NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mondstille

#2686 Beitrag von Mondstille »

@Bouton: Gute Besserung. :knuddel:
...und LG von der NW/SOlerin im Geiste. ;)
wollmaid

#2687 Beitrag von wollmaid »

Hallo und gute Besserung allen kranken Hasen hier! Paßt schön auf euch auf und schonen, schonen, schonen... Und mal nicht so oft mit dem Besen herumsausen!

Feuer, die kaputten Spitzen würden mich auch nerven und vor allem die Stufen. Ich hatte sie vor drei Jahren schon mal fast hüftlang, aber komplett durchgestuft, so daß ein Flechtzopf am Ende nur bleistiftdünn war. Meine kürzeste Stufe war damals auf der Schulter und ich habe dann ganz radikal auf diese Kürze abgeschnitten und direkt mit NW/SO angefangen... Was für meine empfindlichen Spitzen genial war, Sebum ist dann doch ein wirklich genialer Spitzenschutz!

Für mich war der radikale Schnitt gut, aber das geht ja nicht für jeden... Wann ist denn der Löwemond?

Wo ist denn das Schlieferzicklein geblieben? Das liegt doch nicht auch schwitzend in irgendwelchen Bettenburgen rum? :wink:

Hier ist der HImmel regenschwer und bleigrau und die Haare unspektakulär...
Bild
bouton99

#2688 Beitrag von bouton99 »

wollmaid hat geschrieben:Und mal nicht so oft mit dem Besen herumsausen!
Dabei macht das doch vor allem bei dem Gestürme da draußen so viel Spaß! :heulend_weglauf: Aber ich will mal ganz brav sein, wo ich doch schnellstmöglich zurück zu meinem Glühfein will. Der ist doch bald schon wieder weg... :heul:

Also bei mir ist unsere DämonenZiege nicht. Hab ich gerade extra geguckt. :psuche: Ich habe fast die Befürchtung, dass es auch sie erwischt hat. Zur Zeit scheint was richtig Aggressives unterwegs zu sein. An meinem Arbeitsplatz liegen einige meiner ach so starken Mannen flach.
Lady Grey

#2689 Beitrag von Lady Grey »

Mein starker Mann ist auch angeschlagen. Aber wir sind ja tapfer- hust röchel, die Firma braucht mich und so.
Ich weiss echt nicht, was da rumgeht, aber es ist heftig.
Niulakito

#2690 Beitrag von Niulakito »

*Tee hektoliterweise in den Thread stell*

Achdumeinenase, was macht ihr denn alle? Gute Besserung allen Kranken! Mir selbst gehts gesundheitlich zwar gut, aber die frühe Dunkelheit zieht den Antriebm, was zu tun dann doch gegen Null :roll:

Und dabei muss ich morgen diese blöde vierseitige, ausformulierte Patientenanamnese abgeben. Juhu. Gut, mehr als die Hälfte habe ich schon, aber ich habe keinen Bock!

Daneben bleiben die Haare natürlich herrlich unbeachtet - Cinnamon drehen, Ficcare rein. Fertig :wink:

So ich mache mich dann erstmal wieder an meine Worddatei-Front :evil:

Lg, Niu

EDIT: Fertig, ausgedruckt und weggepackt. Darauf erstmal ein Bier *Prost!*
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Feuer300

#2691 Beitrag von Feuer300 »

Abnehmender Loewemond beginnt heut. Für dichteren Wuchs.
Schau mal unter: http://de.astrogeno.com/astrologie/mond ... index.html

Da ist es sehr genau gezeigt. Oder Du nimmst
http://www.paungger-poppe.com/index.php ... Itemid=103
Der ist für Unerfahrene, so wie ich ganz gut :wink:
Ich fange grad an, mich mit dieser Materie zu beschäftigen, auch im Bereich Kraft von Edelsteinen ( passt ja irgendwie zu unseren Hexenhaaren, gell :lol: ) sehr interessant, auch das Thema Reiki ( welches meine Schwester schon seit Jahren praktiziert) bin ich jetzt zögerlich am studieren. Es gibt so viele Dinge, die man nicht erklären kann....diese gehören eindeutig dazu! ....und ich bin fasziniert!
Ja, das mit den Stufen bin ich auch sowas von leid, aber 20 cm Opfern...nein!
Bin schon glücklich, wenn ich im nächsten Jahr Taille mit ein wenig weniger Stufen schaffe. Taille ist bei mir so 77 cm. Das muss zu schaffen sein, grummel.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
oleander

#2692 Beitrag von oleander »

Hallo ihr Lieben!

Wie Karma schon erwähnt hat macht mich NWSO sehr Forumsfaul, noch dazu die ständigen Ausfälle…
Da macht es mir keinen Spaß ihr rumzuspamen. :?

