Ich würde nur dann richtiges Schwarz färben, wenn Du auch ein Wintertyp bist. Sonst wirst Du aussehen, als wärst Du krank. *sorry*
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du auch erst Dunkelbraun färben. Das wirkt auch sehr dunkel, läßt einen aber nicht so "altern" wie Schwarz.
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Es hat immer noch keiner ne ultimative methode gefunden damit henna kühler wird oder? Also vom ton her. Und ich überlege immer noch wie ichs am besten anrühre. Ich werd ca. 80 gramm henna nehmen (halb müller, halb tol extra stark) und mit rotwein anrühren (son blligfusel steht hier vom kochen noch rum)...
was meint ihr sollte ich noch reinmischen, dass das greifen der farbe nicht einschänkt, aber das auswaschen erleichtert und vielleicht austrocknen eindämmt? Bisher hab ich nur mit zitronensaft etwas experimentiert, hat aber farblich keinen einfluss genommen.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Ganz normaler Haushaltszucker? und wieviel? mein englisch is doch so schlääächt...
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
ja, ganz normaler haushaltszucker (saccharose/sucrose).
wegen der menge hab ich grad nochmal in den khadi phf-thread geguckt (seite 5), da hab ich nämlich den tip mit dem zucker her (von greta, sie hat auch die website verlinkt, die ich mir dann mal genauer angeschaut hab):
auf 50 g phf ca. 2 EL zucker.
ich würds ausprobieren, wieviel zucker du brauchst: erstmal 2 EL rein, auch wenn du mehr phf-pulver hast und schauen, ob sich die konsistenz schon verändert. dann evtl. mehr zugeben.
purer traubenzucker (dextrose) oder fruchtzucker (fructose) geht auch.
(siehe bilder auf der website, die ich verlinkt hatte).
(ich nehm immer honig, weil ich keinen haushaltszucker vertrage, da ist ja auch traubenzucker und fruchtzucker drin. funktioniert genauso. ich färb nur die ansätze, so die obersten 10 -15 cm, dafür nehm ich 7 löffel phf und 2 löffel honig.)
Zuletzt geändert von alani am 25.02.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)
mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Lustig, wollte auch was wegen auswaschbaren Tönungen fragen, da ich gern mal auf meinem blondierten Haar eine hellbraune Tönung ausprobieren würde, aber nicht weiß, ob die dann auch wirklich restlos wieder auswaschbar ist?!
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it.
Hmmm ist das deine natürliche Hautfarbe, also etwas rötlich? Ich finde das immer nicht sooo günstig wenn man die Haare dann auch noch rot macht. Bzw anders gesagt: Eine Freundin, die auch an sich eher blasse Gesichtshaut aber mit rötlichen Wangen hat, hat sich die Haare rot gefärbt und es war irgendwie "too much", das rot des Gesichts wurde durch die roten Haare irgendwie verstärkt :/
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it.
@Blackraven
Ich denke, hennarot könnte dir durchaus stehen. Wäre dann nur die Frage, welche Art Rot, denn da gibt es ja noch große Unterschiede, sodass man mit der einen Farbe total grünlich-krank, mit der anderen aber sehr "gesund" und frisch wirken kann. (Ich finde, das harte Schwarz lässt dich erst recht ungesund-blass aussehen )
Wegen der roten Haare: Ich hab für mich (sehr blasse Haut) festgestellt, dass ich rot meiden sollte, weil das mein Gesichtsrot "unterstützt" - so wie Sarili es schon beschrieben hat. Allerdings hab ich das mit roten Pullovern/T-Shirts festgestellt. Gut möglich, dass es bei Haaren anders ist, oder eben doch vom rot abhängig ist.
Ich hab auch noch eine Frage und zwar zum Thema Directions Tönung im Schwimmbad. Wie stark läuft die Farbe durch das Chlorwasser raus? Ich möchte nicht unbedingt einen lila Streifen beim schwimmen hinter mir herziehen ^^
LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
@BlackRaven: Du hast Sommersprossen, oder? Ich kann mich täuschen, weil mich das Schwarz etwas irritiert, aber ich denke ein warmes Rot wäre wohl von Deinem Typ her besser als dieses knallige kalte. Da gibts aber ja auch unendlich viele Nuancen. Ich kann mir aber noch am ehesten ein rötliches Braun vorstellen, weil ich denke, dass Braun Dir am besten steht. Das Schwarz wirkt sehr hart.
elen: Danke für den Link. Danach sind Schaumtönungen und alle Hellerfärbungen nichts für mich, auch nichts aschiges und dergleichen, weil ich sonst Grün werden könnte Jetzt weiß ich nicht, das bedeutet wohl, ich muss meine Haare weiterhin blondieren ?! Etwas rotstichiges wäre wohl auch gut gegen Grünschleier...
Weiß jemand wie ich rauskriege ob in einer Haarfarbe Aschtöne oder Rottöne enthalten sind? Also einer aus der Drogerie.