NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schliefer

#2611 Beitrag von Schliefer »

Danke für die Glückwünsche!
*Prost an alle Mitttrinkerinnen*

Bilder gibts keine, nur Kamera ohne Übertragungsmöglichkeit ist einfach irgendwie unsinnig ... *seufz* de Bub :lol:

Habe aber beschlossen einfach die monatlichen Microtrimms auf Makrotrimms auszudehnen und zwischendrin die unteren 20cm in Öl getunkt zu tragen. Und dann wird alles gut! G`fälligscht!

Mir geht es genauso Niu, könnte ständig was in die Spitzen schmieren, das wird weggesaugt wie nix.

Wobei auch die Sebumgetränkten Ansätze und die Kopfhaut, die ja eigentlich auch genug Sebum haben sollte, schlürfen die Öltropfen die ich regelmässig unregelmässig einmassiere weg, was mich ehrlichgesagt wundert, immerhin ist da ja alles "fettig" genug.
Hat da wer ne Erklärung für?

Ich hab mir nie Gedanken über graue Haare gemacht, bis ich in der Ausbildung eine Lehrerin hatte deren braune Mähne mit lauter Silberfäden durchzogen war, der Anblick hat mich nachhaltig beeindruckt. Als dann noch meine Mutter mit Anfang 50 aufgehört hat ihr Silberlinge zu überfärben stand für mich fest: Silberfäden! Jetzt und sofort und viele! Und es werden immer mehr *freu* :lol: (bin 32 :wink:)
Bin wie Lady Grey der Meinung dass das jeder mit sich ausmachen muss, die Mutter meines Freundes hat mich angeguckt als ob ich sie aufgefordert hätte naggelich auf dem Tisch beim Familientreffen zu tanzen als ich gesagt hab sie soll doch einfach aufhören zu färben (Ging vorher lang um Frisuren, Friseure und Färbungen).

Feuer
Geniess den Geruch von Henna, bin ja kurz davor mir ein Tässchen zum schnuppern auf den Tisch zu stellen *lach*

Oder ich gönn meinen Spitzen ne HennaKur? hmmm ...

wollmaid
Ich hoffe mal die Goten verhalten sich unauffällig, wär ja noch schöner ... wir sind ja nicht bei Asterix und Obelix ... wobei ... so ein schöner Wildschweinbraten *sabber* :lol:
Tiefenentspannt ist gut *lach*
Das ist mein Freund zum Glück auch, glaub sonst hielte er das mit mir nicht aus.

Grüße von Ziege zu Büffel
Das mit dem Wunschherren hätteste mal was früher sagen können!
Hab da einen gesehen, den hätt ich auch noch genommen.
Groß, gute Figur, silbergrauweiße Midback-Wallemähne und dem Lachen nach zu urteilen ne wunderbare Stimme ...

Ich liebe Wetter!
Besonders Wind!
Herbststürme, wenn auf der einen Seite ne dunkelgraue Wolkenwand aufzieht und auf der anderen noch die Sonne scheint, dieses Licht, die Farben ... *schwärm hach*

Liebe Grüße
Das SchlieferDämonenZiegen(dings) :mrgreen:
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Feuer300

#2612 Beitrag von Feuer300 »

Ja, Ihr habt Recht mit dem " von Außen" aber das trifft nicht auf mich zu :wink: ( obwohl...mein Mann ist jetzt 41 und er hat grad mal drei Haare an der Schläfe grau :cry: ) da finde ich es schon ungerecht, herumzulaufen wie seine " ältere Schwester" :wink:
Spaß beiseite: ich liebe den Duft und wenn meine Grauen dann so golden herauslugen, sieht es für mich wie Sommersträhnen aus, und das finde ich schoen und auch bald passend- so auf Mallorca.

Und da es keinen Eifluss auf mein Sebum hat, ist es für mich das Beste!
Währe das anders, wuerde ich zugunsten NW auf Henna verzichten! Ihr seht also- sooooo wichtig ist mir das dann auch wieder nicht, lieber schöne Sebumhaare, schwärm.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
bouton99

#2613 Beitrag von bouton99 »

*Schale Ingwerbonbons hinstell*

Niu, wo bleiben die Muffins für uns? *wartend mit den Fingern trommle*

Bei deiner Haarfarbe bin ich ziemlich optimistisch, dass das eine schöne Mischung wird und nicht so gelbstichig. :)

Gibst du deinen Haaren sonst nichts zu futtern, dass sie das ganze Öl schlürfen? :lol: Vermutlich wird das zusammen mit dem Sebum durch die Luftfeuchtigkeit weggezogen. Ist ja leider nicht stocktrocken draußen.

