lange haare trotz blondieren ?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
2gagaland

Re: lange haare trotz blondieren ?

#31 Beitrag von 2gagaland »

@ squirrel
Ich habe meine haare schon Jahre davor blondiert, aber zwischendurch immer gewechselt, von SCHWARZ auf blond, von blond auf schwarz, dann wieder blond usw, und seit der letzten komplett-blondierung sind 2 Jahre vergangen, seitdem blondiere ich nur den ansatz. also das "blondierte" ist auch in den unteren haaren. Seit Ca. anderthalb jahren oder mehr bin ich silifrei und wenn die schäden soo schlimm wären, hätte man das auch gesehn. Hat man ja anfangs auch. Aber das meiste kaputte ist nun weg und ich bekomme viel seltener spliss seit ich sie gut pflege und ab und an mal spitzen schneide. Natürlich kommt es auch auf die pflege an. Man muss halt rausfinden was für einen das beste ist :) lg
1c/2a mii 8cm ZU (ohne Pony), 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Midback
Farbe: blondiert auf helles goldbraun/rotblond, NHF: mittelbraun
Ziele: Unterhaar bis unter die Brust,
2. Ziel: wieder Taille <3
Mondkind

#32 Beitrag von Mondkind »

Ich finde den Ausdruck "Blondierleichen" auch etwas grenzwertig. Sowas gibt es sicher... sehe ich auch ab und zu. Aber genauso oft sehe ich lange, gefärbte und wirklich gut gepflegte Haare.

Ich halte von Verallgemeinerungen nix. Bleibe dabei: es kommt auf die Pflege an und wie der sonstige Umgang mit den Haaren ist. Und auf das Haar selbst - manche Haartypen sind empfindlich, andere nicht.

Wenn immer nur der Ansatz gefärbt ist sehe ich gute Chancen, dass das Haar gesund bleibt.
Mehrmals komplett färben oder blondieren wird wohl kein Haar verkraften.

Also: für eine Farbe entscheiden :wink:
Lianna

#33 Beitrag von Lianna »

Elen hier aus dem Forum blondiert doch, meine ich auch regelmäßig um dann noch mit blau drüber zu färben. Ihre Haare gehen fast bis zum Knie oder so und sind echt ein Traum.
2c-3a F ii
Candice

#34 Beitrag von Candice »

Also lange haare obwohl blondierung IST MÖGLICH :-)
Zuletzt geändert von Candice am 19.02.2013, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 2b/2c M ii
Mondkind

#35 Beitrag von Mondkind »

Hm... ich würd so formulieren:

Blondieren schliesst lange Haar nicht unbedingt aus :wink:
Bluemeken

#36 Beitrag von Bluemeken »

Der Unterschied meiner Naturhaarfarbe zu den blondierten längeren Haaren ist gravierend. Ich hab einen richtigen Knick an der Stelle, weil die Haare ab der Blondierung viel plusteriger sind. Die Struktur ist um Welten rauher, - keine Frage, dass der Kram irgendwann abgeschnitten wird. Ich kann für mich ziemlich sicher sagen, - ich könnte pflegen wie ich will, aber Blondieren und lange schöne Haare sind bei mir ein No-Go. Man darf auch nicht vergessen, dass ganz schön viele Mädels Extensions in den Haaren haben, - also nicht alles, was man sieht, ist echt. Dazu kommt wie ich an meinen Haaren sehe: Wenn man blondiertes Haar ölt und pflegt wird es dunkler. Vielleicht gibt es einige wenige Mädels, die so stabile Haare haben, dass diese trotz Blondierung lang und gesund aussehen, aber ich kenne nicht viele.
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Mondkind

#37 Beitrag von Mondkind »

Du hast aber auch "F" Haare :wink:

2. Sagst Du selbst, der Farbunterschied ist gravierend. Das spielt schon auch eine Rolle, ob ich nur um 2 oder gleich um 7 Töne aufhelle.

3. Blondieren oder heller Färben ist auch ein Unterschied. Ich kann es Dir chemisch nicht erklären. Aber ich hab beides mit meinem Haar gemacht und fühle einen deutlichen Unterschied. Auch der Friseur sagt, blondieren ist schädlicher als heller färben.

Vielleicht sind hier Fachleute die sich damit besser auskennen und es erklären können.
Candice

#38 Beitrag von Candice »

Kann mir jemand sagen, ob ich dieses cassia von khadi auf meinen blondierten haaren verwenden Kamm?
lue

#39 Beitrag von lue »

Meine Mutter hat mit 50 blondierte (mittlerweile ganz schön helle) Haare bis zum Hintern (sie hat sie nur vor kurzem abgeschnitten, weil sie sie genervt haben). Sie wäscht übrigens alle 1 bis 2 Tage mit Silikonbomben und benutzt Silikuren. Ihre Haare sind zwar ziemlich trocken, sehen aber dennoch gut aus. Alles genetisch :p
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond
Meela

#40 Beitrag von Meela »

Meiner Erfahrung nach geht einmal blondieren auf NHF und danach nur noch den Ansatz (die Längen dabei mit dicker Kur schützen) nachblondieren. Wiederholtes aufhellen der Längen killt früher oder später jedes Haar und ich spreche aus mittlerweile 30-jähriger Erfahrung...

Ich habe das blondieren aufgegeben und bin mit meiner NHF sehr glücklich :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mondkind

#41 Beitrag von Mondkind »

Ich blondiere auch nicht mehr... ich färbe heller. Das brachte bereits eine deutliche Verbesserung.

Mehrmals aufhellen oder färben killt jedes Haar, das sehe ich genauso.

Bei mir wird alle drei Monate nur der Ansatz gesträhnt, das verkraften meine Haare gut. Zumal es keine sonstigen Belastungen (föhnen, glätten, nass kämmen, alkoholhaltige Pflegeprodukte, haarfeindliche Werkzeuge oder Haarschmuck) gibt.
Fey

#42 Beitrag von Fey »

Eine Ex Arbeitskollegin von mir hat Platinblonde Haare bis zum Steiß und keinen sichtbaren Spliss, Sie lässt immer den Ansatz nach blondieren
und ansonsten benutzt Sie nur Shampoo für den Kopf ohne Silis aber eine Silihaltige Spülung.

Funktioniert super bei ihr und Sie hat kerzengerades feines Haar.

Ich denke aber trotzdem das es nicht zu verallgemeinern ist, andere Haare stecken das ganze vielleicht nicht so gut weg.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Candice

#43 Beitrag von Candice »

Ich würde sagen, dass es an der haar Struktur liegt. Jedes haar ist anders empfindlich und hat verschiedene Bedürfnisse .
belledejour

#44 Beitrag von belledejour »

@DramaQueen
Ich glaube auch, JJJ Long Hair blondiert (wenn auch nur leicht, sie ist naturblond)
Auf manchen Bildern sieht man deutlich einen Unterschied zwischen Ansatz und Längen.
Auf ihrer Page steht allerdings nichts dazu. :-?
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Fey

#45 Beitrag von Fey »

blondiert nicht auch Torrin um den rötlichen Ton aus Ihren Haaren zu bekommen?
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Antworten