Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich hab mal Cassia Kuren gemacht, als ich noch mit Chemie vom Friseur hab färben lassen. Das war absolut in Ordnung, da ist nichts passiert oder so und die darauffolgende Färbung hat auch immer super geklappt.

Seitdem ich mit Sanotint färbe hab ich es nicht mehr gemacht, dazu kann ich also nichts sagen, aber da Sanotint eigentlich auch Chemiehaarfarbe ist, dürfte es da genauso wenig Probleme geben.


Ich hab mich jetzt übrigens dazu entschlossen, doch bei dem tiefbraun zu bleiben, das steht mir einfach besser als das reine schwarz. Nachdem ich meinen Freund nochmal interviewt habe und der mir auch sagte, dass das natürlicher aussehen würde, bleibe ich dabei. Er meinte das schwarz wäre zwar richtig schwarz, würde aber dementsprechend auch künstlicher aussehen und man wüsste sofort, dass es eben gefärbt ist. Bei dem tiefbraun sieht es auf den ersten Blick auch schwarz aus, schimmert im (Sonnen)Licht aber braun, was dem Ganzen das Natürliche verleiht, so sieht es aus als wäre es die Naturhaarfarbe. Und dunkel genug ist es allemal, ist halt ein schwarz/braun! :)

@Püppi: Du färbst alle 3 Wochen den Ansatz nach? :shock: Ich dachte ich wäre schon mit meinen 4 Wochen pingelig, da bekomm ich schon öfters zu hören, dass es noch viel zu früh sei und alle 6 Wochen reichen würde aber ich fühl mich nach 4 Wochen einfach nicht mehr wohl, ich hasse einen Ansatz. :roll:

Mit dem Mischen, das ist kein Problem. Hat meine Mutter auch schon gemacht, sie hat einmal braunrot mit naturbraun gemischt, weil das braunrot mehr rötlich ist als braun, obwohl es braunrot heißt und nicht rotbraun, müsste dann ja eigentlich andersrum sein. Deswegen hat sie dann naturbraun dazu gemischt und der Rotanteil war nicht mehr so intensiv. Du kannst die Farben alle untereinander mischen und wenn du zu dem tiefbraun eine Farbe mit Rot bemischt, wird es eben ein schwarzbraun mit Rotschimmer. :wink:

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
@ Nimoe

ich wollte weg vom Rot, und habe die letzten Jahre mit Henna umbra braun gefärbt, um es noch dunkler zu bekommen hab ich noch Henna schwarz reingemischt. (Alles Logona)

Ich war zufrieden mit der Haarfarbe, hat auch gut gehalten und wenig roten Stich gehabt.

Mittlerweile bin ich aber wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurückgekehrt. Bin auch schon der Verlockung erlegen mit Sanotint eine Blonierwäsche zu machen, hat auch gut geklappt, ist aber leider Chemie.

Also bleib ich lieber doch bei PHF neutral oder goldblond.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 18:06 
Offline

Registriert: 06.09.2010, 18:59
Beiträge: 31
Wohnort: Oberhausen, Nrw.
Aaah, ich danke euch schonmal für eure Antworten :)

Ja, also hab im Ökotest gelesen, dass Sanotint mit ungenügend abgeschnitten hat .. & dass da nicht so wirklich viel bessere Stoffe, als die Chemiebomben aus der Drogerie drin sind. Aber ist jetzt auch nicht so schlimm.. für mich war die Hauptsache, dass keine Tierversuche gemacht werden. Man muss halt mal Opfer bringen & das tu ich in diesem Falle gerne.

@Zaubermaus:
Jaa, ich färb meinen Ansatz nach 3 Wochen .. ich hasse auch meinen Ansatz & der ist blond & das sieht sooo doof aus :/ Aber meine Haare sind "gesund" , von daher seh ich ja, dass die das gut packen :D

Ich habe auch aufem ersten Blick schwarze Haare .. hab die aber auch immer mit dunkelbraun gefärbt.. im Sonnenlicht sieht man es dann bräunlich schimmern :D
Am liebsten würd ich meine Haare so Aubergine haben.. oder so einen Stich wenigstens, aber ich denke, ohne mein Haar zu blondieren wird das nicht klappen :/
Hab mir jetzt mal "Tiefbraun" bestellt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2011, 08:33
Beiträge: 31
Wohnort: im Allgäu
Ich habe gerade mit 50% Goldblond und 50% Dunkelblond/Kupfer gefärbt und bin gerade total verliebt in die neue Haarfarbe.

