Darketernetys Schwafelrunde: Fortsetzung folgt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lestaria Nenia
#331 Beitrag von Lestaria Nenia »

Kannst gern kommen, häng hier eh gerade einsam rum :\
Bin gern deine zukünftige Fotografin :D
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Darketernety

#332 Beitrag von Darketernety »

Irgendwie sollte ich mal wieder irgendwas wirklich interessantes starten, etwas, dass sich dokumentieren lässt, auch ohne dass ich immer Bilder hochladen müsste und das mir auch Spaß macht... (Achso, Bilder hochladen wird n bissl problematischer hier, da die Leitung etwas... schlecht ist)

Derzeit existieren meine Haare und ich eben, ich wasche sie ab und an, sie sind ab und an lieb, ich verstaue sie immer im Dutt oder Flechtzopf...

Übrigens sind gerade die Längen immer wieder und immer welliger, und langsam wage ich zu bezweifeln, dass das nur Flechtwellen sind... lasse ich meine Haare aber komplett an der Luft trocknen, hängen sich fast alle Wellen komplett aus... komisches Gesocks :)

Und von meiner Haarkur nach dem Henna hatte ich auch noch nicht berichtet, glaube ich... Es war aber eben auch nur eine Kur, aus der Packung auf das Handtuchtrockene Haar, einwirken lassen, ausgespült...

Ich bin überrascht, wie glänzend und flutschig meine Haare dadurch geworden sind, aber irgendwie mag ich meine wilden, höchstens mit Öl gezähmten Haare dann doch lieber... bei den flutschigen hält kein Dutt mit nur einem Ketylo :D

Ähm, ja, genau, zurück zum Thema... meien Haare und ich existieren irgendwie eben, ich mache meist das selbe mit ihnen wie sonst auch, und zum Frisuren lernen bin ich irgendwie einfach zu faul :D

however, danke an die, die noch immer mitlesen, und ab und an auch mal kommentieren, irgendwann gibts sicher mal wieder wan interessantes zu berichten :D

Und für die, die es wissen wollen, noch meine Haarroutine:

Ich wasche jeden Freitag Nachmittag, dann mit Seife, selten noch mit Lavaerde oder mit indischen Kräutern. Dann lasse ich meine Haare knapp eine Stunde im Handtuch, gebe ein wenig Babassu hinein, dutte sie dann, bevor ich zur Pen&Paper Runde gehe, nehme sie aus dem Dutt, wenn ich zu Bett gehe und flechte sie stattdessen ein.

Im Alltag trage ich einen Flechtzopf, wenn ich zu Hause bin udn eien Dutt (Urknoten, LWB oder Wickeldutt), wenn ich rausgehe.

an Pflege kommt mir ins Haar: Babassu und Rosenwasser mit Aloe Gel, mehr nicht :d

(Minimalismus ist schon irgendwie manchmal langweilig :D)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
ElfenLied

#333 Beitrag von ElfenLied »

Weniger ist oft mehr :) Merke ich auch ständig.
Und ist es nicht das, nach dem die meisten hier streben? Unkomplizierte Haare und eine Routine finden?
Beneidenswert, dass du so eine tolle Routine gefunden hast!

Übrigens: Kleidergröße 38/40 ist doch super!
Finde die ganzen Klappergestelle auf den Catwalks meist ohnehin viel zu dürr. Size Zero etc. sind etwas, das ich irgendwie nicht verstehen kann. :-k

Gothic-Designerin klingt ja interessant. Gibt es Bilder vom Kleid, das du anhattest? :)
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Darketernety

#334 Beitrag von Darketernety »

Ach, naja, die perfekte Routine habe ich ja irgendwie nicht wirklich, aber immerhin sind die Haare so ganz tragbar :D

(auf dem bild hier bin zwar nicht ich in dem kleid, aber es ist der Traum von Kleid, in dem ich rumlaufen durfte :)

Der Kommentar der Designerin zu mir in dem kleid: Sie wollte shcon lange mal sehen, wie das Kleid an jemandem mit Oberweite aussieht :D

Zum Thema Haare: ich habe heute im Müller interessante Dinge gesehen... Sante Haarwachs (riecht nach Vanille, lecker, INCIs sind auch gut, kostet allerdings knapp 6€) und Sante Haargel (hab ich garnicht weiter danach geschaut), hab allerdings ncihts von beidem gekauft, da ich außerdem Gesichtspflegeprodukte gekauft hab und diesen Monat schonwieder viel zu viel Geld in Kosmetika investiert hab...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
ElfenLied

#335 Beitrag von ElfenLied »

:shock: :ohnmacht:
Was für ein schönes Kleid.
Bin gerade richtig platt!!!
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Rero

#336 Beitrag von Rero »

Das Kleid ist wirklich der Hammer :o
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Darketernety

#337 Beitrag von Darketernety »

Hihi, locke ich meine stillen Mitleser nicht mit meiner umwerfenden Haarpflege 8die ja eigentlich wirklich langweilig ist) aus den Ecken, fange ich sie immerhin mit ienem unglaubelichen Kleid...

Es ist übrigens immernoch zu verkaufen, bloß eben nicht ganz günstig...

