Ich muss mal Dampf ablassen.

Habe nämlich gerade sooo viele Beleidigungen runterschlucken müssen, wie noch nie in meinem Leben!

Eine Bekannte sprach mich zuerst auf ihre Haare an, die sie schneiden lassen hat. Früher trug sie einen mini Zopf, jetzt kann sie von der neuen Länge nicht einmal das machen. Ich sagte ihr, dass der Zopf besser war, und ausserdem hat sie aus der alten Haarlänge auch andere Frisuren machen können. Ich denke, dass war keine schlechte Kritik, oder? Dann ging sie auf mich los, nahm meinen Zopf und meinte: das wäre ein Rattenschwanz, vor allem sind sie gesplisst, und ich habe nur 5 Haare am Kopf, lange Haare machen mich kleiner, dichte lange Haare ja aber dünne lange Haare sind schrecklich, ich soll sie wegmachen, usw. usw. usw.
Also Spliss habe ich so gut wie keinen, darauf achte ich nämlich permanent.

Übrigens standen wir in einem dunklen Treppenhaus, also konnte sie die Spitzen gar nicht begutachten. Meine Haare sind normal dicht, würde sie sicher nicht als Rattenschwanz bezeichnen. Ich weiss, wenn ich mich der 90 cm nähere, werden sie zu der Ende hin etwas weniger, aber destotrotz schneide ich sie nicht ab. Sicher hätte ich sie gerne dichter, aber was mir die Natur nicht gegeben hat, kann ich nicht ändern. Und das ist für mich definitiv kein Anlass dafür, sie abzuschneiden. Und meine Körpergrösse schon gar nicht. Nun, als ich die Tür zugemacht habe, und sie endlich wegwar, musste ich schnell da rein und alles niederschreiben. Ich war bis jetzt mit solchen Reaktionen von Aussenstehenden nicht konfrontiert, und kann nicht wirklich verstehen, dass sich jemand über meine Haare so aufregt und mich zum Abschneiden überreden will. Ich kann sehr schwer mit solchen negativen Kritiken umgehen, und werde bestimmt eine Zeit brauchen um es zu verdauen.

Sorry für das etwas lang geratenes Posting.