Hallo zusammen *wink in die Runde*,
ich hab schon wieder keine Benachrichtigungen bekommen, daß hier weitergeschrieben wurde!! Deswegen war ich auch so lange nicht da - und natürlich, weil der Wiesn-Beginn seinen Tribut fordert
Meine Haare sehen nach wie vor aus, als hätte ich den Kopf in die Fritteuse gehalten, aber ist mir Wurscht. Ich arbeite ja nicht, bzw. nur "Mini", wo mich keiner außer der Chefin und ihrem Mann sehen, gehe derzeit wenig aus, auch selten zum Salsa (außerdem isses da eh dunkel

), für die Wiesn tuts ne Flechtfrisur, und nach zwei Maß schaut einem eh keine(r) mehr aufn Kopf - bei entsprechendem Decolletée auch vor den Maß nicht
Ich hab ja jetzt ziemlich genau einen Monat wieder geraucht, das trägt natürlich ordentlich zur Verfettung mit bei (merke ich auch immer an meiner Gesichtshaus), aber nachdem meine Nebenhöhlenschleimhäute gerade wieder anfangen, übel zu nehmen, ist damit nun endlich wieder Schluß

Wobei das sicherlich noch eine Zeitlang nachfetten wird, aber was solls.
Meine Standard-Frisuren in den letzten Wochen sind entweder ein (asymmetrischer) Franzose, oder eine Art Wuschel-/Kelten-/Bananendutt, an guten Tagen auch ein Half-Up. Ganz offen trage ich eh nie, das nervt, aber durch das Fett bleiben die Haare im offenen Zustand quasi genauso stehen, wie sie nach dem Kämmen fallen, und das sieht dann sehr... Denver-Clan-mäßig-amerikanisch-aufgestylt-hingeföhnt-und-mit-Unmengen-von-Haarspray-festbetoniert aus...

Nicht ganz der Look. der zu mir paßt
Am Sonntag bin ich mal kurz in den Garten durch den Nieselregen, konnte die Haare aber danach nicht im offenen Zustand trocknen lassen, da ich anschließend gekocht habe und das nicht ausstehen kann, wenn mir dann die Haare um den Kopf fallen. Stört mich eh immer (siehe oben), aber dann auch noch der Gedanke, daß mir womöglich Haare ins Essen fallen würden...

. Insofern ist mir nicht ganz klar, was das nun gebracht hat. Kann mich bitte nochmal jemand präzise aufklären, wofür Ihr mit dem Kopf in den Regen geht und wie man danach mit den Haaren umgehen soll? Dankefein
Dank unserer lieben Wollmaid schlafe ich mittlerweile mit Kopfbedeckung, meistens hält sie sogar bis morgens auf demselbigen

, und nutze daher meine WBB nur noch alle paar Tage. Kämme statt dessen mit dem groben Hornkamm und den zwei Seiten des Staubkamms. Dazu habe ich auch noch eine Frage: Kämmt Ihr jeden Abend so lange, bis kein Staub mehr im Kamm bleibt??? Ich befürchte nämlich, dann wäre ich STUNDEN beschäftigt!!! Ich fahre so drei- bis fünfmal mit der ganz feinen Seite durch die Haare, aber dann kommt immer noch genau soviel Schmutz raus wie beim ersten Mal, und irgendwann gebe ich es dann auf, weil ich ja auch mal ins Bett will... Daher wäre es gut, zu wissen, wie sich das bei Euch darstellt.
Wie bereits gesagt wird nach dem Neumond nochmal mit Natron gewaschen und gehennat, dann hatte ich wieder genau einen Monat nicht gewaschen, und geht ansatzlos in die zweite Runde NW/SO. Bin also derzeit strenggenommen in einer Übergangsphase
Ich grüße Euch ganz lieb und trinke beim nächsten Wiesn-Besuch eine Maß für Euch mit! (Gabs hier nicht mal son Hoch-die-Tassen-Smiley??)
Rapunzel