Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Nee das hilft mir nicht wirklich weiter. :? Aber meine Mutter nimmt immer naturbraun und das fällt bei ihr auch relativ dunkel aus, das sieht für mich schon nach dunkelbraun aus. Dann müsste dunkelbraun, was ja dunkler ist als naturbraun, ja noch dunkler werden. Also ich möchte es auf jedenfall schön dunkel haben aber eben nicht schwarz. Nur es muss halt sehr dunkel sein, damit es zu den Längen die ja noch schwarz sind eben nicht so einen krassen Unterschied gibt.

Ich stand gestern vor dem Regal und war dann am Ãœberlegen ob ich sicherheitshalber doch wieder tiefbraun mitnehme oder dunkelbraun. Aber das tiefbraun ist mir eindeutig mittlerweile zu dunkel da es eben schwarz wird. Und da dunkelbraun direkt vor tiefbraun kommt, müsste das ja immer noch sehr dunkel werden aber eben nicht schwarz. Ich hab dunkelbraun mitgenommen und Mittwoch ists soweit. Da geh ich zum Friseur.

So ein Ton wäre mir z. B. zu hell und langweilig:

http://topnews.in/files/Selena-Gomez.jpeg

Ich hätte gerne ungefähr diesen Ton:

http://4.bp.blogspot.com/--RoCitSrjqw/T ... 00/f-6.jpg

http://www.moviespad.com/photos/mylene- ... -7c209.jpg

Wenn mir dunkelbraun doch noch zu hell ist nehm ich halt wieder tiefbraun, das wird auf jedenfall sehr dunkel (leider fast schwarz). Aber ich probiers jetzt erstmal mit dunkelbraun.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 10:04 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Fotos werde ich nicht ins Internet stellen. Wie ist denn Deine Naturhaarfarbe? Wenn Du weiße Haare überfärben willst und die Farbe der Fotos erreichen möchtest, vergiss das Dunkelbraun. Das wird für mein Verständnis eher hellbraun/goldbraun.
Meine Naturhaarfarbe ist etwa die auf den Fotos. Die wird von der dunkelbraunen Tönung nicht verändert.
8 Wäschen Haltbarkeit fänd ich schon super. Das hieße, daß ich nur alle 4 Wochen tönen müsste. Aber an 8 Wäschen schöne Farbe glaube ich noch nicht, mal schauen...

Ich möchte demnächst übrigens mal schwarz testen, weil ich eine tiefschwarze Mähne schon irgendwie schön fände. Zu dunkel gibt es doch eigentlich gar nicht :mrgreen:

Wie wäre es denn, wenn Du tiefbraun mit dunkelbraun mischen würdest? Dann könntest Du das tiefbraun quasi auschleichen ohne einen krassen Ãœbergang zu haben.

Apropos Sanotint mischen: In der Packungsbeilage der Reflextönung steht, man könne die Farben nicht mischen. Mir erschließt sich nur nicht, wieso nicht :gruebel: Das Zeug ist flüssig, kein Schaum. Was würde denn passieren, wenn ich einfach zwei Farben zusammenkippen würde und mit einem Plastiklöffel kräftig umrühre? Müsste das nicht gehen?
Hallo Miri! Falls Du das liest: du hattest doch mal rot und schwarz zusammengekippt, oder? Ließ sich das mischen oder gab es Probleme?
Mein Ziel wäre, irgendwann dunkelbraun und schwarz zu mischen, um ein dunkleres braun hinzukriegen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Meine NHF ist ein mittleres aschiges Braun. Dieses typische aschige Mausbraun, was kühle Sommertypen oft haben. Graue hab ich noch keine, jedenfalls hab ich keine gesehen. :shock:

