Ich habe mir ja vor 2 Wochen die Haare beim Friseur rot tönen lassen.
Will in Zukunft mit PHF färben. Heute kam mein TOL rot extra stark an...wie lange sollte ich denn jetzt warten, bevor ich es benutze???
1bMii - rot gefärbt mit TOL rot extra stark, chemisch braun drüber :-/
15.03.2011 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel BSL *erreicht Januar 2012*
April 2012 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2. Ziel Taille
Oktober 2013 Pixie Cut
also ich würde an deiner Stelle noch so...vieleicht 2 wochen Warten?
Also ich mal getönt hatte und dann 2 wochen später gehennt habe ist nichts passiert, allerdings würde ich nochmal auf einen post von einer erfahreren Lady warten
Ich habe vor 2 Monaten das letze mal mit Sante gehennt. jetz habe ich einen Asch/dunkelblonden/leicht gräulichen ansatz. bisher dahcte ich ich wäre brünett aber in natur schimmern meine haare im sonnenlicht karamel/goldig.
Jetzt wollte ich färben (und zwar chemisch nutrisse 60 Karamel dunkelBlond) damit ich im besten fall keinen übergang beim rauswachsen habe bzw auch mal länger aufs färben verzichten kann. kann ich das jetzt schon? mein Schampoo istn ganz saftiger farbzieher, also mein handtuch für die haare ist immernoch rot orang nach dem waschen
hallo,
ich möchte meine Haare NICHT dauerhaft färben, habe mri aber überlegt, sie durch so etwas wie eine Kur doer Rinse dunkler wirken zu lassen.
Wo finde ich sowas hier im Forum?
Beispiel: Rote Haare durch Roibosstee oder sowas...
Versteht man mich?
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
Wo kann ich am besten was über färben nachlesen? Also nicht Directions und Co sondern eine Farbe, die nicht nach zweimal waschen verwaschen ist. Ich weiß nicht wirklich, was ich da bei der SuFu eingeben soll
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
was möchtest du genau? Ansatzfärben, umfärben, auffrischen? Drogeriefarben, Friseurfarben, Tönen ohne Ammoniak, mit, usw. Wenn du die Fragen konkretisierst klappt es mit der SuFu
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Freut mich, dass es bei dir geklappt hat appleblossom! Ich hab mich mit meiner Empfehlung erstmal selbst wieder angefixt und heute mit feuermohn getönt <3, tolle Farbe!
@ Shy: Die Farbzusammensetzung hat sich nach der Packungsänderung nicht verändert, ich hab extra nachgefragt und bei mir sieht es auch so aus wie immer (zum Glück!).
Ich hab aber nochmal nach Fotos geguckt, nicht von heute weil die Haare noch nass sind, aber aktuell.
Meine NHF ist ein helleres Aschblond und die Farbe hält bei mir sehr gut, allerdings überziehe ich die Einwirkzeit auch immer (statt 30 Min. eine Stunde), so wird es immer wie ich es mir vorstelle.
Karni Mata hat geschrieben:habt ihr tipps wie ich meine Henna farbe haltbarer machen kann?
was soll ich beachten, was vermeiden?
Haltbarer im Haar? Oder willst du sie lagern?
Lagern: Henna kann man wohl einfrieren, hat hier jemand mal geschrieben. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Haar: Jede Art von Farbziehern vermeiden
Das Shampoo, was bei mir am wenigsten Farbe zieht, ist von Earthly delight.
Öle ziehen bei mir viel Farbe.
Ich kenn deinen Waschrhythmus nicht, aber nach dem Hennen zöger ich die nächste WÄsche möglichst lange raus.
Henna oxidiert nach der Färbung noch nach.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Karni Mata hat geschrieben:
der tipp mit dem ED shampoo ist gut...danke fürs anfixen ....
Nichts zu danken!
So schwer ist der Kompromiss doch gar nicht...
Ich pack in mein Henna immer Kakaobutter rein, dann sind die Haare nach der Färbung nicht ausgetrocknet.
Den ED-Shampoo-Effekt haben wohl schon einige Henna-Köpfe entdeckt
Je länger/öfter du hennst, desto mehr Farbe bleibt meistens auch erhalten - zumindest bei mir.
wäscht sich henna jetzt eigentlich aus? ich hab immer geglaubt, henna ist wie ne chemietönung und man kriegts nicht mehr raus... aber ich glaub jetzt hab ich irgendwo gelesen, henna wär auswaschbar ô.O
ich bin verwirrt, klärt mich auf ^-^
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
sumpfacker hat geschrieben:Henna wäscht sich nicht raus sondern verblasst nur.
Na ja, wenn ich mir teilweise mit "falschen" Sachen die Haare wasche/kure, ist das Wasser anschließend gelb bis orange.
Ich würde da schon von auswaschen reden. Allerdings hört der Effekt dann irgendwann auf - ganz bekomme ich die Farbe nicht raus (das meintest du wohl, oder Sumpfi?).