NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wollmaid

#2491 Beitrag von wollmaid »

Nur Mut, Boudicca, auch 1er Haare können gut auf NW-SO... Ist zwar nicht so unsichtbar wie bei den Lockis, aber - diese schwere Geschmeidigkeit gefällt mir ganz gut an meinen 1er-Haaren...

Das artet hier langsam zur Freßorgie aus, merkt ihr das ? :lol:

Meine Haare sind artig weggesteckt, fein gesäubert und in Ruhe gelassen... *wachst schön, wachst*
Bild
Boudicca

#2492 Beitrag von Boudicca »

Mal abwarten. Daß ich mich dabei gut fühle ist doch das Wichtigste und ich fühle mich sauwohl.
Bin foh daß der Mief ausbleibt. Das war ja das Einzige was mich bisher von NW/SO abgehalten hat.

*Stollenkonfekt und Kaffee bereit stell*
1aFii - hellbraun ~ klassische Länge
Marlene

#2493 Beitrag von Marlene »

Danke Schliefer und Bouton.

Tochter muss sich auch untersuchen lassen. Sie macht es nur, wenn ich mich auch piksen lasse.

Ihr noch eine Betäubungssalbe holen muss.

Trinken - ich trinke zwischen einem und zwei Litern Wasser und Tee. Je nach meinem Durstgefühl.

Durch die trockene Heizungsluft schuppe ich vor mich hin.

OT: gleiche ich beim nächsten Schnitttermin (morgen?) die Haare an - wären dann einige Zentimeter oder mache ich Microtrimm?
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Niulakito

#2494 Beitrag von Niulakito »

Aloha *mampfmampf*

Erstmal "Hallo" an unseren Zuwachs in der Gruppe :winke:

Ich biete mal ne Kanne Kräutertee an - rein prophylaktisch, wenn wir uns hier alle schon überfressen :lol:

In meiner Anfangszeit (vor über einem halben Jahr :shock: Kinners, wie die Zeit vergeht...) habe ich aus meinen Haaren auch extrem viel Staub rausgeholt. Mittlerweile hält sich das echt in Grenzen und auch die Schuppenbildung ist hübsch zurückgegangen. Ich habe übrigens den einseitigen Staubkamm von Kostkamm und mag ihn sehr. Habe aber auch keine anderen Erfahrungen (von so einem uralt Plasteläusekamm aus meiner Grundschulzeit mal abgesehen - breiten wir den Mantel des Schweigens darüber aus :roll: ).

Ha, ich habe auch eine Nachtlösung für mich gefunden - mehrere Nächte hintereinander mit Tuch oder Häubchen kann ich irgendwie nicht schlafen, weiß der Deibel wieso... und nur mit einfachem Flechtzopf bekomme ich am nächsten morgen Spitzen-Stroh, egal wie gut ich öle. Also mache ich es jetzt folgendermaßen:

Ich öle die Spitzen, flechte meinen Engländer, lasse den unten offen und verpacke die letzten 10-20cm in dem Organzabeutelchen, in dem meine Grahtoes-Forke ankam. Zopfgummi rum und fertig ist die Laube :lol: Für mich momentan die praktikabelste Lösung und die Spitzen danken es mir am nächsten Tag.

Uuuund ganz wichtig: Die ersten Spitzen sind jetzt eindeutig klassisch :helmut: Das Trimmen kann nächstes Jahr also wie geplant beginnen - bis es optisch sichtbar ist, dauerts eh noch ne Weile.

@Marlene: "Brauchst" du denn die Zentimeter, die fallen würden, für deine Frisuren? Ich würds glaube ich machen, aber das ist echt theoretisch, wenn ich heute meinen Pony angleichen würde, müsste ich bis Taille zurückschneiden :roll:

Schönen Abend zusammen,
Niu - überzeugte 1er-NW/SOlerin, auch wenn die Dauerflechtwellen gerne mal eine 2 vortäuschen :wink:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Lilysue

#2495 Beitrag von Lilysue »

von mir auch ein herzlich willkommen an den zuwachs und den Besuch^^
Bei mir sieht alles wie immer aus. xD nur etwas länger als letztes mal xD
Feuer300