Also wenn die Tönung in dunkelbraun eher hellbraun/goldbraun ausfällt, dann ist sie definitiv ganz anders als die Farbe in dunkelbraun. Eine Kosmetikerin von mir hat ganz lange die Farbe in dunkelbraun benutzt und das war anfangs bei ihr sehr dunkel, auch schon fast schwarz aber eben doch etwas sanfter als das tiefbraun und in der Sonne sah man den Braunstich dann eben. Also von hellbraun/goldbraun konnte man bei ihr nicht sprechen. Daher denke ich, kann man die Tönungne mit den Farben nicht vergleichen. Was ich aber schon seltsam finde. Denn Sanotint sagt ja selbst: "Wenn Sie sich nicht sicher sind, probieren Sie doch erstmal eine der Farben als Reflextönung aus, wenn Ihnen diese dann gefällt können Sie ja zu der Farbe wechseln." Ich stell mir das nur grad vor: Jemandem gefällt dann die Tönung in dunkelbraun und bekommt dann voll den Schock wenn er die Farbe in dunkelbraun benutzt, weil die eben fast schwarz ist. Zumindest die ersten zwei Wochen bis es sich leicht verwaschen hat.

Wenn deine NHF schon so dunkel ist wie auf den von mir gezeigten Fotos, wieso hast du dann die Tönung in dunkelbraun genommen, die viel heller ist? Das bringt doch dann gar nix, weil die Haare ja nicht heller werden. :gruebel:

Doch zu dunkel gibt es für mich mittlerweile schon. Ich finde schwarz an mir nicht mehr vorteilhaft. Mit 20 hab ich supergerne schwarze Haare getragen und auch fast ausschließlich schwarze Klamotten. Aber mittlerweile 10 Jahre später finde ich, steht mir etwas Farbe zu Gesicht doch besser. Es macht nicht so alt wie schwarz. :oops: Auch trage ich heutzutage lieber braun oder grau als schwarz. Und wenn schwarz dann kombiniere ich es gerne mit einem farbigen Schal oder so, damit das Schwarz nicht zu gesichtsnah kommt, dann seh ich nämlich kränklich und blass aus.

Bezüglich des Mischens der Sanotintfarben: Also das soll mit den Farben problemlos gehen, bei den Tönungen weiß ich es nicht. Ich hab eine Borschüre von Sanotint und da steht, dass Mischen kein Problem ist. Was mich aber vom Mischen abhält ist der Preis der Farbe. Wenn ich tatsächlich dunkelbraun und tiefbraun mischen würde, müsste ich ja immer zwei Packungen statt nur einer kaufen und das wären mal eben 22 Euro nur für die Farbe. Das ist mir zu teuer. Mir tun ja selbst die 11 Euro bei einer Packung immer schon weh.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Zuletzt geändert von Zaubermaus am 09.07.2012, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 11:52 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ich habe die braune Tönung genommen, weil ich leider schon ziemlich viele weiße Haare habe (vorn in der Stirnpartie). Die möchte ich verstecken. Natürlich war mir von Anfang an klar, daß sie nicht unsichtbar werden, aber jetzt fallen sie wenigstens nicht mehr so stark auf und sehen definitiv nicht mehr nach ergrautem Haar aus.
Meine Naturhaarfarbe mag ich sehr gern. Ohne weiße Haare käme ich nie auf die Idee, etwas daran ändern zu wollen.
Es war mein erster Tönungsversuch, weshalb ich keine Ahnung hatte, wie die Farbe ausfallen wird. Schwarz und Schwarz mit braun gemischt werde ich definitiv auch noch ausprobieren, weil ich gern ein dunkleres Ergebnis hätte. Falls das nicht gut aussehen sollte, wäre ich aber schon mit dem Braun ganz zufrieden. Es sieht halt nach Highlights aus.
Aber es ist schon ein tolles Gefühl, mich mal wieder ohne weiße Haare zu sehen *freu*
Leider habe ich die ersten schon mit 22 bekommen. Und eine permanente Färbung käme für mich auf keinen Fall in Frage. Erstens hätte ich Angst, daß sie meine Haare und Kopfhaut kaputt macht, und zweitens habe ich keine Lust, gezwungen zu sein, mein Haar bis an mein Lebensende weiterzufärben.
Jetzt traue ich mich allerdings nicht, mein Haar zu waschen, aus Angst, die schöne Farbe könnte dann schon wieder weg sein :stupid:
Man gut, daß meine Kopfhaut eh nicht fettet... Aber morgen versuche ich es, ganz bestimmt :mrgreen:

P.S.: Zitat: ...müsste ich ja immer zwei Packungen kaufen...Zitat Ende. Zwei Packungen braucht man doch bei langem Haar sowieso. Oder hast Du kurzes Haar? Aber wenn Du in diesem Forum angemeldet bist, sollte Dein Ziel ja zumindest sein, langes Haar zu bekommen. Haare färben ist schon ein teurer Spass. Wie man ohne ergraute Haare darauf kommen kann, das freiwillig zu machen, ist mir sowieso ein Rätsel. Die eigene Haarfarbe steht einem doch immer am besten.

P.P.S.: Ich bin ein südländischer Wintertyp. Da muss es bei der Kleidung schon hartes Schwarz sein und braun geht gar nicht *grusel* Solche Wischiwaschifarben würden mich vermutlich alt machen. Aber Du bist ja offensichtlich auch eher ein Sommertyp.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
P.S.: Zitat: ...müsste ich ja immer zwei Packungen kaufen...Zitat Ende. Zwei Packungen braucht man doch bei langem Haar sowieso. Oder hast Du kurzes Haar? Aber wenn Du in diesem Forum angemeldet bist, sollte Dein Ziel ja zumindest sein, langes Haar zu bekommen.


Sorry aber diese Aussage find ich etwas daneben. :oops: Für jeden bedeutet langes Haar auch etwas anderes. Für denjenigen, der die Haare bis zu den Knien trägt, können sie nicht lang genug sein. Für jemand anderen sind schulterlange Haare vielleicht schon lang, was für einen anderen sehr kurz ist. Also definiere mal lang. :wink: Ich z. b. bin kein Freund von überlangen Haaren. Alles was über Midback hinausgeht mag ich nicht mehr, weder an mir noch an anderen. Und ich finde man darf auch als Kurzhaarige gerne im Forum angemeldet sein. :roll: Es gibt ja auch nützliche Haartipps hier zu finden. Die kann man auch bei nicht so langen Haaren ganz super verwenden. Meine Haare sind momentan schulterlang. Ich hab dir mal das aus dem PHF Fotothread hierrein kopiert, da kannst du meine Haare genauer sehen.

Zaubermaus hat geschrieben:
Meine allererste PHF-Färbung von heute. Benutzt hab ich Khadi dunkelbraun. Einwirkzeit 2 Std, ausgespült nur mit Wasser.

Klick macht groß! :)

Längenbild:
Bild

Stirnansatz:
Bild

Von oben, Scheitel+Ansätze:
Bild


Und ja ich komme mit einer Packung Sanotint sogar zweimal aus. Ich lass sie mir beim Friseur auftragen und meine Friseuse kommt mit einer Packung bei mir zweimal hin, allerdings nur wenn ich die Ansätze machen lasse. Bei dem gesamten Kopf reicht dann allerdings eine Packung voll, da brauch ich keine zwei. Und wenn man einmal den Farbton hat, muss man ja auch immer nur die Ansätze machen lasssen. So alle 4 Monate lass ich dann komplett färben, um den Längen wieder etwas Frische zu geben.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 14:33 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Natürlich darfst Du Dich anmelden, wo Du lustig bist. Ich bin nur davon ausgegangen, daß jemand, der sich in einem Langhaarforum anmeldet, lange Haare als Ziel hat *Friedenspfeife reich*
Für meinen Geschmack habe ich leider ziemlich kurze Haare (Rückenmitte) und bin mit zwei Packungen gerade hingekommen. Allerdings habe ich auch sehr dicke Locken.

Wenn die Friseurin eine Packung zweimal benutzt, muss man die Reste ja irgendwie aufheben können. Da könntest Du doch jeweils eine halbe Packung jeder Farbe nehmen und die andere Hälfte fürs nächste Mal stehen lassen, dann wäre das ja insgesamt nicht teurer als wenn Du Jedesmal eine ganze Packung nur einer Farbe benutzt.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Du siehst ja oben wie dunkel das tiefbraun wird. Das sieht echt aus wie schwarz, da ist nicht viel mit braun. :lol: Daher jetzt das dunkelbraun.

Und nein mischen werd ich nicht. Das kommt mich teurer. Wenn ich nur eine Farbe benutze zahl ich einmal 11,60 Euro und habe für zweimal Farbe, das heißt im nächsten Monat zahl ich nur den Friseur und nicht die Farbe, da ich ja noch vom letzten Mal was übrig hab. Mische ich aber, zahl ich für die Farbe 23,20 Euro. Dann hab ich zwar auch für zweimal was und muss im nächsten Monat keine Farbe kaufen aber es ist ja trotzdem teurer, da ich alle zwei Monate zwei Packungen kaufen muss statt nur einer. Und ja man kann die Reste aufheben bzw. nicht wenn es schon angemischt ist. Aber meine Friseuse mischt ja immer nur die Hälfte der Packung an und der Rest verbleibt in der Tube und ist dann nach Öffnung 3 Monate haltbar und ich geh ja alle 5 Wochen.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 09:39 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Hm, auf meinem Bildschirm sieht die Farbe auf Deinen Fotos nicht besonders dunkel aus. Aber die Darstellung auf Bildschirmen stimmt ja oft nicht. Heute habe ich einen anderen Bildschirm als gestern. Da muss ich mir die Fotos Deiner Wunschhaarfarbe , glaube ich, auch noch mal genau ansehen. Vielleicht ist die ja heller als ich dachte und das dunkelbraun geht doch :-k

Steht da nicht irgendwas, daß sie auf Deinen Fotos mit Khadi gefärbt sind? Sind sie da mit Sanotint gefärbt?

Rein interessehalber: Warum lässt Du Dir die Farbe von einem Friseur auftragen und machst das nicht selbst? Treten bei der permanenten Farbe irgendwelche Schwierigkeiten beim Färben auf?

Kleines Up-date zu meiner Reflex-Tönung: Heute habe ich mir die Haare zum ersten Mal gewaschen. Es lief zwar heftig braune Sauce aus meinem Haar, aber die Farbe ist glücklicherweise noch unverändert da. irgendwie hatte ich auch das Gefühl, daß die auslaufende Farbe hauptsächlich von der Kopfhaut kam. Beim nächsten Mal tönen muss ich wohl die Kopfhaut gründlicher spülen.
Bisher bin ich noch begeistert. Wenn die Farbe noch mindestens zwei weitere Wäschen übersteht, bekommt die Reflex-Tönung von Sanotint von mir 5 Sterne.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ja auf den gezeigten Fotos von meinen Haaren ist der Ansatz mit Khadi dunkelbraun gefärbt. Die Längen sind aber unverändert, da ist noch Sanotint tiefbraun drin. Das kann man mit PHF ja nicht überfärben bzw. auf den dunklen Haaren sieht man dann nichts, da dunkelbraun ja heller ist als tiefbraun.

Also Ansätze mit Khadi, Längen sind von jahrelangen Sanotintfärbungen, erst schwarz, was wohl noch ganz unten in den Haaren ist und weiter oben, ungefähr Mitte ist Sanotint tiefbraun. Aber wie schon gesagt sieht man zu tiefbraun und schwarz keinen Unterschied.

Ich lass mir die Farbe immer beim Friseur auftragen. Einfach, weil ich dafür zu faul bin und es auch möglichst exkat aufgetragen haben möchte. Ich hab das vor Jahren mal selbst gemacht und irgendwann war ich dann doch beim Friseur und da meinte die Friseuse, ob ich das selbst gemacht hätte, denn hinten wären noch total viele Haarpartien, die ungefärbt wären. Und sowas mag ich nicht. :lol: Wenn ich es beim Friseur machen lasse, muss ich mich damit nicht abquälen und gucken, dass ich hinten auch alle Haare erwische und es ist auch bequemer und es kostet mich ja nicht wirklich was außer die Farbe, die ich eh kaufen würde. Friseurhaarfarbe werd ich allerdings nie wieder benutzen.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 14:11 
Offline

Registriert: 10.07.2012, 13:37
Beiträge: 3
Heho,
Ich bin neu hier und möchte doch gleich mal meine ersten Fragen stellen. =)
Ich habe mir gestern Sanotint Aschbraun gekauft, da ich meine kurzen weißblond gebleichten Haare endlich wieder lang und in NHF nachwachsen lassen möchte. Nun wollte ich noch einmal färben um eine einigermaßen taugliche Ãœbergangsfarbe zu bekommen.
Meine NHF ist aschblond, aber schon recht dunkel (zumindest habe ich das so in erinnerung :D )
Ich konnte mich erst nicht entscheiden zwischen dem aschblond und dem aschbraun, da ich irgendwo dazwischen liege. Ich dachte mir dann aber das aschbraun besser passt. Am freitag möchte ich färben.

Leider bin ich mittlerweile total verunsichert, weil hier geschrieben wurde, die farbe würde meist dunkler ausfallen. Ist das bei dem aschbraun auch der Fall?
Wäscht sich das wieder etwas raus nach einer gewissen Zeit? Hält die Farbe denn richtig auf meinem kaputtgebleichten Haar? (sofern man das per Ferndiagnose beantworten kann...)

ich bin jetzt doch etwas ratlos. D:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 15:44 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Du solltest unbedingt nur eine kleine Probesträhne färben bevor Du Dein Haar komplett mit einer permanenten Farbe färbst. Wie die Farbe auf Deinem Haar ausfällt kann Dir sicher niemand mit hundertprozentiger Sicherheit sagen.
Aber warum muss es denn wieder etwas Permanentes sein? Versuche es doch für den Ãœbergang mit einer Auswaschtönung. Solltest Du dann beim Rauswachsen Deiner Naturhaarfarbe feststellen, daß die Farbe nicht hundertprozentig die richtige ist, wäscht Du sie einfach wieder aus. Bei einer permanenten Farbe müsstest Du dann nochmal färben, und jedes Mal färben zerstört Dein Haar mehr.
Zur Zeit scheinst Du ja selbst nicht mal hundertprozentig zu wissen, welche Farbe Deine Naturhaarfarbe genau ist, oder?

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 16:13 
Offline

Registriert: 10.07.2012, 13:37
Beiträge: 3
Ja das stimmt, ich habe ca mit 12 Jahren angefangen meine Haare zu färben, jetzt bin ich 23 und habe nur einmal ein Pause zwischendurch gehabt und die war nicht von langer Dauer :/
Ich habe also nur Kindheitsfotos und ab und zu mal den rausgewachsenen Ansatz als Anhaltspunkt.
Hmmm, das mit der Tönung ist wohl wirklich die bessere Idee, ist jetzt etwas Schade um die 11€ >_>
Wie schnell muss man denn die Farbe verwenden, wenn ich erstmal nur eine Strähne zum testen färben würde? Oder sollte ich dann einfach separat ein wenig anmischen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Mische etwas von der Haarcreme und dem Entwickler separat für die Probesträhne an. Den Rest kannst du GETRENNT voneinander ziemlich lange aufheben. Keine Ahnung, wie lang genau, aber ein halbes Jahr sicher, denke ich mal. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 15:44 
Offline

Registriert: 10.07.2012, 13:37
Beiträge: 3
ok danke :)
Ich werde jetzt wohl trotzdem doch noch nicht am Freitag färben. Ich überleg mir jetzt erstmal ob ich töne oder einfach den Ansatz noch weiter raus wachsen lasse um die Haarfarbe besser beurteilen zu können.

oje hoffentlich halte ich endlich mal durch :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hab gestern ja mit Sanotint dunkelbraun färben lassen. Ergebnis ist super geworden. Bin sehr zufrieden. Es ist richtig schön dunkel geworden, sieht auf den ersten Blick schwarz aus aber im Tageslicht sieht man, dass es braun ist. Gefällt mir, wird wieder gekauft.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de