Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Ich habe beim Aufräumen zwei griechische Seifen gefunden, auf Olivenölbasis, beide so ca. 2 Jahre alt, müssten also noch gut sein, komisch riechen tun sie auch nicht. Jetzt hab ich natürlich das kleine Problem, dass mir die griechischen Inhaltsangaben überhaupt nix sagen. Auf Englisch steht nur drauf, es sei Sodium Olivate und Sodium Chloride drin. Jetzt meine Frage an die Seifensiederinnen unter uns: Das sind zu wenig, oder? Mit Salz und Olivenöl allein wirds doch nicht gehen...?? Was könnte denn da noch drin sein? In einer ist wohl noch ein Parfüm mit drin, aber das ist ziemlich dezent und wenns nur das wäre. (Oder kann jemand hier griechisch lesen?)
Wenns reine Olivenölseifen sind, reichts doch. Das ist halt ne Stinknormale Salzseife auf Olivenölbasis. Was soll denn da noch mehr drauf stehen?
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Keine Ahnung.
(Ich kann ja keine Seifen sieden...) Ich hätte nur erwartet, dass ein Mitbringsel von dort nicht unbedingt so ganz sauber ist. Auch wenns toll wäre! 

- sophrosyne
Ich hatte Altgriechisch und könnte (!) es wahrscheinlich lesen. Ist aber keine Garantie.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Das wär toll, ich werd sie morgen mal fotographieren und reinstellen. 

- sophrosyne
Ich werds versuchen. Aber ich glaube ich hab irgendwo im Hinterkopf, dass hier noch jemand Altgriechisch gelernt hat. Muss mal im Nicknamenthread irgendwo gewesen sein.
Vllt. findet sich auch jemand, der Neugriechisch kann, das wäre natürlich noch besser.
Edith: Jemma hat auch ein Graecum soweit ich das richtig gelesen habe. (auch Theologin?)
Und hier noch der Thread zu "Welche Sprachen sprecht ihr", vllt. ist da noch jemand dabei der Neugriechisch kann.
Vllt. findet sich auch jemand, der Neugriechisch kann, das wäre natürlich noch besser.
Edith: Jemma hat auch ein Graecum soweit ich das richtig gelesen habe. (auch Theologin?)
Und hier noch der Thread zu "Welche Sprachen sprecht ihr", vllt. ist da noch jemand dabei der Neugriechisch kann.
Zuletzt geändert von sophrosyne am 19.02.2013, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
- wuscheline
Also Altgriechisch habe ich auch irgendwann gelernt. *hust* Ist aber schon ne Weile her...
Huhu 
Ich habe gestern meine Seifenstückchen in Wasser weichgekocht und dann in einen Seifenspender gefüllt.
Die kleinen Reste kann ich sonst nur schlecht benutzen.
Noch heiß war die Plörre dickflüssig wie man es von einer FLüssigseife kennt.
Heute morgen jedoch musst ich richtig fest auf dem Spender drücken, damit dann schließlich etwas herauskam, dass sehr fest war!
Mit FLüssigseife oder Creme ist das schon nicht mehr zu vergleichen - eher so, wie wenn man Silikon aus dem Baumarkt aus der Tube verwendet
Hat jemand ne Ahnung, wie ich die Seife aus dem Spender bekomme, um sie zu verflüssigen?
Der Spender ist stabil, rausrücken geht also nicht. Wasser von oben auffüllen wird auch nichts nützen, weil die Flasche fast voll mit Seife ist.
Hätte ich geahnt, dass die sooooo nachdickt....

Ich habe gestern meine Seifenstückchen in Wasser weichgekocht und dann in einen Seifenspender gefüllt.
Die kleinen Reste kann ich sonst nur schlecht benutzen.
Noch heiß war die Plörre dickflüssig wie man es von einer FLüssigseife kennt.
Heute morgen jedoch musst ich richtig fest auf dem Spender drücken, damit dann schließlich etwas herauskam, dass sehr fest war!

Mit FLüssigseife oder Creme ist das schon nicht mehr zu vergleichen - eher so, wie wenn man Silikon aus dem Baumarkt aus der Tube verwendet

Hat jemand ne Ahnung, wie ich die Seife aus dem Spender bekomme, um sie zu verflüssigen?

Der Spender ist stabil, rausrücken geht also nicht. Wasser von oben auffüllen wird auch nichts nützen, weil die Flasche fast voll mit Seife ist.
Hätte ich geahnt, dass die sooooo nachdickt....

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Linda, ich würde den Seifenspender in ein heißes Wasserbad (halt so heiß wie der Seifenspender das aushält... aber wenn du die heiße Seife hast einfüllen können ohne dass der geschmolzen ist seh ich da eh kein Problem
) stellen - dann müsste die Seife innen drinnen wieder flüssig werden und du kannst sie herausgießen.

2aMii (6 cm)|56,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch
Fotoblog und Nähblog
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch
Fotoblog und Nähblog
Fairypet
danke!

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Danke Bekira, werde ich versuchen 
Das ist ein emaillierter von Ikea.

Das ist ein emaillierter von Ikea.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Ja, als Theologin habe ich ein Graecum (unter anderem).sophrosyne hat geschrieben:Edith: Jemma hat auch ein Graecum soweit ich das richtig gelesen habe. (auch Theologin?)

Wenn du ein Bild reinstellst, können wir ja mal schauen, was wir daraus machen können

Die INCIS der Olivenölseife können übrigens durchaus sein, im Mittelmeerraum sind viel Seifen unterwegs, die im Prinzip nur aus verseiftem Olivenöl bestehen.
*reinschleich*
Ich hätte da mal ne kruze Frage könnte man auch anstatt eine Zitronen oder Essig Rinse eine Teerinse nach der Seifenwäsche machen?
Ich hätte da mal ne kruze Frage könnte man auch anstatt eine Zitronen oder Essig Rinse eine Teerinse nach der Seifenwäsche machen?
Können schon. Grade Früchtetees sind normalerweise recht sauer.
Auch hier ist es wieder so, dass man ausprobieren muss, womit man zurecht kommt. Wenn Du andere Tees ausprobieren willst und Dir unschlüssig bist wegen dem Säuregrad, es gibt ja Teststreifen um den ph-Wert zu testen, kriegt man u.a. im Zoobedarf bei den Aquarien oder in der Apotheke.
Auch hier ist es wieder so, dass man ausprobieren muss, womit man zurecht kommt. Wenn Du andere Tees ausprobieren willst und Dir unschlüssig bist wegen dem Säuregrad, es gibt ja Teststreifen um den ph-Wert zu testen, kriegt man u.a. im Zoobedarf bei den Aquarien oder in der Apotheke.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
*reinschleich* Eine minikleine Frage, die für mich aber essentiell ist: Hat hier jemand Erfahrung mit Sebhorroischem Ekzem in Kombi mit Seifenwäsche? Wenn alle sagen, dass ich das sicher vergessen kann, dann bin ich auch gleich wieder weg, asonsten schau ich hier bestimmt öfter mal rein
Ach und fairypet: Ich könnte heulen vor Neid, wenn ich deine Haare sehe
. Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal solche vollen Spitzen+Glanz+Länge haben

Ach und fairypet: Ich könnte heulen vor Neid, wenn ich deine Haare sehe

1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?
Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?
Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus