Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 17:10
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
Hallo zusammen! Nach langer Zeit mal wieder eine Frage zu Katam um orange abzuschwächen, ich hoffe irgendwer Katamerfahrener kann mir vielleicht helfen?
Ich bin mehrfach gehennat (Gott was für ein Unwort...) und mein Ziel ist immer wieder ein Dunkelrotarange (NHF dunkelblond). Das bekomme ich auch immer wieder hin, aber nur durch wilde Mischungen von Bronze mit Terra und noch irgendeinem Braunton und nochmal Ãœberfärben mit Terra u.s.w.. Nach einer Weile werden die Haare dann aber wieder heller und orangiger (auch ein Unwort..). Vor allem aber reagieren sie auf fast alles erstmal Knallorange, hab mal heute ne Teststrähne mit nur Nussbraun-Kastanie gemacht und auch das wird leuchtend orange.
Ich will weder zu dunkel noch zu braun aber eben schon gar nicht leuchtend orange werden.
Meint Ihr ich könnte mal Katam in Kastanie mischen? Hab Katam und Cassia hier, aber wenn ich nur damit färbe (auf mein jetzt Blassorange) wird es ja vielleicht zu grau... :? Wie gesagt, ich will ja eindeutig rot sein, nur nicht orange.
Werde mal einiges ausprobieren und berichten, aber für Tips wäre ich sehr dankbar!! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 17:10
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
P.S.: oder vielleicht Cassia+Katam mit einem Schubs Naturrot...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich reduzieren mit Katam?
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 23:26 
Offline

Registriert: 17.09.2012, 08:14
Beiträge: 3
Hallo,

meine Naturhaarfarbe ist mittelaschblond, allerdings mit 38 schon zu ca. 60 % ergraut. Vor einigen Wochen hatte ich noch orangeblonde Haare. Durch das Forum wurde ich auf Katam aufmerksam. Ich nehme immer 70g Cassia, 30g Katam und 10 g rotes reines Henna. Es dürfen keine Pflegemittel beigemischt werden, ich nehme einfach nur ca. 50 Grad heisses Wasser, ganz ohne alles. Meine Haare werden dann mittelaschblond. Ich lasses es nur eine Stunde einwirken. Ich kann es also nur empfehlen. Meine Haare sind auch weniger ausgetrocknet als mit anderer Farbe. Anfangs musste ich alerdings schon jede Woche (4 Wochen war das so) eine Färbung machen, aber nicht wegen den Längen, sondern wegen d. grauen Ansatz. Aber das ist ja sowieso so ein Thema für sich. Dann hilet es aber schön fest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dunkelrot mit Katam
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 17:10
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
So, wollte mal meine Erfahrungen mit Katam teilen, die ich gemacht habe, um dunkles Rot zu erzielen. Habe immer das Problem gehabt, dass ich von allen PHF orange wurde, auch von den Brauntönen. Mein Ziel war ein dunkles rot, was ich mit Brauntönen auch kurzfristig hinbekam, welches sich aber immer sehr bald ins Orange auswusch. Jetzt die drastische Gegenmaßnahme: Katam (was ja schwarz färbt) mit rot mischen. Über Cassia+Katam+etwas Rot, um Aschblond zu werden, haben ja schon viele berichtet. Für das Ziel Dunkelrot kann ich jetzt hinzufügen:

140 g Mix aus Kastanie, Bronze und Naturrot (Sorry, waren Reste, aber ca. 1:1:1)
+ 30 g Katam

ergab bei mir endlich ein schönes dunkles Rot, ohne Orange. Hat bisher 2 Wäschen überstanden.

Dazu muss man sagen, dass meine Haare schnell auf alles orange reagieren, andere von Euch müssten eventuell mehr rot reinpacken...

LG Waldgeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich reduzieren mit Katam?
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
waldgeist hier geht es eigentlich darum rot zu reduzieren und nicht wie man dunkelrot erzielt. vllt gibts nen passenderen thread für dein thema oder du machst nen neuen auf, dann würden andere helle schöpfe mit gleichem problem den thread schneller finden.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich reduzieren mit Katam?
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
mist, diesen thread habe ich später gefunden als den normalen katam-thread, da steht meine frage nun auch :/ sorry dafür. ich hoffe, das ist nicht schlimm!

hier halte ich mich kurz: ich möchte wieder auf einen schönen braunton kommen (gern auch mit rotschimmer, also nicht unbedingt komplett aschig), färbe seit 4 jahren mit tol rot extra stark, siehe avatar. meint ihr, da gibts eine chance? kann gerne dunkel-schokobraun werden! heller kriegen werd ichs ja wohl kaum ;)

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich reduzieren mit Katam?
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
um euch hier, falls es interessiert, meine erfahrungen zu berichten: ich habs einfach mal gewagt.

4 jahre tol wurden hierzu (bitte entschuldigt die zerwuselung, waren da gerade mit den hunden im wind unterwegs und nach dem hennen mögen meine haare noch nicht wieder so schön bündeln.. ^^)
Bild


ich habe cassia und katam 1:2 gemischt, also schon eine ziemlich derbe mischung. hatte vorher an einer probesträhne probiert und da wars nix. das bild zeigt das ergebnis des zweiten färbens innerhalb von 3 tagen, vorher wars noch ziemlich rot. es hängt jetzt immer noch sehr vom licht ab, ist aber eher ein schokobraun, was nicht aschig ist, sondern noch etwas rötlich schimmert. vorher war es sehr grell rot.
beim ersten mal 3 stunden, beim zweiten mal 7 einwirken lassen.

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich reduzieren mit Katam?
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 16:23 
Offline

Registriert: 17.05.2012, 17:57
Beiträge: 36
Wohnort: Darmstadt
hallo :)

ich hab mal ne frage: Welche Mischung muss ich benutzen um den hennarotstich möglichst weit zu reduzieren ohne einen deutlich dunkleren ansatz zu haben?
Meine Haarfarbe ist die vom profilbild und meine NHF ist ein bisschen heller und ohne rotstich.

LG Pauliva

_________________
> 2c/3a C iii (12 cm) <
Hatte bis Juli 2014: 105cm SSS
Jetzt fange ich ganz kurz von vorne an :)
-> 55cm SSS (September 2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich reduzieren mit Katam?
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
hei,

ich würde an einer ausgekämmten haarsträhne probieren (das, was du aus der bürste holst). dann weißt du es sicher :)
deine sehen dunkler aus als meine vorher waren und ich hatte eine mischung cassia 1:2 katam. ich würd evtl. 1:1 probieren, aber es wie gesagt vorher testen. meine erfahrung ist dass das dunkle rot auf jeden fall wirklich hart rauszukriegen ist.

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich reduzieren mit Katam?
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 13:53
Beiträge: 6
Wohnort: im Bergischen
Hallo,
dann will ich mich mal mit meiner Katam-Erfahrung gegen Rot/Orangestich einreihen. Habe wie angegeben 70 g Kassia zu 30 g Katam benutzt, 2 stunden einwirken lassen und bin sehr begeistert. Werde aber wohl mit einer leichteren Mischung nochmal wiederholen

Bild

Vorher/Nachher. Dutt angeglichen,dass man mich nun hoffentlich nicht mehr fragt, ob es ein Haarteil ist.

Bild

Vorher/Nachher. Etwas ungleichmäßig


Bild

Links im linken Bild einmal eine Strähne, die es nicht erwischt hat und rechts davon eine Blondierleiche, die leicht grün abgedriftet ist.
Rechtes bild alles gemischt im Pferdeschwanz,ohne großen Rotstich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich reduzieren mit Katam?
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
ihr lieben,
wie lang hält das alles bei euch?
bei mir klappt es nicht mit katam (wenig henna + etwas cassia), meinen ansatz (aschdunkelblond / hellbraun) dunkel zu halten. die längen, die vorher tol extra stark hatten gehen (aber auch nach 3 mal überfärben kommt das rot immer wieder nach 1-2 wäschen raus), aber der ansatz wird immer wieder hell. hat jemand eine idee? ich nutz nur nk seit 5 jahren, und seitdem auch nur henna. mein ansatz ist also sauber :/

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich reduzieren mit Katam?
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 17:01 
Was ist eigentlich mit Indigo? Färbungen damit ergeben doch auch keinen Rotstich, oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich reduzieren mit Katam?
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 11:59 
Also bei mir reduziert sich der Rotstich sowohl mit Katam als auch Indigo.
Bin begeistert!!! Ich habe wirklich kaum mehr Rot in den Längen, sondern ein schönes aschiges dunkles Braun :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich reduzieren mit Katam?
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
bei mir kommt es immer wieder raus, aber frisch nach dem färben sieht alles super aus.

guter nickname btw ;)

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotstich reduzieren mit Katam?
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 16:28
Beiträge: 147
Wohnort: Osnabrück
Hallo an alle "Rotstichigen" :) Hier meine Erfahrungen mit Katam + Cassia.
Ganz kurze Vorgeschichte: Ich war lange chemisch schwarz gefärbt und wollte nach und nach (chemisch mit Blondierwäschen und Tönungen) mit Hilfe des Friseurs zurück zur Nhf kommen..Wie ihr euch denken könnt, fanden das meine Haare nicht so toll und sahen dementsprechend sch**** aus. Also dachte ich, wenn die Haare eh schon im Arsch sind, dann versuch ich mal die extreme Tour (natürlich im Selbstgang [-X ) Hab mir die Haare blondiert und anschließend eine Aschblonde Farbe reingeknallt :shock: Ergebnis war ein grüner Ansatz und immer noch hartnäckige orange Enden lol Also wieder ab zum Friseur und eine braune Tönung drüber. Ein Wunder war, dass die Haare nur 2-3cm gekürzt werden mussten. Nachdem sich die Tönung aber nach und nach auswusch und ich wieder ein unglücklicher Fuchs war, musste eine vernünftige und haarfreundliche Lösung her..So studierte ich nach und nach das Langhaarnetzwerk und kam zu Katam und Cassia. Erste Färbung war dann am 6.11.13 nach Odines Anweisung im Verhältnis 1:3, was aber keine Änderung brachte. Also färbte ich 4 Tage später noch einmal mit einer Mischung 1:1. Und siehe da es geht doch =D>
Hier meine Bilder:
BildBild

Meine Haare waren danach in einem super Zustand, färbten allerdings blau-grau ab. Die Farbe hält gut und wäscht sich nur minimal aus.. Mein Rotstich kommt nur im Sonnenschein durch, allerdings bei weitem nicht so fuchsig wie vorher :)

_________________
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de