Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 20:46 
Offline

Registriert: 30.06.2009, 15:13
Beiträge: 89
Hallo Copperwaves, danke für deine Meinung!

Es war echt gut, deinen Beitrag zu lesen, denn heute war ja ein kritischer Tag, an dem ich an meiner Entscheidung von zuvor etwas gezweifelt habe. Normalerweise bin ich eher standhaft und ändere meine Meinung nicht schnell. Aber wenn es um rote Haare geht... hmmm... echt schwierig für mich, sich konsequnt dagegen zu entscheiden :( ... Ich hab jedenfalls angefangen, meine eigenen ausgefallenen Haare von Bürste & co zu sammeln, um sie später, wenn ich genug hab, mal probezufärben. Hoffentlich gefällt mir das Ergebnis so ganz und gaaaar nicht :twisted: *please*

Ansonsten habe ich mir mal gerade überlegt, ob ich vielleicht eine Tönung an meinen Haaren testen soll, die eine ähnliche Farbe hinerlässt wie das Henna. Hat jemand ne Idee, welche Tönung da geeignet wäre?

Eigentlich bin ich ja von der Idee, meine Haare chemisch zu tönen, gar nicht angtan: Ich habe jegliches malträtieren wie Glätten, Föhnen, Lockenstab, Färben und eben auch Tönen vor bald einem Jahr aufgegenen. Aber ich habe mich eben noch nie mit hennaroten Haaren gesehen und will nur sichergehen für den Fall der Fälle, der hoffentlich erst gar nicht eintreten wird... :oops: Ihr versteht schon^^

_________________
2a M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 21:03 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
fairy, ich kann Dich echt gut verstehen, nur eben von der anderen Seite aus gesehen. Ich bin im Herzen rot, auch jetzt immer noch. Nur die Grauen, die werden echt zu rot, selbst für meinen Geschmack. Manchmal zweifle ich daher im Nachhinein, ob es nicht besser gewesen wäre, bei meiner - damals- sehr ungeliebten NHF zu bleiben.

Aber bei meiner Schwester sah die Farbe ja auch immer sooo gut aus (rehbraune NHF).

Zur Erklärung, ich bin eine Mittelaschblondine. Jaja, der aschige "graue" Anteil meiner Haarfarbe, der ist halt nicht so spektakulär. Und im Winter bin ich immer so nachgedunkelt, dass es aussah, als würde eine Blondierung rauswachsen. Als ich noch (sehr) jung war, dachte ich, dass das unnatürlich aussieht. Heute weiß ich, daß das dusslig gedacht war, denn das "Problem" kennen alle Aschblonden mehr oder weniger.

Außerdem dachte ich immer, daß das Blond auch nicht zu meiner Seele paßt. Tja, das Aschblond wird einem von anderen auch gerne schlechtgeredet, und ich war nicht selbstbewußt genug, den Kopf stolz hochzuhalten. Blondinen haben ja entweder sexy zu sein oder superdoof - wie Bohnenstroh. Und da ich beides nicht bin...

Jeder, der färben möchte, sollte sich vorher wirklich den Kopf zerbrechen, was wirklich an Motiv dahintersteckt, bevor sie/er zum Farbtopf greift. Wenn man sich sicher ist, daß es wirklich nur um die Farbe an sich geht - bitteschön. Henna sieht wirklich sehr schön aus, und ich habe auch keine Nachteile für die Gesundheit des Haars bei mir feststellen können. Aber Du bist Dir ja unsicher, womöglich selbst dann noch, wenn Du es ausprobierst, und dann ist es zu spät - denke lieber noch eine kleine Weile drüber nach.

Lieben Gruß,
Claudia

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
und fairy, hat sich inzw. was getan bei dir?
ich habe eher kirschfarbe (hast mich auf dem 1. bild verlinkt ; ))
glaub mir, ich hasse die momentane farbe -.-
möchte auch eher ein warmes rot!!
ich hoffe das du deine wunschfarbe gefunden hast!
lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 18:11 
Offline

Registriert: 30.06.2009, 15:13
Beiträge: 89
Hey lorely,

nee, es ist (noch) alles beim Alten. Mehr als dass ich nun weitere 50 Mal hin- und herüberlegt und andere Leute befragt habe, ob mir denn das Rot passen würde, hat sich nicht getan...

Wenn ich kürzere Haare hätte und keine Ambitionen, sie gaaaanz langwachsen zu lassen, wäre ich ja schon längst hennarot. Aber so... es ist total schwer für mich, mich zu entscheiden, da ich rot sehr faszinierend finde, meine NHF jedoch auch gern mag (vorallem passt diese zu mir auch definitiv).

Ich hatte mal blonde Strähnchen drin und es hat 4 Jahre gedauert, bis die ganz rausgewachsen sind, wobei ich damals noch kürzere haare hatte als jetzt... ka ob ich das Rot mein halbes Leben behalten will.

Vielleicht wäre es ja wirklich erstmal besser, wenn ich mir ne Chemietönung, die sich rauswaschen lässt, kaufe. Dann kann ich überhaupt erst mal sehen, ob das Rot, das ich mir wünsche, auch zu mir passt und wenn's hoffentlich nicht tut, wär ich ja dann mein "Dilemma" los :twisted: )

Also, wenn jemand so ne Tönung kennen sollte, die an das im 1. Post von mir beschriebene Hennarot herankommt, immer her mit den Vorschlägen!

Lg, ~fairy~

edit: lorelay, ich finde übrigens deine Farbe an sich sehr schön. Die Farbe ist jedoch ziemlich kräftig und steht eben nicht jedem (mir unter anderem, hatte sie mal ausprobiert vor ner Ewigkeit).

_________________
2a M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 21:20 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Geh und lies Dir doch mal hier im Forum nochmal den/die NHF-Threads durch, ich weiß grade nicht, wo die sind, aber da findest Du viele Argumente für die Naturhaarfarbe.

Alles Gute!

Claudia

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
danke ; )
ich finde die farbe an sich auch schön, nur steht sie mir nicht >< ^^
stimmt, mit ner tönung könntest du an sich nichts falsch machen.
gibt ja farben in so plastik päckchen die sogar nur ein paar haarwäschen halten (rossmann)
lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
Mir gehts wie Copperwave, eigentlich bin ich im Herzen auch rot, aber die aschblonden Haare mussten halt nicht gefärbt werden... das nervt beim Henna wirklich. Inzwischen habe ich jetzt bereits zwei Mal beim Friseur den Ansatz mit chemie färben lassen. Der Plan ist, komplett Chemie-rot zu haben, was man dann (eventuell?) zum Aschblond zurückführen könnte... aber die Farbe vom Friseur ist so schnell wieder draußen und langweilig dass ich wirklich überlege, wieder Henna zu nehmen - was einfach geiler aussieht, wirklich! Vielleicht würde ich nie wieder färben wenn ich noch eimal die Wahl hätte. Aber die roten Haare gehören jetzt schon so lange zu mir... und wenn ich dann noch den Avatar von Copperwave sehe, will ich mir direkt heute wieder Henna holen! :lol: ein zweischneidiges Schwert, wie man sieht.

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 14:54 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
:oops: oh, jerusha, danke - aber damit helfen wir ihr nicht gerade, glaube ich...

Fairy, wie geht es Dir denn jetzt?

lg, Claudia

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 20:25 
Offline

Registriert: 30.06.2009, 15:13
Beiträge: 89
Hallo, liebe Leute

Also, mein aktueller Plan ist, mindestens bis zum nächsten Sommer mit der (eventuellen) Färberei zu warten, um meine Haare noch mal von der Sonne ausgeblichen in ihrer Naturhaarfarbe zu sehen. Ich erinnere mich, dass ich es immer ganz gern mochte, wenn die ersten blonden Strähnen im Sommer zum Vorschein kamen...

Ansonsten habe ich mir überlegt, mein Haar in Ruhe zu lassen und gar nicht erst mit der Färberei anzufangen. Wär wohl das beste. In der Zwischenzeit war ich allerdings bestimmt schon 2 oder 3 Mal kurz davor, mir die Haare mit Henna rot zu färben :lol: Hatte mir sogar schon Henna gekauft und versucht, es an einer Teststrähne zu testen. Hat nicht so gut geklappt, da sie wohl etwas zu mickrig und halb verfiltzt war.

Wenn sich doch noch nach dem Sommer 2010 was tun sollte, lasse ich es euch wissen!
LG, ~fairy~

_________________
2a M ii/iii


Zuletzt geändert von ~fairy~ am 23.01.2010, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 20:37 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Guter Plan, fairy!

Viel Spaß mit den Sommer-Strähnchen!

lg, Claudia

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 20:49 
Offline

Registriert: 30.06.2009, 15:13
Beiträge: 89
danke, Claudia :knuddel:

edit: aber gut zu wissen, dass meine neue Forke in Camo auch toll im roten Haar aussehen würde :D :wink:

_________________
2a M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 14:17 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
:D Alles Gute!

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 20:57 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine ganze Weile mit denn ich habe ein sehr ähnliches Problem... Allerdings habe ich noch große Reste von einer Blondierung, nur mein Ansatz ist wieder NHF. Ich bin schon eeewig am überlegen, wie ich das mit der Färberei machen soll, möchte auch gern rötliches Haar, und weiß nicht so recht, ob ich nun die Blondierleichen rauswachsen lassen soll oder doch lieber behalten soll, quasi als Grundlage, auf die dann die PHF kommt, ColdWorld hatte das ja schon kurz angedeutet, weil PHF auf "unberührtem" Haar ist ja so eine Sache... Allerdings weiß ich gar nicht so genau, wie das denn funktionieren soll, wenn man nun wie ich noch blondierte Haare hat und mit PHF drüberfärbt, denn wenn die Haare ja weiter und weiterwachsen, ist doch auch irgendwann das blondierte darunter rausgewachsen, und dann färbt man ja am Ende auch nur wieder auf "unberührtem Terrain", oder hab ich da jetzt nen Denkfehler? :roll:
Hach, ich tu mich so schwer damit, mich zu entscheiden, mein Gewissen sagt mir, ich solle besser PHF nehmen da gesünder, aber andererseits denke ich, dass das arg schiefgehen könnte, falls ich doch mal wieder ne andere Farbe wollen würde... Meine NHF kommt für mich nicht wirklich in Frage, dummerweise, denn sonst hätt ich jetzt nicht so viel zu grübeln wie ich womit färben soll... :roll:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 22:37 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Auf jeden Fall Probesträhne, wenn Du es gar nicht lassen kannst.

Warum hast Du aber jetzt so einen NHF-Ansatz - wolltest Du rauswachsen lassen? Dann überleg nochmal, aus welchem Grund Du rauswachsen lassen wolltest. Wenn Du den Thread verfolgt hast, kennst Du ja meine Meinung.

Aber im Zweifelsfall würde ich dann schon PHF nehmen. Allerdings kann ich Dir da kein Produkt nennen - ich kenne nur die Knallfarben-Version von Henna, wie Du an meinem Ava gut erkennen kannst.

LG, Claudia

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 23:12 
Offline

Registriert: 21.12.2009, 00:25
Beiträge: 5
Hallo fairy! =)

Ich muss mich jetzt auch einfach mal einmischen, besonders da es um rot geht. :D

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, wobei ich noch massig wasserstoffblonde Strähnen drin hatte. Ich war irgendwann mit meinem blond so unzufrieden das ich zum Frisör bin und mir ein kräftiges kupferrot mit blonden Strähnen habe färben lassen. Tja, der Schock war bei allen natürlich tief, als ich mich dann so habe blicken lassen. :shock: :twisted:

Und wie die Meinungen eben so sind, die einen finden es toll und lieben es, die anderen finden es schrecklich....
Aber mir gefällt es total super und ich bereue es nicht! Rot ist eine wunderbare Farbe und es gibt so viele verschiedene Töne, da kann man sich immer wieder was Neues raussuchen. :wink:

Allerdings finde ich es wirklich gut das du länger überlegst, denn so eine Hau-Ruck-Aktion wie ich es damals gemacht habe, erfordert schon sehr viel Mut und....Irrsinn....naja. ^^°

Ich würde dir auf jeden Fall zu Henna raten, denn es pflegt die Haare und greift es nicht an. Ich musste es nach 2xfärben lassen, da mir die Haare gebrochen sind - bin dann sofort auf PHF umgestiegen und jetzt sind sie wieder schöööön glänzend und kräftig.

Zwar heißt es ja das Henna nachdunkelt, aber wenn du nach mehreren Färbungen etwas dazu mischst (z. B. Mahagonirot mit Feuerrot) kannst du wieder etwas aufhellen. Und selbst falls nicht, lass es einfach mal einige Monate richtig rauswaschen und dann wird nichts zu dunkel. Bei mir hält es leider nicht sehr gut, die Farbe ist nach knapp 10 Wäschen wieder draußen und es bleibt nur ein Rotstich...aber somit kann man sich oft ein neues rot suchen. 8) :lol:
Es ist leider von Haar zu Haar verschieden, einige "saugen" die Farbe auf, die anderen halten kaum etwas davon fest....

Du kannst es ja noch mal mit einer Probesträhne versuchen und wenn du dir wirklich sicher bist, dann geh aufs Ganze und wag es. Rot ist eine superschöne Farbe und ich finde die tragen viel zu wenig Leute....

Liebe Grüße und viel Glück dabei! =)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de