Doch, habe ich, und ich bin zu dem Schluß gekommen, dass ich sowas für mich nicht möchte, genauso, wie ihr für euch nicht mehr shampoonieren möchtet.Yulan hat geschrieben: Ich fand Orsinas Post eigentlich nicht übertrieben oder "piensig (?)", falls ich das Wort richtig interpretiere.Im Gegensatz zu deinem hier doch eher unpassenden Post. Unpassend nicht der Kritik wegen, sondern weil verschiedene Teile deines Postings darauf schließen lassen, dass du dich mit der Sache, um die es hier geht, eigentlich gar nicht ausreichend beschäftigt hast.
Die Spiegel-vorhalt-Masche regt oft zum Nachdenken an, dafür wars wohl gedacht. Wenn das bei dir nicht zieht, ist das schade, denn nachdenken sollte man eigentlich immer, am Besten sogar bevor man Kritik übt.
Das hat nichtmal etwas mit der gesellschaft zu tun (Komisches Argument übrigens), sondern dass ICH es nicht schön finde, wie ich dann aussehe und sich das Ganze anfühlt.
Meine Kopfhaut ist im Übrigen sehr gesund, danke, aber sie juckt und fühlt sich belegt an, wenn ich nicht wasche und wie ich bereits schrieb, emfpunde ich den Geruch von Sebum an mir (und Anderen) als unangenehm. Und das ist nicht unnormal/krankhaft.
Und ich habe eben keine Lust, sie mir zu kratzen (was ja hier empfohlen wird), damit sich das Sebum verteilt. Klar sind meine Haare auch schön und weich, wenn sie fettig sind, aber sie riechen nicht gut und ich habe eben keine Lust, mir mit Flechtfrisuren oder streng nach hinten gekämmt, den Fettkopp zu kaschieren. Bei mir bekommt sich das nämlich nicht merh ein, das habe ich schon vor Jahren mal versucht, und es ist nichts für mich.
Meine Haare sind aber auch schön weich, wenn ich sie wasche und öle und fühlen sich gut an, und meine Kopfhaut ebenso.
Nicht jeder der Haare wäscht, hat zwangläufig eine zerstörte Kopfhaut, warum immer gleich alles als geschädigt bezeichnen? Warum Gewohnheiten Anderer als überflüssig bezeichnen?
das ist, als ob ich hier reinkomme und sage: Ihr seid alle ekelig und unsauber (und das habe ich nie getan

Und vor der Erfindung des Shampoos haben die Menschen mit Kernseife oder Kräutern gewaschen, wenn auch seltener als heute.
Ich halte die Spiegel Manier auch für hin und wieder angebracht, aber hier war es, so leid mir das tut, für mein Empfinden einfach Kindergartenmanier und deutet eher darauf hin, dass hier ein wenig die Kritikfähigkeit fehlt, als dass ich etwas falsch gemacht habe.