Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 01:20 
Offline

Registriert: 23.08.2008, 00:46
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart
Ich habe heute,nachdem ich in euer Forum gestolpert bin einen interessanten Versuch mit Henna und Gelantine gestartet. Nachdem ich seit ewiger Zeit sehr sehr genervt bin von dem gekrümel,dem verstopften Abfluss und nicht zu vergessen der stundenlangen und ausgiebigen Putzerei nach dem "rumpampen" dachte ich mir ein Versuch kann schlimmsten Falls in die Hose gehen.

Folgendes habe ich gemacht:

-eine alten Teekassel (grosse Öffnung) mit Wasser gefüllt (ca 600m über den Daumen gepeiltl)
-einen ausgedienten Teestrumpf (einen mit Metalring zum einhängen)mit Henna gefüllt und einem Haushaltsgummi verschlossen. Diesen Hennasack habe ich in den Teekessel gehängt,und das ganze einmal kurz zum köcheln gebracht. Weil mein Henna nicht mehr ganz so frisch war hab ich das ganze ziemlcih lange (ca zwei Stunden) auf der heissen Herdplatte stehen lassen.
-als die Flüssigkeit auf ca 400 ml eingekocht war hab ich das ganze mit Gelantine (nach Gebrauchsanweisung) eingerührt.
-einmal kurz raus auf den Steinboden gestellt damit die grösste Hitze raus war und ab damit in den Kühlschrank!!!!

In der Kühlphase habe ich mich abgelenkt und fasziniert im Forum gelesen. ( ja ja okay ich geb es zu,bin alle 15 min aufgesprungen um zu sehen ob es überhaupt geliert....)

Gefühlte hundert Jahre später war es endlich fest.... puuuh.....

Die Definition des Gelees,nun- *räusper* brauner Wackelpudding? Wackelpeter in gesund?
Ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen das ich mit Kupfer färbe ?!

Nach einem kurzen beherzten Griff in meine Handschuhkiste,einem letzten Blick in den Spiegel (um mich falls es schief geht von meiner Kupfermähne zu verabschieden....) und nix wie druff auf die Birne...
Der erste bis dritte Versuch das Zeug auf die Haare zu bringen führte dazu das ich wild lachend im Badezimmer stand und quer durch dieses den Braunen Peter geschossen hatte...
Viele weitere blöd grinsende Versuche später hielt ich einfach den Kopf über die Wanne und in geübter Manier verteilte ich die Masse.
Zwei Stunden später,raus gewaschen- aber nur mit Wasser. Kein Shampoo und kein Condi. Zum Abschluss die Rinse drüber...

Ergo:

Es hat funktioniert,die Farbe ist wunderschön geworden. *freufreufreu*
Die Haare fühlen sich ganz toll an,weich,griffig, aber der Henna geruch ist nicht so stark ausgeprägt...

Allerdings- zwar kein putzen,dafür sippen nach allerfeinster Art. Was bei meinen Ãœberlegungen nicht drin war- erwärmt man Gelantine - verflüssigt sie sich! Also sass ich zwei Stunden mit Duschhaube,mehreren Schichen Klopapier und Handtuch mit dem verzweifelten Versuch mich nicht zu bewegen.


Meinen nächsten Versuch möchte ich mit einem anderen Bindemittel starten,ich gebe die Hoffnung nicht auf das ein Ende von Bröselkrümeltreibmichindenwahnichhasseputzen in Sicht ist :lol: 8)


Hat jemand von euch schon ähnliche Versuche gestartet?
Liebs grüssle
Mona [/u]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Würde das ganze nicht auch mit Xanthan funktionieren? Meines wissens verflüssigt das sich nicht beim erwärmen...

_________________
2a M ii
Länge: 84cm nach SSS entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 07:41 
Offline

Registriert: 23.08.2008, 00:46
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart
Hallo Butterflyyy,
schön das mir mal jemand antwortet :D
Ich weiss es nicht,aber einen Versuch ist es bestimmt wert. Schreibe es mal auf meine todoversuchliste....
Dankeschön :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 13:44 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Ich meine es haben schon welche mit Xantan probiert...und mit Gelbinder.
Glaube die Ergebnisse waren ganz gut, aber am besten melden sich diejenigen mal zu Wort, bevor ich hier was falsches erzähle :)

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: longwanted


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de