Hallo an alle,
es reizt mich immer mehr, auch dabei zu sein, wenigstens einen Abend, und ich überlege ganz echt, dann an diesem WE nochmal die ätzende Fahrt ins Saarland auf mich zu nehmen. Gibt es schon Details, wo und wann sich wer wie treffen wird? Wenn ich genauer wüßte, wie weit es von meinem Paps zum Forumstreffen ist, könnte ich genauer planen, immerhin muß ich ihm ja auch unterjubeln, daß ich SCHON WIEDER!! zu Besuch komme...

Wo ich doch 14 Tage vorher erst eine ganze Woche da bin. Mit Mann!! Und Schwiegermutter!!! UND Schwiegertante!!! (Da mein Vater leider zu krank war, um an unserer Hochzeit Anfang Juni teilzunehmen, kennen sich unsere Eltern noch net

das holen wir nunmehr endlich nach...)
Heute hatte ich das erste Mal seit -zig vielen Jahren mal wieder einen französischen Zopf (mit sowas bin ich mit 11, 12 öfter in die Schule gegangen, da hatte ich recht schöne lange Haare und konnte mir die auch sehr gut selbst flechten). Komisches Gefühl

Aber damit sieht man tatsächlich so gut wie nix von der Fettmatte. Sie glänzen halt schön, und wenn man nach dem Flechten nochmal mit dem Kamm drübergeht und die Ansätze glättet, würde kein Mensch drauf wetten, daß da nicht gewaschen wird... Muß mich mal vermehrt in den Hochsteck-Themen rumtreiben, fürchte nur, daß ich die meisten Frisuren noch nicht machen kann, weil ich eben diese Kontur ums Gesciht rum hab und die Reststufen. Da muß wohl noch bissl was runterwachsen... Aber ich bleibe dran!!
Schicke Euch schmierige Grüße!
Rapunzel
EDIT: Hatte die letzte Seite übersehen
WOW, Wollmaid, was für tolle Gewänder!!! Und die nähst Du alle selbst?? MIT DER HAND??? Hast Du das gelernt, oder bist Du ein Naturtalent/Autodidakt? Und wo, bzw. wie lebst Du, daß Du immer so schön angezogen gehen kannst? Wobei Du ja wahrscheinlich nicht alle Tage solche Prachtgewänder trägst (oder doch??), aber selbst die einfacheren MA-Trachten ernten ja schon Blicke, wenn man sie außerhalb der einschlägigen Veranstaltungen ausführt... Ich fühle mich noch zu sehr unter dem Druck, im Berufsleben der "Business-Uniform" (Kostüm, Hosenanzug....) genüge zu tun, aber wenn das nicht wäre, würde ich auch gern noch viel häufiger solche Kleidung tragen. Hosen trage ich eh schon so gut wie nie (mal ne Jeans zum Autoputzen oder ne Zippo für ne Bergwanderung, aber im Alltag tatsächlich so gut wie nie...), aber von "immer Röcke und (Flatter-)kleider" zu "ausgesprochener MA-Kleidung" ist noch ein Stückchen Weg...