NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
min Deern

#2746 Beitrag von min Deern »

Vielen Dank für deinen Zuspruch, Feuer. Leider hab ich an meinem Studienort ganz schrecklich kalkiges Wasser, daher verlege ich die Wäsche so oft wie es geht zu meinen Eltern (nicht ganz so kalkig) oder schütte ne Essigrinse hinterher. Zum Glück nehmen mir meine Haare den Essig bei ausreichender Ölzufuhr in die Spitzen nicht übel.

Liebe Grüße
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
bouton99

#2747 Beitrag von bouton99 »

Ich wünsche euch und euren Familien ein paar wunderschöne, besinnliche und ruhige Tage.
wollmaid

#2748 Beitrag von wollmaid »

Ich schließe mich bouton an:

Allen ein paar fröhliche, besinnliche und heitere Weihnachtstage! Und : bleibt geschmeidig! :wink:
Bild
Rapunzelchen
#2749 Beitrag von Rapunzelchen »

auch von mir recht schöne Weihnachtsfeiertage Euch und Euren Lieben. Laßt Euch gut vom Christkind beschenken.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Niulakito

#2750 Beitrag von Niulakito »

Alles Gute zum Fest und wunderbare Feiertage!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Feuer300

#2751 Beitrag von Feuer300 »

Ich wünsche Euch auch unfettige, wunderschöne Weihnachtstage, Gesundheit und hübsche Frisuren :wink:
Geniesst die Tage mit Euren Liebsten!

Von mir: ich habe heut morgen noch mit kaltem Wasser nachgespült. Jetzt sind sie wieder so, wie ich es mag :wink:
Hat also geklappt und ich kann sie morgen offen tragen.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Lady Grey

#2752 Beitrag von Lady Grey »

Weihnachten gut überstanden?
Nachden ich die ganzen Feiertage mein glänzendes Haar geniessen konnte, musste ich gestern Abend doch waschen- äusere Einflüsse gewissermaßen. Es gibt Dinge, die man nicht ausbürsten kann. Nein, keine unappetitlichen Details!

Also muss ich jetzt neu mit dem Sebumzüchten anfangen, obwohl ich hoffe, dass nicht alles raus gegangen ist.
Obwohl ich soweit es ging, mit Olivenöl vorbehandelt habe und ganz sanft mit hochüberfetteter Alepposeife gewaschen habe, fühlen sich die Haare dröge an im Vergleich zu vorher.
Als Trostpflästerchen habe ich das Kräuteröl abgesiebt und ins feuchte Haar gegeben. Geruchstechnisch ganz okay, aber jetzt sind die Haare auch viel durstiger als vorher.
Fazit- mit Sebum sind meine Haare schöner.
Mareang

#2753 Beitrag von Mareang »

Hallo ihr lieben! Hoffe ihr hattet schöne Weihnachten!

Vielleicht kennt ihr mich noch, wenn nicht, auch nicht tragisch.
Schaue auch immer wieder mal ins Forum, denke daran, was zu schreiben, tue es dann aber doch wieder nicht...

Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich das letzte Mal am 22. August gewaschen habe, heißt 4 Monate NW/SO, davor auch 1-2 Monate.

Mir geht es so weit auch gut damit!
Meine Mutter meinte gestern, dass meine Haare immer gleich aussehen würden und sie sich schon daran gewöhnt hätte. Einen Tag davor meinte sie auch was von wegen, die Haare sähen doch OK aus (ein paar wenige Leute frage ich ja doch, was sie zu den Haaren sagen)
Sah gestern auch mal den Vergleich im Spiegel - hatte ein Kind aufm Rücken und ging kurz zu nem Spiegel, weil der kleine sich einen Zahn angeschlagen hatte an meiner Schulter (wollte ihn mal so sehen, ohne ihn runterzugeben ;) )
Jedenfalls er - Shampoohaare, glänzend. Meine "anders", aufn ersten Blick vielleicht etwas matt.

Vom Gefühl her sind sie aber schon gut, vor allem in letzter Zeit.
Letztens sagte auch eine, dass meine Haare nicht so aussehen würden, dass ich sie so lange nicht gewaschen hätte... ;)
und eine andere meinte mal "also wenn ich nah rangeh und hinschau, seh ich schon etwas Fett.... oh... doch nicht!"

Durfte auch erleben, wie andre Leute komisch darauf reagieren, wenn man über sowas spricht. (so nach dem Motto: keine Haarwäsche = keine Haarpflege und das mieft! - aber NW/SO Haare sind normalerweise doch alles andere als ungepflegt...)
Bekam dann auch zu Weihnachten Shampoo als Geschenk von einer Tante. Kam mir zuerst komisch vor, aber hab mich dann schnell damit abgefunden. Ich lasse es mal offen, dass ich es mal verwende... aber glaube nicht. Da mach ich eher wieder WO mit gutem Wasser.

