Loewenherz: herzlich willkommen in meinem PP!
Schön, wenn Du den Helix auf die Liste schreibst, denn für den braucht man laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Haare.... (also immer im Verhältnis zum ZU. Bei mir geht er ab Hosenbund, bei Nessa (Haartraumfrisuren, da habe ich ihn gelernt) ab MO....

) Also frohes Züchten und Längenziel nach unten verschieben!
Falls Dich das jetzt frustriert: nicht verzweifeln! Einfach als Halfup verwenden. Da geht er deutlich früher, weil weniger ZU. So kannst Du alle möglichen Frisuren schon mal üben, für die Du noch zu wenig Länge hast.
Tara: wenn der BBC nicht richtig schäumt ist zu wenig Wasser dabei, zu viel Öl oder zu wenig Seife. So wie Alba schon schrieb. Für mich ist der entstehende Schaum das Zeichen dafür, dass ich genug Seife verwendet habe um alles Öl von der Ölkur rauszuwaschen. Ich hab in der Testphase ein paar mal zu wenig geseift und da hatte ich der Folge strähnige Haare. Wenn Du seifst wie ne Wilde und kein Schaum kommt, dann musst Du bissle Wasser nachlegen.
Insofern ist der BBC richtig praktisch, weil er einem automatisch den richtigen Zeitpunkt verrät, wenn man ihn genau richtig dosiert hat.
Trage heute einen Pinless Braided mit Spira. Mal sehen ob ich heut ins Freibad gehe.... wir haben dicke Wolken und es ist irre schwül. Wenn ja, wasch ich auch gleich unten wenn nicht, darf ich heut mal "rauszögern"
Den Pinless hab ich heut morgen schon geknipst, darum werd ich Euch heut einen vorher-nachher-Vergleich bieten können.
Alba: ist ja süß! Ihr putzt Euch gegenseitig, wie Unzertrennliche. Kennst Du die? Die sind sooo niedlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unzertrennliche "Unzertrennliche bilden monogame Paare. Diese benutzen gemeinsam eine Schlafhöhle, pflegen sich gegenseitig das Kopfgefieder und füttern sich."
Meine Katzen putzen sich auch manchmal gegenseitig den Hinterkopf....