Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 17:27
Beiträge: 779
Hallo... und tut mir leid das ich diesen alten Thread ausbuddel.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, habe aber eine Frage zu Sanotint und vielleicht kann mir jemand helfen der damit färbt/gefärbt hat. :wink:

1. Irgendwo meine ich gelesen zu haben das man die Haarfarbe mehrmals benutzen kann, d.h. wenn man nur den Ansatz färbt kann man den Rest aufheben und später nochmal benutzen für die nächste Ansatzfärbung. Stimmt das so? Ich kenne das von Chemiefarbe aus der Drogerie eigentlich nur so, dass gerade das NICHT geht (weil man da ja so 2 Tuben zusammen mischt).

2. Wieviel braucht man wohl zum Färben meiner Länge? Ich werde vorher etwas abschneiden, denke ich liege dann so bei 100cm nach SSS bei eher dicken Haaren, die allerdings nach unten dünner werden. Reichen 2 Packungen? Oder lieber 3 (125ml sind in einer Packung habe ich gelesen)?

LG
Zimtdrop

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
zu 1: Man hebt ja nicht das fertig angemischte auf, sondern die beiden Komponenten einzeln, was eigtl auch mit "normaler" Drogeriefarbe geht, wenn man diese nicht direkt in der Flasche, sondern in ner Schüssel mischt.

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Zu 2.:

Bei deiner Länge werden 2 Packungen wohl nicht reichen.

Als ich das letzte Mal komplett gefärbt habe, hatte ich 2 Packungen und die waren etwas mehr als ausreichend. Damals waren sie schätzungsweise 72-73 cm nach SSS und meine Haare haben einen Umfang von 9 cm am Zopfansatz.

Bei 100 cm werden 2 Packungen daher wohl nicht reichen.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 17:27
Beiträge: 779
@akasha616: Boing... mit etwas Nachdenken hätte ich da auch drauf kommen können :lol: Danke dir!

@Cassandra: Ich habs befürchtet. Dann besser 3 wenn ich mich dazu durchringe. Vielen Dank auch dir. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
:lol: Passiert ;)

Das einzig Kniffelige ist eigtl, die Komponenten zu gleichen Teilen zu mischen, wenn man nicht alles anmischt... Ich hantier da immer mit der Küchenwaage rum, mit der tollen neuen von meiner Mutter klappts auch, nur meine verarscht mich gern mal und dann muss ich doch frei Schnauze mischen :roll:

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 17:27
Beiträge: 779
Wenn ich mich echt dazu entschließe mit Sanotint zu färben (ich habs Indigo-Gematsche einfach SO unglaublich satt :x ) werde ich das mit dem Abwiegen mit der Küchenwaage machen wie du es gesagt hast. Bei dem teuren Zeug lohnt sich das auf jeden Fall.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Mit welcher Farbe von Sanotint hast du denn vor zu färben? :) Ich färbe schon seit über 2 Jahren mit Sanotint und bin recht zufrieden allerdings mag ich meine Haare jetzt nicht mehr schwarz tragen. Bin deshalb am Ãœberlegen, ob ich bei Sanotint einfach heller gehe oder NHF rauswachsen lasse, wird aber wohl eher ersteres werden. :roll:

Du kannst - falls du einen kundenfreundlichen Friseur in deiner Nähe hast - die Sanotint Farbe auch mit zum Friseur nehmen und sie dir dort auftragen lassen. Ich mach das genauso, alle 5 Wochen mach ich einen Termin bei meiner Stammfriseuse und lass mir die Ansätze dort nachfärben, so spar ich mir die Arbeit und es ist gleichmäßig. :lol:

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 17:27
Beiträge: 779
@Zaubermaus: Du willst sie nicht mehr schwarz haben und ich unbedingt :lol: Ich werde wohl den normalen Schwarzton 01 nehmen. Gibt ja auch noch schwarzblau aber ich weiss nicht :?:

Früher habe ich immer chemisch schwarz gefärbt. Oft beim Friseur, ab und zu privat mit irgendwelchem Zeug aus der Drogerie. Als ich dieses Forum entdeckt habe und angefangen meine Haare auf Länge zu züchten habe ich das chemische Färben eingestellt. Ich hab dann 1,5 Jahre mit Henna und Indigo rumexperimentiert. Aber irgendwie stellt mich das alles nicht so ganz zufrieden. Mit dem Indigo ist es immer eine riesige Schlammschlacht und die Farbe wird nie so dunkel und intensiv wie ich es gern hätte. Außerdem hab ich ständig Sehnsucht nach meiner alten Haarfarbe - tiefschwarz.

