Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Ma , danke Fornarina , die Antwort hilft mir echt weiter ! Eigentlich hab ich mir das bei Deinen Haaren ja auch schon gedacht !
Wenn es nicht gleich vordergründig rot ist , wird es oft gar nicht als rötlich wahrgenommen .
Hatte früher deswegen natürlich auch Hennaphasen ( in verschiedenen Abstufungen ) schon hinter mir .

Umso schöner für mich , ab & zu immer noch etwas Rötliches zu haben , wie auch die Farbe sich je nach Ölen / frisch gewaschen immer mal wieder anders zeigt .
Beim Sonnenuntergang & am Tag 3 sind sie garantiert hell-rötlich , bei elektrischem Neonlicht : entweder ganz hell oder aschgrau , klar , das blauere Licht schluckt dann die Rottöne , während die Sonne noch rötliche dazufügt .
Ich entspanne mich jetzt erst mal wieder mit der Frage nach meiner wechselnden Haarfarbe ... :D
Liebe Grüße !

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 14:24 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Der entscheidende Vorteil gegenüber Goldblond, die Varietät von Aschblond in unterschiedlichem Licht.
Und goldblond können wir Aschigen unter warmem Licht auch, sogar mit Rotanteilen. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 11:11 
Offline

Registriert: 25.09.2018, 10:05
Beiträge: 29
Bei mir wächst wieder aschblond am Ansatz seit 1,5 Jahren. Im Sommer finde ich es ganz ok, im Winter ist es wohl so eine Hassliebe. Besonders, wenn es anderen auch auffällt, dass man dunkler wird. Dann ist die Verlockung groß, es heller zu färben, aber eigentlich will ich ja wieder komplett NHF auf dem Kopf haben. Ich denke, dann sieht es auch gut aus und vor allem bleiben die Haare gesund. Das ist ja das, was mir am Wichtigsten ist, vielleicht sogar noch wichtiger als Länge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 11:15 
Ich kann es mittlerweile kaum mehr abwarten, bis alles NHF ist :)
aber das dauert noch paar Jahre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 12:09 
Offline

Registriert: 25.09.2018, 10:05
Beiträge: 29
Bei mir auch...
Habe es vor ein paar Jahren mal vorgehabt NHF rauswachsen zu lassen, aber dann wurde es mir doch zu langweilig und ich habe wieder gefärbt. :oops:
Also wieder von vorne anfangen und durchhalten.

Meine Mutter hatte mal aschblond bis auf Classic Länge, aber das war bevor ich geboren wurde.
Dann trug sie jahrelang Haare im Pixiecut und platinblond. Das Längste, das sie seither mal hatte war kinnlang.
Sie fragt mich auch gelegentlich, wann ich meine Haare wieder aufhelle, oder ob sie mir mal Blondierung mitbringen soll. :roll: [-X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 12:21 
Ich hatte auch mal die NHF bis APL rauswachsen lassen und dann dummerweise doch gefärbt :roll: sonst wäre ich jetzt vermutlich schon fertig...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo ihr Lieben.
Ich habe dunkelaschblondes Haar und mittlerweile etwa 1 1/4 Jahre nicht gefärbt. Vorher habe ich immer kräftig blondiert.
Als alles noch hellblond war, fand ich es so schöner und meinen Ansatz hässlich. Irgendwann wurde mir das Färben aber zu nervig, ich hatte einfach keinen Bock mehr und wollte mal sehen was sich eigentlich genau hinter meiner NHF verbirgt, die ich, seit ich 16 war, nicht mehr wirklich gesehen habe. :oops:
Aber als da so langsam immer mehr rausgewachsen war, fand ich plötzlich die blonden Längen immer hässlicher. Deren Qualität und Pflegebedürftigkeit war (und ist teilweise) aber auch absolut nicht mit der NHF zu vergleichen, die vergleichsweise völlig anspruchslos ist.
Daher habe ich mich im Juli entschlossen, die "Blondies" in Naturhaarfarbe anzugleichen. Und das war für mich das Beste was ich machen konnte. :D
Endlich kein hässlicher harter Übergang mehr und die Haare glänzen wieder. Natürlich ist die Farbe in den Längen mittlerweile wieder etwas ausgeblichen, da sich das auf den eh schon schrotten Blondierleichen nicht so gut hält, aber es sieht jetzt aus wie natürliches Weahtering und das gefällt mir sogar noch besser als frisch nach dem Färben.
Ich bin dennoch gespannt wie sich das weiterverhält und ob da evtl. noch viel mehr Farbe "rausfällt" bis alles in NHF rausgewachsen ist. Weil nochmal angleichen würde ich lieber vermeiden wollen.
Das Aschblond mag ich mittlerweile sehr gern, da es bei mir je nach Lichteinfall schon ziemlich unterschiedlich aussehen kann, von daher freue ich mich über jeden cm NHF mehr. :verliebt:

Das Bild zeigt den momentanen Farbverlauf am Besten, ist aber noch etwas zu "goldig" (die Frisur war für eine Hochzeit, also nix alltagstaugliches :wink: :wink:):
Bild

Ganz oft haben Sie bei mir aber auch einen starken rötlichen Touch (vor allem drin oder je nach Sonnenstand):
Bild

Bild

Braun können sie aber auch:
Bild

Nur mit hellblond wirds so wohl eher nix mehr, aber ich vermisse es derzeit auch nicht. :mrgreen:

Vielleicht sollte ich das schöne Wetter heute mal nutzen um noch ein paar Haarbilder zu machen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 24.01.2020, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 21:04 
Offline

Registriert: 25.09.2018, 10:05
Beiträge: 29
Der Zopf im 1. Bild ist ja so hübsch!! :D
Ich mag die Farbe, sieht wirklich immer ein bisschen anders aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke, der nennt sich Elastic Braid. Ist recht schnell gemacht, bequem und hält bombig.
Ist aber auch kein Wunder, da waren insgesamt 16 Haargummis verbaut. :wink:
Ich hab ihn aber gut wieder auf gekriegt, das hat mich dann nochmal mehr gefreut. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 23:17 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Ich wollte ja eigentlich auch meine Balayage (zuletzt gemacht im März '19) rauswachsen lassen, aber war dann letzte Woche doch beim Friseur und hab die wieder hochsetzen lassen, weil das rausgewachsene so dunkel aussah (danke dunkle Jahreszeit). Also wieder von vorn rauswachsen lassen. Ich hoffe, dass ich diesmal nicht wieder nach ein paar Monaten die Geduld verliere. Von Natur aus hab ich ein mittleres bis dunkleres Aschblond mit bisschen Goldschimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 14:00 
Offline

Registriert: 19.02.2021, 23:10
Beiträge: 8
Ich möchte dieses Jahr auf Aschblond gehen. Bin von Natur aus eher dunkelblond. Ich habe aber Bedenken, die Haare zu pflegen. Das ständige nachfärben, könnte mich schnell dazu bewegen, alles wieder rauswachsen zu lassen :D.
Ich finde, dass man sich mit Aschblonden-Haaren auch super modisch kleiden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe schon oft gehört, dass das berühmte Straßenköterblond aka Aschblond, egal ob hell oder dunkel, ja nicht schön wäre und dass deshalb jemand die Haare färben würde.
Habe ich früher genauso gemacht. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Meine Haare wurden auch schon als Straßenköterblond bezeichnet. Mittlerweile hat sich mein soziales Umfeld aber auch stark geändert, weswegen ich das seit einigen Jahren nichts Negatives mehr dazu gehört habe. Vielleicht liegt das auch daran, dass die Längen ziemlich geweathert sind und die Haare generell heller/goldener und nicht mehr richtig aschig aussehen :nixweiss:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ja, ich habe sowas bisher sogar ausschließlich im RL gehört.
Vom "Sophie* ist mit 10 schon eine Oma, mit den grauen Haaren" meiner Kindheit bis hin zur Mutter, die mir vorgelebt hat, dass "man" mit aschblonden Haaren permanent am Färben ist. (Ich habe ehrlich gesagt noch nie die NHF meiner Mutter gesehen. Bin 32.)

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jap. Kenn ich auch so. Allerdings meistens als Selbstbezichtigung von Aschblonden als Begründung zu färben oder strähnen. Auch häufig mit der Bezeichung "Straßenköter".
Disclaimer: habe noch nie bewusst einen "Straßenköter" gesehen. Die hatten alle einen Menschen dabei. Manchmal einen Straßenmenschen, meist einen mit Wohnung. Aschblond waren die wenigsten davon.

Im Ausland, wo es echte Straßenhunde gibt, war ich noch nicht.

Friseure finden auch sattes dunkelbraun mit kastanienschimmer "langweilig" :auslach:
(Da hab ich damals doch gestaunt, dass die Friseurin mich fragte ob ich nicht ne Farbe wolle, weil meine "so langweilig" sei. :erstaunt: )

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de