Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fairypet

Re: Fragen zu Haarseife

#3181 Beitrag von fairypet »

becksgold hat geschrieben:mal eine Frage: welche Farbe hat eine reine Olivenölseife?
meine Alepposeife, die ich mal bestellt hatte, war innen schmutzig-orange und außen grün. Ich bin grad in der Türkei und habe mir grad zwei verschiedene Seifen gekauft, die angeblich beide reine Olivenölseifen sind. Eine ist von außen grün und sehr hart, die andere ist so ein schmutzig weiß und fast genauso hart. Meint ihr, in der weißen sind noch andere Öle mit reingepanscht? Ich habe ja Angst, dass Palmkernöl mit drin ist, erstens will ich das aus ökologischen Gründen nicht benutzen und zweitens macht es die Haare klätschig.
U. a. hier: http://www.lamenta-seife.de/KERNSEIFE/K ... -100g.html bin nochmal über die "weiße" Olivenölseife gestolpert. Also schon reines Oliven(kern)öl, aber mit einem höheren ph-Wert.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
becksgold

#3182 Beitrag von becksgold »

ah, OlivenKERNöl, das ist ja was anderes als Olivenöl, welches normalerweise aus der Frucht gewonnen wird. Danke für den Link, Fairypet! Dann ist die weiße Seife vllt doch eher nix für die Haare, aber zum Wäschewaschen nehme ich z.B. sehr gerne Kernseife.
1bFii Taille
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3183 Beitrag von Alanna »

Hallo liebe Langhaarfreunde,

als großer Haarseifenfan habe ich eine neue Bezugsquelle entdeckt, Chagrin Valley.

Würde da gerne bestellen und mir schwebt eine Sammelbestellung vor!

Wer Interesse hat, kann sich meinen Post im Seifentester-Fred anschauen und sich per PN an mich wenden.

Liebe Grüße

Alba
Linda

#3184 Beitrag von Linda »

Guck mal Alba,
hier hab ich mal eine Sammelbestellung bei Chagrin Valley starten wollen
viewtopic.php?t=18297

Ist dann leider nichts geworden, weil wir uns verkalkuliert hatten mit Gebühren für Zoll und so.
Du kannst deinen Aufruf aber in dem Thread wiederholen, vielleicht meldet sich dann dort noch jemand.

Vielleicht nehm ich auch ne Seife :gruebel:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#3185 Beitrag von Alanna »

Danke, Linda!

Bevor bestellt wird, kläre ich das ganz genau mit den Kosten. Es wird nicht billig sein, aber da die Seifen verhältnismäßig günstig sind vom Kilopreis her, würde es sich zu mehreren echt lohnen.
Dandy

#3186 Beitrag von Dandy »

Ich habe vor ein paar Monaten bei Chagrin Valley bestellt

Hat alles super geklappt, die Seifen waren innert 10 Tagen da

Ich habe 3 grosse Blöcke und 5 kleine Proben bestellt und habe $16.95 Porto bezahlt

Die Seifen sind sehr gut, ich bin zufrieden, allerdings finde ich die von Fr. Kaiser genauso
gut wenn nicht sogar besser. Ich habe damals nur dort bestellt weil zu dieser Zeit keine meiner
Lieblingsseifen im Shop von ASD verfügbar waren.... na ja ich gebe zu ich bin auch immer wieder probierfreudig :mrgreen:
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7

#3187 Beitrag von Midori »

Ich will jetzt auch zur Seifenwäsche wechseln, habe aber noch ein paar Fragen, z.B ob ich statt sauer Rinse auch Condi nutzen kann bzw ob ich überhaupt Seife und Condi in der Pflege kombinieren kann.
Kann auch Körper/Handseife für die Haare benutzt werden? Wie zB die Alterra Seifen oder Handgesiedeten?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Phönix

#3188 Beitrag von Phönix »

Midori, meist hilft es, wenigstens die letzten 10 Seiten des Threads zu lesen, da werden alle deine Fragen beantwortet. Vielleicht sollte ich mir auch mal die Mühe machen, sowas wie ein Seifen FAQ zu schreiben.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7

#3189 Beitrag von Midori »

entschuldigung :oops:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Tiniii

#3190 Beitrag von Tiniii »

ich benutze schon länger wieder chagrin valley seifen (nachdem es vor 2 jahren nicht gut geklappt hat, jetzt ist alles bebstens)
ich finds super wie schnell geliefert wird,undda man ja viele seifen in dem flat rate päckchen bekommt, lohnt es sich
andere seifen (auch wenn ich nur 2-3 probiert habe :oops: ) haben meine haare nicht so gut gepflegt wie chagrin valley :D
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Pipilotta

#3191 Beitrag von Pipilotta »

Hallo zusammen,
ich bin nun auch ein Seifen - Neuling und habe bis jetzt die "Bohemian" und die "By myself" von Pflegeseifen.de getestet. Mir gefallen beide gut, wobei der Geruch der Bohemian mir persönlich besser gefällt. In dieser ist aber der Hauptbestandteil Sonnenblumenöl und ich habe das Gefühl, dass dieses zwar nciht schlecht ist, aber nicht so gut wie andere Öle...zumindest für mich :wink:

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Haarseife (pos./neg.) mit dem Hauptbestandteil Sonnenblumenöl gemacht???

Danke lg Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Jemma

#3192 Beitrag von Jemma »

Vielleicht wirst du ja hier fündig - für mich ist Sonnenblumenöl nicht so der Knaller.
Feuer300

#3193 Beitrag von Feuer300 »

Ich wollte Euch mal kurz berichten, dass das kalkige Wasser NUR mit dest. Wasser sehr gut rausgeht =D> ich habe ja mit starkem Haarbruch zu kämpfen und das Wasser hier ist auch Kalk pur und ich dachte bis jetzt...es geht nicht ohne saure Rinse... [-X doch.....es geht!
Ich habe mir warmes dest. Wasser nach der Wäsche drübergekippt (Kalk "ausschwemmen") und dann noch eiskaltes dest. Wasser aus dem Kühlschrank. Haare kuschelweich, Spitzen nicht knochentrocken oder knirschig, Haare glänzen wie ein Spiegel (das habe ich so nie mit nur saurer Rinse geschaffen) :lol:
das habe ich jetzt das zweitemal so gemacht, zwar noch kein Langzeitergebnis aber schon sehr zufriedenstellend!

Ach ja, ich bin ja auch erst Neuling, aber meine trockenen Haare kommen Super mit 12% Überfettung zurecht :shock: (2 x hintereinander Butterbirne von Wellland genommen und keine klätschigen Haare sondern gut genährt) kommt das vom Kalkgehalt, dass das Fett mehr aufgesogen wird???
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Jemma

#3194 Beitrag von Jemma »

Feuer300 hat geschrieben: meine trockenen Haare kommen Super mit 12% Überfettung zurecht :shock: (2 x hintereinander Butterbirne von Wellland genommen und keine klätschigen Haare sondern gut genährt) kommt das vom Kalkgehalt, dass das Fett mehr aufgesogen wird???
Es kann sein, dass das eine vorübergehende Erscheinung ist, weil es deine Haare gerade einfach brauchen.
Ich konnte anfangs auch eine Zeit lang mit 12%iger Avocadoseife waschen, und von einem Tag auf den anderen ging's nicht mehr, da waren die Haare übersättigt.
Mittlerweile wasche ich (fast ausschließlich) mit 4%iger Avocadoseife, die 12%ige geht höchstens mal zwischendrin als Kurseife, und das auch keine zwei Mal hintereinander.

Tante Edit sagt noch, am Kalkgehalt liegt's wahrscheinlich nicht, bei mir sah das am Anfang ähnlich aus und ich hab hier fast gar keinen Kalk.
Pipilotta

#3195 Beitrag von Pipilotta »

Hallöchen.... bekommt ihr mit einer Haarseife, die 4% überfettet ist auch eine leichte Aloe Vera/ Öl - Kur aus den Haaren oder sollte ich morgen zu Weihnachten doch lieber zum Shampoo greifen, damit es keine bösen Überraschungen bzw. Stress gibt?
Danke schon mal im Voraus!! :knuddel:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Antworten