Meine grauen Haare sind toll abgedeckt und der Ansatz nicht mehr existent.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich hab gestern seit langem mal wieder mit Sanotint gefärbt.
Die Urlaubssonne hat viele Pigmente der Intensivtönung rausgezogen, so daß die Längen eindeutig kupferrötlich und der Ansatz goldblond waren.
Habe Dunkelbraun genommen und auf dem handtuchfeuchten Haar verteilt. Das geht besser als auf trockenem. Außerdem hab ich nur ne dreiviertel Packung gebraucht. Die Haare haben es gut verkraftet und ich bin wieder dunkelbraun und nicht kupferrot! 8)

@Püppi: Du könntest doch zu deinem Braunton etwas Heidelbeere dazumischen, das dürfte einen Auberginestich geben. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 19:25 
Offline

Registriert: 06.09.2010, 18:59
Beiträge: 31
Wohnort: Oberhausen, Nrw.
@Bea
Ja, aber das sieht man auf den schwarzen Haaren ja leider nicht :/
Es ist echt alles zum Haareraufen - im wahrsten Sinne des Wortes!
Mein Ansatz ist dunkelblond & mit Henna müsste erst rot drauf, dann schwarz & wahrscheinlich wird das noch nichtmals was, Sanotint ist auch Chemie, aber wenigstens keine Tierversuche ..
Ist iwie alles blöd .. & blondieren & heller werden möcht ich eiglt auch nicht. Möchte dunkler bleiben .. Ich könnt echt explodieren manchmal *grml*
Sorry, musste meinen Frust jetzt mal rauslassen :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 17:39 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Kann man (eher stärker) dunkel blondes Naturhaar noch gut mit dem Sanotint Aufhellerkit färben? Ist das Ergebnis eher kühl oder warm? Meine Zielfarbe ist extra kühles Platinblond; ist das erreichbar damit? Kann man das Kit durch irgendwas verstärken, beispielsweise gleichzeitig Essig/Zitrussaft/etc?

Oder ist es zu schwach, um einen merklichen Effekt zu erzielen? Und ist es überhaupt schonender(weil man ja auch bleicht)?

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 18:48
Beiträge: 53
Hab eine Frage an die Mitglieder die sich ihre Haare Braun färben:

Wird das Braun nicht schwarz?

Ich hätte gerne ein dunkles Schokoladenbraun, aber als ich früher (mit roten Haaren) Sanotint benutzt habe ist das Ergebnis immer massiv dunkler ausgefallen.

Nur finde ich die hellen Brauntöne von Sanotint nicht wirklich schön, würde aber bspw. Goldbraun von Sanotint nehmen wenn es eh dunkler wird, dann müsste es ja Schokoladenbraun sein.

Ist ja eigtl. ein logischer Denkvorgang aber trotzdem trau ich mich nicht weil ich das Goldbraun von Sanotint an sich nicht schön finde und ich denke das kommt dann gar nicht raus.

Unter dunkles Schokobraun stelle ich mir so eine Nuance vor:
http://www.jolie.de/imgs/7157007_17ebbdb775.jpg
Quelle ist Jolie

Und ich wollte hier niemandem mit hellbraunen Haaren auf die Füße treten, ich find die Farbe an sich ja ganz schön nur wenn ich Sie mir an mir vorstelle graut es mir ... ich seh unfassbar unscheinbar aus mit hellen Haaren :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 00:08 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Jetzt hat zwar keine diese Frage gestellt, aber ich kann eine Erfahrung zu der Sanotint Tönung berichten. Und zwar hab ich einige noch relativ wenig graue Haare, die ich gern abdecken wollte. Auf der Packung stehe ja, dass man zumindest niedrige Prozente grauer Haare abdecken kann, und da ich mich zu der richtigen Sanotint Haarfärbung nicht durchringen konnte, hab ich gedacht, ich töne mal übergangsweise.
Das Ergebnis war gar nicht gut. Die Kopfhaut leuchtete gefärbt rot durch und drüber die grauen Häarchen sind ganz grau geblieben. Nicht mal ansatzweise war irgendwas von der Tönung im Haar zu sehen. Ich bin dann sofort zurück ins Reformhaus. Immerhin hab ich mein Geld zurückgekriegt. Weiß nicht, ob andere bessere Erfahrungen gemacht haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich färbe mit Sanotint goldbraun.

Mir gefällt die Farbe sehr gut, vor allem, weil nicht jede Strähne gleich aussieht.

Ich weiß nicht, ob dir die Farbe gefällt, es ist schon relativ dunkel, aber bei dir könnte sie anders ausfallen als bei mir.

Schau dir mal meinen Ava an, das ist in der Sonne fotografiert und trifft es ganz gut, die Längen sind etwas heller als der Ansatz.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich habe gerade meine Haare zum ersten Mal mit Sanotint gefärbt und bin auch vom Ergebnis total angetan. Die Farbe ist wirklich schön geworden und scheint sich auch nicht so schnell rauszuwaschen wie die Haarfarbe, die ich sonst benutzt habe.
Allerdings hab ich jetz ein Problem: ich hab nach dem Färben diesen Haarbalsam benutzt, der dabei war und das Zeug STINKT fürchterlich grausam. Als es aufm Kopf war hab ich erst den Fehler bemerkt und es gleich runtergewaschen. Hab sogar noch mal Shampooniert und dann Spülung benutzt damit der Geruch weggeht, aber er ist immer noch da.
Das macht mich wahnsinnig! Ich sitze hier und mir ist total übel von dem ekelhaften Geruch. Hat irgendjemand eine Idee, mit was ich den Geruch aus meinen Haaren krieg? Ich befürchte mein Shampoo bringt da gar nichts.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2012, 01:04
Beiträge: 49
@Logbrandur: Wahrscheinlich ist der Duft schon längst weg, aber ich verwende gerne ein Leave-In mit Gesichtswasser und dann die Spitzen mit schön duftendem Kokosöl, wenn ich wirklich einen grausamen Geruch in den Haaren habe.

Mit dem Sanotint schwarz färbe ich seit zwei Jahren ungefähr schon und ich bin super zufrieden. Weil ich bis vor kurzem keinen Friseur gefunden habe, der mir das aufträgt, und ich meine Mutter in dem Moment nicht dazu bewegen konnte, mir die Haare zu färben, hab ich vor ca. 5 Monaten mal wieder mit konventioneller Farbe beim Friseur färben lassen und meine Haare waren SO trocken und einfach kaputt danach, dass ich echt froh bin, Sanotint zu kennen und zu lieben =) Und bei meiner Naturhaarfarbe ist schwarz sonst nur sehr schwer hinzubekommen.

_________________
84,5cm nach SSS (Mitte August 12) - Tiefe Taille
1c/2a F-M ii(7,3cm)
Farbe: schwarz gefärbt (Sanotint), NHF mittelblond
vorläufiges Ziel: Hüftlänge mit dichteren Spitzen und weniger Spliss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 20:31 
nachdem mir der friseur meine haare ziemlich versaut hat und ich grau-grüne (statt goldblonde) haare hatte, hab ich sie nach einem monat mit santotint gefärbt und war sehr zufrieden :)
die farbe war eine mischung aus blond und kupfer aber so genau weiß ich das nicht mehr, hat aber sehr schön gedeckt und super geglänzt :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Shikelya hat geschrieben:
@Logbrandur: Wahrscheinlich ist der Duft schon längst weg, aber ich verwende gerne ein Leave-In mit Gesichtswasser und dann die Spitzen mit schön duftendem Kokosöl, wenn ich wirklich einen grausamen Geruch in den Haaren habe.


Schön wärs, zwei Haarwäschen später und es stinkt immer noch (wenn auch der Geruch etwas verblasst ist)! :zorn:
Wollte mir sowieso mal Kokosöl holen, ich glaub ich mach das morgen mal und hoffe es übertüncht .

Mit der Farbe bin ich total zufrieden, scheint sich auch weniger auszuwaschen als die Farbe, die ich sonst benutzt habe. Beim nächsten Mal lass ich einfach das Stinkezeug weg und benutz anstattdessen irgendeine reichhaltige Haarkur.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
o wei logbrandur, das ist nervig :roll:
genau deshalb lasse ich den balsam weg und pflege dafür mit schön viel öl.

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de