Das Ecover Geschirrspülmittel Zitrone und Aloe Vera reinigt und entfettet wirksam. Mit einem wunderbar frischem zitronigem Duft. Dermatologisch getestet, für empfindliche Haut geeignet.
Reinigt wirksam ohne übermäßige Schaumbildung.
Inhaltsstoffe:
>30%: Wasser, 5-15%: anionische und nichtionische Tenside, <5%: Aloe Vera, Weizeneiweiß, Zitronensäure, Salz, Duftstoff (Note: Zitrone; enthält: Limonene, Citral), Konservierungsmittel (0,6%): Benzoesäure
pH-Wert: 4,5
Vom Spüli-Tipp hatte ich zwar schon öfters gelesen, aber erst gestern habe ich mich getraut und habe zwecks Entfernung aller Pflegerückstände die Haare damit gewaschen.
Etwas ängstlich erst, aber schon beim ersten Aufschäumen fühlte es sich sehr viel besser an, als erwartet (aus früheren Zeiten kannte ich noch das Gefühl vom Duschgel meines Freundes, das die Haare schlagartig störrisch und irgendwie hart machte und hatte mit etwas in der Art gerechnet).
Die Haare quietschten, fühlten sich aber weich und gut an, also traute ich mich an einem zweiten Klecks und wusch auch die Längen.
Nass ließen sie sich überraschend gut entwirren und der Spüligeruch wich 'frisch gewaschen'; halbtrocken fühlten sie sich seltsam an, fast ein bisschen klebrig, aber trocken waren sie dann sehr viel schöner, als ich es mir erhofft hatte!
Voluminös, der Frizz hielt sich seltsamerweise in Grenzen (war schon deutlich sichtbar, aber etliche Shampoos bescheren mir schlimmeren Frizz) und die Haare glänzten mehr als üblich. Trocken war die Kämmbarkeit nicht mehr so gut, beim Entwirren ziepte es öfters.
Längen und Spitzen waren schon trockener als sonst, aber dabei nicht störrisch und auch nicht knirschig oder sonst wie unangenehm - griffig trifft's auch nicht ganz... Halt nicht so richtig gepflegt oder gar satt, aber flauschig und auch nicht wirklich ausgetrocknet.
Auf jeden Fall nicht schlimm und einen Tag nach der Wäsche fühlen sich meine Längen wie immer an.

Fazit: ganz wunderbar zur gründlichen Entfernung von Pflegerückständen und als mein Lieblingsspüli ist's für mich eh ein Nachkaufprodukt