Und, Rero, schön, dich mal wieder hier zu lesen :)

zu den Haarigen Dingen:

Ich liebe es, wenn die Sonne ins Bad scheint, dann könnte ich stunden lang vor dem Spiegel stehen und mcih immer wieder in meine Haarfarbe verlieben.. Die Hennafarbe ist einfach sauschön geworden, und auch, wenn cih die Haare locker von der Hand fallen lassen und im Gegenlicht anschaue, ist es einfach toll.. Ich habe mcih ja damit abgefunden, niemals ein Richtiger Rothaar zu werden, aber mit Henna wirds wenigstens in der Sonne kurzzeitig ein sehr dunkles Braunrot *verlieb*

Zum Thema waschen: heute mal keine Lust, eigentlich sind sie auch nach 7 Tagen noch nciht an dem Ounkt, an dem ich waschen müsste und an und für sich auch noch immer offen tragbar... also wasche ich eben irgendwann nächste woche, vielleicht am Freitag oder so :)
Mein Projekt
shortend

#338 Beitrag von shortend »

Das Kleid ist der Hammer. Zeigst du mal ein aktuelles Bild von deiner Farbe? Und hoffentlich ist die stürmische Zeit bald vorbei!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Darketernety

#339 Beitrag von Darketernety »

huhu shorted,

ich muss wirklich unbedingt mal bei Lestaria vorbei, cniht, dass ich dann irgendwann mit der Bratpfanne begrüßt werde und Ärger bekomme, weil ich mich nie blicken lasse (den bekomme ich jetzt schon irgendwie...)

Übrigens habe ich seit vorletztem Fraitag mal wieder nciht gewaschen, und werde auch ffrühestens am Freitag wieder waschen.. zwei Wochen Waschrythmus ist halt doch "cooler" als eine :D Noch siind die Haare recht tragbar, auch, wenn nichtmehr unbedingt offen..

Und ich habe wieder einmal angefangen, morgens Hafer zu frühstücken, diesmal allerdings in dem Zusammenhang, dass ich wegen meienr Laktoseintoleranz, pder eher dagegen, morgens Naturjoghurt (nciht laktosefrei) esse, was auch ohnehin gut für die Darmflora ud die Verdauung ist, und mit Haferflocken sättigt er einfach länger und schmeckt besser... und ich hatte ja bereits daaaaamals, als ich im Hafer-projekt war, festgestellt, dass auch der Hafer meiner Verdauung sehr gut tat... also wird das angenehme mit dem Nützlichen verbunden :D

Ich wollte eigentlich auch mal wieder bierhefe+Zink und Biotin genommen haben, aber irgendwie bin ich zu faul, die Sachen aus der Kiste zu nehmen, die noch hier herumsteht...
Mein Projekt
Rero

#340 Beitrag von Rero »

ja ich les zwar immer bei dir aber schreiben schaff ich dann doch eher selten zur zeit ...

hehe ich futter auch immer wieder hafermüsli zum Frühstück, hab gar nicht daran gedacht das es ja auch gut für die Haare sein soll :lol:

und noch einmal jammern: ich will auch nen 2 Wochenrhythmus beim waschen haben :P
ich hab in letzter zeit nicht darauf geachtet und hab dann alle 5 tage gewaschen. jetzt versuch ichs wieder auszubügeln :D

Bild
Darketernety

#341 Beitrag von Darketernety »

Ach Rero, cih hab mich bei dir im PP ja auch schon ewig ncihtmehr blicken lassen :)

Ich hatte auch mal wieder alle 7 Tage gewaschen, als ich hierher zurückkam, aber inzwischen sehe ich das nichtmehr ein, wen die Haarlis das mitmachen, sollen mich meine eltern (vor allem mein Vater) doch für seltsam halten :)
Meine mum ist eher sehr neugierig, wäscht auch selber inzwischen mit Seife und in recht langem Abstand und freut sich, wie weich ihre Haare sind :D

Übrigens: Wenn mein Ansatz zu fettig wird, sprühe ich abends mit einer Mischung aus Rosenwasser (aber alkoholhaltig) mit ein wenig Aloe Gel auf den Ansatz bis nass und Bürste mit der WBB durch, dann verteilt sich das Sebum irgendwie besser...
Mein Projekt
ElfenLied

#342 Beitrag von ElfenLied »

2 Wochen? :shock: Ich beneide dich.
Ich glaube, ich muss das Rauszögern auch wieder anfangen.
Den Tipp mit dem Rosenwasser und Aloe Gel werde ich mal testen :)
2b M ii/iii (10,5cm)

Bild
Rero

#343 Beitrag von Rero »

Danke für den tipp - den werd ich aber vll erst im sommer testen - ich hab gerade sooo viel geld ausgegeben, da werd ich jetzt ein wenig sparen :lol:

Bild
Darketernety

#344 Beitrag von Darketernety »

Nach zwei Wochen letzten Freitag habe ich gewawschen.. pbringens mit dem Sante-Rosen-Digsbums (bin zu faul nachzuschauen, da müsste ich ja ins Bad laufen...)-Shampoo...

Das Ergebnis: lange (liegt nciht am Shampoo :p), glänzede, weiche Haare *freu*

und jaaa, cih weiß, es ist Zeit für Bilder... Sagt Lestaria Nenia, sie soll mcih treten...

Ansonsten ärgere ich mcih über tonnenweise Spliss und hab übrigens keien Ahnugn, wo zur Höll meine Haarschere ist *grübel* Ich sollte mal suchen und S&D betreiben...

Wegen dem Rosenwasser: Ich weiß nciht, obs allgemein hilft, oder obs am ausgiebigen bürten drumrum liegt oder am Alkohol, der drin ist... Ausprobieren hilft da auch... :)
Mein Projekt
BlackRaven

#345 Beitrag von BlackRaven »

Du magst das Sante VelvetRose Shampoo auch?! :huepf: Bisher habe ich nicht viele Leute gefunden, die es gerne hernehmen!
Antworten