Hallo, Ihr Lieben,
entschuldigt die lange Sendepause, aber zum einen war ich gute acht Tage bei meinem Vater, wo ich ziemlich offline bin (Grüße vom Saarland zu Malmaid nach Sachsen, fängt beides mit Sa an, vielleicht liegts daran...

reim Dich oder ich freß Dich...

), zum anderen habe ich keine Benachdrichtigung bekommen, daß hier im Thread neue Antworten sind. Blicke noch nicht so ganz durch, wann man solche bekommt und wann nicht...
Wegen Futter für unser gemeinsames WE: Ich habe ein paar Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Weizen und Milch, dazu Geschmacksverstärker; wer Lust, kann sich mal ein paar Stunden hinsetzen und darüber nachdenken, was ich alles NICHT zu mir nehmen kann...

) und von daher gewöhnt, immer mit Freßpaketen zu verreisen

Für uns alle würde ich ggfls. einen Marmorkuchen backen (mit Dinkelmehl, damit ich auch davon essen kann), wäre das genehm? Ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen; aber Nachtisch hatten wir noch keinen, oder?
Was die Veganer unter uns angeht: Ich habe damit wenig Erfahrung, aber ein Kuchen (mit Eiern drin) kommt ja dann für Euch eher nicht in Frage, fürchte ich?! Was könnte ich denn nachtischmäßig zaubern, damit Ihr auch davon essen könnt?
Muß mich auch gleich wieder abmelden, da es morgen bis Dienstag zur Schwiegerfamilie geht (im August häufen sich bei uns die Geburtstage...), wo wir auch ziemlich offline sind. Mittwoch muß ich arbeiten (habe seit neuestem einen Minijob); also falls Ihr bis Do nix von mir hört, nicht wundern. Freitag fahre ich dann wieder ins Saarland und von dort aus am Sa zu Divine, ist nicht weit, nochn Stündchen Fahrt oder so. Freue mich schon riesig!!!
Noch ein schnelles Haar-Update: Eigentlich hatte ich gedacht, daß ich im August wieder waschen würde, auch weil ich den Berlin-Besuch zum Friseur-Termin hatte nutzen wollen. Den hab ich jetzt aber ersatzlos gestrichen, also warum dann waschen!?

Letzte Woche beim Papa habe ich das kalkfreie saarländische Wasser zum Henna-Färben genutzt, das Wasser bekommt den Haaren und dem Sebum auch prima, nur zum Färben taugt der Termin nix; es bringt einfach nichts, bei abnehmendem Mond zu färben. Ruckzuck gibts schon wieder einen Ansatz, als ob die Haare die Farbe gar nicht richtig annehmen würden (was auch der Theorie von Paungger und Poppe, bzw. der alten Tiroler Lehre, entspricht). Werde also wohl doch wieder meinen vierwöchigen Färberhythmus immer nach Neumond einführen und muß dann halt literweise Essigrinse draufschütten. Oder stell mir nen Eimer in den Garten und fange Regenwasser auf. Kann man eigentlich mit stillem Mineralwasser Henna aus den Haaren waschen, oder hängen da auch zu viele Mineralien inklusive Kalk drinne, als daß das was nutzen würde?? Weiß da jemand Bescheid? Neulich hatte ich den Eindruck, Spliss bekommen zu haben

was ja wohl öfter in Verbindung mit NW/SO und der Wildsau beobachtet wurde, hatte aber noch keine Zeit, mich ausführlich darum zu kümmern. Am Wochenende ist wieder Haarschneidetermin nach Paungger und Poppe, da werde ich mich zur Not bei der Schwi Mu auf den Balkon setzen und zusätzlich zum vierwöchigen Microtrimm ein wenig S&D machen, sollte es wirklich erforderlich sein. Die Wildsau und mit ihr verbundene Kopfmassage beim morgendlichen und abendlichen Bürsten möchte ich jedenfalls nicht missen... obwohl ich auch immer mal das Gefühl habe, daß meine Haare an den Tagen, an denen ich meine NW/SO-Pflegeroutine bissl vernachlässigen muß (z. B. wenn ich wie letzte Woche irgendwo zu Besuch bin) , sogar unkomplizierter sind und besser aussehen. Aber naja, ich bin ja erst knapp drei Monate dabei, sicherlihc muß man das länger beobachten, auch über verschiedene Jahreszeiten und Wetterlagen hinweg, bevor man wirklich weiß, was wann wie auf die Haare wirkt, und das dann gglf.s gezielt nutzen kann...
So, das wars jetzt aber heute von mir; gehabt Euch alle wohl und gut geschmiert, und ich freue mich auf Euch!
Ganz liebe Grüße,
Rapunzel