Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr lieben
ich habe zwar schon alles zu Directions und Henna gelesen, aber trotzdem nicht schlau draus geworden-daher meine Frage:
Kann ich Directions-Rot über mit henna gefärbten Haaren anwenden?
Meine NHF ist Mittelbraun und das henna-Rot eher dunkel. Ich dacht an Directions als Farbaufrischer, wenn das Henna verblasst.
Und: Kann ich in die Directions-Farbe etwas Kur reinmischen?
LG
ich habe zwar schon alles zu Directions und Henna gelesen, aber trotzdem nicht schlau draus geworden-daher meine Frage:
Kann ich Directions-Rot über mit henna gefärbten Haaren anwenden?
Meine NHF ist Mittelbraun und das henna-Rot eher dunkel. Ich dacht an Directions als Farbaufrischer, wenn das Henna verblasst.
Und: Kann ich in die Directions-Farbe etwas Kur reinmischen?
LG
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Midori: Ich würde sagen: ja. Directions färben ja nicht, die tönen nur...legen sich eben nur um's Haar. meiner Meinung nach dürfte sich das mit dem Henna vertragen.
Das Farbauffrischen könnte auch noch funktionieren...aber ich vermute, dass du nicht lange was davon haben wirst...nochmal mit Henna auffrischen wäre vielleicht sinnvoller. (<-- alles nur Vermutung, ich hab nochnie mit Henna "gearbeitet", nur mit Cassia. Aber mit Directions kenn ich mich aus
)
Reinmischen kannst du auf alle Fälle was, nur ob die Farbe dann noch so gut färbt bezweifle ich. Warum willst du denn etwas reinmischen? und was? Directions schaden kaum...also eigentlich ist es nicht nötig was reinzumischen.
Das Farbauffrischen könnte auch noch funktionieren...aber ich vermute, dass du nicht lange was davon haben wirst...nochmal mit Henna auffrischen wäre vielleicht sinnvoller. (<-- alles nur Vermutung, ich hab nochnie mit Henna "gearbeitet", nur mit Cassia. Aber mit Directions kenn ich mich aus

Reinmischen kannst du auf alle Fälle was, nur ob die Farbe dann noch so gut färbt bezweifle ich. Warum willst du denn etwas reinmischen? und was? Directions schaden kaum...also eigentlich ist es nicht nötig was reinzumischen.
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
Signatur ist unterwegs, putzen.
Okay ich bin sicher diese Fragen sind schon tausendfach gestellt wurden, aber da ich kurz vor einer Panikattacke biblischen Ausmaßes stehe:
-Verblasst Henna wie einer Tönung oder wächst es raus und man muss nachfärben?
-Manche sagen, dass Henna nur einen Stich der gewünschten Farbe hinterlässt, das Haar also nur in dieser Farbe scheint ist das wahr?
-Können Ölkuren die Farbe aus den Haaren"ziehen"?
Somit wäre dann auch der schriftliche Beweis meiner Dummheit geliefert
Aber trotzdem schonmal Danke.
-Verblasst Henna wie einer Tönung oder wächst es raus und man muss nachfärben?
-Manche sagen, dass Henna nur einen Stich der gewünschten Farbe hinterlässt, das Haar also nur in dieser Farbe scheint ist das wahr?
-Können Ölkuren die Farbe aus den Haaren"ziehen"?
Somit wäre dann auch der schriftliche Beweis meiner Dummheit geliefert

Aber trotzdem schonmal Danke.
Hallo Briseis,
zu deinen Fragen
1. Mein Henna wäscht sich bei jeder Wäsche etwas raus. Trotzdem würde ich es nicht mit einer Tönung vergleichen, da der Auswascheffekt farblich nicht besonders auffällt. Ich bekomme einen Ansatz und muss nachfärben.
2. Kannst dir ja mal in meinem PP Bilder von meiner Haarfarbe ansehen - das ist alles andere als nur ein "Stich"
Blond wird wohl immer irgendwie rot; braun erhält einen Rotschimmer, wird Mahagoni... Kommt immer auf die Ausgangsfarbe an.
3. Sagt man so
Ich mache vor jeder Wäsche seit neuestem eine Ölkur und es wäscht nicht mehr als sonst. Nur mit Olivenöl färbt es mehr ab.
Wieso hast du Panik?
Sitzt du gerade mit Henna auf dem Kopf vorm PC?
zu deinen Fragen
1. Mein Henna wäscht sich bei jeder Wäsche etwas raus. Trotzdem würde ich es nicht mit einer Tönung vergleichen, da der Auswascheffekt farblich nicht besonders auffällt. Ich bekomme einen Ansatz und muss nachfärben.
2. Kannst dir ja mal in meinem PP Bilder von meiner Haarfarbe ansehen - das ist alles andere als nur ein "Stich"

3. Sagt man so

Wieso hast du Panik?
Sitzt du gerade mit Henna auf dem Kopf vorm PC?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Davon würde ich abraten. Falls Indigo drin ist, wird es mit kochendem Wasser wirkungslos. Lieber lauwarmes nehmen!Haartraum hat geschrieben:Rührt ihr Brauntöne auch mit kochendem Wasser an?

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ich habe grad entdeckt, dass die Schwarzkopf Billance Auswaschtönung Silikone enthält -.-
Sodium Silicate z.B.
Ich hab noch zwei Packungen da, also werd ichs noch einmal verwenden. Für danach wollte ich jedoch fragen, ob jemand Auswaschtönungen ohne Silikone kennt?
Liebe Grüße
Tante Edit sagt, ich sollte dazu sagen, dass Directions mir bisher zu knallig sind und das Bad zu sehr einfärben zumal ich nicht blondieren möchte.
Sodium Silicate z.B.
Ich hab noch zwei Packungen da, also werd ichs noch einmal verwenden. Für danach wollte ich jedoch fragen, ob jemand Auswaschtönungen ohne Silikone kennt?
Liebe Grüße
Tante Edit sagt, ich sollte dazu sagen, dass Directions mir bisher zu knallig sind und das Bad zu sehr einfärben zumal ich nicht blondieren möchte.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Sodium Silicate ist kein Silikon, aber Stearoxytrimethylsilane leider schon (was mich etwas wundert - meine Kopfhaut juckt gar nicht, und ich hab auch gerade mit Poly aufgefrischt). Für Directions, Manic Panic und Co muß man nicht zwangsläufig blondieren, das Ergebnis wird dann in der Regel nicht so knallig. Vielleicht ist das ja sogar genau das, was du willst? Die meisten dieser Farben lassen sich auch untereinander mischen. Wie wäre es mit knalligem Rot plus einem kleinen (!) Klecks schwarz?
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Danke Rebecca
Das ist kein Silikon?Aber Codecheck sagt es ist ein Filmbildner auf Erdöl basis
Naja. Ich hätte eher so ne Tendenz Directions Lavender und Pillarbox zu mischen. Auf meinem Hennaroten haar wird das denke ich nicht extrem knallig und ich versuche ja meinen früher Lila gefärbten Ton zu ersetzen.
http://imageshack.us/photo/my-images/264/mai2009.jpg/
Ich möchte vor allem wieder einen kühleren Rotton auf dem kopf, damit ich auch roten oder Lilanen Farbton beim haarschmuck tragen kann und nicht so eingeschränkt bin wie bei meinem orangerot vom Henna.

Naja. Ich hätte eher so ne Tendenz Directions Lavender und Pillarbox zu mischen. Auf meinem Hennaroten haar wird das denke ich nicht extrem knallig und ich versuche ja meinen früher Lila gefärbten Ton zu ersetzen.
http://imageshack.us/photo/my-images/264/mai2009.jpg/
Ich möchte vor allem wieder einen kühleren Rotton auf dem kopf, damit ich auch roten oder Lilanen Farbton beim haarschmuck tragen kann und nicht so eingeschränkt bin wie bei meinem orangerot vom Henna.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Julia Engelmann
Julia Engelmann
- Würfelhaar
Hi, ich hab auch mal wieder eine kurze Frage.
Ich habe rotes Hennahaar (naja dunkel da chemieleichen in den unteren Längen). Wenn ich nun mit dem Braun von Müller henne, was würde dann wohl rauskommen? Verschwindet das Rot? Oder brauch ich dazu dann noch schwarz?
Ich habe rotes Hennahaar (naja dunkel da chemieleichen in den unteren Längen). Wenn ich nun mit dem Braun von Müller henne, was würde dann wohl rauskommen? Verschwindet das Rot? Oder brauch ich dazu dann noch schwarz?
kurz vor BSL (ist:60cm) 2a M ii in chemie schwarz ZU=8cm
Ziel: Back to nature auf Taille
letzte Färbung: Januar 2012
letzter Schnitt: Januar 2012
Ziel: Back to nature auf Taille
letzte Färbung: Januar 2012
letzter Schnitt: Januar 2012
Würfelhaar, am Anfang wird das wohl ziemlich braun werden, bei mir war das so. Kein Rotstich zu sehen. Aber Erfahrungsgemäß wäscht sich das immer nach rot aus, weil das Indigo relativ schnell ausblutet, das Henna aber nicht. Wenn du noch etwas Indigo beimischst wird der Effekt vielleicht nicht so krass, aber ganz verhindern kann man ihn wohl nicht.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015