NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wollmaid

#3001 Beitrag von wollmaid »

Sterbeklang, hier haben ja viele mit NW/SO angefangen, als die Haare schon hüft- und länger waren. Du verteilst das Sebum ja auch mit der Bürste, dem Kamm und mit den Fingern, das geht meistens prima. Bei manchen "hängt" es erstmal oben fest, aber... das wird sich dann ja zeigen.

Viel Glück! :wink:
Bild
Scathach

#3002 Beitrag von Scathach »

So ich melde mich nach schon mehr als einem halben Jahr NW/SO auch mal wieder, wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist :D Meine Kopfhaut ist immernoch total ruhig, meine Haare wachsen wir Unkraut :D und ich bin rundum zufrieden.
Vor ungefähr 6 oder 7 Wochen hatte ich einmal mit Indigo gefärbt da musste ich danach leider einmal mit einer kleinen Menge Shampoo waschen. Das Zeug hatte sich zusammen mit dem Sebum total verklebt (hatte versucht nur mit Wasser auszuwaschen...) so das ich nichtmal mit einem breitzinkigen Kamm durchkam. Das werde ich wohl kommende Woche nochmal wiederholen weil mich meine ausgeblichenen Längen also ca. die letzten 10cm total nerven. Das hat meiner Sebumproduktion soweit aber keien Probleme bereitet ein paar Tage hat es mehr gefettet und dann war auch wieder Ruhe. Mal sehen wie weit in den Sommer hinein ich es schaffe, zurzeit fettet es wieder ein klein wenig mehr aber das ist nicht weiter schlimm.

Grüße eure Scathach
LeichtesHaar

#3003 Beitrag von LeichtesHaar »

Ich bin auch der Meinung, daß NW/SO das allerbeste für die Haare ist, wenn frau/man nur lange genug die Umstellungszeit durchhält und es immer wieder probiert. Mit jedem neuen 'waschen-mußte' nach den NW/SO-Zeiten brauchten meine Haare weniger Entfettung und dieses Jahr nur noch ein wenig Sprühnebel... tolle Sache! :D
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Marlene

#3004 Beitrag von Marlene »

Timmy hat geschrieben:So war das gar nicht gemeint, es war eher die Frage, ob man die Optik durch NW/SO verbessern kann oder ob man eben mit "nassen Längen" oder Strähnen rechnen muss... Damit kann man nämlich auch schon Neuansteigern helfen, die überlegen, ob sie mit NW/SO ihre Haare schöner bekommen oder ob es nur bis zu einem bestimmten Level geht... Oder ob NW/SO nicht die Haaroptik verschönert, sondern eher diese verschlechtert...

Zu den Männern, die du angesprochen hast: Das passt zwar nicht zu diesem Thread, aber ich würde sagen, dass man da noch einmal unterscheiden sollte, zwischen jemandem mit kräftigen, glänzenden und gesundem Traumhaar und jemandem mit ungepflegten, fisseligen, fettigen und/oder evtl. von Haarausfall geplagten Haaren. Bei letzterem fragt man sich doch, ob ein Kurzhaarschnitt nicht vorteilhafter wäre, bei ersterem hat glaube ich keiner, ausgenommen Erzkonservative, etwas einzuwenden, im Gegenteil :wink: .
Ich kann nur von meinen Haaren "reden" und die wirken momentan wie frisch gewaschen. Es halten nicht mehr alle Frisuren wie sonst.

Auch wenn mein Avatar schon ein paar Tage älter ist - meine Haare sehen jetzt nicht viel anders aus. Aber ich bekomme halt keinen Fettkopp, wenn ich nicht mit der Ölkanne drüber gehe.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
LeichtesHaar

#3005 Beitrag von LeichtesHaar »

Misao, das klingt doch total klasse, die ganze bzw. halbe Familie macht NW/SO!

Scathach, bei Dir hört sich das auch ganz toll an! Weiter machen, Ihr beiden!

Ich bin wie ich bin.

Misao
#3006 Beitrag von Misao »

@LeichtesHaar:
Danke, ich finde das auch total toll so, und ich glaube so ist es auch viel einfacher, Verständnis füreinander zu haben!

--------------------------------------------------------------------------------

Meine Haare sahen ja die letzte Zeit nicht so toll aus, wie ich schon berichtete. Einmal hat's geregnet, das habe ich natürlich ausgenutzt (mit Socken auf der Straße im Regen... mindestens 10 Minuten lang, weil's nur so leicht geregnet hat und dabei Head-bangen. Sah sicherlich sehr lustig aus), dann hab ich mir 4 Cornrows geflochten und hatte sie dann Donnerstag Abend, Freitag und Samstag den ganzen Tag drin und hab sie heute so gegen Vormittag aufgemacht.
Jetzt sind die Haare wunderbar lockig, der Ansatz ist leider nicht so schön, aber ansonsten sind meine Haare toll voluminös!

Heute war ein guter Freund bei mir, ich hatte die Haare offen und meinte dann zu ihm, dass ich sie mir schnell wegstecken würde, weil sie heute nicht so gut aussehen.
Er meinte nur, sie sehen zwar nicht so gut aus wie sonst, aber absolut okay. Ein bisschen fettig vielleicht, aber "er kennt ja meine Situation", dazu muss ich sagen, dass er NICHT weiß, dass ich nich mehr wasche, sondern denkt, dass ich nur einmal die Woche wasche, also denke ich, ist es dafür, wie lange ich nciht mehr wasche, absolut okay!