Habe ja auch ausm September ein Foto von einer Familienfeier, wo ich meine Haare mit Regenwasser beträufelt hatte und doch fürchtete, die Haare sähen komisch aus... jedenfalls auf dem Foto, ich nah drauf: Haare sehen sehr sehr schön und wie frisch gewaschen aus! (Also es geht wirklich!)
Sah auch mal was, wenn ich mich nicht irre, wo meine Haare echt nicht soo toll aussahen... aber kann ich jetzt auch nicht mehr ändern ;) lerne ja noch immer dazu.
und wie hier im Forum ja auch oft gesagt wird: bei NW/SO merkt man halt vieles - ungesunde Nahrung oder dergleichen...
der Geruch ist dann ja auch irgendwie interessant. Eine Bekannte/Freundin der Familie fing ja auch dann von heute auf morgen an, die Haare nicht mehr zu waschen (und bürstet sie auch nicht). hatte aber irgendwie überhaupt keine Probleme, kein Kratzen, nichts. Ihre Haare riechen auch ganz "normal", würd ich mal sagen.
(sie traute sich nicht bürsten, weil sie fürchtete, die Haare würden ausfallen. Hat ein paar Chemos hinter sich und noch ein bisschen was vor sich...)

Naja... und ich bin einfach mal gespannt, wies weitergeht.
Ich weiß jetzt zumindest, dass NW/SO möglich ist - und dass das Haargefühl super ist (sagen wir mal meistens)
Und das Experiment selbst zu machen ist schon viel wert!

Die Haare sehen halt "anders" aus (also ich spreche mal von regulierteren Haaren). Deswegen aber nicht grauselig und fettig.

Es ist halt eine ganz andere Haarqualität. Kann das gerade nicht anders in Worte fassen.

Man merkt NW/SO ja auch gut bei kürzeren Haaren...
und denke ich werde wirklich noch Videos dazu für YT machen (alles selbstgemacht dann, keine sorge). Wenns mal passt und ich mir die Zeit nehmen kann/will.

Also so viel mal dazu.
Lustig, was man alles mit seinen Haaren dazulernen kann, wie man mit ihnen durch gute und schlechte Zeiten gehen kann, lachen kann, sich Sorgen machen kann... und irgendwie auch freier werden kann ;)

Hoch lebe das Sebum!

Liebe Grüße und guten Rutsch, falls ich vorher nicht mehr reinschauen kann!

Martin

PS: hoffe der lange Eintrag schreckt euch nicht :oops:
Es ist nunmal ein sehr interessantes und umfangreiches Unterfangen!
WO seit Ende Februar
letzte Haarwäsche (mit Shampoo für die Spitzen wegen Kalkwasser) am 8. Juni 2011

seither glücklicher NW/SOler
wollmaid

#2754 Beitrag von wollmaid »

Der Martin mal wieder, grüße dich! Schön, das du so gute Erfahrungen machst! Nein, NW/SO-Haare sind definitiv nicht ungepflegte Haare, das ist zwar eine verbreitete Annahme, aber - wir wissen es ja besser...

Hier alles in bester Ordnung, haartechnisch. Gestern mal Sprühregen abbekommen und ich muß sagen, diesen Winter fliegen sie nicht! Warum auch immer, ich mache nichts anders als sonst...

Allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr und auf das sich eure Wünsche als erfüllbar herausstellen! :lol:
Bild
MallorcaEngel

#2755 Beitrag von MallorcaEngel »

Hallo ihr lieben :)

Ich oute mich mal als stille und begeisterte Mitleserin. Anfangs dachte ich ja, dass das nicht möglich sei, sich lange bis nie die Haare zu waschen, hab aber hier und auch bei anderen Tagebüchern mit Interesse gelesen, dass viele damit für sich die richtige Haarpflege gefunden haben.

Ich weiß für mich, dass ich meine Haare zu gerne wasche und kure und selbstgemischte Leave-Ins ins Haar gebe, als dass ich das Waschen ganz aufgeben könnte. Dennoch wollte ich mal testen, wie lange ich es aushalte meine Haare nicht zu waschen und mittlerweile sind es morgen (30.12.) dann doch schon 5 Wochen.

Ich habe mich spontan dazu entschlossen, also auch keine Vorbereitungen getroffen etc., sondern einfach ins kalte Wasser egsprungen und es klappt soweit ganz gut. Auch wenn meine Haare zur Zeit in meinen Augen nicht so schön aussehen, aber dafür fassen sie sich toll an und riechen gut..... eben nach mir. ;-)

Jetzt bin ich mittlerweile auf Seite 126 angekommen und dachte mir, das sich nun doch auch mal was schreiben muss :D

Ich will mein kleines Experiment mindestens noch so lang durchziehen, bis ich alle Seiten (zur Zeit ja bei 184 Seiten) durchgelesen habe. Da ich langsam und genussvoll lese, wird das dann auch noch etwas dauern.

