Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Nein, das war keine Ironie, denn ich habe bisher nicht gewusst, dass die kristalline Zitronensäure so viel stärker konzentriert ist. Aber dank Dir werde ich jetzt nicht dumm sterben. Danke. Letzteres war Ironie!
ich wusste auch nicht wieviel stärker diese plastikzitronen sind
gut dass ich die nie im haus habe

gut dass ich die nie im haus habe

;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
LG
~ Tini ~
- ankhesenamun
@Tiniii: Die Plastikzitrone ist Zitronensaftkonzentrat, also etwas stärker als reiner Zitronensaft. Was hier aber gemeint ist, ist die Zitronensäure als "Pulver", das in kleinen Tütchen verpackt ist. Das ist die konzentrierte Säure, ohne jegliche andere Bestandteile der Zitrone, also reine Säure. Deshalb muss man da vorsichtig dosieren.
Die Plastikzitrone kann man bedenkenlos mit den normalen Dosierungen verwenden. Ich nehme nur die Plastikzitrone und komme damit super klar.
Die Plastikzitrone kann man bedenkenlos mit den normalen Dosierungen verwenden. Ich nehme nur die Plastikzitrone und komme damit super klar.
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL
Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL
Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
Hallo Ihr Lieben!
Habe meinen 2. Haarseifenversuch mit eher mässigem Ergebnis hinter mir! Meine mich ärgernde Kopfhaut scheint die Seifenwäsche ziemlich zu mögen, meine Längen (blondiert) leider nicht!
Zudem habe ich massiv mit Kalkseife zu kämpfen! Was mich aber wahnsinnig erschreckt hat, waren meine blondierten Längen- diese waren im nassen Zustand wirklich wie Gummi und als ich daran zog, liessen sich die Haare endlos dehnen.
Fazit meinerseits- Protein muss drauf- meine Überlegung war nun Protein mit in die saure Rinse zu machen oder alternativ 2x zu rinsen (einmal sauer, einmal nur mit Protein)- hat jemand einen Tip?
Im übrigen waren die Haare im trockenen Zustand deutlich besser wie nass, die Kopfhaut war ziemlich brav und das griffige Gefühl mag ich recht gerne!
LG - das Lupinchen
Habe meinen 2. Haarseifenversuch mit eher mässigem Ergebnis hinter mir! Meine mich ärgernde Kopfhaut scheint die Seifenwäsche ziemlich zu mögen, meine Längen (blondiert) leider nicht!
Zudem habe ich massiv mit Kalkseife zu kämpfen! Was mich aber wahnsinnig erschreckt hat, waren meine blondierten Längen- diese waren im nassen Zustand wirklich wie Gummi und als ich daran zog, liessen sich die Haare endlos dehnen.
Fazit meinerseits- Protein muss drauf- meine Überlegung war nun Protein mit in die saure Rinse zu machen oder alternativ 2x zu rinsen (einmal sauer, einmal nur mit Protein)- hat jemand einen Tip?
Im übrigen waren die Haare im trockenen Zustand deutlich besser wie nass, die Kopfhaut war ziemlich brav und das griffige Gefühl mag ich recht gerne!
LG - das Lupinchen

Du könntest versuchen nachdem du die Seife gut ausgespühlt hast einen Proteinhaltigen
Condi zB von AO GPB in die Längen zu geben kurz einwirken lassen , spühlen und dann erst Rinsen
Das hat bei meinen Resten von Blondierten Strähnen gut funktioniert
Condi zB von AO GPB in die Längen zu geben kurz einwirken lassen , spühlen und dann erst Rinsen
Das hat bei meinen Resten von Blondierten Strähnen gut funktioniert
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
und wenn du eine proteinhaltige seife probierst?
meine haare mögen zb keine proteine und bei milchseifen bekomm ich n vogelnest.
im reformhaus (das auch einfach nur reformhaus heisst, ist glaub ich ne kette) gibts schafsmilchseife recht günstig, dann brauchst halt nich online bestellen.
meine haare mögen zb keine proteine und bei milchseifen bekomm ich n vogelnest.
im reformhaus (das auch einfach nur reformhaus heisst, ist glaub ich ne kette) gibts schafsmilchseife recht günstig, dann brauchst halt nich online bestellen.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

http://tinyurl.com/q26kzcq
Danke Dandy, danke Ashena,
proteinhaltige Seifen?- muss eh die Tage in die Stadt, dann schaue ich im Reformhaus vorbei, vielleicht habe ich ja Glück!
Seidenprotein und Essigrinse mischen wäre also keine gute Idee?
LG -das Lupinchen
proteinhaltige Seifen?- muss eh die Tage in die Stadt, dann schaue ich im Reformhaus vorbei, vielleicht habe ich ja Glück!
Seidenprotein und Essigrinse mischen wäre also keine gute Idee?
LG -das Lupinchen

Ernie004 hat geschrieben:Nein, das war keine Ironie, denn ich habe bisher nicht gewusst, dass die kristalline Zitronensäure so viel stärker konzentriert ist. Aber dank Dir werde ich jetzt nicht dumm sterben. Danke. Letzteres war Ironie!

achsoo vom pulver ist die rede,an da habe ich was falsch verstanden ich dachte es geht um die plastik zitrone
danke nochmal
@ankhesenamun
ich benutze aber sowieso lieber essig da ich denke es ist schonender fürs haar (wüsste aber auch gerne was nun gesünder ist falls es jemand hier weiss?!)
danke nochmal

ich benutze aber sowieso lieber essig da ich denke es ist schonender fürs haar (wüsste aber auch gerne was nun gesünder ist falls es jemand hier weiss?!)
;D
LG
~ Tini ~
LG
~ Tini ~
-
Sorry, ich hab grad nicht die Zeit mich durch den Thread zu wühlen, hätte aber eine kleine Frage:
Schäumen Seifen mit höherer Überfettung mehr oder weniger als welche mit z.B. 3% Überfettung?
Schäumen Seifen mit höherer Überfettung mehr oder weniger als welche mit z.B. 3% Überfettung?
1cMi dunkles Aschblond mit blondierten unteren 20cm insgesamt 73cm
- Elysian-Fields
Das Schäum-Verhalten liegt meines Erachtens eher an der Zusammensetzung der Seife. Einige Öle lassen die Seife besser schäumen als andere 
(Welche das kannst du beispielsweise hier nachlesen, falls es dich interessiert)

(Welche das kannst du beispielsweise hier nachlesen, falls es dich interessiert)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Ich hab mir nun auch Haarseifen bestellt
(nach einigen Probeversuchen mit Seifen von Chagrinvalley)
Mein erster Versuch war mit Clear Monrning Sky von Pflegeseifen (4 %)
Die Seife ist aber nicht reichhaltig genug, Haare sind zu trocken.
Nun frag ich mich, womit ich als nächstes wasche...
Soll ich noch mal damit waschen, in der Hoffnung, das sich etwas ändert?
Oder eine andere 4%-Seife nehmen mit einem anderen Öl? Clear Morning Sky hat verseifte Avocadoöl, Bohemian verseiftes Sonnenblumenöl
Oder soll ich Thats me mit 6 % (Olivenöl) probieren?
Was würdet ihr empfehlen?
Ach so, Sweet Feelings mit 8% hab ich auch noch, aber ich denke, ich taste mich lieber langsam ran, oder?

Mein erster Versuch war mit Clear Monrning Sky von Pflegeseifen (4 %)
Die Seife ist aber nicht reichhaltig genug, Haare sind zu trocken.
Nun frag ich mich, womit ich als nächstes wasche...

Soll ich noch mal damit waschen, in der Hoffnung, das sich etwas ändert?
Oder eine andere 4%-Seife nehmen mit einem anderen Öl? Clear Morning Sky hat verseifte Avocadoöl, Bohemian verseiftes Sonnenblumenöl
Oder soll ich Thats me mit 6 % (Olivenöl) probieren?
Was würdet ihr empfehlen?
Ach so, Sweet Feelings mit 8% hab ich auch noch, aber ich denke, ich taste mich lieber langsam ran, oder?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ich würde es mit der Thats me 6% Olivenöl versuchen
Olivenöl an erster Stelle ist normal sehr schön pflegend
Olivenöl an erster Stelle ist normal sehr schön pflegend
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Linda: Ich würde eine 4er Seife mit anderen verseiften Ölen nehmen. Avocadoöl beispielsweise ist sehr schön pflegend, Babassu. Olivenöl. Welches Öl mögen deine Haare denn sonst so?
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Huhu 
ich hab mit Thats me (6%) heute mittag gewaschen.
Sieht viel besser aus als vorher
@Dandy: Danke für den Tipp!
@Phönix: Eine von meinen Seifen hat Avocadoöl ganz weit vorne, muss ich mal nachgucken.
Welches Öl die mögen? Bisher hab ich eigentlich keine guten Erfahrungen mit Öl gemacht.
Das funktioniert erst seit ein paar Wochen (seitdem ich keinen Condi mehr benutze).
Kokosöl geht aber gar nicht! Bekomme ich knirschige Haare von.
Erdbeersamenöl benutz ich zurzeit viel, aber damit werde ich wohl keine Seife finden

ich hab mit Thats me (6%) heute mittag gewaschen.
Sieht viel besser aus als vorher

@Dandy: Danke für den Tipp!
@Phönix: Eine von meinen Seifen hat Avocadoöl ganz weit vorne, muss ich mal nachgucken.
Welches Öl die mögen? Bisher hab ich eigentlich keine guten Erfahrungen mit Öl gemacht.
Das funktioniert erst seit ein paar Wochen (seitdem ich keinen Condi mehr benutze).
Kokosöl geht aber gar nicht! Bekomme ich knirschige Haare von.
Erdbeersamenöl benutz ich zurzeit viel, aber damit werde ich wohl keine Seife finden

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii