.

_________________
2b/m/ii/83cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Tinte zieht rot.
Nicht pur, sondern in eine Kur oder Spülung eingerüht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Tinte? So patronenmäßig blaue Tinte? Wie geht das denn? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Würde mich echt mal interessieren :)

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Das geht auf jeden Fall.
Als meine Haare einen gaaanz fiesen Orangestich hatten, hab ichs benutzt um den rauszuziehen.
Naja, dass die Haare damit nicht blonder (also heller) wurden ist klar, aber das orange wandelte sich in ein angenehmer aussehendes hellbraun.

Also wenn man wirklich nur den rotstich aus den Haaren rausbekommen möchte kann ich Tinte (ja, einfach eine Patrone vom Füller) empfehlen!

Steht aber auch einiges im Internet drüber (meist im Zusammenhang mit verunglückten, gelb-orangefarbenen Blondierungen), einfach mal googeln :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
das hatten wir im blond-thread auch schon mal diskutiert.. war aber der meinung, dass sich die tinte "nur" um die haare legt und das ergebnis daher nur bis zur nächsten wäsche hält..

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Das erklärt warum meine Clip-In Strähne braun wurde, als ich orange über blau getönt hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 18:31 
Hab jetzt seit ner knappen halben Stunde das HES drauf, weil ich von meinen schwarz gefärbten Haaren wieder zur Natur (straßenköterblond/mausbraun) zurückkehren will. Wie lang sollte man das ganze drinbehalten?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Wenn du es zum Farbeziehen nehmen willst, lass es vielleicht eine halbe Std. drin (Eigelb ist ja nicht so stark wie normales Shampoo). Wenn das nicht reicht, kannst du dich von Haarwäsche zu Haarwäsche auch hocharbeiten. Erwarte aber keine Wunder. Es kann halt nur die losen Pigmente entfernen, die mit der Zeit so oder so rausgehen würden, es beschleunigt das Ganze nur etwas. Wie hast du denn gefärbt, Schaumtönung? Oder richtig mit 2 Phasen anmischen?

Edit: ich seh das grad mit der halben Stunde. Hast du es schon ausgewaschen?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 23:51 
Habs gegen 6 ausgewaschen. Ist einiges an Farbe rausgekommen, sodass ich jetzt mehr dunkelbraune Haare hab. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Lilabelle hat geschrieben:
Tinte zieht rot.
Nicht pur, sondern in eine Kur oder Spülung eingerüht.


Wie lange sollte man sowas denn einwirken lassen, damit es wirkt?

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Hm, ich kann nur sagen wie lange ich es immer drin lasse:

am Anfang hab ichs nur sehr kurz einwirken lassen (5 Minuten oder so) weil ich dann doch Panik bekommen habe, dass irgendwas sonst wirklich blau wird.
Als das nicht eingetroffen ist hab ichs auch mal bis zu einer halben Stunde einwirken lassen.
Da der Effekt aber imho der gleiche war und ich mir nicht sicher bin ob Tinte vielleicht schädlich (austrocknend oder so) für die Haare ist, lass ichs jetzt wieder nur kurz (5 - 10 Min.) einwirken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Und das wirkt dauerhaft oder nur bis zur nächsten Haarwäsche?
Wieviel Tinte nimmst du denn? 1 Patrone?

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Tjaaaa...gute Frage nächste Frage.
Das Problem ist, dass ich bei jeder Wäsche auch noch ein Silbershampoo benutze was ebenfalls blau ist - ich kann also nicht genau sagen, was jetzt welche Wirkung hervorruft :oops:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Haare nachdem ich die Tintenkur gemacht habe nicht wieder orangestichiger geworden sind als vorher.
Demnach würde ich behaupten, dass es schon dauerhaft hält.
Ohne Gewähr allerdings (denn in der Regel sagt man ja eher, dass blaue Farbpigmente schneller ausgewaschen werden als rote :nixweiss: )

Probieren geht da wohl wirklich über studieren.
Meine Haare sind im Ãœbrigen auch extrem aufgerauht - vielleicht trägt das auch dazu bei, dass die blauen Farbpigmente besser haften.

Ich nehme immer eine Patrone auf ein Swiss-o-par Haarkissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2008, 14:36
Beiträge: 84
Wohnort: Hessen
Hm..also das mit der Tinte klingt schon plausibel. Ich habe wegen meines Tönungsunfalls (Rot) übrigens eine alte blaue Directions-Tönung draufgegeben und kurz einwirken lassen. Man sieht jetzt nur noch im Sonnenlicht einen leichten Rotschimmer. Ist wahrscheinlich ein ähnliches Ergebnis mit der Tinte. :)

_________________
2b/m/ii/83cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 04:19 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Öl zieht bei mir Farbe.

Habe mir ja im Januar + Februar Indigo auf die chemisch gefärbten dunkelbraunen Haare getan und ich mache oft Öl vor der Haarwäsche ins Haar (meist ab Abend davor) oder geb das Öl nach der Wäsche in die Haare. Also meist nur in die Spitzen und manchmal weiter hoch..Und die Spitzen sind tatsächlich deutlich heller als der Rest der Haare...Auch bei unserem dunklen Licht sieht man, dass die Spitzen mittelbraun sind,während der Rest noch schwarzbraun ist.
An der Spülung kann's nicht liegen,weil ich nur selten welche verwende (da ich nur Proben habe und zu geizig bin welche zu kaufen) und wenn, dann auf die Längen auch Spülung gebe.Die sind aber nicht heller.

Möchte aber eh Henna drüber machen und morgen noch kurz insgesamt ein wenig die Farbe rausziehen...Hab grade auch wieder Öl in den Haaren und werde eine Natronwäsche machen, dann eine saure Rinse..Was wirkt besser, Zitrone oder Essig?

Wie ging das mit dem Honig und dem Kamillentee? Honig in Kamillentee mehrere Stunden ziehen lassen,auf's Haar geben und dann ausspülen, oder auch noch einwirken lassen?

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de