NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lilysue

#1786 Beitrag von Lilysue »

bouton macht nix^^
ich wünsch dir ganz viel spaß an der nordsee

-> ich habe es nämlich geschafft mir eine Frisur zu kreieren, die ich so wieder hinbekomme und die gut hält (hab grad damit Wäsche aufgehangen) ah und total bequem ist

Sie besteht aus 3 Teilen. Die Vordere Partei. bis zu den Ohren(senktecht nach oben ist classic geflochten (mehr oder weniger)
Die mittlere Patie bsi zu den Ohren wagerecht ist offen /Geduttet
die Untere Patie ist geflochten.
Dann hba ich geduttet und die hintere Patie um den Dutt festgenäht. (mit Haarnadeln kann ich nicht umgehen , mit Nadel udn Faden schon.)
Die Vordere Patie hab ich dann da drunter her gefädelt und ge aktzentret. 8einfach am Dutt gestgesteckt.

Und das tolle ist: man kann den Dutt aufmachen, ohne das die Frisur auseinanderfällt!
ich habe eine halbe Stunde getüftelt, man bekommt sei aber sicherlich auch in 15 minuten hin^^
Genug der Worte . Hier sind (schlechtgemachte) Fotos!
BildBildBildBildBild
Die weißen Fäden werden noch geändert und zum Festnähen werde ich auch einen anderen Faden nehmen.
Niulakito

#1787 Beitrag von Niulakito »

@Lilysue: Das sieht echt schick aus - hätte keine Zofe besser hingekriegt :wink:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Rhiannon
gesperrt

#1788 Beitrag von Rhiannon »

Niulakito hat geschrieben:@Lilysue: Das sieht echt schick aus - hätte keine Zofe besser hingekriegt :wink:
:gut: genau... tolle Frisur!

Bouton... Du hast hoffentlich das Wanderwetter aus S-H!

Das war ja eigentlich Strandwetter und zum Wandern zu warm... nicht das es nun umgekehrt geht. *auf alle Fälle nicht hoff*

Viele liebe Grüsse @all! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#1789 Beitrag von Elfriede »

Oh, ein Nordsee-Test, da wäre ich aber auch gespannt.

@Lilysue: Die Frisur ist doch super geworden! Und, was noch wichtiger ist, wahrscheinlich wird kein Mensch beim Abiball eine ähnliche Frisur haben. :wink: Genieß den Ball und das Feiern in dem alten Abi-Kreis! Mein Ball ist jetzt vier Jahre her (oh Mann, krass. So lang. Und auch wieder so kurz), aber er war ein schönes Ereignis und der Sommer danach vorm Studium einer der besten, den ich je hatte. :D

@me: Meine Spitzen sind trocken und unschön. :cry: Egal. Sie werden weggesteckt und ignoriert. Aber ich muss wirklich dran denken, mehr zu preenen, hab da immer keine Lust zu. :roll:
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Sookie

#1790 Beitrag von Sookie »

@Lilysue: Die Frisur sieht super schön aus!!! :ohnmacht: Die Idee mit dem Festnähen finde ich ja total genial, ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren...

Ich bin gerade in der 1 Monat NW/SO Phase (Phase, weil ich nicht weiß, ob ein Monat für mich 28, 30 oder 31 Tage hat :lol: ) und habe an Tag 28 mal wieder ein Bild gemacht. Haare sind "leicht in Form gebürstet" :wink: und inzwischen, so weit ich das beurteilen kann, von oben bis unten durchgefettet.

Bild

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
eco-ela

#1791 Beitrag von eco-ela »

@Sookie: Toller Glanz! Wenn deine Haare jetzt noch weniger strähnig werden, kanns doch so bleiben oder? Wie gehts dir jetzt nach dem Monat mit NW/SO?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Niulakito

#1792 Beitrag von Niulakito »

@Sookie: Sieht echt gut aus - ich glaube, da wo bei dir die Kopfhaut durchscheint kriege ich auch immer einen unfreiwilligen Scheitel. Vielleicht ein geheimes Erkennungszeichen der NW/SO-Haare :lol:

Mich nervt das Wetter gerade extrem an - mein Nachwuchs macht auf Goldlöckchen (naja - eher Aschlöckchen) und ich habe einen Frizz auf den Kopf. Dagegen bin ich dann gerade mal vorgegangen und schaue mal, obs hilft.

Als erstes habe ich mit meiner frisch ausgewaschenen WBB (noch feucht) meine Haare mal komplett durchgebürstet, vorher habe ich etwas Macadamianussbutter von Alverde in meine Leichen gegeben. Dann habe ich meine Haare ordentlich gepreent und zuletzt habe ich meinen mittelzinkigen Holzkamm mit Jojobaöl eingeölt und bin noch einmal durch die Haare gegangen mit Kamm und Fingern.

Zumindest riechen sie gerade total lecker und fassen sich geschmeidig an und glänzen schön. Unter Vorbehalt ist die Aktion also als gelungen zu bezeichnen.

Am Wochenende werde ich mal eine groß angelegte S+D-Aktion starten, an den Spitzen verkletten sie ja doch gerne mal.

Soweit von mir und meinen Anhängseln.
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Sookie

#1793 Beitrag von Sookie »

Niulakito hat geschrieben:@Sookie: Sieht echt gut aus - ich glaube, da wo bei dir die Kopfhaut durchscheint kriege ich auch immer einen unfreiwilligen Scheitel. Vielleicht ein geheimes Erkennungszeichen der NW/SO-Haare :lol:
:lol: Bestimmt. Lustig ist auch, dass auf diesem Foto und auf dem Foto nach der letzten Wäsche (mit ungekämmten Haaren, weiß nicht, ob ich das hier gepostet habe...) auf der linken Seite die Haare "zusammenkleben" und rechts sind's einzelne Strähnen. Muss man alles nicht verstehen, ne!? :stupid:

@eco-ela: Genau das denke ich auch (meistens). Eigentlich habe ich meine Haare auch total gern im Moment.
Weggesteckt sehen sie echt ok aus, ich kann mit ihnen alles machen und wenn ich sie den ganzen Tag offen tragen kann, sehen sie abends richtig schön aus. Wahrscheinlich bin ich da inzwischen aber auch schon recht unempfindlich geworden, was das strähnige Aussehen angeht. :wink:
Wenn ich sie allerdings den ganzen Tag zusammen hatte und dann abends aufmache, sieht's richtig übel aus und dann riechen sie auch etwas (für mich nicht unangenehm, aber ich weiß nicht, was andere dazu sagen würden. :? ). Da sind sie dann sehr strähnig. Allerdings nicht so "Blocksträhnen", sondern so dünne, als hätte ich Haare mit einem halben cm Durchmesser...
Aber wie gesagt, so grundsätzlich fühle ich mich schon sehr wohl damit und so, wie es sich bisher entwickelt, bin ich guter Dinge, dass das im "Endzustand" doch ganz ansehnlich wird. Das Waschen vermisse ich eigentlich auch nicht, das habe ich ja schon immer gehasst. Als ich nach meinem Austauschjahr taillenlange Haare hatte, war der Waschaufwand sogar der Grund, dass ich sie dann auf Kinnlänge habe abschneiden lassen. Also ohne bin ich schonmal deutlich glücklicher und meine innere Haltung zu meinen Haaren (und erstaunlicherweise auch mir selbst) hat sich auch sehr entspannt. Wenn ich dann noch etwas an meiner Ernährung arbeiten würde... :oops:

Übrigens habe ich euch ja noch gar nicht erzählt, wie mich letztens doch mal der Wasch-Wunsch überkam! Da habe ich nämlich den ganzen Nachmittag damit verbracht, die TBs der vielen Leute hier mit bunten Haaren zu lesen und dachte wehmütig daran, dass mir das auch mal gefallen könnte, ich das aber niiiiie ausprobieren kann, wenn ich nicht mehr waschen will. Die Quittung bekam ich nur wenige Stunden später, ich hatte nämlich meinen ersten Haaralbtraum: Es war morgens und ich wachte auf, um ins Bad zu gehen und mich zu frisieren und stellte fest, dass meine Haare knallrot waren. Daraufhin rannte ich zu meiner Mutter, die mir erklärte, dass ich mir doch am Abend vorher, die Haare gefärbt und gewaschen hätte. Ich bekam daraufhin einen Heulkrampf, weil das doch bedeutete, dass ich mit NW/SO noch einmal von vorne anfangen müsste... Ich glaube nicht, dass es mich in der Realtität auch so fertig machen würde, aber im Traum war es absolut schrecklich und seitdem verspüre ich keinen Drang mehr, zu färben oder zu waschen. :lol:

LG,
Sookie
bouton99

#1794 Beitrag von bouton99 »

:lol: Was bin ich froh, dass mir solche merkwürdigen Träume, Gelüste oder auch unfreiwillige Scheitel bisher erspart geblieben sind. ;)

Sookie, für 28 Tage sieht das supi aus! :gut: Wunderbar glänzend und schön gleichmäßig einsebumiert. Das wird! :D

Lilysue, was für eine geniale Frisur! :ohnmacht: Da werden dich bestimmt einige drum beneiden! :anbet: Ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag! :knuddel:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Niulakito

#1795 Beitrag von Niulakito »

Ich reiche mal meine Experimentdokumentation nach:

Abb. 1) Offen

Bild

Abb. 2) Mit neuer Squigglyerrungenschaft weggewurschtelt

Bild

Ui - Haaralpträume. Ich habe vor ein paar Jahren mal geträumt, ich hätte mir die Haare blondiert (Weißblond!) und mir nen "schicken" Emo-Schnitt verpasst. Lange vor meiner LHN und noch länger vor meiner NW/SO-Zeit, aber trotzdem gruslig :roll: Nach meiner experimentellen Pubertät, was Farben angeht, habe ich im Moment danach gar kein Verlangen - meine aschige NHF und ich haben uns versöhnt :wink:
Sif

#1796 Beitrag von Sif »

Schööne Bilder!
Ich muss ja sagen, ich denke auch oft übers Färben nach. Ich wollte immer rot haben, durfte ich aber nicht. Vielleicht wäre das besser gewesen, um sich mal auszutoben. Schwarz hatte ich schon mal, das sah eigentlich ganz gut aus. Aber der Aufwand und jetzt auch NW/SO hält mich ab. Und eigentlich habe ich auch nichts gegen meine NHF, es ist nur auf Dauer irgendwie langweilig.

Mich hat auch letztens eine entsetzt gefragt, ob ich mir das ganze Theater mit langen Haaren denn wirklich antun will (als wir das Thema wachsen lassen hatten), da muss man doch dauernd waschen und dann immer so lange Föhnen :lol:

Ich habe diese komische Stelle am Kopf aber auch nicht, dafür einen nervigen Wirbel, weshalb ich immer einen Spiegel zum kontrollieren brauche :roll:

Dann mal viel Spaß im Urlaub, bouton! Ich drücke dir die Daumen für besseres Wetter...
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Sookie

#1797 Beitrag von Sookie »

Sif hat geschrieben: Mich hat auch letztens eine entsetzt gefragt, ob ich mir das ganze Theater mit langen Haaren denn wirklich antun will (als wir das Thema wachsen lassen hatten), da muss man doch dauernd waschen und dann immer so lange Föhnen :lol:
Haha! Solche Kommentare mag ich ja zu gerne. Schweigen und genießen. :lol:
Sif hat geschrieben: Ich habe diese komische Stelle am Kopf aber auch nicht, dafür einen nervigen Wirbel, weshalb ich immer einen Spiegel zum kontrollieren brauche :roll:
Bei mir ist es ein (mutierter) Wirbel... :wink:

@Niulakito: Deine Haare sehen ja offen richtig gut aus!!
bouton99 hat geschrieben:Sookie, für 28 Tage sieht das supi aus! :gut: Wunderbar glänzend und schön gleichmäßig einsebumiert. Das wird! :D
Dass du das sagst, motiviert mich gleich noch mehr!

Zum Thema "Färben in der Jugend": Ich hatte eine blaue Strähne und einmal schwarze Haare. Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich genug ausgetobt habe, gleichzeitg weiß ich aber, dass ich mit meiner NHF viel zufriedener bin. War das unverständlich genug? :lol:
wollmaid

#1798 Beitrag von wollmaid »

Kurz mal reinstolper und in die Runde grüß...

bouton, erhol dich gut! :D

Ich habe seit meinem 15 Lebensjahr gefärbt, erst einige Jahre mit Henna, auch blondiertes Henna und dann wirklich alle Farben gehabt - ich war damals Punk. Kurze Haare, Iro, Glatze, Flat-Top und das in allen Farben. Zuletzt war ich ein halbes Jahr weißblond, danach nochmal Glatze und jetzt habe ich Haarfrieden, Naturfarbe ungewaschen auf Taille und so ganz ganz langsam sieht man auch meine Silberlinge und ich liebe sie. In meiner sehr dunklen NHF strahlen sie so schön! Ich bin froh, nicht mehr zu färben und unsere Tochter, die nach jedem Friseur andersfarbig auf dem Kopf ist, betrachte ich mit einem gewissen Unverständnis... Na ja, jeder wie er mag ist die Devise...

Schönes WE, falls ich nicht mehr reinfinde!
Bild
Niulakito

#1799 Beitrag von Niulakito »

@Sookie: Danke - aber Fotos sind glaube ich auch immer etwas beschönigend :wink:

Ach ja Haarfarben - an Rottönen habe ich glaube ich so gut wie alles durch, oftmals gleich zwei verschiedene auf jeder Seite des Mittelscheitels :lol: Dann noch den Klassiker Schwarz - war aber zu hart, wenn ich ungeschminkt war. Bunte Strähnchen hatte ich auch.

Das wohl abgefahrenste war mal als ich mir den Ansatz so 10cm ausgefranst blondiert hatte und die Längen kupferrot. Irgendwie geil, irgendwie furchtbar :lol:

Hängengeblieben bin ich dann bei einem satten Braunton - der war für meinen Teint aber auch zu warm, außer ich war geschminkt. Es wird einem aber auch von allen Seiten gerne mal eingeredet, dass Aschtöne mausgrau und langweilig sind :roll: Erst gestern bin ich bei einem Farbtypen-Test (*hust* Lernpause von der Uni :oops: ) bei der Frage nach der Haarfarbe drüber gestolpert. Alle Farben ohne Wertung angegeben. Nur bei Asch - "es ist so unspektakulär, dass ich es überfärbe".

Ähm, nein? Aber egal - "Frauen"zeitschriften...

Themawechsel: Meine Mörderkur von gestern haben meine Haare gute verkraftet - glänzend, geschmeidig, nicht mehr ganz so klettig in den Chemieleichen, sehen auch nicht übermäßig fettig aus. Werde ich wohl bei Bedarf wiederholen.

Davon abgesehen sollte ich wieder regelmäßiger S+D betreiben, sollte dann ja auch wieder weniger kletten. Insgesamt bin ich aber zufrieden und freue mich auf noch mehr Haarspielzeug :lol:

So - nun werde ich noch was für die Uni tun :roll: und wünsche schönes Wochenende, ich komme bestimmt öfters vorbei prokrastinieren :lol:
Marlene

#1800 Beitrag von Marlene »

So ihr Lieben,

mir ist gerade wieder mein homöopathisches Konstitutionsmittel eingefallen: Sulfur.

U.a., weil ich ja trockene Haut sowie Kopfhaut habe. Vielleicht hilft es ja etwas.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Gesperrt