Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1636 Beitrag von Midori »

Vielen Dank für die Antwort :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Chiyo

#1637 Beitrag von Chiyo »

weiß einer von euch, ob man auch ohne chemische färbung, seine haare weiß machen kann ? :shock:
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
tata

#1638 Beitrag von tata »

ja alt werden ;D nein keine ahnung aber denke eher weniger nur durch extrem blondieren
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: taille ca <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille
Elfentochter

#1639 Beitrag von Elfentochter »

Ich habe meine Haare mit bleichen weiß bekommen. Würd ich dir aber abraten. Danach sind sie mir nämlich abgebrochen. Und ich kämpfe immer noch mit den Folgeschäden.
Chiyo

#1640 Beitrag von Chiyo »

@tata ja ne so lang will ich nich warten^^

@elfentochter wie hast du das genau gemacht? :shock: ich denk mir immer doppelt blondieren oder so :roll:
das es nich ganz ohne für die haare is is mir schon klar... aber mich würds echt intressieren 8)
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Elfentochter

#1641 Beitrag von Elfentochter »

Also, soweit ich mich erinnern kann, bin ich zum Friseurbedarfsladen gestapft und habe mich beraten lassen. Hab daraufhin Wasserstoffperoxid ( 9%) gekauft und mir das dann halt in die Haare geschmiert, ca 40 min. einwirken lassen und dann ausgespült. Danach waren die Haare aber noch nicht weiß. Eher sehr helles gelb. Habe zwei Wochen gewartet und dann nochmal gebleicht (ca. 30 min einwirkzeit), ausgespült. War ein böser Fehler.. Weiß waren sie zwar, aber danach ist 1/3 meines Haares im Abflussrohr gelandet. Außerdem kann das Wasserstoffperoxid die Kopfhaut zerstören.

Ich und meine kaputten Haare raten dir davon ab. ;D
Chiyo

#1642 Beitrag von Chiyo »

:shock: waren die damit dann echt so richtig weiß? ganz? total?
ich kanns nich glauben xD
was mich noch intressieren würde... welche haarfarbe hattest du vor dem bleichen?
ich finds irgendwie faszinierend... :roll:
das is total gegenteilig, wenn du garnicht alt bist und dann läufst du mit weißen haaren rum 8)
Elfentochter

#1643 Beitrag von Elfentochter »

Ja, waren richtig weiß. xD Davor hatte ich meine Naturhaarfarbe. Ist ein hell bis mittelblond. Ich denke, mit gefärbten Haaren hätts auch nicht so gut funktioniert.
Chiyo

#1644 Beitrag von Chiyo »

woah *-*
dank dir für die infos^^
jz muss ich nich mehr grübeln wie das geht :roll:
ob ich mich aber tatsächlich mal traue meine haare ganz weiß zu machen is wohl ne andre frage 8)
immerhin hab ich die doch gern am kopf :wink:
Elfentochter

#1645 Beitrag von Elfentochter »

Also ich würds nicht versuchen. Grad bei langen Haaren ists doch schade, wenn man sie danach abschneiden muss. :? Und weiße Haare bekomst du eh noch früh genug. :D
Elfentochter

#1646 Beitrag von Elfentochter »

Falls es dich interessiert:

Bild

So sahs damals aus.
tata

#1647 Beitrag von tata »

elfentochter wasserstoffperoxid ist doch das blondiermittel nur das meist noch son pulver beigemischt wird.

hab das selber auch mal gemacht weißblond aber hatte da auch nen iro also wenn die haare nicht lang sein sollen geht das würde aber auch von abraten da die haare sehr davon kaputt gehen strucktur wird ja komplett zerstört

aber falls du doch lust hast deine haare zu quälen ich hab noch 1,9% wasserstoffperoxid und das pulver hir rum stehen :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: taille ca <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille
Elfentochter

#1648 Beitrag von Elfentochter »

1,9% ?! Wie hast du die denn damit weißblond bekommen? Bei mir hat es mit 9%igen schon nicht richtig geklappt.
Chiyo

#1649 Beitrag von Chiyo »

argh mir kribbelts schon in den fingern^^
das foto is einfach nur... ich mein... WOW *-*
genau den effekt mein ich >.>
ich find das so faszinierend :shock:
tata

#1650 Beitrag von tata »

hab das länger einwirken lassen und mehr flüßigkeit als pulver genommen den blondiermittel hellt solange auf so lang es feuchtigkeit hat nicht so wie normales färbemittel was nach 30 min die wirkung verliert

mir wurde nämlich beim frieseur bedarfs laden gesagt das eine niedrigere prozentzahl schonender ist las die hohen prozente man mus halt nur länger einwirken lassen hatt immer super geklappt hab ein ganzes jahr meine haar so gebleicht

http://s7.directupload.net/file/d/2648/olw77uum_jpg.htm (aus meinem projekt)
hir ein beweis da hatte ich den iro schon wieder rauswachsen lassen aber immer noch versucht das weißblond beizuhalten bis ich gemerkt habe das des nicht klappen wird :D
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille
Antworten