SchlieferDämonenZiege, die Makrotrimms sind eine guuuute Entscheidung. So verlierst du nicht so viel auf einmal und wer weiß, vielleicht kannst du mit dem Öl noch was über den Berg retten? :mrgreen:

Sich unauffällig verhaltende Goten? Gibt's das? Die haben doch schon immer irgendwo draufgehauen, oder vertue ich mich da? :lol:
"Tiefenentspannt" ist seeeehr zutreffend. Sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, als Lilysue und ich nach dem Großtreffen noch schnell auf eine Pinkelpause mit in der Wohnung standen. :lol: Da wäre ich überraschter gewesen. Hätte sonst aber auch keine Probleme mit solchen Überfällen. :kicher:

Waaah! Wo ist dieses Wunderwerk an Mann? Festhalten und mitbringen! :helmut:

Richtig gutes Wetter... Neben Ägypten liebe ich auch Schottland. Muss ich noch mehr sagen? ;) Nur muss ich auf meinen Hals und die Ohren aufpassen. Da darf kein Zug drüberfahren, sonst bin ich platt. :lol: Und sobald ich anfange ernsthaft zu frieren, gibt's halt die Wollmütze drüber. Oder 'n Tuch. Oder so.

Nur noch 6 Wochen und 2 Tage bis zum Mini-Treffen! :yippee:

Feuer, du machst das schon. Hauptsache, du fühlst dich sauwohl! Alles andere ist irrelevant. :D :knuddel:
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
wollmaid

#2614 Beitrag von wollmaid »

Schlieferdämonenziege: Ich will den Mann auch sehen! Und - dürfen wir mal anfassen...? 8)
Ich denke auch, das Microtrimms richtig Sinn machen; kleine Eingriffe mit großer Wirkung!

6 Wochen und 2 Tage? Ich zähle gerade an meinen fingern und komme voll durcheinander: *schnell nen Rotwein schlürf*

Kinder: Habt ihr einen Essenswunsch: Ab sofort nehme ich Wünsche an! Irgendwelche Vegetarier oder so? Sonst mache ich was nach meinem Geschmack, aber : richtet euch dann auf Knoblauch ein! :wink: Lecker wirds allemal!!
Bild
bouton99

#2615 Beitrag von bouton99 »

Ich sage nur 14. Januar, liebste wollmaid! :mrgreen:

Zum Essenswunsch schlage ich mal das Programm vom Großtreffen vor. Also griechiches Kartoffelmus, Mojo und Brot... =P~ Ansonsten milchfrei, büdde. :) Knopfloch ist Pflicht!!! =P~ :helmut:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie im Glühfein ertränken. :lol:
Niulakito

#2616 Beitrag von Niulakito »

*stellt pflichtschuldig Nusskuchen und Birnemuffins in den Thread*

Aloha - brrr, so fünf Stunden auf dem Uniplatz zubringen, um am Welt-Aids-Tag Spenden zu sammeln und Kuchen, Tee und Glühwein an den Mann zu bringen. Da merkt man den Frost der letzten Nächte, wie er vom Boden in die Füße zieht.

Gerade fängst auch noch ein bisschen an zu nieseln - tut mir die Nachmittagsschicht schon ein bisschen leid.

Also gibts bei mir erstmal warme Socken von der Heizung und den ersten Tee aus meinem Adventskalender :D mjammjam.

Nachher nochmal raus in die Kälte - keine Lust :roll: Naja, was muss...

Schönen Tag zusammen!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
bouton99

#2617 Beitrag von bouton99 »

*Birnemuffin mampf und einen weiteren hinterm Rücken versteck*

Boah, bist du anständig, Niu. Dafür gibt's jetzt auch ein schönes warmes Fußbad. *hinstell*

Warum musst du denn gleich nochmal raus? Nachtschicht?
Lady Grey

#2618 Beitrag von Lady Grey »

Habe noch mal schnell beim Friseur trimmen lassen, bevor ich aufgrund Versebumsung für selbigen unzumutbar werde. Dass die Spitzen geölt sind und nach Nuss riechen, habe ich gleich gesagt- hat nicht gestört.
Auch sonst müssen meine Haare wohl aktuell geruchlich und optisch okay sein.
Lady Grey

#2619 Beitrag von Lady Grey »

Schliefer, könntest du den schnuckligen Silberrücken nicht wieder ausfindig machen und auf Bouton ansetzen?
Cracy

#2620 Beitrag von Cracy »

Hallo ihr lieben Hexenmädels,

darf ich euch mal mit einer Frage überfallen? (Falls das euer Projekt sprengt, könnt ihr natürlich gerne in meiner *Seifenkiste* antworten.) Ich bewundere euer Durchhaltevermögen sehr und würde gerne von euren, teilweise langjährigen, Erfahrungen profitieren.