#2496 Beitrag von Feuer300 »

Hallo auch an die Ganzen Neuen
* und mal Fettreduzierte Kekse dalass* :lol:

Das mit dem Organzabeutel ist ne gute Idee.
Habe ja von Wollmaid zwei PW schneidern lassen, aber auch ich habe das Problem, dass meine Haare einmal am Tag offene Luft Kriegen müssen, also entweder tagsüber zusammen und nachts dann offen, oder umgekehrt. Sonst fetten sie munter weiter. Hat das auch jemand von Euch beobachten koennen?
Nur fangen meine Haare langsam an, mich im Schlaf zu erwuergen :roll:
Da werde ich es doch mal mit nem lockeren Holländer und Sack probieren.

Was ich total witzig finde: mein Pferd liebt meine Sebumhaare! Sobald ich in seine Nähe komme, hängt er seine Schnute in die Haare und schnüffelt mir den Kopp weg- er folgt mir sogar, wenn ich zu schnell weggehe und er meint, er hätte noch nicht genug ( ungefähr so: Schnute auf Kopfhöhe mit langgezogenen Hals, so nach dem Motto" warte doch mal, ich bin noch nich fertig" :lol: Denke mal, das riecht besser, als diese künstlichen Schampoohaare.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Lady Grey

#2497 Beitrag von Lady Grey »

Tiere haben vermutlich einen ganz anderen Geschmack bei Düften. Am Geruch merken sie ja auch unsere Stimmungen und ob wir gesund sind.
Apropos Geruch- da hatte ich auch immer Mal Angst, weil ich nicht sehr oft wasche und dann mit Olivenölseifen- inzwischen nur noch Aleppo. Deshalb hatte ich hier auch schon mal nachgefragt.
Mein Eindruck ist, dass die Haare dadurch schlimmstenfalls nach sich selbst riechen, aber dafür fremdmiefresistenter werden. Lüften und bürsten oder mal durch den Regen latschen genügt tatsächlich.
Das Einzige, was ich bei mir gelegentlich erschnüffeln kann ist ein Hauch von den Leave- Ins- Walnuss, Lavendel, Rosenholz. Selbst das Avocadoöl, mit dem ich mich zwischendurch einpampe, hinterlässt keine penetranten Geruchsspuren.
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#2498 Beitrag von Elfriede »

Ihr könnt doch nicht immerzu essen! Hatte doch grad Abendbrot! Banale Stulle, also voll langweilig. :lol:

Ein herzliches Willkommen an die Neuen! :winke: Wird ja allmählich richtig voll hier, find ich klasse.

Mich überrascht, dass ihr alle ölt, seitdem ich bei NWSO bin, hab ich kein Öl an meine Haare gelassen. Mochte das aber schon vorher nicht so (Faulheit *hüstel*) und da meine Haare ja Gerüche gern behalten, hab ich mir das lieber gekniffen. Deshalb kann ich gar keine eigenen Erfahrungen beisteuern, hab mal Oliven-, Mandel- und Traubenkernöl ausprobiert, weiß aber nicht mehr, was die mit meinen Haaren gemacht haben. :oops:

@Rapunzel: Das mit dem Staub ist ja doof, aber vielleicht hat bouton Recht wg. des Ponywaschens? Ich wasch den Pony ja jetzt noch seltener und tatsächlich nur mit Wasser. Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist vollkommen ausreichend, finde ich super. Vielleicht funktioniert das bei dir auch?

@Niulakito: Oh wow, so lang sind deine Haare schon? Das ist echt toll, da bin ich neidisch. Die Fotos mit dir vom NWSO-Treffen haben mir so gut gefallen... Haste mal wieder ein paar Fotos von deinen Haaren gemacht? *hüstel* :oops:

Feuer, das mit dem Pferd finde ich total niedlich! Was passiert denn, wenn du stehen bleibst? Fängt er dann an zu grasen? :wink: Aber mein Kater schnuffelt auch vermehrt in meinen Haaren rum, riecht wahrscheinlich bedeutend besser als das Chemiezeugs von damals (Gott, ist das lange her... wie Niulakito gesagt hat, die Zeit vergeht, mannomann...).

Zu mir: Nix neues. Ich geh mal wieder was trinken. Und dann was für die Uni lesen. Vielleicht. :kicher:
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Niulakito

#2499 Beitrag von Niulakito »

Ich habe tatsächlich in meiner Elektrofriedhof-Kiste ne alte Kamera aufgestöbert, die so weit auch funktioniert - nur ab und an mal fokussiert sie nicht richtig und dieses hat mich auf der Jugendweihe meiner Schwester vor zwei Jahren so dermaßen geärgert :evil: , dass sie in besagte Kiste wanderte. (Nach Fehlersuche diverser Leute - Garantie natürlich abgelaufen und keiner Fehler gefunden...Billigteil :wink: )

Aber morgen hab ich frei - vielleicht krieg ich was gebacken :wink:

@Elfriede: Bis zur Taille sind meine Haare auch gut durchsebumiert und "naturbelassen" - da müsste nix rein, aber weiter unten haben die Haare bis auf Glätteisen und Henna alles schon gesehen und brauchen dementsprechend mehr Aufmerksamkeit.

Wegen Geruch: Kennt jemand "Garou"? Den Nachfolgeroman von "Glennkill"? Da gibts auch nen Abschnitt, wo die Schafe sich fragen, wieso Menschen ihren natürlichen Geruch abduschen und sich mit Kunstgeruch/~gestank einnebeln, dass man sie erst gar nicht erkennt. Wenn ich das Buch mal wieder zur Hand habe, gucke ich noch mal genauer nach.

Gute Nacht!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
wollmaid

#2500 Beitrag von wollmaid »

Einen guten Nacht-Gruß in die Runde mit einem Schlückchen Prosecco...

Ich finde den Eigengeruch auch wirklich sinnlich und - menschlich. Ich habe eine ganz starke Abneigung gegen bestimmte Parfums, Waschmittel und starke Shampoos, da kriege ich Gänsehaut und Ekel. Bei Haargerüchen und auch Körpergerüchen - wenn sie denn gepflegt sind - geht mir das nicht so, das finde ich ganz spannend...

Seit ich NW/SO mache, öle ich dieHaare auch nicht mehr, die einzige Ausnahme ist Motorrad fahren: da mache ich zwei Zöpfe und mache in die Spitzen ein bißchen Sheabutter, die Zöpfe kommen IN die Motorradjacke und ich merke, das die Sheabutter sehr gut die Reibung auffängt... Und dann kann ich auch abends Haare in Empfang nehmen und nicht Stroh...

Gute Nacht...
Bild
Schliefer

#2501 Beitrag von Schliefer »

Boah, jetzt weiss ich wie die RapunzelBlume sich fühlt wenn sie nur alle paar Tage mal hier reinschauen kann :lol:

Ein herzliches Willkommen allen Neuen, Viel Glück und fröhliches Fetten! :mrgreen:

*springseile in die Runde werf*
Wegen der vielen Kekse und so ...

*genüßlich in boutons Mokka einleg und auf Niulakitos Bilder wart*

wollmaid, also wenn du jetzt schon extra die Fenster für uns geputzt hast, dann kommwer auch :mrgreen:
Bin so für Mitte Jänner?
Bouton, wann biste denn in London?

Feuer
Wirklich ein schönes Bild, deine Haare sehen so weich aus ...
Und die Geschichte von deinem Hotta ist genialst! Der weiss halt was gut ist :wink:
Die Story vom Pferd ... gabs da nichtmal so ne Redewendung, bekommt ja jetzt ne völlig neue Bedeutung :lol:

Wie bekommt ihr eure Beutels eigentlich zum halten?
Habs auch mal versucht aber egal was ich drumrumgewickelt hab (mal abgesehen vom SpontanLifting Effekt) hat nix was gebracht und das Teil lag am Morgen immer neben mir oder hing irgendwie verfangen am unteren Zopfgummi.

Das perfekte Öl für mich, bzw meine Haare hab ich auch noch nicht gefunden, aber da meine Spitzen eh am austrocknen sind kann ich ja munter weiter mantschen *lach*
Gegen absoluten Fettkopf massiere ich jetzt einfach mit Baumwollhandschuhen an. Mit Waschlappen komm ich nicht klar (Darf man zugeben dass man zu doof ist Waschlappen richtig zu benutzen? :oops: )
Hab das Gefühl das nimmt ein bisschen was raus, von daher siehts jetzt auch ein bisschen besser aus und nichtmehr so helmartig.

Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
bouton99

#2502 Beitrag von bouton99 »

*Mokka-Nachschub und frischen Kräutertee hinstell* *Springseil schnapp und rumhüpf*

Marlene, ich wäre ja für Microtrimm, aber das musst du wissen. Wenn du dich mit angeglicheneren Haaren besser fühlst (und es nur gaaanz wenige Zentimeterchen sind :kniep: ) , dann weg damit. Ansonsten warte lieber, bevor du dich ärgerst. :knuddel:
*Zusatzdaumen für Tochter ankleb*

Niu, GRATULIERE zum "Klassiker"!!! :knuddel: Deine Nachtlösung klaue ich mal, wenn es wieder wärmer wird, und ich kein Häubchen tragen mag. Im Moment ist das ja noch ein schicker Kälteschutz in meinem miserabel isolierten Schlafzimmer. :lol:

Feuer, es reicht doch, die Härchen/Kopfhaut mal so 30-60 Minuten zu belüften. Mehr muss gar nicht sein. Hast du nicht die Möglichkeit, mal tagsüber einen entsprechenden Spaziergang mit offenen Haaren einzulegen?
Dein Pferd hat einfach einen guten Geschmack! Davon würde ich gerne mal ein Bild sehen, wie er so quasi an dir dranhängt. :roflx:

Elfriede, ich öle auch nicht grundsätzlich. Aber meine unteren Spitzen-Wallelocken brauchen manchmal etwas Hilfe, wenn nicht genug unten ankommt - wie z. B. jetzt nach Ägypten. Da hat die Heizungsluft ganz schön mitgeschlürft und das Sebum war viel zu schnell weg. Aber das hatte sich nach ein paar Tagen schon wieder eingependelt und das Öl steht wieder in der Ecke. ;)

Böses Niu. Was tust du da meinem armen Konto an? :heulend_weglauf: *auf Bücherlieferung warte ;)* Dafür darfst du nun gaaaanz viele schöne Fotos von dir machen. :nunu:

wollmaid, mit den Gerüchen geht es mir ganz genauso. Am Schlimmsten ist es morgens auf nüchternem Magen im Zug. Manchmal könnte ich da sehr gut die kleine Tüte aus dem Flieger gebrauchen. :roll:

Schliefer und wollmaid, Mitte Januar sieht gut aus. :mrgreen: Dann braucht's nur noch benötigte Stoffmengen-Angaben und das Mini-Treffen kann losgehen. *noch mehr hibbel*

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
wollmaid

#2503 Beitrag von wollmaid »

Juhu, Kinder, da hüpfen und springen sie, wie goldig ihr dabei ausseht! Und wie die Haare springen, eine Pracht... :wink:

Mitte Januar? Gebongt, ist doch ein Riesenvorlauf! Bouton ich schau mal auf mein Schnittmuster, was da an Menge Stoff benötigt wird ... Nimm auf jeden Fall was Natürliches ohne Plastikbeimischung, ds Kleid wird es dir danken...
Bild
bouton99

#2504 Beitrag von bouton99 »

*hicks* *Glühwein-Nachgeschmack im Mund hab* *yummi* Bitte gerade mal NICHT auf Rechtschreibung achten. Mir geht es guuuuuuuuuut! *selig grins*

Supi! Danke dir, wollmaid! Wenn ich das kriegen kann, ist "Natur pur" immer meine Priorität. :D

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marlene

#2505 Beitrag von Marlene »

@bouton
@Niu

Ich habe mich für ein Zwischending entschieden: etwas mehr als mein üblicher Microtrimm und weniger als ich zum angleichen bräuchte.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Gesperrt