NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sif

#1696 Beitrag von Sif »

Gute Idee, wollmaid. Hab jetzt erstmal wegen schlechtem Gewissen mit einer feinen Naturhaarbürste ausgebürstet, da ist aber noch nichts rausgekommen. Ich mach mich jetzt mal auf den Weg und nach der Arbeit geht es dann eventuell in diverse Läden :) Euch erstmal einen schönen Tag! Ist ja bald Wochenende.
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Niulakito

#1697 Beitrag von Niulakito »

Meine Kopfbewohner gehen mir heute irgendwie auf den Geist :roll:

Fehlen zwar nur noch gute 10cm, bis sie vollständig sebumisiert ( :lol: ) sind, aber der Rest war heute unverschämt platt und strähnig. Dann wollten sie auch in keiner verdammten Frisur halten - Bad-Hair-Day par excellence.

Wäre ja nicht das Ding gewesen, hätte ich heute nicht vor die Tür gemusst. Irgendwann gaben sie sich dann doch geschlagen und waren im Dutt verstaut :twisted: Ich brauche dringend Regen, blödes Wetter hier.

Staubkämmen mache ich immer mit frisch gewaschener, noch feuchter WBB so ungefähr einmal die Woche, noch reicht das aus :)

Aber was solls - egal wie doof der heutige Tag ist, meine Haare sind mir so immer noch lieber als die plüschigen Monster, die sie durch Shampoo werden - wie nasse Gremlins.

Ein Treffen fände ich auch super - komme selbst aus Sachsen-Anhalt bzw. Brandenburg, aber alles was mit der Bahn zu erreichen ist, ist mir recht :wink:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Maria79

#1698 Beitrag von Maria79 »

Hallo ihr Lieben,

melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück. Bei mir gibt es nichts Neues. Meine Haare sind immer noch im Großen und Ganzen unkompliziert. Natürlich gibt es Tage, an denen ich froh bin, sie im Dutt verstecken zu können, aber die Alternative, nach einer Shampoowäsche auszusehen wie ein explodierter Hamster macht mich nicht wirklich an.
Sif hat geschrieben:Habe mir schon den bei Kostkamm angeguckt, aber irgendwie lohnt sich das nicht so, 6 Euro Versandgebühr zu bezahlen, wenn ich mir nur den einen Kamm für 6 Euro bestelle.
Ich stand vor dem gleichem Problem und habe bei Kostkamm nachgefragt, ob es nicht eine andere Lösung gibt. Man hat mir angeboten, mir den Kamm für 2 EUR Versandgebühr unversichert zuzuschicken. Das fand ich dann ganz o. k.
Viele liebe Grüße an alle "alten" und "neuen" NW/SO-ler
von Maria
Sif

#1699 Beitrag von Sif »

Ja, 2 Euro fände ich auch ok, das ist ja sehr entgegenkommend.
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich mir erstmal einen ganz billigen bei Rossmann gekauft habe, nur zum testen. Dass das auf Dauer nichts wäre, ist mir bewusst. Aber da ist auch irgendwie nicht wirklich etwas "raus" gekommen. Außer dass ich mir mehr Haare ausgerissen habe als sonst, trotz vorsichtigem Vorgehen und vorherigem Entwirren mit einem gröberen Kamm. Da ich ja wie gesagt mit Bürsten besser zurecht komme, wird es also eher darauf hinauslaufen, dass ich die Naturhaarbürste, die ich schon länger habe, nochmal genauer teste. Effektiv ist die bei mir auf jeden Fall, was das Säubern angeht, nur weiß ich nicht, ob die nicht auch so viel Spliss verursacht wie die WBB. Früher hab ich das nie so genau beobachtet. Wenn ich dann mal irgendwann in einen Sand-/Staubsturm kommen sollte, kann ich ja immernoch den Staubkamm benutzen bzw mir einen besseren zulegen.
Ansonsten bin ich echt sehr zufrieden. So schön waren die Haare noch nie und endlich habe ich auch mal das Gefühl, dass sie wirklich wachsen :) Und gut riechen tun sie auch noch, finde ich.

Bezüglich Treffen: Da sind wir ja schön in alle Himmelsrichtungen verstreut, da müsste man sich in der Mitte treffen, damit keiner benachteiligt ist :lol: Ich wohne in NRW.
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Alwis

#1700 Beitrag von Alwis »

Hallo wieder ihr Lieben!

Dankeschön Bouton für den Tipp mit Amazon. Seit dich dein TB durch hatte wusste ich genau was ich wollte: Kostkamm Holzstaubkamm. Aber nach Österreich ist das noch doofer was Porto angeht - drum Amazon. Gut, dass noch jemand gefragt hat! :D

Sowas braucht man einfach mit NW/SO!

Ein Treffen auf Island mit Rundreise - bin dabei!! :P
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wollmaid

#1701 Beitrag von wollmaid »

Jetzt aber, Mädelz:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das sind die seidengestickten Schnürlöcher; 32 Stücker mit der Hand genäht und - ich bin schon stolz darauf!

Bild

Hier mal im sitzen, und hier

Bild

beim reinkommen.
Ich hoffe, ihr kriegt einen Eindruck von dem Kleid, ich muß die Foto-CD mal in Ruhe durchgucken, ob ich noch ein besseres finde, aber das erstmal auf die Schnelle von mir! Schönes Wochenende euch!
Bild
Niulakito

#1702 Beitrag von Niulakito »

OMG :shock: das Kleid ist echt wunderschön! Mehr Fotos bitte!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Rhiannon
gesperrt

#1703 Beitrag von Rhiannon »

Wollmaid... ! :ohnmacht: W.U.N.D.E.R.B.A.R :!: :respekt: =D>
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Arkascha

#1704 Beitrag von Arkascha »

Ich kann mich den Anderen nur anschließen... WUNDERVOLL!! :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
bouton99

#1705 Beitrag von bouton99 »

:shock: :ohnmacht: FAN-TAS-TISCH =D> Das ist ein Traum von einem Kleid, liebe wollmaid!

Niulakito, "plüschige Monster" trifft es wahrlich. :kicher: Ich hoffe doch, dass du heute einen besseren Hair Day hattest. :knuddel:

Maria schön, mal wieder von dir zu lesen. Und noch schöner, dass es nichts Neues gibt bei dir. :knuddel: "Explodierter Hamster"... :roflx: :pruust:

Ooookay - wegen eines möglichen NW/SO-Treffens krame ich jetzt mal die mir bekannten Infos aus allen angestaubten Ecken und schreibe mir in meiner privaten Mitstreiter-Excel-Liste auf, wer woher kommt. Ich mucks mich wieder. :)

Die Edit ist schon fertig mit den Infos:
malmaid, Fleur, Sif, Niulakito, es wäre schön, wenn ihr mir - gerne auch per PN - zumindest euren Kreis nennen würdet. Die Bundesländer sind nun nicht gerade winzig. :lol:
Brighe, von dir hätte ich auch gerne eine etwas nähere Eingrenzung. Österreich ist so... riesig. :lol:
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Brighe

#1706 Beitrag von Brighe »

ich meld mich auch mal wieder^^
Nochmals muss ich anmerken, meine Haare sind komisch... Ein bisschen Regen (Nieselregen oder so) ist toll aber Platzregen finden wir gar nicht gut :roll: Dann hab ich 3 Tage lang Fettmatte pur... :?
Aber jetzt gehts wieder^^

@ wollmaid: Respekt, ich find das Kleid echt traumhaft. Und noch dazu von Hand genäht (ich hab nichtmal mit der Maschine so viel Geduld :oops: ) :respekt:

@ Alwis: Neben dem Kusthaus gibts ein Friseurbedarfs/Theaterschminke-Geschäft, die haben Staubkämme aus Horn und Holz, da hab ich meinen her :wink:
Der Chef ist nett, die Damen ein wenig unmotiviert, da muss man halt ein wenig nachhaken, aber die Preise sind human.

@ bouton: Jaja, Österreich ist echt .... riesig :ugly:
in Graz/Linz wohn ich^^
Niulakito

#1707 Beitrag von Niulakito »

Meine Haare haben sich heute mal wieder eingekriegt - aber wir hatten hier auch ein kleines Gewitter wie auf Bestellung :wink: Morgen werde ich sie mal wieder mit der WBB bearbeiten.

@bouton99:
Unistadt ist Halle/Saale und Heimatlandkreis ist Potsdam-Mittelmark.

Achja - ich würde auch gerne mehr nähen können als höchstens ein paar Risse zu flicken und Knöpfe wieder anzunähen :roll: Dabei besitze ich auch eine Nähmaschine - irgendwann...

Mein Freund hat neulich abends noch gemeint, er brauche dringend ein paar Haargummis - aber ohne Metallklammer. Hilfe, der Wahn ist ansteckend :ugly:
Brighe

#1708 Beitrag von Brighe »

@ Niulakito: ist doch gut, wenn der auch anfängt, dann wirkts nicht so schlimm/fällts ihm halt nicht auf :ugly: :wink:
bouton99

#1709 Beitrag von bouton99 »

Danke, ihr zwei!

Brighe, Alwis, liegt's bei euch in der Luft? Obwohl, sowas kann ich ja hier auch anbieten. 4 x NW/SO in NRW, davon zu dritt in einer Ecke mit mir als Mitte. :lol: JETZT bin ich auf Sif gespannt, die ja auch aus NRW kommt.

Niulakito, früher oder später kriegen wir sie ALLE! :twisted:
Sookie

#1710 Beitrag von Sookie »

bouton99 hat geschrieben:Sookie, bei Tag 17 hatte ich damals auch noch nichts in der Sau. Das kommt - unter der Voraussetzung, du hast eine normale Sebumproduktion. ;) Sowohl mit der Sau als auch mit einem Staubkamm solltest du in absehbarer Zeit etwas sehen können - und wenn es nur ausgekämmtes/-gebürstetes Sebum ist und kein Dreck. :)
Ok, da war ich (wieder mal) zu ungeduldig. :lol: Nachdem mich dann heute die hohen Versandkosten erstmal abgeschreckt haben, hab ich meine Mom gefragt und die hat tatsächlich noch einen Hornkamm in ihrem "Fundus" gehabt. Somit muss ich mir zumindest vorerst keinen mehr zulegen.
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Gesperrt