Derzeit benutze ich Seife zum Waschen, habe aber auch schon W/O probiert. Sebumhaare mag ich eigentlich ganz gerne, wenn da nicht immer diese Flusen wären! Kopfhautschüppchen, Staub, Flusen und Dreck: das alles bekomme ich nicht aus meinen Haaren. Mit kämmen und bürsten kriege ich meine Haare nicht sauber, nach 6 Wochen W/O sehe ich aus wie ein Fusseltuch. Letztendlich habe ich meine Haare damit überstrapaziert und musste auf Pixilänge kürzen. Das möchte ich nun um jeden Preis vermeiden!
Ein Jahr ungefähr habe ich W/O probiert, nur alle 4 bis 6 Wochen gewaschen. Den Punkt, wo die Haare die Flusen von allein hergeben und weniger klebrig sind habe ich allerdings nie erreicht. Nur Sebum verteilen und ohne Wasser zu spülen hat meine Haare sehr klätschig-strähnig wirken lassen, nach einer W/O verteilt sich das Sebum schön und macht etwas Volumen, was über die Fettigkeit wegtäuscht.

Wie schafft ihr es, eure Haare fusselfrei zu halten? Also diejenigen unter euch, die nie eine WBB benutzen? Die ist nämlich tödlich für meine Haare.

Ich möchte nicht unbedingt (sofort) auf W/O oder S/O umsteigen, aber das Sebum schützt meine Haare so schön. Meine sebumierten Haare würde ich gerne ein oder zwei Tage länger tragen, vom Gefühl her, aber sie sind zu schmutzig.

Für alle, die meinen Beitrag gelesen haben, stelle ich eine Kanne Kakao in die Runde.

Liebe Grüße,
Cracy
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Sif

#2621 Beitrag von Sif »

Ohja, Essen.. genau das, was ich jetzt brauche :lol:
Bezüglich des Essens für das Minitreffen: Ich weiß ja noch nicht, ob ich da wirklich kann. Bin aber unkompliziert und habe somit keine Sonderwünsche. Und irgendwas zu Essen/zu Trinken (höhö) würde ich natürlich dann auch mitbringen. Mir macht kochen und backen auch immer viel Spaß.

Lady Grey: Bei mir hat bis jetzt jeder Friseur die Haare nur nass schneiden wollen, deshalb dachte ich immer, dass man da als NW/SOler gar nicht mehr hin kann :lol:

@Cracy: Hast du es schon mal mit einem Staubkamm probiert? Flusen habe ich bei mir noch nie entdeckt, aber vielleicht liegt es an der Menge Sebum, die produziert wird und da bleibt einfach mehr hängen je mehr man hat. Wenn man aber sieht, was manchmal durch den Staubkamm herausgezogen wird, sollte das aber bestimmt was bringen.
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Lilysue

#2622 Beitrag von Lilysue »

uarg ihr schreibt echt viel, wenn man einmal nicht da ist...

darf ich beim minitreffen mitmachen? *lieb guck*

bin grad ziemlich platt, da mein becken autscht und mein Orthopäde ne Helferin hat die mischt wenns dringend ist Februar reinlässt..*grummel*
*wein , Whiskey und Met gegen den Schmerz schlürf*
bouton99

#2623 Beitrag von bouton99 »

Cracy, ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, woher du soviele Fusseln hast. Sorry, aber ich komme da auf keinen grünen Zweig. :nixweiss:
Wie Sif schon schrieb, hält Sebum auch was fest und je nachdem, wieviel Sebum du produzierst, dann auch entsprechend mehr oder weniger. Auch ich kann dir nur einen Staubkamm empfehlen. Am besten der aus Holz oder Horn von Kostkamm. :)

Sif, dass du an dem Tag kannst, steht völlig außer Frage. :lol: Ich bringe übrigens Mokka mit zum frisch zubereiten und eine grooooße Flasche Whisky. Auf Wunsch auch noch 'nen lecker Erdbeerwein. :mrgreen:

Lilysue, Gute Besserung!