Eigentlich versuche ich nur, meinen Waschrhythmus zu verlängern. Früher in meiner Kindheit brauchten die Haare nur einmal die Woche am Badetag gewaschen werden. In der Pubertät hat sich leider alles geändert und ich musste alle 2 Tage waschen, da meine Haare schnell nachfetteten und ich mich unwohl fühlte (was andere dachten war mir egal). Auch mit der Umstellung auf NK fetteten die Haare schneller nach, doch ich habe es zumindest geschafft, nur noch zweimal die Woche zu waschen (egal wie die Haare aussahen). Nun hoffe ich, dass ich bald nur noch einmal die Woche waschen brauche, versuche dass dann durchzuziehen, egal wie die Haare aussehen, wofür gibt es schöne Hochsteckfrisuren, die man hier im Forum findet.

So, nun werde ich meinen kleinen Roman beenden und interessiert hier weiterlesen.

Viele liebe Grüße
MallorcaEngel
Mein Haartyp: 1b Mii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~ 101 cm (01.11.2014), ~106 cm (07.11.2015)
wollmaid

#2756 Beitrag von wollmaid »

Hallo MallorcaEngel, schön das du dich zu Wort meldest!

Am Anfang stehen wir - glaube ich alle da und denken, wie soll DAS denn bitte funktionieren? Mittlerweile haben wir ja wirklich viele erfolgreiche Mitmacher und haben wohl bewiesen, das es richtig gut funktioniert... Allen Ungläubigen und Angeekelten zum Trotz; besser gepflegte Haare sind fast nicht denkbar... :lol:

Dann lies mal fein weiter und genieß deine Haare, Gruß und guten Rutsch in die Runde!
Bild
Rapunzelchen
#2757 Beitrag von Rapunzelchen »

Ein frohes, Neues Jahr an Euch alle!

Ich habe mir überlegt, daß ich in diesem Jahr die meiste Zeit NW/ SO machen werde, weil mir nichts anderes mehr übrig bleibt.
Alle 14 Tage noch WO und ansonsten viel kämmen/ bürsten.

Mal schauen, wie das wird.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
MallorcaEngel

#2758 Beitrag von MallorcaEngel »

wollmaid hat geschrieben:Hallo MallorcaEngel, schön das du dich zu Wort meldest!

Am Anfang stehen wir - glaube ich alle da und denken, wie soll DAS denn bitte funktionieren? Mittlerweile haben wir ja wirklich viele erfolgreiche Mitmacher und haben wohl bewiesen, das es richtig gut funktioniert... Allen Ungläubigen und Angeekelten zum Trotz; besser gepflegte Haare sind fast nicht denkbar... :lol:

Dann lies mal fein weiter und genieß deine Haare, Gruß und guten Rutsch in die Runde!
Vielen Dank für die Begrüßung und deine lieben Worte.
Ich muss nun mal noch meine Begeisterung für deine helle Forke mit Perlmutt von Brighe aussprechen. Die ist ja wunderwunderschön, so eine hätte ich ja auch gerne. :-)
Und noch eine Frage, wo bekommt man dieses PrettyWrap her. Hab gelesen, dass sie hier auch viele selbernähen.

Und nun an alle:

Frohes neues Jahr euch allen!!!
Mein Haartyp: 1b Mii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~ 101 cm (01.11.2014), ~106 cm (07.11.2015)
bouton99

#2759 Beitrag von bouton99 »

Allen Hexen, Dämonen, Novizen und solchen, die es werden wollen wünsche ich ein gutes neues Jahr.

Für mich sind nun 3 Jahre NW/SO um und ein Ende ist nicht in Sicht. Kopfhaut und Haare sind rundum glücklich und gesund und fühlen sich nicht nur so an, sondern sehen auch so aus. :mrgreen:

Zeitgleich wird dies mein letzter Post in diesem Forum sein. Aus diversen Gründen möchte ich mich verabschieden. In den knapp 3 Jahren, die ich nun im LHN war, gab es hier gute Zeiten und schlechte Zeiten. Zum Schluss überwogen für mich die schlechten Zeiten und ich fühle mich in diesem Forum nicht mehr wohl.

Falls jemand den Bedarf hat, persönlichen Kontakt zu mir aufzunehmen, bin ich über wollmaid oder LeichtesHaar zu erreichen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und bleibt geschmeidig!
wollmaid

#2760 Beitrag von wollmaid »

Hi Mallorca-Engel, ja meine Forke von Brighe ist ein wahres Prachtstück!

Ich nähe seit ein paar Monaten immer mal PWs für den einen oder anderen, wenn du Interesse hast, melde dich doch einfach mal bei mir...

Bouton, wer auch immer was für dich ausrichten läßt, werde ich natürlich gerne andich weiterleiten, wir lesen uns ja trotzdem! :wink:
Bild
Gesperrt