Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Saree
#2986 Beitrag von Saree »

ich habe einen an der pfanne. es ist amtlich.

war heute mittags mit lieblingskollegin essen. die kellnerin (eine asiatin) hatte gestufte haare im (ziemlich dünnen) pferdeschwanz auf midback. ich starre ihr hinterher und murmele irre "boh, hat die lange haare". kollegin kuckt mich mitleidig an und sagt "erstens ist die mindestens einen kopf kleiner als du und zum anderen klemmst du dir die haare langsam im hosenbund ein. keine sorge: du BIST langhaarig."

muss mich wieder mal hier einweisen, glaube ich.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Peti

#2987 Beitrag von Peti »

Haarausfall lass nach! Und je länger und NHFiger sie werden, desto frizziger werden sie.
Bekomme das Gestrupsel gar nicht mehr bewältigt, ich seh immer aus wie Struppi!

Bild
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Saranesu

#2988 Beitrag von Saranesu »

Unbedingt an Haarenoxie leide ich zwar nicht, aber in letzter Zeit beäuge ich meine Haarlies irgendwie immer kritischer. Ich kann sie offen kaum noch tragen, da sie sofort verzotteln und nur noch wie Spaghettis hängen. Hochstecken tut auf Dauer weh, immer flechten ist total langweilig und lässt mein Gesicht von vorne massig wirken. Ich würde mir gern mal wieder ein paar schöne Wellen mit dem Lockenstab machen, sie öfter als alle drei Tage waschen und mich nicht ab Tag 2 unwohl fühlen (denn wirklich schön sind sie nur direkt nach dem Waschen)

Heißt also im Klartext: ich überlege, ob ich zurück auf BSL gehen soll. Einfach so, ohne Opferzeremonie, ohne Tränen, ohen Mitleid von anderen haben zu wollen. Einfach, um mal wieder was anderes zu machen und zu schauen, ob mir das besser gefällt. Wenns doof war - nja, die Haare wachsen ja wieder nach, oder nicht?

Was haltet ihr davon? Eine Phase? Oder sollte ich mal mutig sein und den radikalen Schritt gehen? Sind ja "nur" 30 cm, die dann wech wären :lol:
Typ: 1b F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 55 cm (nach Radikalschnitt)
Umfang: 8 cm
Farbe: Honigblond
Nic82

#2989 Beitrag von Nic82 »

Genau das habe ich heute auch gedacht, die letzten 20cm fühlten sich heute beim Waschen so eklich knirschig an, dass ich am liebsten abgeschnitten hätte.

Ich gucke mir das noch eine Weile an und wenn es schlimmer wird, kommen sie ab. :?
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
kleinesH

#2990 Beitrag von kleinesH »

...meine auch!

Die letzten 10 cm sind schon seit Wochen so furchtbar fiselig... aber wirklich abschneiden? Die Taille ist eh noch so weit entfernt - schätze, ich darf bei meinem Wachstum nicht darauf hoffen, sie vor einem 3/4 Jahr erreicht zu haben, wenn ich mich jetzt von den letzten Stufen trenne, dann dauert's - ach, ich will's gar nicht wissen... :cry:

...und dabei fühlte es sich früher immer so an, als würden sie viel zu schnell wachsen! War regelrecht genervt davon, ständig zum Frisör zu müssen. :?
Prusse
#2991 Beitrag von Prusse »

Also ich bin gegen Schneiden, bei euch allen dreien!
Ne wirkliche Begründung hab ich nicht - aber ich an eurer Stelle würde es sofort bereuen.
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
kleinesH

#2992 Beitrag von kleinesH »

...reumütig habe ich mich gerade schnell im Schnittfrei-durch-2011-Projekt eingereiht. :wink:
Prusse
#2993 Beitrag von Prusse »

Da musst du dich jetzt dran halten ;)
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
kleinesH

#2994 Beitrag von kleinesH »

:hacken:

...und ich werde jetzt endlich damit anfangen, mein Haar nicht immer offen zu tragen, die Wutz kommt mir auch nicht mehr in die Spitzen und es gibt jeden Tag reichhaltige Spitzenpflege, dann frisst mir hoffentlich der Spliss nicht noch mehr von meinen stufigen Spitzen weg - und schließlich schnitt ich mir früher auch immer ab ca 55 - 60 cm die Haare wieder ab, weil dann die unteren Längen begannen, so zu fallen, dass sie fisselig aussahen, aber als ich mal einige Monate einfach nicht dazu kam, zum Friseur zu gehen, wurden sie ein paar cm weiter plötzlich wieder schön!
Also, wer weiß? Vielleicht wird der zippelige Eindruck ja besonders durch die aktuelle Kringelung bestimmt und wenn sie wieder anders fallen, finde ich es wieder schön genug, um gern mit meinen Stufen auf das Erreichen der Taille zu warten?
BuddiksGreet

#2995 Beitrag von BuddiksGreet »

wääääää
meine zöpfe sind so dünn :(
so schrecklich dünn nur 4 1/2 cm sieht aus als hätt ich 2 schnüre auf jeder seite :(
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Sirrpa

#2996 Beitrag von Sirrpa »

Saree hat geschrieben:ich habe einen an der pfanne. es ist amtlich.

war heute mittags mit lieblingskollegin essen. die kellnerin (eine asiatin) hatte gestufte haare im (ziemlich dünnen) pferdeschwanz auf midback. ich starre ihr hinterher und murmele irre "boh, hat die lange haare". kollegin kuckt mich mitleidig an und sagt "erstens ist die mindestens einen kopf kleiner als du und zum anderen klemmst du dir die haare langsam im hosenbund ein. keine sorge: du BIST langhaarig."

muss mich wieder mal hier einweisen, glaube ich.

lg,
saree
das ist echt süss! Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
LaSagrada

#2997 Beitrag von LaSagrada »

Mir fehlen nur noch 13 cm ca. bis zum Hosenbund, ca 25 bis zum Klassiker.

Da fehlt noch sooooooooooo viel :cry:
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
Livka
#2998 Beitrag von Livka »

*brummelbrummel* Ich hatte gestern die Haare offen, als ich ausgegangen bin, hatte sie extra am Tag vorher gewaschen, sie haben geglänzt wie blöde, sahen richtig schön und beinahefast lang aus - und niemand hat was gesagt oder wenigstens geguckt.
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
Saree
#2999 Beitrag von Saree »

sirrpchen :knuddel:

bis zum klassiker fehlen mir noch ca. 30cm... und ich stelle immer wieder fest auf den letzten fotos: klassiker ist das einzig wahre an mir. die jetzige länge macht mir keine schönen proportionen. also: 2,5 jahre hochstecken und vergessen :roll: aber wer macht dann die nötigen trims, damit es nicht völlig fransig wird? *grmpf*

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Peti

#3000 Beitrag von Peti »

Wääh, von hinten sehen die Haare schon fast lang aus, aber wenn ich einen halbhohen Pferdeschwanz mache, treffen Pony- und Nackensträhnen immer noch nicht zusammen. *knurr*
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Antworten