*Großvorrat Whisky gegen unser aller Wehwehchen in die Runde stell* *Körnerkissen auf Darmbein lege*
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Schliefer

#2624 Beitrag von Schliefer »

die Goten können sich benehmen!
Sind meine!
Ich und alles was zu mir gehört fallen grundsätzlich nur positiv auf! ... oder so ... meist ... zumindest bleiben wir in guter Erinnerung :mrgreen:

*Whisky schlürf, Kakaotasse sicher und begehrlich auf boutons Körnerkissen schiel*
(Sohnemann hat einzige Wärmflasche mit ins Bett genommen da Heizung ausgefallen und ich hab doch Autschn ...)

Essenswunsch ... bin auf jeden Fall für Knowwelich! :mrgreen:
Aber ich bin ganz weit weg von Vegetarier ... und hätte gern ein paar tierische Proteine ... geht das?
Whisky bring ich auch mit :lol: darüberhinaus noch ein wenig planlos aber für Wünsche offen :wink:

Cracy
Empfehle auch den Staubkamm (zur Not tuts auch der von Herkules Sägemann, gibts bei Müller) benutze auch keine WBB und mir reicht der alle paar Tage angewandt.
Hab auch noch kein System dahinter entdeckt, wann warum sich Staub extremer anlagert oder nicht, ist glaub ich Stimmungsabhängig oder so :irre:
Aber irgendwie reinigen ist von Zeit zu Zeit nötig, entweder WBB oder eben Staubkamm.
Vielleicht hast du ja aber Glück und dir würde so ne ganz weiche Babyhaarbürste taugen?

Ich hätte den Typen ja sofort ins Handtäschchen gepackt, aber Freund meinte der passt nicht in Kofferraum ... :roll:
Allerdings hätte man da eh erstmal mit Öl an die Haare gemusst um da richtig flauschen zu können :lol:
Bin nächste Woche nochmal dort unterwegs und werd Ausschau halten (Kofferraum is schon freigeräumt :mrgreen:)

Sif
Woran hängts denn bei dir?
Wir schreiben zur Not ne Entschuldigung für wen auch immer :lol:
Brauchst ne Mitfahrgelegenheit?

Lilysue
Schön wärs, ich schick dafür auch den ein oder anderen Goten wieder weg, dann hat wollmaid bestimmt ein Plätzchen für dich.
:wink:

Ja, denke auch dass ich erstmal nur ein bisschen mehr monatlich trimme statt gleich so ein großes Stück. Besonders auch weil Freund so tat als ob ich mir die Brüste amputier als ich ihm gezeigt hab wieviel theoretisch abmuss. :shock:
"Ja, dann mach halt, aber nur wenn ich nicht da bin, dass kann ich mir nicht mit angucken ..."
Ähh ... Weiber *lach*

Ansonsten hätt ich die Haare mal lieber nicht gelobt, trotz Öl nur in den Spitzen (die davon völlig unbeeindruckt sind und lustig vor sich hinknirschen), hab ich keine Haare mehr sondern nur einzelne Sebumsträhnen, sieht wirklich aus als ob sie nass wären, nur glänzt es schöner als nasse Haare :lol:
Und aufgeladen sind sie noch und nöcher, das nervt da sie sich beim Kämmen immer um den Kamm rumwickeln irgendwie, und wenn man dann, wie ich, einfach gedankenverloren weiterkämmt ... kann das schonmal ziepen *narf*
Aber sie sind mal wieder soooo weich, könnt den ganzen Tag drin rumwuscheln *lach*

Ausserdem: *Mantra aufsag*
Du musst mehr trinken, du musst mehr trinken, du musst mehr trinken ... *pfffffff*

Liebe Grüße
Das SchlieferDämonenZiegen(Dings) :mrgreen:
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Sif

#2625 Beitrag von Sif »

Schliefer: Oh, das Mantra muss ich mir merken. Oder noch mehr Tee kaufen. Von dem, den ich hier habe, bin ich schon wieder gelangweilt :? Das ist allerdings auch größtenteils uninteressanter Supermarkttee.

Also bei mir ist in der Zeit genau Klausurenphase. Aber was ich mir gerade gedacht habe: Wenn ich das jetzt schon weiß, dass das Treffen ist, kann ich das ja auch eigentlich mit einplanen und mir das freischaufeln. Aber eine Entschuldigung á la "Sie musste sich leider mit den Goten rumschlagen und konnte deshalb nicht für die Klausur lernen" hätte natürlich was :wink:

Ich find das mit deinem Freund und der entsetzten Reaktion auf das Abschneiden aber süß. Den meisten Männern wäre sowas wohl eher egal :?

*Ins Bett krieche und vor dem Einschlafen noch anfang ein bisschen zu stricken*
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Gesperrt