Sollten die Antworten bezüglich der "LHN-Kopie" an mich gerichtet sein:
Das ist keineswegs meine Absicht. Das Angebot des Webspaces bezog sich darauf, dass ein "Ausweichforum" erstellt werden kann.
Das Backup ist unabhängig davon. Komplett.
Das habe ich getan, weil eben die Nachfrage nach einer Sicherung im Falle eines Crashes war und außerdem mein Freund zufällig studierter Informatiker ist und mir in so einem Fall unter die Arme greifen kann bzw. sich auskennt.
Weil jemand ansprach, dass die Daten angeblich nicht verwendet werden können bzw. dass eine Zustimmung der einzelnen Verfasser nötig ist: wieso?
Das Backup der Daten ist nicht verwendbar, um in eine neue Forensoftware eingespielt zu werden, sondern um die Beiträge zu erhalten. Meinetwegen kann sich auch jemand die Arbeit machen und von jedem Beitrag nen Screenshot machen und ausdrucken. Gleiches Prinzip, mehr Arbeit.
Einer Zustimmung bedarf es nicht, weil das hier ein öffentliches Forum ist. Speichern der Dinge ist erlaubt, verboten ist eine Weiterverwendung der Beiträge - zum Beispiel zur Erstellung einer 1zu1 Kopie des Forums auf neuem Webspace.
Und nein Nadeshda, ich verlange keine "Dankbarkeit". Ich mach das nicht, weil ich dafür gelobt oder in den Himmel gehoben werden will, sondern weil ich helfen wollte
Tut mir Leid.
In diesem Sinne wars das dann wohl, ich lass mich hier nicht für dumm verkaufen. Wie bereits erwähnt - ich machs nicht weil ich "Ruhm" oder sonstwas will, sondern weil ich Hilfe anbieten wollte.