Mein Mann hat vorhin auch mal Bilder für euch gemacht:

http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... ao/1-1.jpg

http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... ao/2-1.jpg

da sieht man's nochmal besonders gut, dass sie oben ziemlich "glänzig" sind :)

http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... ao/3-1.jpg

Vielleicht kann ich mir Morgen einen Half-up Franzosen flechten, mal schauen. Ansonsten bin ich immernoch sehr zufrieden, aber ich glaube ich bin noch voll in der Umstellung.

Liebe Grüße an alle!
2a Mii (~9,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm (04.06.2012)
*--------------------------------------*
NW/SO gestartet am 12.04.2012
LeichtesHaar

#3007 Beitrag von LeichtesHaar »

Misao, das sieht doch ganz gut aus!

Hast Du es schon mal mit sprühen (dest.Wasser) versucht? Das bringt das Sebum auch weiter nach unten und mit Glück zieht es sogar ganz weg.

Viel Erfolg weiter für Dich und schöne Haare hast Du, besonders die Farbe mag ich.

Ich bin wie ich bin.

Alwis

#3008 Beitrag von Alwis »

Hier sind meine. Sie scheinen sich mit der Zeit dran zu gewöhnen. Auch wenn mir vorkommt, dass es bei glatten Haaren irgendwie schwieriger ist.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Sorry für die hässliche Nahaufnahme.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ihr dürft übrigens gern schreiben, wenn das furchtbar aussieht. Ich lauf jeden Tag damit rum. :wink:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Vibeke
#3009 Beitrag von Vibeke »

@ Alwis: Je mehr das Blond rauswächst desto besser wird es optisch ;) Ich finde am Ansatz sieht das gar nicht mehr so schlimm aus wie da wo das Blond noch ziemlich weit oben war.
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
LeichtesHaar

#3010 Beitrag von LeichtesHaar »

Alwis, das Gefühl habe ich auch mit meinen Spaghettilocken und trotzdem sehen sie teilweise nicht fettig sondern richtig frisch aus. Schmierig-fettig wie zu Shampoo-Zeiten sind sie schon lange nicht mehr. Was das schönste ist, ich habe keinen Frizz mehr. Die Frisuren halten auch besser. Wenn ganz offen grad mal nicht geht, habe ich einen half-up und die Haare sehen trotzdem gut aus.

Ich finde, es sieht bei Dir auf dem Kopf nicht schlimm aus! Wenn die Restfarbe weg ist, wirst Du es auch -noch- leichter haben, war bei mir nämlich so.

Ich bin wie ich bin.

Alwis

#3011 Beitrag von Alwis »

Danke, das hoffe ich eigentlich auch. Und es verändert sich schon etwas im Gegensatz zum Anfang. Wie es auch weitergeht, ich finde nicht, dass man NW/SO nach nur einem Versuch lassen sollte wenn man sich wirklich dafür interessiert. Auch nicht wenn es ein so langer wie bei mir war.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Rapunzelchen
#3012 Beitrag von Rapunzelchen »

Seit einiger Zeit (vielleicht seit ein paar Monaten) fällt mir auf, daß ich nach dem Kämmen immer so viel gelbes Krümelkram bei uns in der Badewanne ansammelt.

Dabei habe ich kaum bis gar keinen Juckreiz mehr, die Fettproduktion hat sich auch eingependelt, ich ernähre mich vielseitig, mache regelmäßig Sport, trinke meine 2 Liter Flüssigkeit am Tag und trotzdem krümelt ganz schön viel aus meinem Haar heraus.

Könnte es vielleicht sein, daß sich meine Kopfhaut "erneuert", sich regeneriert von den ehemaligen Shampoozeiten?
Wie lange wird das denn noch dauern? *quengel*
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
wollmaid

#3013 Beitrag von wollmaid »

Gelbes Krümelkram? :cry: Ich glaube eher weniger, das das deine Kopfhaut in Regeneration ist, aber was es sein kann: keine Ahnung...

Ich hatte noch nie gelbes Krümelkram. Vielleicht mal etwas mehr Kopfhautkratzen und -massieren einsetzen, dann kannst du ja schon mal feststellen, ob es wirklich Kopfhaut ist oder ... Sternenstaub oder was auch immer... :roll: Bin gespannt, ob da jemand mehr zu sagen kann!
Bild
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3014 Beitrag von Nermal »

Vielleicht Pollen?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3015 Beitrag von Scathach »

Ich muss mal kurz meinen Frust bei euch abladen, nachdem es ja in letzter Zeit richtig gut geklappt hat mit SO ist es jetzt total furchtbar :( .
Seit 3 Tagen fetten meine Haare ohne Ende, habe es erst mit dem Staubkamm verteilt da war es am nächsten Tag noch schlimmer. Gestern Abend habe ich die Haare ein wenig angefeuchtet und dann ein Warmes Handtuch um den Kopf gewickelt. Jetzt haben sie über Nacht noch mehr gefettet :? so fettig waren sie glaube ich noch nie sieht richtig übel aus. Hatte jetzt heute ein Cappi auf dann siehts wenigstens keiner. Hat noch jemand einen Tipp an mich? Verteilen lässt es sich recht gut aber meine KH produziert soviel Sebum das ich gar nicht weiß wohin damit.
Gesperrt