Werbung für Haarprodukte
Moderator: Moderatoren
- Honigmelone
Meine Freundinnen wissen nicht was Silikon im Shampoo ist. Ich habe das mal kurz angesprochen und wurde angesehen wie ein Marsmensch.
Die Mädels blondieren übrigens mit "ganz mildem Färbemittel mit Jogurt und so, welches längst nicht mehr so schlimm ist wie früher". Mir ist das egal, ich sag nichts dazu, sind ja nicht meine Haare.
Die Mädels blondieren übrigens mit "ganz mildem Färbemittel mit Jogurt und so, welches längst nicht mehr so schlimm ist wie früher". Mir ist das egal, ich sag nichts dazu, sind ja nicht meine Haare.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
- Lunar_Eclipse
In der Werbung wird ja auch immer häufiger gesagt "ohne Silikone", aber ich denke dass ist eher sowas wie "Jetzt mit Diamantenstaub" usw. Klingt halt gut. Man könnte auch sagen "Jetzt ohne Salzsäure" und alle wären entsetzt "Oh mein Gott! In allen anderen Produkten ist Salzsäure drin!" 
Zum Thema Friseure: Ich bin der Meinung, es ist ihr Job sich mit Haaren und Haarprodukten auszukennen. Da bekomme ich regelmäßig die Krise, wenn an meinen Haaren gezerrt und gerissen wird, achtlos irgendwelche Produkte reinkommen usw. Ich gehe überhaupt nicht mehr zum Friseur, auch wenn meine letzten Besuche bei einem ganz netten waren, der sich sehr interessiert mit mir über Silikone und Glycerin und Co unterhalten hat
Ich bezweifle einfach, dass es viele von dieser Sorte gibt. Und da riskier ich es nicht, mir meine sowieso empfindliche Kopfhaut mit was weiß ich quälen zu lassen.

Zum Thema Friseure: Ich bin der Meinung, es ist ihr Job sich mit Haaren und Haarprodukten auszukennen. Da bekomme ich regelmäßig die Krise, wenn an meinen Haaren gezerrt und gerissen wird, achtlos irgendwelche Produkte reinkommen usw. Ich gehe überhaupt nicht mehr zum Friseur, auch wenn meine letzten Besuche bei einem ganz netten waren, der sich sehr interessiert mit mir über Silikone und Glycerin und Co unterhalten hat

2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Finde schonmal super wie die Werbungen jetzt abgeändert wurden. Fällt mir zur Zeit oft auf.
Pantene zB. zur "versiegelung" von Spliss und für "gesünder aussehendes Haar".
Scheinbar hat es da doch mal Probleme gegeben mit "Spliss und Haare reparieren und wieder gesund machen"
Reizen tun mich nicht so die Werbungen sondern eher dieser wundervolle duft und soo viel schaum
Pantene zB. zur "versiegelung" von Spliss und für "gesünder aussehendes Haar".
Scheinbar hat es da doch mal Probleme gegeben mit "Spliss und Haare reparieren und wieder gesund machen"

Reizen tun mich nicht so die Werbungen sondern eher dieser wundervolle duft und soo viel schaum

1b-F-ii
Ich glaube, Pantene hat schon lange mit "gesund aussehendem Haar, das glänzt" geworben. Das ist korrekt ausgedrückt, aber wahrscheinlich kommt es eher als "gesundes Haar und das sieht man auch" an und das ist dann der Verbraucher, der sich da verhört.
Es gab mal eine Werbung vor vielen Jahren, in der viele wirklich langhaarige Frauen vorkamen, komme auf den Namen nicht mehr. DA war ich immer so neidisch.
Es gab mal eine Werbung vor vielen Jahren, in der viele wirklich langhaarige Frauen vorkamen, komme auf den Namen nicht mehr. DA war ich immer so neidisch.

1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
... die gute Shampoo Werbung.
Meine Beste Freundin glaubt auch dran. Und wundert sich immer, wenn es dann nicht so klappt, wie in der Werbung versprochen. Seit Jahren das gleiche und unbelehrbar.
Vor Allem, was das versprochene Volumen angeht...Sie hat halt dünne und wenig Haare auf dem Kopf, dafür auf BSL- die KÖNNEN keine volumige Mähne werden, schon gar nicht durch Shampoo mit Silikon ohne Ende aber gut.
Letztes Jahr las ich noch in einer Frauenzeitschrift, dass man zwar besser auf silikonhaltige Produkte verzichtet. Dafür aber am Besten täglich sein Haar waschen und kuren (Spülung/Condi) sollte, um es bestmöglich zu pflegen und den bösen Umweltschmutz zu entfernen.
Direkt daneben natürlich Produktwerbung, wie immer.
Man muss sich im Leben immer fragen, wer die "Studie"/Werbung/Reportage bezahlt hat um den Wahrheitsgehalt abschätzen zu können...
Meine Beste Freundin glaubt auch dran. Und wundert sich immer, wenn es dann nicht so klappt, wie in der Werbung versprochen. Seit Jahren das gleiche und unbelehrbar.
Vor Allem, was das versprochene Volumen angeht...Sie hat halt dünne und wenig Haare auf dem Kopf, dafür auf BSL- die KÖNNEN keine volumige Mähne werden, schon gar nicht durch Shampoo mit Silikon ohne Ende aber gut.
Letztes Jahr las ich noch in einer Frauenzeitschrift, dass man zwar besser auf silikonhaltige Produkte verzichtet. Dafür aber am Besten täglich sein Haar waschen und kuren (Spülung/Condi) sollte, um es bestmöglich zu pflegen und den bösen Umweltschmutz zu entfernen.
Direkt daneben natürlich Produktwerbung, wie immer.
Man muss sich im Leben immer fragen, wer die "Studie"/Werbung/Reportage bezahlt hat um den Wahrheitsgehalt abschätzen zu können...
1afii BSL
Auch mal was Nicht-Shampoo-bezogenes, aber passend:
Ich hab in einer Zeitschrift gelesen, da wurde irgendein Haarstylist oder so zum Thema "Öl" interviewt (und nebenbei pries man verschiedene neue Haaröl-Wunder an). Er sagte irgendwas von wegen "Ja, natürliche Öle sind für Asiatinnen oder Südamerikanerinnen geeignet, aber viel zu reichhaltig, fettig und schwer für europäische Frauen. Aber die neuen tollen Haaröle sind mit leichten, synthetischen Ölen angereichert... bla bla etc."
Ah ja, danke, Herr XY, daß sie mich darüber aufgeklärt haben, daß ich eigentlich keine natürlichen Öle vertrage... Gleich morgen geh ich und kauf mir Flüssigsilikon mit 0,1% Öl drin
Ich hab in einer Zeitschrift gelesen, da wurde irgendein Haarstylist oder so zum Thema "Öl" interviewt (und nebenbei pries man verschiedene neue Haaröl-Wunder an). Er sagte irgendwas von wegen "Ja, natürliche Öle sind für Asiatinnen oder Südamerikanerinnen geeignet, aber viel zu reichhaltig, fettig und schwer für europäische Frauen. Aber die neuen tollen Haaröle sind mit leichten, synthetischen Ölen angereichert... bla bla etc."
Ah ja, danke, Herr XY, daß sie mich darüber aufgeklärt haben, daß ich eigentlich keine natürlichen Öle vertrage... Gleich morgen geh ich und kauf mir Flüssigsilikon mit 0,1% Öl drin

Klassik, NHF, 1a/b F/M ii
- LeichtesHaar
@ HexeBibi: ja da sagst Du was - der böseböse Umweltschmutz muß entfernt werden!
@ jeong hye: auch mit den leichten synthetischen Ölen ist das doch Vera.sche pur!
Aber so lange die Menschen drauf hören, wird die Industrie weitere Märchen erfinden - gut, daß wir hier ziemlich aufgeklärt sind!

@ jeong hye: auch mit den leichten synthetischen Ölen ist das doch Vera.sche pur!

Aber so lange die Menschen drauf hören, wird die Industrie weitere Märchen erfinden - gut, daß wir hier ziemlich aufgeklärt sind!

1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*

- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie / weiblich
jeong hye hat geschrieben: Er sagte irgendwas von wegen "Ja, natürliche Öle sind für Asiatinnen oder Südamerikanerinnen geeignet, aber viel zu reichhaltig, fettig und schwer für europäische Frauen.

Dann hab ich wohl Wurzeln in Peru oder so

Also das regt mich schon auf. Kann ja auch nicht sein, dass jemand seine Haare gut mit so was simplem wie Kokosöl pflegen kann und damit glücklich wird, denn daran kann ja kein Kosmetikkonzern was verdienen.
Genau das ist mir kürzlich auch aufgefallenTortula hat geschrieben:Ich glaube, Pantene hat schon lange mit "gesund aussehendem Haar, das glänzt" geworben. Das ist korrekt ausgedrückt, aber wahrscheinlich kommt es eher als "gesundes Haar und das sieht man auch" an und das ist dann der Verbraucher, der sich da verhört.

Ich amüsier mich jedes mal, wenn ich Werbung für angeblich spliss-reparierende Produkte sehe. Wenn das wirklich funktionieren würde, müsste man das bei jedem Haar einzeln anwenden, weil sonst doch alle Haare zu einem Klumpen zusammenkleben würden

1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³

- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie / weiblich