Guten Morgen zusammen,
und erstmal ein fröhliches Willkommen an die neuen Mitstreiter, bzw. "welcome back" an diejenigen, die uns nur selten mit ihren Meldungen beehren
Von mir gibts leider keine guten Neuigkeiten
Liebe
Bouton, danke für Deine wie immer guten Tips und Infos

Genügend trinken tu ich sicherlich, daß es aber sowas wie "zu weiches" Wasser oder "zuviel Rinse" geben könnte, war mir dummerweise neu

Wobei ich es eher nicht auf das Wasser schieben würde, sooo weich isses dort nun auch nicht (kenne noch weicheres...) - dann ist 1 l Rinse vielleicht wirklich zuviel??
Die Beschaffenheit der Haare ist bissl besser gewordne, aber dafür wird der Geruch immer schlimmer: Seit vorgestern hat er einen Hang zum Säuerlichen - ich will nciht gerade sagen, Erbrochenes, aber es geht schon bissl in die Richtung

Was kann das nur sein??? Ich habe in den vollen drei Sommermonaten der ersten NW/SO-Phase NICHTS dergleichen gehabt, und da habe ich viel häufiger geschwitzt, mich im Zweifelsfall auch nicht anders ernährt, auch alle vier Wochen gehennat und ausgespült... ich kapier einfach nicht, was ich derzeit auf oder in den Haaren haben könnte, das ich zuvor nicht hatte, das jetzt so riecht?!??

Gestern war ich dann den ganzen Tag mit offenen HAaren unterwegs, es war auch ordentlich windig, so daß ich dachte, sie werden bissl durchgelüftet, aber gebracht hats nicht wirklich was....
Gibts Erfahrungswerte? Soll ich nochmal waschen?? Was ich ungern täte, aber machen würde, wenn eine reelle Chance darauf besteht, daß der Geruch dann verschwindet und nicht wiederkommt.
EINEN Verdacht habe ich - kann mir den evtl. jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Ich habe seit letzter Woche JEDEN Abend Schokolade genascht. Seit Montag bis Donnerstag (letzter Woche, wie gesagt) jeden Abend zwei Pralinen, und von Freitag bis Sonntag jeden Abend eine halbe Tafel Ritter Sport (die mit Nuß, wenns einer genau wissen will

), und ab Montag (dieser Woche) dann die Reste der Pralinenschachtel, wieder zwei Stück pro Abend. Kann es davon kommen??? Dann würde ich es aussitzen, denn jetzt ist die Schoki alle und ich lebe quasi wieder enthaltsam, und dann müßte der Geruch sich ja von allein wieder legen.
Ich bin echt verzweifelt, kann mich selbst nicht riechen, mein armer Mann trägts mit Fassung, der macht sich mehr Sorgen um meine Außenwirkung, da ich heute auch ein Vorstellungsgespräch habe (ich habe ihm dann allerdings klargemacht, daß ich nicht die Absicht habe, meinen potentiellen zukünftigen Chef so dicht an mich dran zu lassen, daß er meine Haare erschnuppert

). Buäääääähhhhh!!!!
Euch allen einen schönen Tag mit besserem Duft und einen guten Start ins Wochenende - bis später?!
Rapunzel (sollte meinen Forumsnick vielleicht vorübergehend in "Stinkmorchel" oder so ändern... *grummel*)