Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 14:14 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu ihr Lieben,

Daß es mit Patentlösungen immer nicht so leicht ist, ist mir (leider) klar, da ich mir aber vorstellen könnte, daß andere ein ähnliches Problem haben wie ich und ich noch kein Thema dazu gefunden habe, erstelle ich nun mal eines:

Ich bin zur Zeit auf dem Weg zurück zur NHF (Aschblond). Nun ist es so, daß von den letzten zwei Sommern ein gutes Stück Deckhaar von der Sonne ausgeblichen ist - und zwar relativ gelblich. Und ich kann mich auf den Kopf stellen, ich finde dieses gelb nicht sonderlich schön, weiß aber nicht, was ich dagegen tun kann.

Bei der Forensuche sind mir bisher nur zwei Vorschläge aufgefallen, aber beide klingen ziemlich riskant:
Cassia/Katam Färbung: Soll Aschblond färben, oder aber grün. Einerseits finde ich es ein bisschen gruselig, nicht zu wissen, was am Ende herauskommt, andererseits möchte ich eigentlich nicht komplett färben, sondern nur die betroffenen Stellen neutralisieren.
Blaushampoos: Abseits dessen, daß mir das schon vom Namen her zu Chemisch klingt und ich auf Shampoo gerne mal verzichte, stelle ich mir gerade vor wie der Rest meines Haares dann blau wird :shock: Auch nicht so gut. Die weniger radikalen "Silbershampoos" hatte ich mal vor meiner Zeit hier probiert, das hat gar nicht erst einen Effekt erzielt.

Gibts da irgendwelche anderen, weniger radikale, Lösungen? Ãœber Erfahrungen, Tipps und Ideen wäre ich dankbar. :)

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
habs selber nie getestet, aber hast dus mal mit Kornblumen versucht?

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 14:21 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Gesehen hab ich es, aber ich weiß nicht ganz... ich will ja nicht aufhellen, im Gegenteil. :shock:

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
[…]


Zuletzt geändert von Leni vom Park am 30.11.2011, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 17:22 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
An sowas habe ich auch schon gedacht, allerdings ist das bei hellen Haaren wahrscheinlich ziemlich gefährlich, da zu viel zu nehmen. Wie genau hast du es denn angestellt?

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
[…]


Zuletzt geändert von Leni vom Park am 30.11.2011, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 00:55
Beiträge: 856
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main
Ich würde mal das Swiss-o.pair Shampoo probieren. Gibt es im Müller Markt. Das ist lila, ohne Silikone und nimmt den Gelbstich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
allizee hat geschrieben:
Das ist lila, ohne Silikone und nimmt den Gelbstich.


Das ist das Prinzip von allen Blau- und Silbershampoos (und -Spülungen).
Wäre auch das gewesen, was ich vorgeschlagen hätte, und ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum das rigoros aus dem Raster fällt.
Klar, Chemie ist es, aber nicht schädlich fürs Haar. Oftmals merkt man auch erst nach mehreren Anwendungen einen Unterschied, weil es einfach nicht so radikale Mittel sind, die die Haare nach 2 Minuten Kontakt blau färben :wink:
(Ich emfpehle die Fan-Effektspülung aus dem DM, kleines durchsichtiges Fläschen mit dunkellila Inhalt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 00:06 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu,

Solche Shampoos fallen beim mir im Endeffekt raus weil, wie gesagt, getestet und ohne Effekt geblieben. Auch wenns da nun eins ohne Silikone gibts zweifle ich irgendwie ein bisschen an der Wirkung, und generell vertrage ich viele Shampoos nicht so dolle. Darum *g*
Wem es hilft, um so besser. Allerdings frage ich mich, ob man entsprechende Pigmente irgendwie so bekommen könnte um sie in die Kur oder den Condi zu mischen. Hm!
Aber ich werde mal ernsthaft Lenis Möglichkeit überdenken. Falls es noch mehr Erfahrungen gibt, nur zu :)

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 10:53 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Huhu ... einmal hier und auch dieses hier wird gerne in der LHC genommen , bei "the salt & pepper thread!" . Blaue Tinte geht auch , verdünnt als Spülung . :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Mal ne ganz dumme Frage an der Stelle: eignet sich sowas auch zum gezielten Blaufärben? Nicht so knallblau wie bei Elen, sondern für einen blauen Schimmer in ohnehin schon dunkelbraunen Haaren? Denn gerade in der Bluing-Anleitung steht ja was davon, daß man das Mittel scheinbar überdosieren kann. Weißt du da was, Rhiannon?

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Würde mich auch interessieren. Mich nervt nämlich mein Rotstich im hellen Licht und einen Blauschimmer würde ich viel schöner finden.
Muss mal nach der Faneffektspülung Ausschau halten :)

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 17:14 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Rebecca hat geschrieben:
Mal ne ganz dumme Frage an der Stelle: eignet sich sowas auch zum gezielten Blaufärben? Nicht so knallblau wie bei Elen, sondern für einen blauen Schimmer in ohnehin schon dunkelbraunen Haaren? Denn gerade in der Bluing-Anleitung steht ja was davon, daß man das Mittel scheinbar überdosieren kann. Weißt du da was, Rhiannon?

Mit reiner Tinte geht es auch , aber ob man das mag ? Ja , macht die Spülung stark , dann müsste es gehen . Es hält aber nur bis zur nächsten Wäsche .
Ich hatte das nur gegen den Gilb genommen .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Die Faneffektspülung "färbt" auf jeden Fall auch lila, wenn man sie zu oft anwendet. Steht auch auf der Packung und wegen sowas haben viele Omis lila Haare :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Mein Gelb ist sehr hartnäckig. Tinte bringt gar nichts, Kornblumen auch nicht. Guhl Silbershampoo und Silberkur hat höchstens mehr Glanz gebracht, aber das Gelb blieb. Fan Silbereffektspülmittel bringt nur hochkonzentriert als Leave in was bei mir und ist bei der nächsten Wäsche weg. Katam färbt maximal grün und auch nur fleckig. Ich hab mich schon echt dämlich gesucht, meine Haare sprechen aber auch nicht für alle Haare mit Gelbstich.

Jetzt hab ich mir Directions in Lilac bestellt, ist aber noch nicht angekommen. Ich hoffe, dass das irgendwas bringt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de