Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Fragen zu Haarseife

#3256 Beitrag von Midori »

Hallo ihr Lieben
Kann sich eigtentlich wieder Kalkseife bilden, wenn man nach der Sauren Rinse nochmal mit Wasser spült?

uuuund:
Kennt jemand von euch die Seifen von baumhaus oldenburg?
Ich habe mir von denen heute eine Rosmarinseife mit Avocadoöl, Kokosöl und grüner Tonerde gekauft, aber ich finde nirgends was zur ÜF.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
fairypet

#3257 Beitrag von fairypet »

Wenn Du nach dem Waschen mit der Seife sauer rinst, wird die Kalkseife gelöst. Durch das Nachspülen mit klarem Wasser kann nichts mehr passieren, ich bin sogar der Meinung, dass sie dann noch besser ausgespült wird.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Midori

#3258 Beitrag von Midori »

Super, danke. Hatte bis jetzt die Rinse drin gelassen,aber meine KH mag das gar nicht.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Jemma

#3259 Beitrag von Jemma »

Midori hat geschrieben:Super, danke. Hatte bis jetzt die Rinse drin gelassen,aber meine KH mag das gar nicht.
Meine Kopfhaut mag's auch nicht, wenn die Rinse draufbleibt.
Im Zweifelsfall: Spül entweder die Rinse nur von der Kopfhaut wieder runter und lass die Längen dabei aus.
Oder probier mal aus, ob es mit deinem Wasser funktioniert, dass du nur die Längen rinst und die Kopfhaut komplett auslässt.
Krümelzwerg

#3260 Beitrag von Krümelzwerg »

Habe die Dudu Osun vor 1-2 Jahren getestet und danach leider immer total fettige schwere Haare. Wenn ich den restlichen Körper damit eingeseift habe, fühlte es sich im nassen Zustand noch gut und gepflegt an. Nach dem Abtrocknen spannte aber die Haut.
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Froschfrollein

#3261 Beitrag von Froschfrollein »

Danke für die Aufzählung der kokosfreien Seifen ;)

Und danke für die Seite, ich glaube ich bestell da mal... :mrgreen:
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Elysian-Fields

#3262 Beitrag von Elysian-Fields »

Gerne, bin auch nur rein zufällig drauf gestoßen! Werd aber auch bald bestellen obwohl ich erstmal aufbrauchen wollte, allerdings hab ich eine Freundin auch zur Seifenwäsche gebracht und die möchte auch bestellen, also muss ich ja mit bestellen :D weil wir dann Seifen teilen können und jeder mehr davon hat (Ja, ich bin in der Verdrängungsphase meiner Sucht xD) Übrigens hatten wir mal angefragt ob man auch Proben bestellen kann, haben als Antwort ein ja gekriegt ;)

Hat eigentlich einer mal bei well-land bestellt? atte 4 Seifen bestellt, aber bei allen weichen die Inhaltsstoffe auf der Verpackung von denen auf der Internetseite ab..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Phönix

#3263 Beitrag von Phönix »

Hm, bei wellland bin ich sehr zwiegespalten. Die Seifen sind ohne Ausnahme richtig toll, aber das Drumherum ist sehr nervig. Nach der total missglückten Sammelbestellung vor 2 Jahren hab ich dort nie wieder bestellt, der Service und die Kommunikation war einfach zu mies.

Aber grundsätzlich würde ich mich an den INCIs der Verpackung orientieren.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Jemma

#3264 Beitrag von Jemma »

Die INCIs finde ich auch ganz nett, aber nachdem meine (bezahlte!) Bestellung nie ankam und ich dafür auch keinen Ersatz gekriegt habe, habe ich von wellland Abstand genommen.

Ich kaufe meine Seifen meistens bei ASD, selten bei pflegeseifen. Da ich kein Kokosöl vertrage, das aber in den meisten Seifen von pflegeseifen drin ist, finde ich, dass sich das Porto für 1-2 Seifen nicht wirklich lohnt.
Midori

#3265 Beitrag von Midori »

Danke Jemma, die Tipps teste ich mal!
Jemma

#3266 Beitrag von Jemma »

Aber gerne!
Ich mag ASD einfach, der Shop hat schön viel Auswahl und viele Seife, die vorläufig nicht mehr im Sortiment sind, kommen irgendwann wieder.
Außerdem mag ich, dass die Seifen dort viele verschiedene Ölkompositionen haben - so ist auch für mich Kokosöl-Meiderin viel dabei, das ist in anderen Seifenshops oft schwierig.
Die Qualität von Pflegeseifen finde ich aber auch gut.
Elysian-Fields

#3267 Beitrag von Elysian-Fields »

Empfehle auch keinem mehr bei well-land zu bestellen.. die INCIs auf der Verpackung entsprechen nicht im geringsten jener auf der Homepage, ich dache ich guck nicht recht als ich plötzlich Sachen wie Benzyl alcohol lese...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Midori

#3268 Beitrag von Midori »

heftig, das ist ja Betrug! :shock:
Hast du die Seife zurück geschickt?
Elysian-Fields

#3269 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich hatte sie schon angeschnitten als ich es gelesen hab.. und da gibts ja kein Rückgaberecht mehr, so oder so ist das Vertrauen kaputt und alleine die Vorstellung drauf zu vertrauen das Geld wieder zu bekommen.. never!
Möchte nur dass es nicht noch jemandem geht wie mir, also falls ihr dort bestellen wollt seid ihr vorgewarnt.
Tini

#3270 Beitrag von Tini »

Elysian, doch, ich finde, du kannst sie zurückgeben. Sie haben dir doch das falsche geliefert!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten