NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#2626 Beitrag von bouton99 »

SchlieferDämonenZiege, mein Vorrat ist da etwas größer. ;) *Körnerkissen unterschieb und Beduinentee hinhalte* Die gute Erinnerung passt hervorragend zum bereits bekannten Rest der Truppe. Wahre HexenDämonen fallen immer nur positiv auf. Geht gar nicht anders. [-( :mrgreen:

Du kannst meinem Traummann gerne ausrichten, dass sich in meiner Küche ausreichend Öl für seine Wallemähne befindet. :lol: Das Flauschen mach ich dann schon. :waigel:

Dein Freund ist ja klasse. :gut: Eine ähnliche Reaktion hatte ich sogar letztens von meiner Mutter, als ich ihr gezeigt habe, bis wohin ich - selbstverständlich erst nach Erreichen der optischen Klassik ;) - denn dann mal trimmen muss. "Wie, soviel? Das kannst du nicht machen. Das geht nicht! [-X " :lol:

Das Weiche und Ölproblemige ist bestimmt auch das Adventsfluffen. Willkommen im Club der Geplagten. :lol:

Mädels, ihr rettet meinen Tag! :bauchweh_vor_lachen: "Sehr geehrter Herr/Frau XXX, aus sozialverträglich-historischen Gründen konnte sich Frau Sif leider nicht ausreichend auf die anstehende Klausur vorbereiten. Wir bitten dies bei der Benotung zu berücksichtigen. Mit freundlichem Grunzen, die HexenDämoninnen" :roflx:

Gestern abend habe ich mit einem Calo angefangen. Oder besser mit dem Probeläppchen. Und wieder aufgedröselt weil zu weit und zu klein. :gruebel: Irgendwie stricke ich seltsam. Da heute a) Glühwein-Großkampftag (Freitag) und b) abends noch die Einweihungsfeier einer Freundin ist, werde ich mich heute abend eher nicht noch einmal versuchen. Morgen geht es aber in die zweite Runde. Versprochen.
Schliefer

#2627 Beitrag von Schliefer »

*Körnerkissen auf Knie pack und Tee schlürf*
Wenn man sich beim Schlafen nicht nur das Knie verrenkt sondern auch noch die Schulter halb auskugelt ... dann stimmt irgendwas nicht ...
Komm mir heut vor Tod auf Urlaub, alles kaputt und voller weh *jammer*

Sif
Die Entschuldigung wird dann natürlich ordnungsgemäss von nem Goten (oder magst lieber ... zwei ... drei ... viele? sind genug da :mrgreen:) überreicht, denke da wird kein Lehrer sich trauen was zu sagen :lol:

Mein Freund ist einfach der Beste :lol:
Hat zwar eigentlich was gegen NW/SO ("Nichtmehr waschen geht garnicht") aber ich habs ihm einfach nicht gesagt und bis jetzt kamen keine Beschwerden.
Er hätte ja auch gern dass meine Haare bis sonstwohin wachsen (trägt aber selbst den praktischen maximal 1cm Stoppelhaarschnitt) :roll:

Allerdings wir das mit gaaaaanz lang nur was, wenn sich die Haare dazu entscheiden den Sebumschutz als solchen anzunehmen und aufhören so rumzutapern.
Vielleicht doch mal bis Kniekehle/mitte Wade wachsen lassen und dann auf klassisch zurückschneiden. Wenn der Taper nämlich auch so mitwächst wie bisher, dann hätt ich dann nen richtig schönen Abschluss.

Weiche Haare sind ja ok, auch ölige gesebumte, alles gut und fein. Aaaaaber wenn die nicht bald aufhören so aufgeladen zu sein, rasier ich sie ab!
Ich glaub Medusa hat ihre einzelnen Schlangen besser unter Kontrolle als ich meine Haare im Moment, in manchen Situationen wirklich mehr als nervig.
Werd nacher mal kochendes Wasser in die Wanne kippen und meinen Haaren ein Dampfbad gönnen *grummel*

bouton
Häkeln!
Das geht einfacher :lol:
Hab meiner Mum letztes Jahr eins gehäkelt und die hat sich so über das erste von ihrer Tochter gestrickte Stück gefreut ... bis zu dem Zeitpunkt wo ich mal ein "gehäkelt" in den Raum geworfen hab *lach*
Und wenn man das ganze dann noch tunesisch häkelt gehts auch viel schneller :nickt:

Viel Spass beim Glühfeinkampf und der Party.
Nicht wieder übermütig werden und irgendwelche Muskeln verärgern!

Liebe Grüße
Das SchlieferDämonenZigen(Dings) :mrgreen:
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
bouton99

#2628 Beitrag von bouton99 »

Sag mal, du SchlieferDämonenZiege, was machst du nachts? Hin und her drehen, und mich dabei dämlicherweise auf die Aua-Seite legen, schaffe ich ja auch noch, aber Knie und Schulter auseinanderziehen... :shock: Wolltest du wissen, wie weit deine Dämonenfähigkeiten gediehen sind? :lol: *als Trostpflaster einen Ardbeg hinhalt*

@Häkeln :bauchweh_vor_lachen: Du kannst es nicht wissen, aber der Witz ist gut. :rofl: Ich mache dir JEDE Handarbeit, mit etwas mehr Training könnte ich dir vermutlich so'n Calo sogar noch klöppeln, aber die Kombi Häkeln und ich geht gar nicht. Ich habe mich da mal an einer kleinen, idiotensicheren Kleinigkeit (Topflappen) versucht, die auch was geworden sind, aber danach... fast alle Häkelnadeln aus der Wohnung verbannt. :werwoelfin: Bis auf die eine, die ich zur Rettung verlorener Strickmaschen brauche. :kniep: Häkelsachen sind ja schön und gut und sonstwas, nur selber machen ist nicht. :lol:

*Cheffe in Dauerbesprechung schicke und mich zum Tanzen auf dem Tisch fertig mache :mrgreen: *
wollmaid

#2629 Beitrag von wollmaid »

Ein Gruß an alle Fragenden, Dämonen, Ziegenhaarige und Flauschköpfe!

Lilysue: ich bin noch ganz schön beleidigt wegen der Schnittmusternummer, muß ich zugeben und :cry: komm da gerade auch nicht drüber weg. Ich möchte hier niemanden ausladen, so daß du auch kommen kannst, aber - ich bin noch nicht versöhnt mit der Nummer ... :roll:

Cracy: Ich benutze auch keine WBB, sondern eine weiche Ziegenhaarbürste und alle zwei Wochen einen Staubkamm, das funktioniert ganz gut. Habe gerade emotionalen Streß und dadurch - o Wunder - reichlich Sebum, aber den Staub kriege ich so gut in den Griff...

Schlieferdämonenziege: Meine fliegen ja auch im Winter sooo gerne! Meine Erfahrung und mein Tip: Kämme mal in Zeitlupe. Je schneller ich Kamm und Bürste durchziehe, desto mehr Fliegerei habe ich, zum kotzen. Pardon. Aber wenn ich ganz ganz langsam mache, geht es... Was auch immer da los ist!

Fleisch plane ich ein. Knoblauch auch. Milchfrei auch. Lecker allemale. Das wird was! Und die Goten... die Goten! :lol:
Bild
Schliefer

#2630 Beitrag von Schliefer »

wollmaid
Sind etwa schon ein paar Goten da?
Die sind aber schnell ... :lol:
Der Knoblauchgeruch wird sie angelockt haben :wink:

Hoffe dir gehts bald wieder besser und du bekommst den Stress in den Griff. :keks:

Langsam kämmen ... das hört sich so nach Geduld an ... *menno* alle wollen mir den Scheiss aufzwängen ... *nörgel*
Ich werds aber bei der nächsten Fliegerattacke versuchen *mir schonmal die Gewichtsbänder rausleg ... je schwerer die Arme umso langsamer die Bewegungen* :mrgreen:

Die jetzige Fliegerei hat sich erstmal erledigt ... nachdem ich den Nebel auf Reisen geschickt hab, die Sonne bewiesen hat dass unser kleines Dörfchen in der ganzen NebelZeit nicht nach Oz verpflanzt wurde, ich diesen Umstand zu einem Spaziergang nutzte ... kam der Regen ... nich nur ein bisschen ... *PLATSCH* ... Meine Klamotten tropfen immer noch ...
Somit hat sich auch die Badewannenaktion erledigt und ich harre der Ergebnisse die da kommen.

bouton
Ich bin Bauchseitenschläferin mit Kopf auf Arm und ein Knie angezogen, anscheinend verbringe ich manche Nächte komplett in dieser Position, das mag meine Kniescheibe gar nicht und je nach Stellung ist die Schulter oder der Ellenbogen mit betroffen. Und weils so lustig ist, macht die Wirbelssäule dann noch ganz oft bei solcherlei Aktionen mit *narf*
Notschlachtung bitte ...

*auf geklöppeltes Calo wart*

Und fall nicht vom Tisch!

Liebe Grüße und :knuddel: an alle dies grad brauchen
Das SchlieferDämonenZiegen(Dings) :mrgreen:
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Lady Grey

#2631 Beitrag von Lady Grey »

Sif- die Friseure, die ich kenn, schneiden auch trocken bzw. nach Bearbeitung mit der Blumenspritze- wichtig 8ist halt sauberes Haar. Dasss meine Spitzen geölt und nicht fettig sind, siehrt man daran, dass sie halt flitschiger sind als der Ansatz- bei fettigem Haar ist das ja um,gekehrt.
Bies jetzt merke ich aber optisch eh noch keinen Unterschied zu sonst.Ich habe ja mal grad eine WO ( wäre bei dem neblig- regnerischen Wetter sowieso überflüssig) und eine Sefenwäsche ausgelassen.
Solange meine Haare nicht stinken, muss ich auch nicht waschen.
Boudicca

#2632 Beitrag von Boudicca »

Heiliges Blechle, ihr schreibt ja immer viel. *nachles*

Muss sagen daß sich NW/SO aushalten lässt, wenn ich ab und zu mal etwas Kamillentee in die Haare sprühe. Hätte ich das mal vorher schon ausprobiert.

*Fix Glühweinkuchen hinstell und wieder verschwind*
1aFii - hellbraun ~ klassische Länge
Lady Grey

#2633 Beitrag von Lady Grey »

Glühweinkuchen und mein Hüftgold? Was solls, hienein damit!!
Gypsy.Jinx

#2634 Beitrag von Gypsy.Jinx »

Hallo :)

Ich betreibe nun schon seid zwei Wochen NW/SO und muss sagen, dass es weniger schlimm ist, als ich anfangs gedacht hätte. Natürlich sehen die Haare nicht aus wie frisch gewaschen - aber sie sehen auch nicht "assi-fettig" aus, durch die regelmäßige Pflege mit Fingern, Kämmen und Bürsten. Meine Spitzen sind immernoch ein wenig trocken, aber ich denke, dass sich dies auch in der nächsten Zeit einpendeln wird - wir werden sehen.

Was mich nur verwundert hat ist die Tatsache, dass meine Haare - besonders nach dem Kämmen - wie blöde fliegen. Weiß jemand wieso das so ist und wie man das verhindern kann?

btw. Dem einigen dem ich von NW/SO erzählt habe ist mein Freund und der sagt, dass man es nicht merkt und das er meine Haare schön findet.Ich glaube viele Leute empfinden es als unhygienisch, wenn sich jemand die Haare nicht wäscht - habt ihr dahingehend schon negative Erfahrungen machen müssen?

Lg
Jinx
wollmaid

#2635 Beitrag von wollmaid »

Hi Gypsy, willkommen. Es sind zwar "fettige" Haare bei NW/SO, aber eben: gepflegte Haare. Das macht einen Riesenunterschied zu einem ungepflegten ich-hab-halt-nicht-gewaschen-Kopf aus! Und wir pflegen ja mit Hingabe! :lol:

Ich habe bei Heizungsmonaten auch mit Fliegern zu kämpfen und ich theoretisiere mal, das es die Trockenheit ist. Bei mir hilft ab und an einsprühen und - wie schon bei Schliefer (Huhu!) erwähnt, ganz langsames kämmen und bürsten... Ansonsten habe ich in den letzten Jahren alles mögliche probiert, aber nichts hat das fliegen abgestellt. Bei mir hört es im Frühjahr wieder auf, im Sommer habe ich null Probleme damit...

Schliefer, nö, hier ist noch keine Gote in Sicht, schade eigentlich!
Bild
Feuer300

#2636 Beitrag von Feuer300 »

Hallo Gypsi. Auch von mir ein willkommen :lol:

Jaaa, die Heizungsluft verzeihen die Haare nicht so schnell. Entweder sie fetten viel mehr als sonst, oder die Kopfhaut fängt an Schuppen zu bilden.

Bei mir war es erst mehr fettig :roll: und dann schuppig :lol:

Mir hilft da ( frisch seit knapp zwei Wochen rausgefunden) abends die Ansaetze mit Wasser ( ich nehm halb Wasser halb Rosenhydrolat) einsprühen und einmassieren! Die Längen/Spitzen bekommen auch ein paar Sprueher ab und in die Spitzen Aloe mit Jojobaoel oder Kokosoel.

Meine Kopfhaut fettet und schuppt nicht mehr und der Rest ist brav und fliegt nicht in der Gegend rum, eigentlich Schade bei Hexenhaaren :lol:

Aber im Ernst, die Haare sind so bei mir komplett durchfeuchtet, auch bei diesem Haaruntauglichen Wetter.

Versuch auch mal bei Niesel die Haare draußen offen zu tragen. Die meisten Haare mögen das und das Sebum wird besser aufgesaugt.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Niulakito

#2637 Beitrag von Niulakito »

Aloha - schönen zweiten Advent!

Zu fliegenden Haaren, die sind bei mir im Winter durch die Heizungsluft auch schlimmer. Ich streiche meistens nach dem Bürsten noch mal kurz mit den Händen über die Haare und dann ist es auch schon vorbei.

Ansonsten gibt es bei mir gerade ein kleines Leinsamengel-Experiment, da dieses als Ei-Ersatz/Bindemittel in einem Rezept angegeben war. Kannte ich so auch noch nicht, aber immerhin blieb was über zum in die Haare schmieren :lol:

*Nussecken in den Thread stell*

Lg, Niu
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Lady Grey

#2638 Beitrag von Lady Grey »

Erzähl mal mehr. Bei mir fliegen die kurzen Deckhärchen ganz mächtig, entwickle wohl einen Heiligenschein zur Weihnachtszeit
Bild
Gypsy.Jinx

#2639 Beitrag von Gypsy.Jinx »

Ich habe mir heute morgen Kokosöl in die Spitzen geschmiert und seitdem fliegen die Haare nichtmehr.

Jetzt gerade sehen meine Haare wirklich etwas fettig aus - aber dafür verknoten sie sich nichtmehr die ganze Zeit. Ich bin wirklich gespannt wie sich die ganze Geschichte weiterentwickelt :)
Zum Glück arbeite ich zurzeit in der Waldkita und kann den ganzen Tag eine Mütze tragen.
bouton99

#2640 Beitrag von bouton99 »

Waaah! Ist noch ein Rest Glühweinkuchen da? *umguck* *verbliebene Krümel aufsammel* *verschämt die übrige Nussecke knabber*

Liebe SchlieferDämonenZiege, vergiss die Geduld. Ich kämme ganz sicher nicht langsam - da schlafe ich morgens lieber eine Minute länger ;) - und trotzdem fliegt nix. Das flufft nur. :lol:

Niu, auf das Ergebnis deines Leinsamengel-Experiments bin ich gespannt. Bitte berichte weiter. :D

Lady Grey, Heiligenschein? Bei mir war's dank Wind und Feuchtigkeit mehr so Bild

@me Wie bereits des öfteren geschrieben: Es flufft. Noch immer. Wenigstens ist mein allererster Calo fertig. Allerdings etwas weit geraten. Obwohl die Maschenprobe passte. *narf* So habe ich halt den Knopf schon sehr nahe am Ohr sitzen, damit's passt. Immerhin. Beim nächsten gibt's eben kleinere Nadeln, wenn ich doch zu locker stricke.
Gesperrt