Es kommt unter Anderem darauf an, welchen Browser man verwendet. Opera z. B. speichert lokal Versionen der Seiten, die man besucht hat. Somit ist für Opera-Nutzer das Forum "immer verfügbar".Deatha hat geschrieben:Es scheint doch aber auch so, dass das Problem geteilt ist, ergo nicht bei jedem gleich!
Ich hab ab und mal längere Ladezeiten, aber seit Goja sich gemeldet hat, ist es ungemein schneller gewesen. Auch wenn ich gestern abend mal den 503er gesehen hab. Ich hab ihm freundlich gewunken, da isser gegangen....
Wenn es tatsächlich an einem Problem mit der Auslastung des Servers liegt, dann haben manche User das Glück, eben noch Zugang zu dem Server zu bekommen und somit bessere Ladezeiten aufweisen. Zudem ist es von der Nähe zum Server/Wohnort des Nutzers abhängig.
EDIT: mich stört es, dass simples Update sich über Monate hinweg zieht. Sogar für dieses Forensystem gibt es ein Tool, welches ein Update vollständig automatisiert innerhalb von kürzester Zeit durchführt.
Wenn denn ein Update so unglaublich kompliziert wäre, wie etliche Seiten vorher erwähnt - wie würden das dann die richtig großen Foren machen?