Mein Haargefühl heute....

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LadyStrawberry

Re: Mein Haargefühl heute....

#3721 Beitrag von LadyStrawberry »

Ja, ich hab das mit Avocado-öl gemischt und nehm das für den Frizz her. Leider hilft das bei mir nur vorübergehend. Vermutlich dosiere ich zu sparsam, aber ich hab angst, dass es dann fettig aussieht. #-o
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Florence

#3722 Beitrag von Florence »

Mit Aloe-Vera-Gel allein, sieht das selten strähnig aus, selbst wenn man recht viel nimmt.
Gibt es einen bestimmten Grund, wieso du mit Avocadoöl mischst?

Mein Haargefühl heute übrigens: Seidenweich und rapunzelhaft :D
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
LadyStrawberry

#3723 Beitrag von LadyStrawberry »

Das Rezept hab ich hier irgendwo mal gelesen (ich glaubs zumindest), und gibt ne schöne grüne Creme. Ich werd mich dann mal an das Gel alleine wagen und probieren.

Danke für den Tip!
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Florence

#3724 Beitrag von Florence »

Mich umschwebt heute der Duft nach Weihnachtsgebäck, wegen der Kokosölkur auf meinem Haupt :)
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Elysian-Fields

#3725 Beitrag von Elysian-Fields »

engelsgesicht hat geschrieben:Leicht angefettet..aber bald ist nach den Regeln Hippkokrates-Urvater der Medizin- die Haarwäsche wieder möglich. :D
. . . . . . . . . . . . . . . . . .Bild. . . . . . . . . . . . . . . . . .
Man sollte nicht vorschnell etwas belächeln und ablehnen, was man mangels Einsicht noch nicht versteht.
Haarwäsche wieder möglich nach Hippokrates? Wie darf man sich das vorstellen?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Colleen

#3726 Beitrag von Colleen »

Elysian Fields: Ich hätte vermutet sie hatte irgendeinen chirurgischen Eingriff und durfte nicht waschen?

Meine fühlen sich etwas störrisch an heute. Wurden in einen geknoteten Zopf verbannt, da können sie jetzt störrisch sein wie sie wollen. So. :twisted:
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Aktuell rot
Haarlänge aktuell: 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 6,5 cm
Peti

#3727 Beitrag von Peti »

Florence hat geschrieben:Mich umschwebt heute der Duft nach Weihnachtsgebäck, wegen der Kokosölkur auf meinem Haupt :)
:D ja, der duft ist einfach göttlich, ich liebe das auch.

t: dank kokosöl im überfluss sehen sie recht klätschig und "ungewaschen" aus ...
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Florence

#3728 Beitrag von Florence »

Weihnachtsflair im Vorsommer, so lieben wir das Peti :D

Heute sind sie fluffig, weich und seid glänzend. Ich bin überaus zufrieden.

Colleen: Der Glanz und die Farbe deiner Haare auf deinem Avatar ist atemberaubend schön. Die lockeren Locken stehen dir ganz ausgezeichnet ^^

lux_ferre

#3729 Beitrag von lux_ferre »

Die letzte Haarkur war leider etwas zu viel des Guten, aber ein bisschen was ist schon weggezogen und die Haare fühlen sich zwar dünn, flutschig und glatt an, dafür sind die Spitzen nicht mehr so trocken :)

Im LWB verpackt nerven sie jetzt auch nicht, daher gibts von mir heute kein Gemecker :mrgreen:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Colleen

#3730 Beitrag von Colleen »

Florence hat geschrieben:Colleen: Der Glanz und die Farbe deiner Haare auf deinem Avatar ist atemberaubend schön. Die lockeren Locken stehen dir ganz ausgezeichnet ^^
Danke Florence, deine Haare und Farbe auf dem Avatar find ich aber auch wunderwunderschön! So wie auf dem Ava sehn meine Haare (leider) aber immer nur direkt nachm Friseurbesuch aus, wenn die Friseurin einmal in 2 Monaten nach dem Trimmen zum Glätteisen (bzw in dem Fall Lockeneisen) greifen darf. Werd ich jetzt gehauen? :wink: Danach wäscht sich die Farbe relativ schnell wieder raus (ist eine Tönung) und so schön glänzen tun sie auch nicht. Hab leider noch nicht rausgefunden, was sie außerhalb vom Friseur so extrem zum glänzen bringt... Hat jemand den ultimativen Tip?

Nachdem jetzt der Knotenzopf auf ist sind sie grade sehr schön wellig und voluminös!
Haarlänge aktuell: 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 6,5 cm
Sofie

#3731 Beitrag von Sofie »

Mein Haargefühl heute ist kein gutes, denn ich habe meine langen Haare wieder vernachlässigt und zu einem einfachen Knoten zusammengebunden. Das ist schade, denn ich mag es an für sich nicht, meine Haare so zu vernachlässigen, doch morgens muss es immer schnell gehen und daher ist bei mir keine Zeit für aufwendige Fechtfrisuren. Leider! Warum der Knoten da heute oben auf meinem Kopf sitzt, hat den Grund, weil ich meine Haare nicht gewaschen habe (wäre sonst zu spät gekommen) Resümee des Tagesfgefühls für meine Haare - ein unfertiges Gefühl :roll:
Peti

#3732 Beitrag von Peti »

fluffig und glänzend! :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Florence

#3733 Beitrag von Florence »

Ich bin mir fast sicher, dass du mit der richtigen PHF ein ähnliches Farbergebnis erreichen könntest, wie von der Tönung.
Ach, bei meiner alten Frisörin hat man mir auch mal ganz wundervolle Locken gezaubert mit dem Glätteisen, da hab ich's auch nicht bereut. Zu meinem Abiturball im Juli werden meine Haare sicher auch ein paar Sachen mitmachen müssen. Ein paar Male verzeihen sie einem das :)
Colleen hat geschrieben:Hab leider noch nicht rausgefunden, was sie außerhalb vom Friseur so extrem zum glänzen bringt... Hat jemand den ultimativen Tip?
- das richtige Öl finden, Ölkuren
- rinsen
- eine Kur mit Eiern, wenn deine Haare Proteine mögen
- das richtige Shampoo finden
- Aloe Vera Gel
- Wildschweinborstenbürste, sofern deine Haare nicht so anfällig sind, dass du sie damit schredderst
Das wären so meine Ideen dazu :)

Colleen

#3734 Beitrag von Colleen »

Florence hat geschrieben:Ich bin mir fast sicher, dass du mit der richtigen PHF ein ähnliches Farbergebnis erreichen könntest, wie von der Tönung.
Ach, bei meiner alten Frisörin hat man mir auch mal ganz wundervolle Locken gezaubert mit dem Glätteisen, da hab ich's auch nicht bereut. Zu meinem Abiturball im Juli werden meine Haare sicher auch ein paar Sachen mitmachen müssen. Ein paar Male verzeihen sie einem das :)
Dann müsste ich aber selber tönen/färben, oder? Ich stell mich bei sowas doch immer so ultra paddelig an...

Sonst werden die Haare auch eher luftgetrocknet und geschont, daher denke ich, dass sie das ab und an mal verkraften... Danke für die Liste, da muss ich denk ich noch ein bissi querlesen und ausprobieren.

Ok, sorry für's OT.

Haargefühl heute: einigermaßen ok, ich merke langsam am Ansatz, dass ich morgen waschen sollte. Ansonsten recht gut und unstörrisch :)
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3735 Beitrag von Midori »

leicht fettig, aber durchaus noch ok.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Antworten