Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Elysian-Fields
Re: Fragen zu Haarseife
Super Tipp JarJar!! Danke!!
Und danke an die anderen für die Antworten interessant wie ihr das seht!
Und danke an die anderen für die Antworten interessant wie ihr das seht!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
MoniMeloni: Mir ist sofort dieser Thread eingefallen, das könnte dir helfen.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
*reinlins* Wollte mitteilen, ich werde mich jetzt auch am Seifenwaschen versuchen. Die liebe Ashena hat mich überzeugt. Und vielleicht tut das meiner Zickenkopfhaut auch ganz gut.
Wir haben hier relativ hartes Wasser: 13-16° dH, aber ich hoffe mit der Rinse bekomme ich das soweit erledigt, dass keine Kalkseife entsteht.
Wir haben hier relativ hartes Wasser: 13-16° dH, aber ich hoffe mit der Rinse bekomme ich das soweit erledigt, dass keine Kalkseife entsteht.
- MoniMeloni
Hey Haarzwerg! Ich wünsche dir viel Glück!
Habs aus lauter Frust und Ungeduld wieder aufgegeben
@ Phönix:
Hat auch leider nichts mit destilliertem Wasser gebracht! Immer noch Kalkseife!
Vielleicht hab ich irgendwann wieder Motivation und teste irgendwann mal!
Habs aus lauter Frust und Ungeduld wieder aufgegeben

@ Phönix:
Hat auch leider nichts mit destilliertem Wasser gebracht! Immer noch Kalkseife!
Vielleicht hab ich irgendwann wieder Motivation und teste irgendwann mal!
Für den Fall das die Frage schon gestellt wurde, schlagt mich bitte nicht. Aber könnt ihr mir ein paar schöne Internetseiten (außer dawanda) nennen, auf welchen ich Seifenproben bestellen kann? Am Besten per Vorkasse, ich habe kein Paypal und keine Kreditkarte.
Danke.

Moni: Pobriers mal mit Condi statt oder zusätzlich zur Rinse. Wenn du wieder Mut hast.
Haarzwerg: Alles schöne Dinge, pflegeseifen und wellland sind alle mit Vorkasse. Und in den Bezugsquellen gibts irgendwo nen Thread mit ner Linksammlung.
Haarzwerg: Alles schöne Dinge, pflegeseifen und wellland sind alle mit Vorkasse. Und in den Bezugsquellen gibts irgendwo nen Thread mit ner Linksammlung.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Bei genussimbad.de gibt es direkt Proben an Haarwaschseifen, die Seifen kannst du Dir selbst aussuchen aus dem Sortiment. und Vorkasse ist auch möglichHaarzwerg hat geschrieben:Für den Fall das die Frage schon gestellt wurde, schlagt mich bitte nicht. Aber könnt ihr mir ein paar schöne Internetseiten (außer dawanda) nennen, auf welchen ich Seifenproben bestellen kann? Am Besten per Vorkasse, ich habe kein Paypal und keine Kreditkarte.Danke.
*ditsch*Phönix hat geschrieben:Moni: Pobriers mal mit Condi statt oder zusätzlich zur Rinse. Wenn du wieder Mut hast.

Dankeschön

huhu mädels... darf ich euch was fragen?
ich bin suuupi zufrieden mit seife, so schöne haare hatte ich noch nie (ausser zu sili zeiten BEVOR ich mega built up und hängende schlappe längen hatte) ABER... mich reizen die heymountain produkte so sehr, wegen dem duft! und auch mal zur abwechslung...
hat jemand,der seife verwendet,schon mal auch heymountain sachen verwendet? oder sind sie viel schlechter als seife?(vor allem wegen den tensiden, auch wenn sie angeblich mild sind)
so gaaanz zufriedenmit seife bin ich nämlich nicht und würde gerne abwechseln
(sorry falls die frage doch nicht so hierher passt,aber ich bin auf der suche nach einem vergleich)
ich bin suuupi zufrieden mit seife, so schöne haare hatte ich noch nie (ausser zu sili zeiten BEVOR ich mega built up und hängende schlappe längen hatte) ABER... mich reizen die heymountain produkte so sehr, wegen dem duft! und auch mal zur abwechslung...
hat jemand,der seife verwendet,schon mal auch heymountain sachen verwendet? oder sind sie viel schlechter als seife?(vor allem wegen den tensiden, auch wenn sie angeblich mild sind)
so gaaanz zufriedenmit seife bin ich nämlich nicht und würde gerne abwechseln
(sorry falls die frage doch nicht so hierher passt,aber ich bin auf der suche nach einem vergleich)
;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
LG
~ Tini ~
Hallo Tiniii!
Zu den Hey-Mountain-Produkten kann ich leider nichts sagen, aber ich weiß, dass Einige zwischendurch immer mal wieder mit Shampoo waschen.
Darum denke ich, dass absolut gar nichts dagegen spricht, abwechselnd Shampoo und Seife zu genießen.
Zu den Hey-Mountain-Produkten kann ich leider nichts sagen, aber ich weiß, dass Einige zwischendurch immer mal wieder mit Shampoo waschen.
Darum denke ich, dass absolut gar nichts dagegen spricht, abwechselnd Shampoo und Seife zu genießen.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Also ich wasche immer mal wieder mit Shampoo: wenn ich den Tee für die Rinse vergessen hab, wenn ich zu faul bin, wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin (Wasser dort eher Kalkstrahl
).
Und ich hab grad das HM Shower Gel Carribean irgendwas getestet, das ist wirklich sehr mild, macht aber wunderbar sauber bei mir. Nur meine Haare sind dann tierisch flutschig, nix hält. Deshalb wasch ich hauptsächlich mit Seife, ca. alle 3 bis 4 Wäschen mit Shampoo (Duschgel in meinem Fall).

Und ich hab grad das HM Shower Gel Carribean irgendwas getestet, das ist wirklich sehr mild, macht aber wunderbar sauber bei mir. Nur meine Haare sind dann tierisch flutschig, nix hält. Deshalb wasch ich hauptsächlich mit Seife, ca. alle 3 bis 4 Wäschen mit Shampoo (Duschgel in meinem Fall).
danke euch
naja ich dachte da eher nicht 'hin und wieder mal' sondern eher an so alle 2-3wäschen mit heymountain (vorausgesetzt es gefällt meinen haaren natürlich
) ich habe einfahc so lust auf schönen duft da mir gar keine seifen vom duft gefallen
( ausserdem riecht man nach dem trocknen sowieso nichts mehr

naja ich dachte da eher nicht 'hin und wieder mal' sondern eher an so alle 2-3wäschen mit heymountain (vorausgesetzt es gefällt meinen haaren natürlich

;D
LG
~ Tini ~
LG
~ Tini ~
Hey ihr lieben,
Ich würde auch gerne mal mit Seife waschen allerdings haben wir sehr Kalk Haltiges hartes Wasser, und jetzt weiss ich nicht was für Seife ich verwenden soll, vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben?
Glg
Ich würde auch gerne mal mit Seife waschen allerdings haben wir sehr Kalk Haltiges hartes Wasser, und jetzt weiss ich nicht was für Seife ich verwenden soll, vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben?

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Bei sehr kalkhaltigem Wasser kommt's wahrscheinlich eher auf die richtige Rinse an - die Seife muss einfach zu deinen Haaren passen.
Seifen bestehen aus verschiedenen Ölen, und nicht jedes Haar mag jedes Öl.
Ölst du deine Haare bzw. weißt du, was für Öle sie mögen? Das wäre ein Ansatzpunkt.
Die meisten Haarseifen sind auf der Basis von Kokos-, Oliven- bzw. Avocadoöl, und unterschiedliche Kombinationen können ganz unterschiedlich wirken.
Am besten nimmst du für den Anfang Seifen mit sehr unterschiedlichen Zusammensetzungen, guckst was am besten geht und forschst von dort aus weiter.
Für saure Rinsen empfiehlt sich erst mal Essig bzw. Zitronensaft (die einen Haare mögen das eine, die anderen das andere lieber) - am besten mit geringer Dosis anfangen (zum Beispiel 1-2 Spritzer Plastikzitrone pro Liter Wasser) und langsam steigern bis du das richtige Maß raus hast.
Und erkundige dich bei deinem Wasserversorger mal, wie kalkhaltig dein Wasser genau ist, vielleicht gibt's hier ja einige Vergleichswerte.
Seifen bestehen aus verschiedenen Ölen, und nicht jedes Haar mag jedes Öl.
Ölst du deine Haare bzw. weißt du, was für Öle sie mögen? Das wäre ein Ansatzpunkt.
Die meisten Haarseifen sind auf der Basis von Kokos-, Oliven- bzw. Avocadoöl, und unterschiedliche Kombinationen können ganz unterschiedlich wirken.
Am besten nimmst du für den Anfang Seifen mit sehr unterschiedlichen Zusammensetzungen, guckst was am besten geht und forschst von dort aus weiter.
Für saure Rinsen empfiehlt sich erst mal Essig bzw. Zitronensaft (die einen Haare mögen das eine, die anderen das andere lieber) - am besten mit geringer Dosis anfangen (zum Beispiel 1-2 Spritzer Plastikzitrone pro Liter Wasser) und langsam steigern bis du das richtige Maß raus hast.
Und erkundige dich bei deinem Wasserversorger mal, wie kalkhaltig dein Wasser genau ist, vielleicht gibt's hier ja einige Vergleichswerte.
Manch Wasserversorger hat das sogar auf seiner Internetseite. Da hab ich das bei mir rausgefunden
.