Muss mich jetzt ein bisschen ausjammern.
Meine Kopfhaut bringt mich um. Sie juckt, schuppt, spinnt rum und ist allgemein so trocken wie zu meinen schlimmsten SLS-Shampoo Zeiten. So schlimm wie jetzt war der Zustand seit Jahren nicht mehr, denn seit ich nur mehr mit Seife gewaschen hab war alles super.
Und jetzt das. :evil:

Für mich ist das ein gewaltiger Rückschlag, und ich fürchte, dass sich meine Kopfhaut von der sträflichen Behandlung nur langsam erholen wird. Das ganze Kratzen kann auch nicht gut für die Ansatzhaare sein. Nicht zu kratzen ist nicht möglich, da der Juckreiz wirklich wahnsinnig macht.

Darüber hinaus sind auch meine Längen so staubtrocken das ich mir, egal wie vorsichtig ich kämme, immer Haare abreiße bzw. abbreche. Das Waschbecken ist immer voller kleiner Bruchstücke.

Ich produziere einfach nicht genug Sebum (nämlich gar keines!) und egal wie viel ich öle, am Tag danach steht es meist nicht viel besser um die KH und Längen.
Es wird einfach immer nur schlimmer! :shock:

Ich habe seit einigen Wochen den Verdacht, dass meine KH und Haare einfach mal wieder eine Überdosis Wasser brauchen.

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen in den nächsten Tagen mal zu waschen.
Ich hoffe das sich der KH Zustand dadurch etwas bessert. Ich möchte den NWSO-Versuch auf jeden Fall noch bis Anfang Februar durchziehen, und hoffe ihr vergebt mir die einmalige Waschsünde. (Hoffentlich...)
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
bouton99

#2693 Beitrag von bouton99 »

oleander, willst du richtig waschen oder eine WO einschieben? Wenn deine Haare eine ordentliche Portion Wasser benötigen, was ja bei der Heizungs- und seltsamen Außenluft durchaus möglich ist, würde ich es vielleicht erst mal nur mit der WO versuchen. Vielleicht wäre das schon ausreichend. :)
Ansonsten - du wäschst, so what? ;) Im Ernst, wenn dir damit geholfen werden kann, ist es so doch weit besser, oder? :knuddel:
Rapunzel-to-be

#2694 Beitrag von Rapunzel-to-be »

wollmaid hat geschrieben: Meine Haltung zu den Silberlingen kann ich dir relativ leicht erklären: Sie sind halt da. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich empfinde sie nicht als ältermachend oder Makel, ich sehe einfach, das sie da sind und finde sie nicht schlimm. Eher schön, weil sie in meinem dunklen Haar so hübsch leuchten... Also ich würde mich nicht grau oder weiß färben, aber - mich stört es in keinster Weise - genauso wenig wie Fältchen, gehört für mich einfach dazu... Gut erklärt? :wink:
Liebes Wollmädchen,
entschuldige, daß ich bisher nicht darauf reagiert hatte, es ist mir einfach so durchgerutscht, muß ich leider zugeben *schäm*. Liegt sicher an dem nach wie vor vorhandenen Umzugschaos...

Gestern hat der Tischler die aufgearbeiteten SChlafzimmerschränke gebracht. Nu paßt unser Bett nimmer :( Ich meine, es paßt zwar noch 'rein, aber nicht an den vorgesehenen Platz, und da, wo's stehen muß, sieht dieses Bett einfach Sch... aus. Lösung: Ein neues Bett muß her, und das alte wandert in unser Berliner Domizil (die Junggesellenbude von meinem Mann :D bei Muttern...). Für jede Lösung ein Problem, oder so...

Also, ganz lieben Dank für die Erklärung, Wollmädchen!! :D
Fühlt Euch alle gedrückt vom Rapsi-Blömsche
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Feuer300

#2695 Beitrag von Feuer300 »

Oleander@
Das ist ja echt blöd, fühl Dich gedrückt.

Aber bevor Du wäscht, Versuch doch mal abends und morgens ( und immer wenn Dir danach ist) KH und Haare mit Wasser, guter Aloe oder Rosenwasser/ Neroliwasser zu besprühen. Ich mache das auch jeden Abend, teile Haarpartien sogar ab und sprühe dadrunter an die KH. Dann massier ich sanft in die Haut, Knete den Rest vorsichtig. Dann kommt mein eigentliches Programm: öle öle öle! ....und ich habe Haarbruchsollstellen ohne Ende in den letzten 10 cm (Extensions) da kann sich die Feutigkeit nie gut halten!

Ich merke aber, dass meinen Haaren und Haut die Feuchtigkeit fehlen, merke ich dann deutlich, wenn ich mal in Regen gerate...nie sind sie schöner und das Ansatzsebum ist immer komplett weggesogen (habe auch nicht soviel davon)

Auch hilft konsequentes wegstecken, dann hält sich die Feuchtigkeit noch besser, das merke ich jetzt auch wieder, bin grad aus dem Regen gekommen und meine Spitzen sind so schön saftig, gar nichtknirschig, spröde.

Ich hoffe,Du findest das passende für Dich! Und vielleicht holt mein Tip Dir genauso gut wie mir ( und die Haare duften dann immer so gut nach Rose oder Orangenbluete)
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
bouton99

#2696 Beitrag von bouton99 »

Huch, RapsiBlömsche, da ist mir auch was durchgegangen. Ich wollte doch auch darauf geantwortet haben. *Schusseligkeit auf Fieber schieb*
Mit 16 und meinem ersten Silberling habe ich den wahren Schreikrampf gekriegt. Da war ich doch noch viiiiieeel zu jung für und hab auch immer wieder mal getönt. Aber je älter ich wurde und mich - vor allem in den letzten 15 Jahren - veränderte, um so mehr habe ich mein Erweißen gemocht. Es ist ja nichts Schlimmes, gar eine Krankheit oder so. Sie sind da und ein - so blöd es jetzt klingt - gottgegebener Teil von mir. Die Silberlinge mag ich genauso gern wie (fast) jedes Pfündchen an mir. Auch die weniger gott- sondern eher Pommes-und-Glühwein-gegebenen. ;)
oleander

#2697 Beitrag von oleander »

@ bouton:

Ich habe vor die KH gründlich von den Schuppen zu befreien.
Werde sie dafür gründlich mit einem Khadi Öl einbalsamieren, und dann mit milder Seife auswaschen und Rinsen.
Bei nur WO befürchte ich das das doch schwere Öl (Hauptbestandteil Sesamöl) nicht ausgewaschen kriege, und es dann mit der Zeit beginnt zu müffeln.

@ Feuer:

Danke für deine Tipps. Genauso habe ich es auch bis jetzt gehandhabt. Nur das in mein KH-Wasser aus Lavendelwasser, Phantenol und Öl bestanden hat. Die ersten zwei Monate hat das auch gut geklappt. Aber seit dem ersten Frost hier, funktioniertes einfach nicht mehr. Meine KH ist schwer beleidigt.
Die Spitzen werden jeden zweiten Tag geölt und ich trage IMMER hochgesteckt. Trotzdem sind sie trocken bis zum geht nicht mehr.

Ich bin auch total Pro-Silberlinge. Habe selbst eine Zucht die im Moment 5 stück umfasst. :lol:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Feuer300

#2698 Beitrag von Feuer300 »

Oh je, aber dann kann ich es verstehen, das Du die KH befreien willst.

Vielleicht ist NW für Dich eher was in den wärmeren Jahreszeiten?

Wir hatten bis jetzt hier noch kein Frost und ich bin gespannt, ob ich genauso reagiere!

Ich denke aber auch für mich gilt: je wärmer, desto besser für meinen Kopp :wink: Kann ich ja bald ausprobieren :lol: und ich freue mich auf den ersten Sommer, wo ich mir bei 35 Grad im Schatten, eiskaltes dest. Wasser über den Kopp kippe....meine Kopfhaut Erfrierungen bekommt und meine Haare bretthart werden, da das Sebum gefroren ist 8) hi hi hi
2aMii Umfang 7cm
Mein Projekt:
wollmaid

#2699 Beitrag von wollmaid »

Oleander, eine Zucht mit 5 Silberlingen, wie niedlich ist das denn! :knuddel:
Und viel Glück, das das waschen hilft, wenn die Kopfhaut knirscht und juckt, ist es irgendwann unerträglich...

Ich kann sie schon alle gar nicht mehr zählen - aber in meinen sehr dunklen Sebumhaaren fallen sie garnicht auf, da muß ich auf die Strähnenbildung warten...

Ich hoffe, ihr kommt alle bald wieder auf die Beine! (Ich weiß schon, warum ich gerade alle Märkte und Städte gründlich meide...)

Rapsi, viel Glück mit einem neuen Bett!
Bild
Lady Grey

#2700 Beitrag von Lady Grey »

Erster Tag draussen- elendes Wetter, aber den Haaren tat es sichtlich gut., obwohl ich die meiste Zeit den Schirm aufgespannt hatte. Auch meine Haut, die in den letzten Tagen ein bisschen gespannt hatte, fühlt sich gut an.
Gesperrt