[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
grünegötterspeise

#1336 Beitrag von grünegötterspeise »

dankeschön :)
3lovecat3

#1337 Beitrag von 3lovecat3 »

Hallo
Bin neu hier und ich habe eine Frage. Wie macht man den Zick - Zack Mittelscheitel?
Ich schaffe es nicht selbst und meine Kolleginnen wissen auch nicht wie das geht.
Souffrance

#1338 Beitrag von Souffrance »

Öööhm... Spontan würde ich jetzt sagen, alle Haare nach hinten kämmen, dann mit einem dünnen Kamm im Zickzackmuster von vorne nach hinten ziehen... Da wo der Scheitel sein soll.

Helft mir!! Ich will unbedingt diese Frisur machen

Bild[/img]
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond
Souffrance

#1339 Beitrag von Souffrance »

Huch

Bild
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm 17.11.23
Beanrua

#1340 Beitrag von Beanrua »

Tut mir leid, die Bilder kann man nur sehen, wenn man da angemeldet ist. Müsstest du vielleicht noch mal auf deinen Bilderhost (ImageShack, Photobucket usw) laden und/ bzw direkt von dort verlinken.
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Beanrua

#1341 Beitrag von Beanrua »

Nachdem ich den Thread noch mal weitergelesen habe: meinst du den hier?

Carousel-Braid?

Und noch zu dem Zick-Zack-Scheitel: Ich glaube, der geht nicht mit durchziehen. Schon nach hinten kämmen und dann mit einem Stilkamm, einem Haarstab oder einer Stricknadel die einzelnen Elemente herausarbeiten, also nur von Zacke zu Zacke ziehen, zur Seite kämmen, den Rest wieder nach hinten, weitere Linie in die entgegengesetzte Richtung usw. Geht übrigens genauso als Seitenscheitel ;-)
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Camille

#1342 Beitrag von Camille »

Zum Zickzack-Scheitel: Dafür gibt es doch auch diese extra "Kämme", die aus zwei Teilen bestehen, an denen zickzack-förmig kleine Kämmchen angebracht sind. Die setzt man dann oben auf den Kopf und zieht die beiden Teile auseinander.
Sowas hier. Ich weiß aber nicht, wie gut das funktioniert.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Souffrance

#1343 Beitrag von Souffrance »

Jaaa, ich habs nicht so wirklich drauf mit Bilder einfügen...

Genau, so in der Art war der! Super, danke! :)
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#1344 Beitrag von Cini.Mini »

weiß jemand, wie man die Frisur dieser Bilder macht?
Bild

es sieht irgendwie frnzösisch geflochten aus, aber ich glaube, es is was duttiges ??
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
eco-ela

#1345 Beitrag von eco-ela »

Hihi, war vor Kurzem schon mal die Frage im Ficcare-Frisuren Thread, und da kam heraus, dass es ein Southern Tease sein sollte.
Youtube Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=f2UM9aeBOwQ
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
enigma30

#1346 Beitrag von enigma30 »

Hat jemand zufällig von euch "Germanys Next Topmodel" gesehen? Es muß so am Ende gewesen sein, da gab es eine Modenschau von Guido Maria Kretschmer, die Frisuren fand ich da so toll. Die waren im Stil der 20iger Jahre (würde ich meinen) mit Wasserwellen und lockeren Knoten im Nacken.
Ich schaue mal, ob ich da noch Fotos dazu finde, aber weiß vielleicht jemand, wie man die macht - falls ihr es gesehen habt?
Eisblvme

#1347 Beitrag von Eisblvme »

Hi

Ich hab mich durch alle Dutts und Buns im Inhaltsverzeichnis geklickt, finde die Frisur aber nicht, die ich gern mal ausprobieren mag. Nämlich die, die Ainela auf ihrem Profilfoto trägt. Oder zumindest so ähnlich. Ich glaub da sind noch Zöpfe oder so um den Dutt rum, die mein ich aber nicht. Ich find das total hübsch, dass die Haare quasi im Kreis liegen.... ich weiß nciht wie ich es beschreiben soll, deswegen weiß ich auch nicht, anch was ich suchen muss. Im Inhaltsverzeichnis hab ich wie gesagt, leider nichts gefunden : (

Es wär schön, wenn mir jemand sagt, wie die Frisur heißt oder besser noch ein Link zum entsprechenden Thema postet.

Lieben Gruß
Katy
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Eisblvme

#1348 Beitrag von Eisblvme »

Nochmal Hi

Ich finde den Edit-Button nicht. Dafür habe ich aber beim wilden Frisuren kreuz und qwer klicken einen Link zur Anleitung der Frisur, die ich gesucht hab, gefunden : ) Sie heißt Sockendutt Das doofe ist: Ich hab kein Duttkissen *wieder einkaufen gehen muss*

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
balsenengel

#1349 Beitrag von balsenengel »

Ich finde die Ficcare-Frisur oder vielleicht Southern Tease auch ganz toll. Leider sind die Anleitungen auf youtube nicht so eindeutig. Kann vielleicht jemand eine genauere Anleitung posten. [-o<

@Cini.Mini: Hast du es schon mal probiert?
Typ: 2aMii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: endlich klassische Länge
ZU: 6,5 cm Seifenwäscher
chaotica

#1350 Beitrag von chaotica »

@Eisblvme - das gute am Sockendutt ist: Es ist tatsächlich eine Frisur, bei der der Name Programm ist :lol: Auf Kupferzopfs Seite müsste auch eine Erklärung dabei sein, wie man den Duttring aus einer Socke selbst machen kann. Meiner ist aus einem etwas gekürzten Kniestrumpf, der gefällt mir von der "Dicke" her ganz gut ;) Natürlich sieht ein Duttkissen schöner aus, wenn doch mal ein paar Haare verrutschen und man das Kissen evtl. sieht.
Ich vermute, dass Ainela das Resthaar nicht einfach um den Dutt gewickel hat, sondern drei Zöpfe geflochten hat - zwei etwas dünnere, die gekreuzt über den Dutt gepinnt wurden und einer der außenrum geht.
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
Antworten