Wenn die Haare länger werden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mrs_Chaos

Re: Wenn die Haare länger werden

#1306 Beitrag von Mrs_Chaos »

...Fällt einem plötzlich auf, dass man das Haarwaschritual (im Sitzen in der Badewanne mit warmem Wasser wegen kaltem Luftzug aus dem Treppenhaus) variieren muss, weil das Duschgel Silis enthält. Zumindest wenn man lieber das bisschen Geld, das man hat, in die Haare investiert als in teure Duschgels... :roll: mir was überlegen muss.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Ina-Marie

#1307 Beitrag von Ina-Marie »

... klemmt plötzlich das Ende des Pferdeschwanzes zwischen Rücken und Stuhllehne beim zurücklehnen. Trage selten einen "offenen" Zopf, daher ist es noch äußerst ungewohnt, dass man, wenn man nicht aufpasst, beim Sitzen den Kopf nicht immer bewegen kann :lol: .
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1308 Beitrag von Yerma »

Mrs_Chaos hat geschrieben:...Fällt einem plötzlich auf, dass man das Haarwaschritual (im Sitzen in der Badewanne mit warmem Wasser wegen kaltem Luftzug aus dem Treppenhaus) variieren muss, weil das Duschgel Silis enthält. Zumindest wenn man lieber das bisschen Geld, das man hat, in die Haare investiert als in teure Duschgels... :roll: mir was überlegen muss.
Babylove Pflegebad. Garantiert billiger als dein jetziges Duschgel.

... ist es extrem nervig, offene Haare und einen Rucksack zu tragen. Am Ende mochte ich ihn gar nicht mehr absetzen um was rauszuholen, weil das haar-schonende Aufsetzen so nervig war und trotzdem immer was geziept hat.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sterbeklang

#1309 Beitrag von Sterbeklang »

Muss man bei Dutts auf die Kopfhaltung achten, da der mit der Zeit ganz schön schwer wird.^^
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Mrs_Chaos

#1310 Beitrag von Mrs_Chaos »

Oh, danke Yerma! Das ist ja eine gute Idee. *knuddel* Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin, wo das so viele hier benutzen... :roll:
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Kaffeekeks

#1311 Beitrag von Kaffeekeks »

Ina-Marie hat geschrieben:... klemmt plötzlich das Ende des Pferdeschwanzes zwischen Rücken und Stuhllehne beim zurücklehnen. Trage selten einen "offenen" Zopf, daher ist es noch äußerst ungewohnt, dass man, wenn man nicht aufpasst, beim Sitzen den Kopf nicht immer bewegen kann :lol: .
Darauf aufbauend:
... testest du diverse Bewegungsabläufe zur Einklemm-Vermeidung aus. Was bin ich froh, wenn der Zopf endlich lang genug ist, um "vorne" liegenzubleiben und nicht mehr beim Kopfdrehen zurück nach hinten klettert.
... legt man sich auch als Seitenschläfer mal auf den Nachtzopf und stößt dann beim Kopfheben erstmal auf unerwarteten Widerstand.
1b/cF6, 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm
Cygna

#1312 Beitrag von Cygna »

... dauert das Haare flechten plötzlich länger :shock:

früher:
"Cygna wir wollen los, komm!"
"Jahaaaa, nur noch flechten" *flecht* "Fertig!"

heute:
"Jahaaaa, nur noch flechten" *flecht* "...gleich..." *flecht*...*noch mal aufdrüseln weil verflechtet* (grad wenn man uuuuunbedingt noch was neues testen will :roll: ) *flecht* "...bin sofort fertig..." *flecht* "Da bin ich!" :mrgreen:
Fia: 1cMii
Länge: etwa Taille
Masterplan: Wachsenlassen bis ich meinen Heiligen Gral gefunden hab. Dann die kaputten Spitzen schneiden und die Gesunden in die Länge züchten.

Mutter Erde braucht keine Vaterländer.
Sirrpa

#1313 Beitrag von Sirrpa »

Arkascha hat geschrieben:....verheddert man sich gerne mal mit den Knöpfen die am Ärmel eines Pullovers sind in den Haaren. *aua* :?
uh ja, das ist fies! gerade eben erst wieder passiert....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Das Kraut

#1314 Beitrag von Das Kraut »

... spürt man bei tiefen Zöpfen auf einmal so ein unangenehmes Ziepen weil Haare zu schwer. :|
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Ani Ta

#1315 Beitrag von Ani Ta »

legt man sich den Zopf über die Schulter, damit nicht das ganze Gewicht hinten runterhängt.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Jeshuana

#1316 Beitrag von Jeshuana »

...schlupfen sie beim Kramen in den tiefangesetzen Manteltaschen mit rein und verbleiben dort, wenn man sie nicht extra wieder rauszieht :roll:
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Das Kraut

#1317 Beitrag von Das Kraut »

... rupft man sich gerne die Haare aus, wenn man sie versehentlich unter dem Arm einklemmt #-o
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1318 Beitrag von Bea »

Kaffeekeks hat geschrieben:
Ina-Marie hat geschrieben:... klemmt plötzlich das Ende des Pferdeschwanzes zwischen Rücken und Stuhllehne beim zurücklehnen. Trage selten einen "offenen" Zopf, daher ist es noch äußerst ungewohnt, dass man, wenn man nicht aufpasst, beim Sitzen den Kopf nicht immer bewegen kann :lol: .
Darauf aufbauend:
... testest du diverse Bewegungsabläufe zur Einklemm-Vermeidung aus. Was bin ich froh, wenn der Zopf endlich lang genug ist, um "vorne" liegenzubleiben und nicht mehr beim Kopfdrehen zurück nach hinten klettert.
... legt man sich auch als Seitenschläfer mal auf den Nachtzopf und stößt dann beim Kopfheben erstmal auf unerwarteten Widerstand.
Das Fettgedruckte passiert mir seit kurzem mit offenem Haar... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sectumsempra

#1319 Beitrag von Sectumsempra »

Cygna hat geschrieben:... dauert das Haare flechten plötzlich länger :shock:

früher:
"Jahaaaa, nur noch flechten" *flecht* "Fertig!"

heute:
"Jahaaaa, nur noch flechten" *flecht* "...gleich..." *flecht*...*noch mal aufdrüseln weil verflechtet* (grad wenn man uuuuunbedingt noch was neues testen will :roll: ) *flecht* "...bin sofort fertig..." *flecht* "Da bin ich!" :mrgreen:
oh jaaaaaa :mrgreen:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Chailey

#1320 Beitrag von Chailey »

...darf ich endlich mal mein Kätzchen küssen :)

zur Erklärung: eine meiner Felltiger (Spitzname „Schildie“) mag es gar nicht am Kopf berührt zu werden. Sie tut einem nichts, aber sie zieht ihren Kopf ein wie ne Schildkröte. Irgendwann viel mir auf, dass sie gerne mit meinen Haaren kuschelt, darin zärtlich rumwühlt. Wenn ich mir eine Strähne nehme und Richtung ihres Kopfes halte, darf ich sie mit den Haaren dort sogar streicheln, sie genießt das richtig (so nach dem Motto: aber bitte bloß nicht mit deiner großen, hässlichen Menschenhand!!). Und weil sie so süß ist, überkommt es mich und dann gibt es ein Küsschen, zwischen Mund und Katzenköpfchen muss aber eine schmale Haarsträhne sein, sonst „schildie´t“ sie wieder :D
(an meiner Mundhygiene liegt es bestimmt nicht, denn a) bin ich da sehr reinlich und b) mag sie müffelige Sachen eigentlich sehr gerne 8) )
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Antworten