Ich bin schon eine ganze Weile mit mir am kämpfen, eigentlich wollte ich nicht wieder chemisch färben, andererseits werde ich mit meiner jetzigen Haarfarbe irgendwie nicht warm und ich hab es echt lange mit Indigo und Co. probiert.

Es ist ein ständiges Hin-und-her, ich überlege schon Monate daran rum.
Bla... nun bin ich ins Labern gekommen :wink:
Dieses Forum hat mich irgendwie ganz schön haarverrückt gemacht.

PS: Von Friseuren halte ich eigentlich Abstand, aber danke für deinen Tipp.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ja das schwarz von Sanotint ist echt schön. Schwarzblau würd ich allerdings auch nicht nehmen, das find ich steht niemanden so wirklich. :nixweiss:

Ich werd wohl eine Nuance heller gehen als schwarz und tiefbraun nehmen, das ist ein schwarzbraun Ton, ist eben nicht ganz so krass und hart wie schwarz.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 17:27
Beiträge: 779
Die Ãœberlegung hatte ich auch, ein sehr dunkles braun zu nehmen, damit ich nicht so einen "Farbhelm" aufhabe.
Hmm... mal gucken... noch eine Entscheidung mehr, wo ich doch so entscheidungsfreudig bin :roll: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kannst dir ja mal hier auf dieser Seite den Unterschied zwischen schwarz und tiefbraun anschauen, ich find tiefbraun schöner und vor allem sanfter aber dennoch schön dunkel, ist ja auch schwarz, halt nur mit nem Schuß dunkles Braun. :)

http://www.schoenenberger.com/47/0/67/76/marke.html

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 17:27
Beiträge: 779
Ah die Nummer 02, gleich unter dem Schwarz.
Irgendwie kann ich diese "Farbproben" immer so schlecht einschätzen auf solchen Abbildungen. Wann färbst du nochmal? Würdest du ein Foto machen? 8)

Meine Mutter hat zugesagt mir nächsten Monat die Haare zu Färben wenn ich zu Besuch bin. Irgendwie freu ich mich nun schon richtig drauf. :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Also ich bin gerade auf der Arbeit und hab mir die Farbproben gerade nochmal angeschaut. Bei mir zuhause am Rechner sehen die Farben definitiv dunkler aus, als hier auf der Arbeit auf dem Monitor. :-k Ich weiß ja jetzt nicht wie sie auf deinem Bildschirm ausfallen aber generell kann ich dir sagen, fallen die Farben sehr dunkel aus. So wie hier auf der Arbeit am Bildschirm das schwarz aussieht, so schaut bei mir zuhause am Monitor das tiefbraun aus. :lol:

Also kurzum: die Farben sind relativ dunkel und ich würd an deiner Stelle erstmal tiefbraun nehmen, denn wenns dir zu hell sein sollte - was ich nicht glaube - kannst du beim nächsten Färben immer noch schwarz nehmen.

Ich kann dir gerne ein Foto machen wenn ich in zwei Wochen beim Friseur war, nur leider wirst du von dem tiefbraun nicht viel sehen, da meine Längen komplett schwarz sind und ich mir nur den Ansatz mit tiefbraun nachfärben lasse, um dann jedesmal etwas heller zu werden. Erst blondieren und dann tiefbraun drübergeben ist mir zu strapaziös für die Haare. Ich werd einfach jetzt immer den nachwachsenden Ansatz tiefbraun färben. :)

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 17:27
Beiträge: 779
Kommt wohl ganz auf die Farbkalibrierung an. Bei mir sieht das tiefbraun dem schwarz auch sehr ähnlich, allerdings irgendwie... "schlammiger" und das fänd ich auf dem Kopf eher nicht so gut. :lol:

Also wenn du in 2 Wochen noch dran denkst würd ich mich über ein Foto freuen, vielleicht sieht man ja sogar einen Unterschied zwischen Ansatz und dem Rest und wenn nicht, weiss ich immerhin wie das Schwarz ausschaut :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich werds nicht vergessen und direkt nach dem Friseurbesuch ein Foto hier einstellen. :) Vielleicht bleibt der Thread ja jetzt auch erstmal eine Weile oben, Sanotint ist ja doch sehr interessant. :D

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de