[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren
Ich finde, dass sieht aus, als wären hinten 2 Zopfansätze, die sich überkreuzen...wie man dann aber die Schnittstelle direkt über der Stirn gut verstecken kann, dazu habe ich leider keine Idee.
Allerdings ginge die Frisur dann wahrscheinlich schon eher mit BSL, weil um einmal um den Kopf zu kommen, brauchts (je nach Dicke) schon einiges an Länge.
Ich komm noch nicht einmal ganz rum^^
Allerdings ginge die Frisur dann wahrscheinlich schon eher mit BSL, weil um einmal um den Kopf zu kommen, brauchts (je nach Dicke) schon einiges an Länge.
Ich komm noch nicht einmal ganz rum^^
LG
Caillean : )
Caillean : )
Aber eine sehr schöne Frisur!
ich werds gleich mal ausprobieren, vielleicht eine Alternative zur Zopfkrone. Ich seh allerdings nur einen Zopfansatz im Nacken, schade, dass man die Frisur nicht noch von der anderen Kopfseite sieht, das würde zeigen, wie der Übergang von englisch zu holländisch aussieht. Gefällt mir aber, wie alltagstauglich es ist wird sich zeigen. Vielleicht lohnt sich auch ein neuer Thread?

ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
Doofe Frage, aber wie flechtet ihr schief? Ich bzw auch mein Kerl bekommts nicht hin, n Fanzosen oder n Holli schief/Diagonal zu flechten..??

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Genau wie grade
Nein ernsthaft, ich fang einfach schief an (genauer gesagt: ich fang eben nicht oben in der Mitte sondern links an der Schläfe an) und flechte eben nicht nach unten sondern rüber Richtung unters Ohr.

2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Ich zitier mich mal selbst ^^
Viel Erfolg und nicht aufgeben, irgendwann machts *klick*
Ich weiß, dass es wohl auch welche gibt, die den Kopf beim flechten entsprechend drehen/kippen, aber damit komm ich persönlich garnicht klar. Was ich noch wichtig finde ist, dass die Haar wirklich ordentlich gekämmt sind, sodass man beim zunehmen keine Haarkneule produziert. Und ich arbeite mich beim zunehmen immer an meinem Scheitel entlang, alle Haare ohne Scheitel nach hinten kämmen und dann flechten stell ich mir eher schwierig vor.Ich flechte meine schrägen Franzosen/Hollis immer von oben rechts nach unten links, weil ich meinen Scheitel eher links trage und damit auf der rechten Kopfseite mehr Haare zum flechten habe. Ich teil oben rechts Haare in ca. Dreieckform ob (keine Ahnung warum Dreieck, hat sich aber bewährt ). Dabei teile ich vom Scheitel bis auf halbe Höhe zwischen Scheitel und Ohr ab. Beim Zunehmen achte ich darauf, dass ich am Anfang mehr Haare von unten als von oben zunehm, damit der Zopf weiter oben am Kopf verläuft und erst nach und nach nehm ich gleichmäßig auf bzw. bei den letzten Runden mehr von oben als von unten. Ich bin mir nicht sicher, ob das verständlich war
Was aber auch helfen kann ist, sich zwischen zwei Spiegel zu stellen, dann kann man leichter kontrollieren, wie "hoch" der Zopf am Kopf liegt.
Viel Erfolg und nicht aufgeben, irgendwann machts *klick*

Ich bin auf der Suche nach einem tiefsitzenden Nackenknoten. Dabei ist mir der Link unter die Finger gekommen: http://www.friseur-experte.de/hochsteck ... achbilden/
Vielleicht kennt ihr den noch nicht, ich finde die Frisur nicht schlecht.
Aber jetzt zu meiner Frisurenfrage: Ich suche eine Frisur, einen Bun, den ich als recht tiefsitzend im Nacken tragen kann. Gibt es da spezielle, besser geeignete Buns, oder nehmt ihr da jeden? Er kann ja ruhig etwas verwuschelt aussehen, sollte aber trotzdem einen Arbeitstag halten, also auch am frühen Morgen machbar sein

Vielleicht kennt ihr den noch nicht, ich finde die Frisur nicht schlecht.
Aber jetzt zu meiner Frisurenfrage: Ich suche eine Frisur, einen Bun, den ich als recht tiefsitzend im Nacken tragen kann. Gibt es da spezielle, besser geeignete Buns, oder nehmt ihr da jeden? Er kann ja ruhig etwas verwuschelt aussehen, sollte aber trotzdem einen Arbeitstag halten, also auch am frühen Morgen machbar sein

Hallo!
Ich hab diese Frisur gefunden (ich glaube, das Bild ist hier aus dem Forum, bin mir aber leider nicht sicher
)
& würde sie jetzt gerne nachbauen, nur weiß ich nicht genau wie sie funktioniert!
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
http://27.media.tumblr.com/tumblr_l5vrf ... o1_500.jpg
Ich hab diese Frisur gefunden (ich glaube, das Bild ist hier aus dem Forum, bin mir aber leider nicht sicher

& würde sie jetzt gerne nachbauen, nur weiß ich nicht genau wie sie funktioniert!
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
http://27.media.tumblr.com/tumblr_l5vrf ... o1_500.jpg
Soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, würde ich wie folgt vorgehen:
Haare horizontal in 3 Partien scheiteln, unteren beiden wegstecken. Bei der oberen Partie links mit einem französischen Zopf beginnen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Zopf als normaler Franzose geflochten wurde oder aber als lace, d.h. es wurden nur von einer Seite (in dem Fall von der Stirn aus) Haare zugenommen. Wenn du mit dem Zopf rechts angekommen bist, würde ich 2 oder 3 Mal normal englisch flechten (also nicht zunehmen) und den Zopf in die neue Richtung legen. Die zweite Partie der wegsteckten Haare öffnen und wie oben beschrieben nach rechts weiterflechten. Wenn du rechts angekommen bist wieder kurz englisch und dann mit der letzten Partie französisch nach links. Zopf zuende flechten und Ende verstecken.
Ich weiß jetzt nicht, wie lang und dick deine Haare sind. Eventuell wurde der Zopf auch nur mit zwei Partien geflochten und der unterste "Strang" auf dem Foto ist nicht französisch geflochten sondern ein festgesteckter Engländer (quasi der "Restzopf", der sich bei dem zweiten/mittleren Strang ergeben hat). War das jetzt sehr wirr?
Hier wegen der Flechtrichtung: *klick*
Haare horizontal in 3 Partien scheiteln, unteren beiden wegstecken. Bei der oberen Partie links mit einem französischen Zopf beginnen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Zopf als normaler Franzose geflochten wurde oder aber als lace, d.h. es wurden nur von einer Seite (in dem Fall von der Stirn aus) Haare zugenommen. Wenn du mit dem Zopf rechts angekommen bist, würde ich 2 oder 3 Mal normal englisch flechten (also nicht zunehmen) und den Zopf in die neue Richtung legen. Die zweite Partie der wegsteckten Haare öffnen und wie oben beschrieben nach rechts weiterflechten. Wenn du rechts angekommen bist wieder kurz englisch und dann mit der letzten Partie französisch nach links. Zopf zuende flechten und Ende verstecken.
Ich weiß jetzt nicht, wie lang und dick deine Haare sind. Eventuell wurde der Zopf auch nur mit zwei Partien geflochten und der unterste "Strang" auf dem Foto ist nicht französisch geflochten sondern ein festgesteckter Engländer (quasi der "Restzopf", der sich bei dem zweiten/mittleren Strang ergeben hat). War das jetzt sehr wirr?

Hier wegen der Flechtrichtung: *klick*
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
Hier kann man ja nicht editieren. Wollte gerade noch einen Thread für die Lace-Technik hinterher schieben und was find ich da - die von dir gesuchte Frisur wird hier schon besprochen
Viel Erfolg
Klick mich, ich bin ein Link!

Viel Erfolg
Klick mich, ich bin ein Link!
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
Wir hatten hier irgendwo eine Frisur, die ein Herz bildet (nicht den Herz-Half Up, den hab ich gefunden). Die Haare waren im Half-Up dreigeteilt und die beiden ausseren Strahnen zum Herz gelegt. Ich find den Link einfach nicht... ich seh den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr. Kann mir jemand helfen, bitte?
Ich habs gefunden ^^
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 9216576ae9
Post vom 27.5.11 0:07 von Lilith79
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 9216576ae9
Post vom 27.5.11 0:07 von Lilith79
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele:
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Ziele:

-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge