NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#2671 Beitrag von bouton99 »

*keuch - röchel - schnief*

*großen Pott Glögg hinstell* Prost!

*Fieberschweiß von Stirn wisch und zurück ins Bett verschwinde*
Lady Grey

#2672 Beitrag von Lady Grey »

Oweh, die Nächste.
Gute Besserung Bouton!
Lady Grey

#2673 Beitrag von Lady Grey »

Gipsy, falls du die Frage nicht aufdringlich findest, wäre es vielleicht interessant mehr über deine Haare zu wissen.
Gypsy.Jinx

#2674 Beitrag von Gypsy.Jinx »

Aufdringlich finde ich es überhaupt nicht :)
Nur, was genau würdest du gerne über meine Haare wissen?^^
Feuer300

#2675 Beitrag von Feuer300 »

Hallo Ihr, ich bin auch wieder mal am schreiben ( lese immer nur fleißig, habe zur Zeit recht wenig von derselben, da ich am ausmisten, Kisten packen, Sperrmüll wegbringen, etc. Beschäftigt bin. In vier Wochen ist es soweit, dann gehts Richting Mallorca...so schnell....bin immer wieder erschrocken WiE schnell das geht :shock:

Meine Haare sehen oben recht fettig aus, Heizungsluft, und unten Kletten sie wie blöd. Habe nun mal mit Seidenprotein experimentiert und es war auch erst ein wenig besser mit den trockenen Spitzen aber nun wieder trocken, gnaaahhhhh, ich könnte aus der Haut fahren! Wenn ich meine WBB Sessions mache, dann wird das Sebum zwar schön in die Spitzen gebracht, aber das ändert nichts an der Trockenheit! Schrecklich, muss ich doch schneiden?

Könnte mir auch das Leinsamengel helfen? Aloe und Oele nehme ich ja schon immer morgens und abends für meine unteren Leichen....was soll ich denn noch machen?

Bitte helft mir! Ich bin echt drauf und dran zu schneiden! Möchte mich am Anfang vom Umzug nicht um meine Haare sorgen muessen und ständig betueddeln und pflegen! Ach Mensch, so Kriege ich sie doch nie lang :cry:
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Rapunzel-to-be

#2676 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Liebe Feuer,
ich habe das auch nach wie vor, und ich bin (mit Unterbrechungen) jetzt genau ein halbes Jahr NW/SO. Ich muß immer wieder was in meine Längen und v. a. die Spitzen geben. Da würde ich mir gar nicht soviel Stress machen; stell Dir was passendes ins Bad parat, und dann wird morgens oder abends geschmiert. Das muß man, glaube ich, betrachten wie Gesicht eincremen, das macht man ja auch jeden Morgen und jeden Abend. Warum sollte es bei den Haaren anders sein? *tröstend knuddel* Bei mir ist es übrigens natives Kokosöl aus dem Reformhaus, in extremen Fällen und bei den Spitzen schonmal pur, ansonsten als Leave-In-Spray für Längen und Spitzen auf der Bsis von 200ml destilliertem Wasser mit ca. 1 TL Kokosöl sowie einigen Tropfen äÖ Rose und Lavendel. Hilft super, verfettet nicht so und riecht auch noch angenehm...

Liebe Sookie,
schön, daß Du wieder mitmachen wirst!! :)

Liebe Gypsi,
auch von mir herzlich willkommen!
Du schreibst, daß Du jeden Tag wildsaust und sich das so gut anfühlt: Kenne ich, war bei mir genauso, aber wie bei den meisten kamen auch meine Haare bei NW/SO mit dem Gebürschte nicht mehr klar und sind ohne Ende gesplisst. MUSS bei Dir nicht so sein, wollte nur mal prophylaktisch gewarnt haben. Seit ich die Wildsau komplett verbannt habe und nur noch kämme, habe ich keinen neuen Spliss mehr. Hauptsache, Du beobachtest Deine Haare gut und ziehst, so notwendig, rechtzeitig die Wildsau-Bremse :wink: Gutes Gelingen!

Liebe Bouton,
sende Dir virtuelle Hühnerbrühe, lecker Teechen und gaaaaanz viel good vibrations, damit Du bald wieder gesund bist! *umarm*

@all: Einmal herzlich in die Runde wink, Kanne Tee hinstell (lecker Weihnachtsmischung mit Zimt und Kardamom und so) sowie Dose Plätzchen (selbst gekauft!! :wink: )

Liebe Grüße Euch allen, und ich geh jetzt weiter mein Wohnzimmer einräumen. Hab gestern schon stundenlang Kisten ausgepackt, aber irgendwie sieht man nix; es steht immer noch das ganze Zimmer voll :( und die Schränke sind eigentlich auch schon fast voll :shock: Hätte vielleicht bedenken sollen, daß mein vorheriges Bücherregal 2,20m hoch war, während die Schrankwand von meiner Oma, die ich jetzt endlich zu mir geholt habe, nur 1,60m hoch ist - bei unwesentlich weniger Breite... :roll:

Schönen dritten Adventssonntagnachmittag noch,
Rapsi-Blümchen :wink:
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
bouton99

#2677 Beitrag von bouton99 »

RAPUNZELBLÖMSCHE!!!! :yippee:

*Blömsches Hühnersuppe reinschlürf*

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Lady Grey

#2678 Beitrag von Lady Grey »

@ Bouton- du Armes. Ich habe wenigstens überstundenfrei. Ich hatte die Zeit zwar anders verplant, baer wenigstens musss ich heute noch nicht raus. Es geht zwar entschieden besser, aber bei der kleinsten Anstrengung schwitze ich wie in der Sauna. wenigstens eine Abwechslung zum ständigen abwechselnd frieren und schwitzen.
Guck wie es dir heute Abend geht. Eventuell mussrt du doch mal einen Gelben einreichen. Bei uns auf der Arbeit fehlen auch Leute, die sonst nie krankmachen.
Lady Grey

#2679 Beitrag von Lady Grey »

Gipsy:
Ich weiss schon mal, dass du zu den Rotfärbern auf Naturbasis gehörst. Was interessant wäre- wie lang sind die Haarlis ungefähr, glatt, wellig, lockig?
Lady Grey

#2680 Beitrag von Lady Grey »

Feuer- ein gutes Leave- In basteln, hochstecken und vergessen.
Falls nach dem Umzug Schäden sichtbar sind, kannst du immer noch trimmen. Prophylaktisches Trimmen halte ich da nicht für sehr sinnvoll. Ansonsten Raumluft befeuchten wo es geht.
Sif

#2681 Beitrag von Sif »

Ohoh, das hört sich ja gar nicht gut an! Ich selbst kämpfe zum Glück nur mit einer Erkältung.
Gute Besserung euch beiden! *Kakao hinstell*

Ich benutze übrigens die WBB inzwischen auch wieder, allerdings nur für die Kopfhaut. Ohne scheint es da derzeit kaum zu gehen bei mir. Ich hoffe mal, dass das dann bei nachwachsenden Haaren, die damit in Berührung kommen könnten, nicht so viel Spliss verursacht wie in den Längen. :twisted:
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Lady Grey

#2682 Beitrag von Lady Grey »

Danke für den Kakao.Mit mir geht es langsam aufwärts. Es ist Jahre her, dass mich so was wirklich tagelang ausgeknockt hat.
Ich komme mit der WBB gut klar, allerdings nehme ich sie immer nur nachdem die Haare völlig entwirrt sind und ich streichle strähnchenweise durch. Zur Kopfhautmassage nehme ich vor allem die Holznoppenbürste.
bouton99

#2683 Beitrag von bouton99 »

Soooo, der gestrige halbe Arbeitstag - mit anschließendem Ratzen bis zum Sturm heute früh um 4:37 Uhr :roll: - hat mich wieder ein Stückchen mehr in die normale Welt zurückgebracht. :D Hier denn nu der sinnvollere Post:

Karma, es geht doch nichts über schlürfende Locken, oder? :lol: Für das Duschen in der Sauna nutze ich freiwillig eine totaaaal sexy :^o Duschhaube. Wäre das nicht eine Möglichkeit? Ich weiß ja nicht, mit wem du da bist und ob dich das dann evtl. stören würde.

Glückwunsch zum Nachwuchs, Marlene! :lol: Ungefähre Kinnlänge müsste dann ja theoretisch alles von diesem Jahr sein, oder?

Lady Grey, dir auch noch weiterhin Gute Besserung! Bei der kleinsten Anstrengung schwitzen wie Sauna klingt noch nicht wieder gut. :knuddel: Wem sag ich das. :roll:
Nicht bös gemeint, aber es wäre nett, wenn du die allgemein nicht so gerne gesehenen Doppel-/Dreifachposts zukünftig in einem zusammenfassen würdest. Da du ja auch so schon immer die Adressatin noch mit Namen ansprichst, findet sie sich auch in einem großen Post. :)

Feuer, ja, dieses Jahr ist irgendwie sehr schlimm. Hast du schon Lanolin probiert? Ansonsten vielleicht noch die vielgepriesene Brustwarzensalbe - divines HG, oder leichte Öle. Ausprobieren musst du da leider selber. Was auch immer es werden sollte, wie schon RapunzelBlömsche schrieb, solltest du es dann griffbereit im Bad stehen haben. :)

Gypsi, weiter so. :)

Sookie, ich freu mich schon dich - hoffentlich auch wieder offiziell *wink mit dem Wald* - wieder begrüßen zu dürfen.

@Weihnachten Für all diejenigen, bei denen dieses Jahr mehr oder weniger die Besinnlichkeit ausfällt, übernehme ich das dann ausnahmsweise. :lol: Zum ersten Mal seit 5 Jahren habe ich zwei meiner Fenster mit je einem Glühlämpchen-Rudolph be-fensterbildert, meinen weihnachtlichen Kerzenkram großzügig verteilt und meinen Tannenbaum rausgekramt und beschmückt. Zum allerersten Mal nur mit meiner Urlaubssammlung. So gut wie jetzt gefiel der mir noch nie. :mrgreen:

Da ich die letzten Tage, wenn ich mal munter genug für's Netz war, miserabel hier reinkam, nimmt die Hexen-Sonderseite bereits langsam aber stetig Formen an. Vor allem ist die Seite 1 schon mal gesichert. ;) Wenn ihr irgendwelche besonderen Ideen oder Wünsche habt, immer her damit. :D

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Feuer300

#2684 Beitrag von Feuer300 »

Bouton@
Ich habe im Bad so ziemlich ALLES was "Rang und Namen" hat :wink:
BWS, Kokos, Shea, Brokkoli, Advokado, Granatapfel, Aloe, Argan, Monoi, Jojoba, hach ja, meine Badseite gleicht einer Apotheke :lol: ( und mein Mann schüttelt mit dem Kopp...und reibt sich sein Gesicht nur noch mit Jojobaoel ein ) :wink:
Nun, zur Zeit nehme ich mir Euren Tip zu Herzen und packe meinen Flechtzopf brav in nen Dutt, morgens und abends fett mit Kokos eingerieben...und zwar ALLES :wink:

Doch ich denke, ich werde jetzt zum Loewemond trimmen, so um die 2 cm. Habe eben mal gemessen, und ich habe wohl einen guten Zuwachs von 2 cm diesen Monat :shock: entweder letztes Mal vermessen oder meine Haare haben einen Schub in diesem Monat gehabt ( das wuerde auch meine schnelle rauskommenden GrAuen nach 4 Wochen erklären :roll: )

Eins ist klar: kaputt ist kaputt und die Stufen kommen ja auch noch dazu. Diese blöde Extensionszeit, grrrr, nie wieder!!! Also trimmen und weiter wegpacken.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Lady Grey

#2685 Beitrag von Lady Grey »

Heute war ich das ertse Mal draussen. Es geht so eingermaßen.
@ Bouton- nö, bin nicht böse. Ich weiß halt nicht, was für euch übersichtlicher ist. Für mich ist es auch bequemer alles in einen Beitrag zu packen.
Gesperrt